Er liebt mich, hat aber sein Wort gegeben

P
Hallo,
ich habe hier vor Wochen schon einmal geschrieben. Meine Trennung war Ostern. Mein Ex hat mir eine 2wöchige Beziehungspause vorgeschrieben und in der Zeit sich mit einer Frau getroffen und sich dann verliebt. Die Trennung hat er mir per Email mitgeteilt. Es kam zu einem Gespräch, auf meinen Wunsch hin, er sagte mir in dem Gespräch, er liebt mich über alles, aber er müsse jetzt diesen Weg gehen. Nach langem hin- und her, gab es gestern ein Gespräch zwischen uns persönlich. Er hat mir gesagt, er hätte dieser neuen Frau sein Wort gegeben, sie ist -wie er psychisch krank- und kann sie nicht verlassen. Ich habe ihn gefragt, warum er mir das denn antun könnte, nach 4 Jahren, ich gehe nämlich gerade ganz schön am Stock. Tja, da konnte er mir keine Antwort drauf geben. Wir wollen jetzt Freunde bleiben.
Es ist so schwer für mich. Er liebt mich noch, aber geht bewusst diesen Weg. Ich weiß, das es besser ist, sich von ihm fernzuhalten (Depression, Ängste, Zwangsgedanken, Wutausbrüche), aber ich bin trotztdem sehr gekränkt und es tut weh.

Meint ihr, es macht Sinn Freundschaft zu pflegen. ER ist mir sooooo wichtig. Wir haben gestern im GEspräch geheult und gelacht uns gehalten und gestreichelt.

Ich habe auch jemanden kennengelernt, dem habe ich gestern alles erzählt.

Ach Leute, es ist und bleibt einfach schwer und die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen

08.07.2014 08:45 • #1


L
Was ein hick hack

Ganz ehrlich wenn er so massive psychische Probleme hat, dann sei doch froh den Typen los zu sein!
Glücklich kann man mit so einem doch nicht werden!
Freu dich doch, dass du jemand Neues kennengelernt hast und hake die Psycho-Nummer mit deinem Ex ab! Er tut dir ja offensichtlich nicht gut und diese Freunde Nummer ist der größte Humbug des Jahrtausends! Lass es gut sein und schau nach vorn!

08.07.2014 11:52 • #2


P
Ja, dass ist das was alle meine Freunde mir sagen. Finger weg. Komischerweise liebe ich diesen Mann irgendwie. Verstehe manchmal einer das Herz, wenn der Verstand etwas anderes sagt.

Ich bin zurzeit körperlich am Ende und urlaubsreif. Ich werde mit meiner Tochter alleine in den Urlaub fahren, um Kraft zu tanken.

Ich kann mich auch noch gar nicht richtig auf die neue Beziehung einlassen. Ich bin da noch nicht offen dafür.

Die Zeit wird alles wieder heilen und dann geht es auch weiter. Aber es tut immer noch weh und ich verstehe mich eben selbst nicht, warum ich von diesem Typen nicht wirklich los komme.

Vielen Dank.

08.07.2014 11:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag