5

Er liebt mich, aber lässt mich im Stich!

wolke35
Jetzt hast du es in der Hand! Er bekommt Panik, merkt dass du dich nicht meldest und hat Angst dich zu verlieren! Lehne das Angebot ab, nur dann hast du die Zügel in der Hand... sobald sie merken, dass wir immer springen, wenn sie rufen, werden sie immer die Macht über uns haben... es liegt jetzt an dir, aber ich würde ihm ansagen und an die Vereinbarung erinnern, vll merkt er dann, wie ernst es dir ist

08.06.2015 18:37 • #16


candace
Das habe ich gemacht ... whow ist das hart ... aber jetzt schreibt er erst mal nicht mehr ...

Gut so ... er soll mal nachdenken.

08.06.2015 20:50 • #17


A


Er liebt mich, aber lässt mich im Stich!

x 3


wolke35
Super! Toll das du so stark bist!
Du darfst aber auch jetzt weiterhin nicht reagieren! Denk immer daran, sie dürfen nicht die Macht über uns haben...

08.06.2015 21:08 • #18


Blanca
Zitat von wolke35:
auch wenn er 21 Jahre älter als ich ist...

Er dürfte also in den 40ern sein, mindestens.

Zitat:
Wir wohnen 450km voneinander entfernt, was die ganze Sache auch nicht leichter macht!

Für ihn schon. Denn so kann er Dich gut auf Distanz halten. Ist für Affairen ideal.

Zitat:
auch wenn wir uns nicht häufig sehen konnten, eigentlich immer nur 2-3 Mal pro Jahr zu den Seminaren...

Eine recht unverbindliche Geschichte also.

Zitat:
Ich habe die Konsequenzen gezogen und meine alte Beziehung beendet, was eigentlich längst überfällig war! Er hat immer wieder betont, dass er seine Frau nicht verlassen kann und sie von alleine gehen müsste,

Er wollte also keine Liebesbeziehung mit Dir eingehen, sondern weiterhin nur eine Affaire. Ließ Dich aber dennoch seelenruhig erst mal alles hinwerfen. Sehr fürsorglich, wirklich.

Zitat:
Aber das hat in meinem Partner irgendeinen Schalter umgelegt... von jetzt auf Gleich hat er seine Ehe so auf den Nullpunkt gefahren, dass er 3 Monate später ausziehen konnte...

Also jahrelang hält er Dich hin, von wegen er kann seine Frau nicht verlassen und sie müsse selbst gehen, und nun - zufälligerweise genau in dem Moment, wo Du Dich auszuklinken schienst - da kann er es auf einmal doch? Hallo? Was war da los, haben wir irgendetwas wichtiges verpasst?

Was konkret hat sich denn an seiner häuslichen Situation geändert, daß er nun plötzlich derjenige sein konnte, der die Beziehung auf den Nullpunkt fährt?

Zitat:
Im Dezember letzten Jahres bekam er von einem Freund den Hinweis, dass es seiner Frau sehr schlecht ginge, woraufhin er sich mit ihr traf, da auch das Haus usw. in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ah... das Haus. Also darum ging es...

Zitat:
Dabei erfuhr er, dass seine Frau Depressionen und Angstzustände hat(te)

... und schon degradiert er Dich wieder zur Affaire. So also steht er zu Dir - nachdem Du ihn umgekehrt gerade erst Deinen Bekannten vorgestellt und Dich so zu ihm bekannt hattest. Klasse - man spürt förmlich, wieviel Du ihm bedeuten mußt, wirklich.

Zitat:
ich liebe ihn und hab ihm immer wieder gesagt, dass alle Entscheidungen die er trifft ok sind!

Du scheinst Liebe mit Selbstaufgabe zu verwechseln.

Zitat:
Aufgrund ihres Krankheitszustandes darf sie aber momentan nichts von uns erfahren und er sagt immer wieder er müsse sich da jetzt langsam raus ziehen...

Wo muß er sich rausziehen? Aus seiner Ehe, oder aus Eurer Affaire?

Und wieso darf sie nichts von Euch erfahren, wenn die Beziehung doch eh gen Null war, Ihr beide Euch als Paar gefunden hattet und sie längst in ärztlicher Behandlung ist?

Und vor allem: Wenn es tatsächlich so schlimm um sie steht, wieso geht er dann überhaupt Affairen ein?

Zitat:
Am nächsten Morgen hat er mich gebeten, den Kontakt bleiben zu lassen, damit er sein Leben vernünftig aufräumen und abschließen kann, da er mich nicht weiter verletzen will... er saß weinend gegenüber von mir und ich wusste, dass er es absolut ehrlich meint...

Dramaszene. Wie theatralisch.

Zitat:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Meines Erachtens bist Du da an einen Egoisten erster Güte geraten. Ein Weichei noch dazu.

Seit Jahren nichts als Laber und heiße Luft, wechselweise ritterliches Getue und der Druck auf die Tränendrüse, was seine Frau und ihre Depression betrifft, obwohl die ihn erst in dem Moment ernsthaft zu interessieren begann, als das Haus vernachlässigt wurde und er also seinen Besitz allmählich entwertet sah.

Wie könnte es anders für Dich weiter gehen, als ohne diesen Typen?

Und was hat Dein eigenes Verhalten mit Liebe zu tun? Du gibst Dich selbst auf, forderst ihn in keinster Weise, fährst stundenlang durch die Gegend, um Dir so eine Schmierenkomödie bieten zu lassen. Kannst nicht mal wissen, ob er im Umkreis von ein paar weiteren Hundert km nicht noch mehr Pferdchen am Start hat, denen er ähnliche Geschichten auftischt.

Liebe geht anders, mach Dich mal schlau...

08.06.2015 21:46 • #19


wolke35
Hallo Blanca,
danke für deine ehrlichen Worte... und ja ich gebe dir in allem Recht! Er ist Ende 40 und ich Ende 20...
Eigentlich hab ich bei ihm immer das Gefühl gehabt angekommen zu sein, im Moment hab ich eher das Gefühl, dass es mich selbst verlieren ist...

Klar hat die Situation immer für eine Affäre gesprochen und es wurde ihm nicht wirklich schwer gemacht!

Nur mein Herz schreit jede einzelne Sekunde nach ihm, vll. hab ich mich selbst auch schon verloren und es ist deshalb so schlimm... oft stell ich mir die Frage, hat er nur ne 20 Jahre jüngere gesucht um ein bisschen Spaß zu haben?
Bin ich wirklich nicht mehr wert?
Auf der anderen Seite haben wir ein Symbol was wir immer benutzt haben, sozusagen statt dem alltäglichen ich liebe dich und das hat er sich jetzt in meiner Abwesenheit und den Wochen in denen wir uns nicht sehen auf den Unterarm tätowieren lassen, das mach ich doch nicht, wenn ich es nicht ernst meine! Zumal ich davon gar nichts wusste... ich war genauso überrascht wie sein restliches Umfeld!

Er hat vor dem Gespräch mit dem Freund schon mitbekommen, dass es ihr nicht gut geht, hat aber gehofft das geht wieder vorbei, als das Haus dann zum Messi-Haus wurde und seine Hunde nichts mehr zu fressen bekommen haben, hat er sich dann eingeschaltet...

Nach meiner Nachricht hier gestern habe ich heute erfahren, dass er mit ihr in Urlaub ist... schön den Schein nach außen für alle aufrecht erhalten und sie genauso hinhalten wie mich... heute bin ich nur sauer, könnte die ganze Bombe hochgehen lassen und seiner Frau die Gründe für ihre Krankheit sagen, ihr kann ich ja nicht mal den Vorwurf machen, sie ist ja genauso blauäugig wie ich!

Für solch ehrliche Antworten bin ich echt dankbar, auch wenn sie weh tun, aber ich hab keine Ahnung, wie ich aus dem Kreislauf da raus kommen soll... sobald er ruft, werd ich schwach... und da liegt mein Problem...

Egal was ich tue, in meinem Kopf ist nur ein Thema, ob beim sport, bei der Arbeit oder bei Freizeitaktivitäten...

Da weiß ich nicht mehr weiter

08.06.2015 22:09 • #20


wolke35
Ich kann es einfach nicht fassen... er bittet mich zu gehen um sein Leben aufzuräumen und nen ordentlichen Abschluss zu finden, seine Worte, und dann fährt er mit ihr in Urlaub! Ich kann nicht glauben das er mich so hintergeht, belügt und verletzt! Wie kann man nur so blöd sein und an so viel Sch.... glauben?

09.06.2015 18:39 • #21


candace
Man glaubt ihnen einfach .... weil man denkt ... so viel Lüge kann einem niemand auftischen. Zumindest nicht der Mann der einen ja angeblich liebt....

Aber ... sie sagen es nur ...

Taten sind dann doch mehr als Worte ... leider :-/

10.06.2015 16:01 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag