56

Er kürzt den Unterhalt und kümmert sich nicht mehr

T
Zitat:
Ich habe dann die Notbremse gezogen ... seine Koffer gepackt.
Ich hab ihn vor die Wahl gestellt

Dann passt die jeweilige Trennungsposition. Da im ersten Beitrag steht, er habe sich getrennt.




Zitat:
Auf Biegen und Brechen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, bringt niemanden weiter.

Das habe ich auch nicht empfohlen.




Zitat:
Tochter leidet sehr, zeigt Symptome, die darauf hinweisen, dass sie dringend Hilfe benötigt.

Und ich glaube auch nicht, dass es einzig und alleine an dem Fakt Trennung liegt. Da wird schon mehr dahinter stecken.




Zitat:
Und wenn der Vater gegen eine Therapie ist, sollte er dies erklären und vielleicht auch - sofern möglich - eine Alternative aufzeigen.

Das wird er auch müssen und in dieser Sache vor Gericht mit Sicherheit verlieren.




Zitat:
Die möglichen Gründe weswegen Er die Gesprächstherapie für seine Tochter ablehnt, können recht vielfältig sein, bewußt oder unbewußt, da können wir hier nur raten.
Gibt sogar Menschen die meinen, wer eine Therapie benötigt, der sei komplett Geistesgestört.

Im Grunde maßt Er sich sogar an es selber besser zu wissen als eine Psychologin.
Da scheint Er von der Berufsgruppe wohl nicht viel zu halten. Im Sinne seiner Tochter hätte Er sich zumindest Zweitmeinung einholen können, wenn Er die fachliche Beurteilung anzweifelt.

Gut, in seinem Fall lässt sich das jetzt so leicht sagen, da er in dieser Angelegenheit (spätestens vor Gericht) definitiv als Verlierer dastehen wird.




Zitat:
Eine Esklalation muss manchmal sein, um Streit beiseite zu räumen.

Oder aber einen Streit erst richtig vom Zaun zu brechen. Wir werden sehen.

07.05.2017 11:04 • #31


bibi66
Lamira, ich ziehe meinen Hut vor dir.
Ich weiß wie schwer es ist, wenn man ein körperlich und seelisches Wrack ist und seinen Alltag noch bewältigen muss. Aber du machst das klasse. Hast zwei kleine Kinder und bleibst bei allem Schmerz fair und legst deinem Mann bezüglich der Besuchszeiten keine Steine in den Weg, was ja doch viele Frauen auch ausnutzen. Und dein Mann hat nichts besseres zu tun, als sich aus allem rauszuhalten und noch nicht mal Interesse am Wohlergehen eurer Tochter zu zeigen. Ganz schön armselig.
Du machst es schon richtig, dir Hilfe zu holen, wo du nur kannst. Sein Verhalten zeigt doch nur deutlich, dass er dich treffen will, dass du ihm nichts mehr zu sagen hast. Womöglich ist bei ihm auch nicht alles Frieden, Freude, Eierkuchen und da kann er seinen ganzen Frust an die auslassen, auch wenn er damit nur eurer Tochter schadet, weil er nicht die Unterschrift leistet.

Mich würde mal interessieren, ob du seine Neue persönlich kennst? Immerhin überlässt du ihr regelmäßig deine Kinder.
Du kannst mich ja für plem plem halten, aber ich habe mich gefragt, ob du zum Wohl deines Kindes vielleicht einmal über deinen Schatten springen und die Neue kontaktieren könntest? Einfach an ihr Mutterherz appellieren und ihr erklären, dass das Kind Hilfe braucht und sie letztendlich auch einen Vorteil hat, weil das Kind ihr gegenüber offener wird und vielleicht keine Eifersucht gegenüber dem neuen Geschwisterchen entwickelt. Immerhin muss man noch eine lange Zeit miteinander auskommen.
Ich weiß, dass das sehr viel verlangt ist, aber vielleicht denkst du ja mal drüber nach.

08.05.2017 22:37 • #32


A


Er kürzt den Unterhalt und kümmert sich nicht mehr

x 3


L
Liebe Bibi66 ,
Vielen Dank für deine lieben Worte! ! Sie tun soooo gut! Auch allen anderen vielen Dank! !
Ja, ich kenne sie persönlich. Die neue von meinem Mann ist eine Arbeitskollegin meines Mannes und ich kenne sie schon länger. Sie war eine gute Bekannte von mir. Hat sich manchen Tipp beim Kaffee oder Tee bei mir abgeholt und wir haben oft zusammen gesessen. Sie hat mir 1 1/2 Jahre die Haare geschnitten und hat sich in meinem Familie gedrängt.
Aber...ich muss dir ehrlich sagen....ich will mit ihr keinen Kontakt. Sie ist für mich ein rotes Tuch und ich weiss nicht wie ich mich verhalte wenn sie vor mir steht.
Ja, ich gebe meine Kinder jede zwei Wochen zu ihr aber eigentlich gebe ich sie ja meinem Mann mit und nicht ihr. Wenn mir was nicht passt was sie sagt oder tut wegen meiner Kinder dann sag ich es ihm. Natürlich geht das wie immer ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Meine Tochter hat mir heute erzählt das sie sich oft vor meinen Kindern streiten, das will ich z.b. nicht.
Früher wurde sich nicht vor den Kindern gestritten also wo ich noch seine richtigE Frau war.
Eigentlich möchte ich gar nicht das sie mit meinen Kindern Umgang hat aber ich kann es ja nicht ändern.
LG Lamira

08.05.2017 23:17 • #33


P
Puuh, das mußte ich nach dem Lesen erst mal verdauen.

Deine Kinder kannten Sie also schon vorher sozusagen als Deine Freundin und Freundin der Familie, wenn ich das richtig verstehe ?

Ihm Grunde wirst Du da leider eher keinen Einfluß haben auf die Streitereien.
Kann verstehen, daß Du nicht möchtest, daß Deine Kinder dem ausgesetzt sind.
Versuche Dich da möglichst raus zu halten, auch wenn es sicherlich schwer fällt.

09.05.2017 08:48 • #34


L
Ja meine Kinder kannten sie als Freundin der Familie

09.05.2017 09:23 • #35


P
Das ist bestimmt ziemlich schwer für Dich damit umzugehen.

Stellen Deine Kinder (bereits) Fragen dazu ?
Wie habt Ihr die Situation den Kindern erklärt ?

09.05.2017 09:37 • #36


L
Sie wurde vom Papa letzten Sommer vor Vollendete Tatsachen gestellt (bis dato hatte ich ihm gesagt das es noch geheim bleiben sollte, damit die Kinder sich erstmal daran gewöhnen sollten das Mama und Papa nicht mehr zusammen sind. Er hat ihnen im Sommer eröffnet das er nochmal Papa wird und mit ihr zusammen zieht.
Meine Tochter hat vor Wut gezittert und geheult. Mein Sohn war noch zu klein um das in dem Umfang zu begreifen.

09.05.2017 12:22 • #37


P
Schon echt übel, daß Er wie es scheint nicht erkennt, was Er seiner Tochter antut und Ihr zusätzlich noch Hilfe verweigert. Hat Er Ihr das in Deinem Beisein gesagt ?

Spricht Sie eigentlich mit Dir darüber ? Oder gärt das eher still und leise in Ihr ?

09.05.2017 12:36 • #38


bibi66
Na, dann lag ich ja nicht so falsch mit meiner Theorie, dass da nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Geschichte auch wieder beendet ist.
Es ist nur übel, dass vor allem deine Tochter so sehr leidet und eigentlich professionelle Hilfe bräuchte.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Neue nicht kontaktieren möchtest. Wenn sie schon so abgebrüht ist, sich erst in eure Familie einzuschleichen und dann mit deinem Mann was anzufangen, dann wird es an ihr abprallen, was mit euch ist, denn sie hat ja jetzt ihre kleine Familie.

Das Jugendamt ist für dich vermutlich wirklich die beste Adresse. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell zu einem Erfolg führt.

09.05.2017 22:23 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag