@Woelkeline
Er scheint vollkommen überzeugt zu sein, dass sein Handeln richtig ist. Er hat mir einen Teil der Videos gezeigt und sich selbst die ganze zeit über zustimmend zugenickt. Er sortiert falschen Leute aus und fühlt sich durch die Kartenlegung bestätigt. Er sagt, wir brauchen nur uns, meine Freunde brauche ich nicht, die sind falsch, meine Familie kann ich verlassen, die lieben mich nicht, die können nur mit Geld manipulieren etc. Ich denke, er möchte damit bezwecken, dass ich einsehen, er ist der, der zu mir gehört, mehr bekomme ich nicht, alle anderen sind schlechter, ich brauche nur ihn.
Ich hatte früher öfter mal gedacht, lass doch mal gut sein, Menschen machen auch mal Fehler, die müssen nicht gleich schlechter gemacht werden als sie sind... dann war er auch wieder in Kontakt mit den Personen und ich dachte, hä, jetzt doch alles wieder gut? Was denn nun?
Außerdem war er immer leicht paranoid? Hat ihn allem das schlechte gesehen, als würde jeder was böses und es nicht gut meinen. Wobei er da zum Beispiel beim eventuellen Einbruch durch unseren Freund bestätigt wird. Da hieß es, siehst du, der hat uns nur ausgenutzt, die und die Anzeichen gab es und du bist immer zu gutgläubig, willst nur das gute im menschen sehen.
Corona: da hat er grad den job gewechselt, wurde während Kurzarbeit voll bezahlt. Erst hat er sich über die Pause gefreut, dann ist der in ein Loch gefallen. Ich dachte, trotz meiner Arbeit, oh jetzt haben wir endlich Zeit die Dinge zu unternehmen, die ich gerne würde und die Zeit einfach miteinander zu verbringen. Dann wechselte sich die Freunde auch in irgendwelche Vermutungen, wer das ganze verursacht hat. Aber ich denke, das war so wie bei vielen... Jedenfalls ist er da nicht der krasse Verschwörungstheroretiker auf na Demo gewesen.
Der neue Kontakt zu meinem Kollegen: ja ich weiß, mein erster Gedanke... seine freundin ist da auch skeptisch und erzählt nichts über mich. Da er in einer anderen Abteilung ist, und zum Ende des Monats gekündigt hat, gibt's da aber nicht viel zu holen. Aber sie haben ein gemeinsames Thema: die arbeit, dass auch immer ein problem war. Viel Groll auf den Arbeitgeber, was immer wieder auf kam und die ersten Jahre die Beziehung mitprägte. Ich arbeite aber immernoch dort und bing glücklich.
Kürzlich Hab ich erfahren, dass er mit einer ehemaligen Freundin (keine Ex) Ende 2022 intim geschrieben hat und der Wille war da auf einer anderen Plattform zu schreiben, wo es heimlich gehen würde. Er war auch ein paar mal bei ihr, um ihr handwerklich zu helfen. Dadurch, dass er sie inzwischen verurteilt, weil sie neutral und nicht gegen mich war, habe ich das erfahren. Zweiteres wäre für mich kein Problem gewesen, er meinte jedoch ich darf das nicht erfahren, es ist eh gerade stress zu hause. Auch hielt er mir vor, dass er die letzte betriebsfeier die Chance gehabt hätte, mit jemanden nach Hause zu gehen, stattdessen ist er zu mir zurück gekommen obwohl ihn alle befeuert haben, das zu tun?! Aber was muss vorher alles passiert sein, damit es soweit kommt, dass er hätte mit zu ihr gehen können. Er gab auch zu, viel geflirtet zu haben, weil ihm das gut tat. Und dass er sehr eifersüchtig ist. Von allem habe ich nie etwas geahnt und frage mich, warum er mir das erzählt. Der Diebstahl Freund, meinte anfang des Jahres, dass er mich nie bedrogen hat, würde er nie tun. Aber einerseits wünschte ich mir das, damit es mir leichter fällt.
Sorry für den langen Text, ohne Tippfehler-Korrektur, bin in Eile 😉
Liebe Grüße