2

Nach 10 Monaten nochmal Stich ins Herz

V
Hallo ihr da draußen,

ich dachte eigentlich, ich müsse das hier nicht mehr tun und möchte auch nicht alles niederschreiben, aber heute fühle ich mich wie vor 9 Monaten.

Ich, 24, wurde nach 4,5 Jahren Beziehung im letzten September von meiner Ex verlassen. Völlig überraschend für mich. Die Gefühle reichen nicht mehr. Das war alles nicht einfach, sie war depressiv, war seit 3 Wochen in psychiatrischer Behandlung, bekam Pillen... Sie sagt, diese Pillen hätten geholfen, sich aus der emotionalen Abhängigkeit zu befreien. Sie musste sich zu viel verstellen und ist froh, mich los zu sein.

Was schon herausklingt; Das Ende unserer ersten richtigen Beziehung verlief nicht schön. Ich bekam monatelang kein Boden unter den Füßen. Bis heute bin ich, ja, ein Mensch, der mit einer melancholischen Traurigkeit herumläuft. Ich habe mich danach (ich war im Ausland) durch einige Bettgeschichten abgelenkt, aber das war alles nicht dasselbe. Ich vermisse diese Frau immer noch unheimlich, aber weiß, ein Zurück gibt es nicht. Das würde auch überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe die Trennung akzeptiert, meine Fehler reflektiert und war langsam dabei, wieder positiv nach vorne zu schauen. Hey, ich bin 24, mir steht die Welt offen.

Und jetzt heute (ich weiß, ihr koennt diese Onlinegeschichten nicht mehr hören): Nach 9 Monaten Blockade bei Facebook und Whatsapp ihrerseits ohne Unterbrechung sehe ich heute, als ich durch meine Kontakte scrolle (was ich häufiger mache, da ich momentan auch wieder viele anschreibe, mit denen ich gar keine aktiven Chats habe), dass ich plötzlich ihr Profilbild sehe. Sie und ihr Neuer.

Ich Idiot habe darauf auch noch reagiert und gefragt, ob ihr das jetzt wert gewesen war, mich zu entblocken. Plume Antwort; Bin im Zug ausversehen auf einige Tasten gekommen, das wollte sie gar nicht. So sei das halt.
Nicht direkt danach, aber 3h später war ich wieder blockiert. Pulsschlag 270. Zwei Freunde von mir gefragt, wie lange sie das Bild schätzungsweise drin hat... seit heute Morgen.

Wieso macht ein Mensch sowas? Ich fühle mich wieder soweit zurückgeworfen. Ich bin nicht naiv und mir war schon klar, dass sie irgendwann einen Neuen findet und da sicher schneller ist als ich weil ihre Gefühle ja schon bei der Trennung so gut wie weg waren.
Aber wer kommt denn auf die Idee, zu Beginn einer neuen Beziehung erstmal den EX zu entblocken, um ihm das unter die Nase zu reiben. Ich fand das total perfide. Dann, dass sie das nur ausversehen gemacht. Das ist so perfide.

Was bin ich? Enttäuscht, dass soetwas nach 10 Monaten Trennung wirklich nötig ist? Traurig, dass sie nen Neuen hat? Oder total perplex, dass die in ihrer Honeymoonphase auf solche Ideen kommt.

Wahrscheinlich alles. Ich dachte, ich waere ueber das groebste hinweg.. und dann wirft mich diese schei. Onlinekacke zurück. Ja, ich hätte sie in mein neues Handy gar nicht als Kontakt aufnehmen dürfen (das Handy habe ich seit 8 Monaten), aber ich dachte: Wenn mir was passiert, waere sie immer noch eine der ersten, die Bescheid wissen muss. Ja, ich habe jetzt alles gelöscht und werde da gar nichts mehr einspeichern, das hat mir heute gereicht.

Aber was geht in so einem Kopf los? Meine neue HandyNr. einspeichern (stand in meinem Whatsappstatus der alten Nummer, damit Freunde, denen ich die nicht mitgeilt hatte, mich auch kontaktieren können.) und dann diese Nummer. Einmal in die Magengrube. Aber mit Kawumm.

Und jetzt hinterfrage ich wieder irgendwelche Motive, obwohl das ueberhaupt nichts bringt. Ich dachte wohl, dass ich schon viel weiter sei. Aber wenn mich das jetzt so knallhart wieder umhaut..

Ich war nicht immer der sensibelste. Aber immer treu, immer ehrlich, immer bemüht, ihr mit ihrer Krankheit zu helfen, selbst Geld für iwelche Psychologen ausgegeben - und dann hab ich nochmal die volle Dröhnung verdient?
Jetzt geht die Phase des Selbstmitleides wieder los.

Ich wollte das nur mal loswerden.

24.07.2015 20:12 • #1


U
Die Antworten gibst Du Dir selbst, Du siehst nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es geht Ihr nicht gut und ganz gewiss willst Du mit Ihr nicht tauschen.

Was von Deiner Warte aussieht wie eine Herausforderung ist in Warheit ein verkrüppelter Versuch von Ihr, die Leere in Ihrem Herzen zu füllen. Die Aufmerksamkeit von Dir, egal ob positiv oder negativ, lässt Sie sich lebendig fühlen. Leider sickert die Bestätigung schnell wieder aus ihr heraus und Sie sucht nach neuem Leben, frischen Emotionen oder Drama.

Sie hat noch nicht erkannt, dass Sie die Probleme in sich selbst trägt. Oder es macht Ihr so viel Angst, dass Sie schnell wieder weg schaut.

Deine Reaktion ist für Sie Flucht - für den Moment. Vor sich selbst.

Es geht Ihr schlecht. Du kannst nicht helfen. Du willst nicht tauschen.

24.07.2015 20:24 • x 1 #2


A


Nach 10 Monaten nochmal Stich ins Herz

x 3


V
Danke für deinen Post.

Ich weiß auch gar nicht, was ich will oder erwarte. Ich vermisse diese Frau immer noch unheimlich (HALLO? 10 Monate! Sie hat nen Neuen!), aber ich weiß, dass es da kein Zurück mehr gibt. Auch von meiner Seite aus nicht. Und trotzdem wühlt mich das wieder so auf..

Ich hinterfrage immer. Motive, Einstellungen, Meinungen - sollte man lassen, tut nur weh. Ich bin echt wieder am Boden. Wegen so einem Firlefanz.

Hätte nicht gedacht, dass mich diese Beziehung noch so im Griff hat. Ich bin 24, ich war 6 Monate im Ausland, mir geht es finanziell und beruflich gut. Und trotzdem dieser Mist ...

25.07.2015 00:00 • #3


L
Hey, ich befinde mich grade in einer ähnlichen Lage. Ich bin seit knapp 2 Monaten single. Ich habe meine ex auch direkt gelöscht und auch ihre Freundinnen erstmal blockiert so dass ich nichts von denen lesen kann. Ich stolpere aber immer wieder über ihr Profil, reicht ja schon wenn man oben jemanden sucht und dann direkt das Profilbild sieht. Ich versuche das zu vermeiden. Was mir immer viel Kraft gibt, ich blicke nach vorne und habe mir Ziele gesetzt die ich erreichen möchte. Auch wenn es dir einen Schlag versetzt, ich würde versuchen weiter nach vorne zu sehen, du hast schon so viele Monate geschafft, dass kleinere Rückschläge kommen ist doch ganz normal, aber auch die Rückschläge helfen bei der Verarbeitung. Mir scheint es auch so, als wenn deine ex dich provozieren will, versuch cool zu bleiben. Was du jetzt auf keinen Fall machen darfst, ist ihr wieder zu schreiben, denn das will sie nur. Am Anfang ist es mit einem neuen immer toll und so aufregend, aber irgendwann kehrt der Alltag ein und dann muss es funktionieren. Hatte ich z.b. bei meiner exex die nach nem halben Jahr wieder ankam, weil es mit ihrem neuen doch nicht lief und sie gemerkt hat wie toll das alles war. Aber ich bin hart geblieben und für mich war das Thema durch. Da hatte sich der Spieß auf einmal umgedreht. Deshalb, bleib standhaft und versuch dein Leben zu leben. Liebe Grüße

25.07.2015 00:22 • x 1 #4


Paladin
hallo lieber gast

ja es ist schon ein wenig verrückt was menschen aus einem machen und welche gefühle sie hinterlassen und im nachhinein denkt man sich, och so schlecht war es gar nicht.
vielleicht klingt es verrückt, aber es wäre mal etwas anderes. haste mal daran gedacht dich mit ihr zu treffen? mitunter ist der zauber verschwunden, wenn du sie siehst und du fragst dich was du einst für sie empfunden hast und warum?
blöderweise neigen wir ja dazu unsere ex partner/innen zu idealisieren, selbst wenn man sie, wie in deinem fall, nicht zurück haben will.
aber irgendetwas musst du ja noch immer an ihr toll finden, sonst wäre es dir (vor allem nach 10 monaten) schnurz piep was sie mit wem macht.
daher, nimm ihr diesen zauber.

ferner, urmel hat vollkommen recht und ich würde sogar soweit gehen, dass es kein versehen war, dass sie dich entblockte und entweder wollte sie dir einen rein würgen, einfach mal wieder was von dir hören (aber warum?) oder...es gibt gründe, die nur sie kennt.
aber nen versehen würde ich ihr nicht abnehmen, ich glaub einfach, dass sie an dich denkt, dich vermisst und mitunter auch dich idealisiert und vielleicht wollte sie nur eine reaktion von dir, die hat sie ja auch bekommen. also hat sie ihr ziel erreicht und bist du dir sicher, dass es ihr neuer is?

und noch einmal weil es mir wichtig ist; urmel, toller beitrag!

25.07.2015 01:14 • #5


V
Hallo Paladin und Lilian. Auch danke für eure Rückmeldungen!

Ausversehen kann man niemanden entblocken. Das ist so schon fast unmöglich, aber dadurch, dass es meine neue HandyNr. war (sie diese also vor einiger Zeit eingespeichert haben muss) und das vor 3 Wochen schonmal passiert ist (da blockte sie mich nach 3 Tagen wieder, ich hatte nix geschrieben) - ne, das kann kaum sein.

Wie gesagt, die Trennung verlief verbal sehr, sehr böse. Sie war eine, die alles in sich hineinfrisst und dann kam es zum großen Knall. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die Beschreibung, die sie da über mich abgeliefert hat, war wohl das Schlimmste, wie man sich einen Menschen vorstellen kann.
Tja - und unsensibel war ich leider wirklich. Der Rationale und die Depressive. Der, der der depressiven in den Ar. treten will, damit sie wieder auf die Beine kommt - au weia, das konnte damals nur schiefgehen.

Aber itrotzdem allem bösen Blut.. ich habe mich danach nicht versteckt (ok, die ersten 4 Wochen schon) und habe viele neue Menschen kennengelernt. Aber diese Beziehung war durch dieses ganze Drama schon sehr, sehr eng und ziemlich einmalig. Nicht oberflächlich. Und sie hat mir gezeigt, wie sehr ich rationaler Typ doch fühlen kann. Lieben und leiden.

Ein Treffen ist aus o.g. Gründen gar nicht möglich. Erst einmal müsste ich ihr irgendwie schreiben können (in den paar Stunden, in denen sie mich dann mal wieder entblockt... ) und zweitens lief das damals einfach zu krass ab. Nur verbal. Aber noch relativ lange, weil ich damals Gründe haben wollte und nie wirklich welche bekam. Und ich kann mir dann so schlecht auf die Lippen beißen ...

Das Band ist von ihrer Seite zerrissen. Sollte es bei mir auch. Klappt nicht.

Wahrscheinlich muss der ganze Hass, dieses ganze Negative da immer noch raus. Auch nach 10 Monaten. Und dann muss man hier noch einen mitgeben und da noch einen austeilen. Dass es ihr Neuer ist, ist ziemlich eindeutig. Außer sie hat mittlerweile männliche Freunde und knutscht mit denen auch noch rum.

Wahnsinn, was so ein paar Pixel mit einem machen.

Galgenhumor; Vergessen hat sie mich scheinbar nicht. Hmpf.

25.07.2015 07:39 • #6


Paladin
Guten morgen, geehrter Gast

da dir die ganze Sache eben nicht am Ar*** vorbei geht, geh ich einfach mal davon aus, dass du, welche und wie stark auch immer, Gefühle für deine Ex hast. Und die heißt es loszuwerden oder eben auf ihrer Seite zu verstärken.

Es muss ja durchaus nen Grund geben, warum sie ne Reaktion von dir erhoffte und das tat sie. Tja, vielleicht ist es aber nur ne Art Racheaktion, wegen der Schei*e, die damals zwischen euch lief, und wie bereits beschrieben, kann es sein, dass sie dir einen auswischen will.

Also, du kannst sie sicher via Facebook anschreiben und dich bspw. entschuldigen, dass während der Trennung wohl einiges schief lief. Auf mehr würde ich vorerst einfach nicht eingehen. Wenn es per Facebook nicht gehen sollte, is manchmal ne Notiz im Briefkasten was feines. Nicht zuviel, einfach ein: Es tut mir leid, dass damals einiges aus dem Rudel lief. Oder so ähnlich. Frieden kannst du nur finden, wenn du dich mit ihr und der Sache auseinandersetzt.

Sie ist doch auch ein Mensch mit Gefühlen und gerade wenn sie zu Depressionen neigt, werden diese Gefühle negativ wie positiv verstärkt.

Und nein, vergessen hat sie dich nicht. Aber du sie auch nicht :/

25.07.2015 09:30 • #7


U
Ich wäre sehr vorsichtig, was Treffen oder Nachricht angeht.

Was würdest Du Dir davon versprechen?

25.07.2015 09:44 • #8


V
Ich glaube, mit einem Gespräch ist es wirklich schwierig.. das ging auseinander mit Wenn du dich noch einmal meldest, dann passiert was..

Ich glaube, ich hinterfrage ihr Verhalten zu sehr und schaffe es nicht, wirklich Frieden mit ihr und der Situation zu schließen. Irgendwie merkt man, dass Liebe und Hass im Gehirn genau nebeneinander liegen.

Ich habe genug Gründe, froh zu sein, dass ich nicht mehr der Mann an ihrer Seite bin. Und trotzdem schaffe ich wohl nicht den endgültigen Abschluss und habe immer noch Gefühle. Aber was sind das für Gefühle, nachdem man so weggeworfen wurde (Ich habe dich nie geliebt, nur gebraucht)? Nach 9 Monaten ohne jeglichen Kontakt? Das kann doch keine Liebe sein. Aber ich komme da selbst auch nicht raus irgendwie. Eigentlich bin ich ein relativ selbstbewusster Mensch mit einem übergroßen Stolz. Aber diese Frau war und ist meine absolute Schwachstelle.
Mich fragen Menschen Vermisst du die Frau oder die Zweisamkeit? Ich habe da lange und viel drüber nachgedacht. Und es ist irgendwie immer noch die Frau. Ich kann sehr gut alleine sein. Eigentlich.
Mich muss wohl irgendwie ein externes Ereignis mal wieder in die richtige Bahn lenken. Diese miese Tour reicht scheinbar immer noch nicht.

Da fühlt man sich wie ein Loser auf ganzer Strecke. Und man ist es wahrscheinlich auch.

25.07.2015 18:08 • #9


BrokenHeart12345
Hi, hast du diesen Schmerz überwinden können?

10.12.2017 15:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag