23

Er kontaktiert meine Freundinnen

O
Na, das ist ja wirklich richtig ätzend, Landlady.
Ein Freund von mir hat dieses Problem auch: dass seine Ex die beste Freundin seiner Familie ist und deshalb auch auf allen Familienfeiern eingeladen, weshalb er dann diesen Familienfeiern fern bleibt ... Das ist verletzend ... sollte man sich nicht wenigstens von der eigenen Familie Loyalität erwarten dürfen?

23.04.2021 19:58 • x 1 #16


D
@ononi , so ist es.
Abgesehen davon, sind mein Ex und ich Freunde oder zumindest sehr gute Kumpel.
Genau deshalb habe ich ihn vor meiner Cousine gewarnt. Er kennt sie ja nur durch mich, aber ich kenne sie seit ihrer Geburt und weiß, dass sie seit jeher hinterlistig ist. Wir standen uns nie wirklich nah bzw. gehe ich ihr lieber aus dem Weg. Mein Ex weiß das.
Aber er will es nicht wahrhaben.
Für mich ist das schwierig, denn mir ist klar, dass ich niemandem wirklich was erzählen kann. Als ich zur Goldhochzeit meiner Eltern in männlicher Begleitung erschien, gab's Getuschel. Als ich Monate später wieder solo und traurig war, auch. Dass mein Ex davon wusste, dafür sorgte meine Cousine.

Vielleicht pflegt mein Ex seinen Kontakt zu meiner Verwandtschaft, weil er insgeheim hofft, doch wieder mit mir zusammenzukommen. Zumindest zu Anfang war das für mich sogar nachvollziehbar.
Doch ich habe ihm gesagt, dass er sich damit im Grunde selbst ins Knie schießt. Denn ließe ich mich darauf ein, so müsste ich wegen meiner Verwandtschaft mit meiner Cousine die Freundschaft meines Ex mit ihr mitpflegen.
Und genau das fällt für mich aus.

24.04.2021 02:12 • #17


A


Er kontaktiert meine Freundinnen

x 3


VictoriaSiempre
Es gibt einen guten Grund, warum die Forenregeln sagen, dass man in EINEM Thread bleiben soll, wenn es um ein und dieselbe (gescheiterte) Beziehung geht. Das ist Dein 3. Thema innerhalb weniger Wochen zu diesem Mann und in jedem stehen Fragmente, Momentaufnahmen Deines Befindens und Eurer Geschichte.

Mal ganz davon ab, dass ich es auch nicht besonders höflich gegenüber den Usern finde, die sich in Deinen anderen Threads geäußert und um Dich bemüht haben: Als interessierter Leser, der wirklich in Deine Geschichte einsteigen möchte, müsste ich mir alles erst einmal zusammen suchen. Das ist echt kagge und kann doch eigentlich nicht gewünscht sein, wenn Du wirklich Rat haben willst?

Sorry, Du bist nicht die Erste und sicher nicht die Letzte, die das macht. Du bist auch nicht die Erste und wahrscheinlich auch nicht die Letzte, die ich auf die NUB hinweise: Bleib in EINEM Thread.

Natürlich kann ich trotzdem nachvollziehen, dass Du hier so aufgewühlt agierst.

Jetzt zum aktuellen Thema:

Zitat von ononi:
Ich hab ihm nicht gesagt, dass ich keinen Kontakt mit ihm möchte.

Naja. Da finde ich sein Verhalten nun ziemlich normal. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Er erreicht Dich nicht und fragt deshalb bei gemeinsamen Bekannten (Deinen Freundinnen) nach. Würde er Dich nicht erreichen, weil Du bereits 7 Tage tot in der Wohnung liegst und er würde NICHT nachfragen, dann hätte er auch die @rschkarte. Ganz unabhängig davon, was für ein Idiot er sein mag: Ich finde, das kannst Du ihm nicht vorwerfen.

Meine Freundinnen hätte ich zwischendurch schon längst gebrieft, die würden schon in meinem Sinne reagieren, aber vor allem hätte ich ihm deutlich gemacht Ich will grade keinen Kontakt mit Dir!

Zitat von ononi:
Das geht leider auch nicht so einfach, da wir aktuell noch zusammen ein Haus besitzen, das wir an Feriengäste vermieten und für das wir wechselseitig verantwortlich sind. Ich beschränke den Kontakt aber auch diese reinen Formalitäten.

Wenn Ihr gemeinsam ein Haus besitzt, dann MÜSST Ihr sprechen, Kopf in den Sand nützt ja nix.

Natürlich ist da ein Fachanwalt die erste Wahl. Von wem willst Du Dich denn sonst beraten lassen? Einen Anwalt heranzuziehen heißt ja noch lange nicht, dass gleich ein Prozess-Krieg begonnen wird - es bedeutet erst einmal nur, dass Du Dich rechtlich absicherst und klärst, was auf Dich zukommt.

Trenn die Sachebene (gemeinsames Ferienhaus) von der emotionalen (die eh sehr viel schwerer zu händeln ist) und mach Schritt für Schritt.

Für mich wäre dazu vor allem wichtig, mich ganz klar gegen den Ex abzugrenzen (deutlich, mit Worten - nicht durch schlichtes Abtauchen. Teil es ihm am besten schriftlich mit!) und meine Freundinnen unbedingt offen und ehrlich mit ins Boot zu holen. Wenn es wirkliche Freundinnen sind, sind sie eh auf Deiner Seite.

Und noch OT: Ich habe auch engen Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie (und hab erst lernen müssen, dass dieses Verhältnis nicht erlischt. Die Schwiegermutter - meine war sehr lieb! - bleibt einem auch nach Scheidung erhalten ). Mein Exmann hat keinen Kontakt. Das liegt weder an mir noch an seiner Familie (die hat ihm oft genug die Hand gereicht), sondern ausschließlich an ihm und seinem dämlichen Verhalten. So isses halt manchmal auch.

Für Dritte ist es wahrscheinlich immer blöd, wenn zwei sich trennen. Hand aufs Herz - ich hab auch schon erlebt, dass ich plötzlich zwischen Baum und Borke saß...

24.04.2021 03:20 • x 2 #18


O
@VictoriaSiempre: sorry, ich hätte mir wohl die Forumregeln besser durchlesen sollen. Macht natürlich Sinn, alles in einem Thread zu lassen, auch wenn sich das Thema innerhalb eines Threads ändert. Wird nicht wieder vorkommen

24.04.2021 09:29 • x 1 #19


Heffalump
Frag @Forenleitung
ob sie deine Themen zusammen führt

24.04.2021 09:47 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag