174

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

hoeldin3
@Kitten ,

Je länger ich mir darüber Gedanken mache, desto mehr fühle ich mich bestätigt, dass ich am 25.5 nicht dabei sein werde, wenn er seine Sachen holt.
Jetzt habe ich schon 3 Wochen ohne ihn zu sehen voll und 4 Wochen schaffe ich es hier alleine. Naja mehr oder weniger schaffen.

Ich denke mir, verdammt, ich will einen Partner den ich liebe, der mich aber auch liebt! Und mich auf gleicher Augenhöhe sieht. Bei ihm war ich immer unten und die kleine dumme, die sich an ihn geklammert hat und ein Klotz war.

Ich glaube, dass es ihn auf jeden Fall verunsichern wird, dass ich nicht da bin (also wenn er seine Sachen holt). So wie ich ihn einschätzen kann, wird er eigentlich von mir erwarten, dass ich heulend und flennend auf ihn warte und ich ihn anbetteln werde.
Dafür bin ich mir gerade zu wertvoll.
Jetzt nur noch Facebook löschen, das geht aber irgendwie noch nicht.
Blöd blöd blöd blöd blöd bin ich!
Ich denke mir halt, nicht dass er das als Schwäche von mir sieht, wenn ich ihn lösche. So unter dem Motto hahahahaaa sie hält es nicht aus zu sehen, dass es mir ja soooooo gut geht!
Der Mensch hat mich total kaputt gemacht. Schon allein dass ich so denken muss ist schrecklich.
So war ich vorher nicht.

Ich erkenne mich nicht mehr selber. Nichts macht mir gerade Freude.

12.05.2017 11:06 • x 1 #121


M
@hoeldin3

@Kitten

Wir schaffen das! Wir müssen uns jetzt genug lieben, um die Menschen, die uns nicht lieben, gehen zu lassen!

Wer sind wir denn, dass wir das mitmachen?

12.05.2017 11:08 • #122


A


Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

x 3


hoeldin3
@Mariee ,
Oh, haben sich unsere Beiträge überschnitten?

Ja ich denke mir halt, wie schon gesagt, ich will jemanden, der mich auch so liebt wie ich bin und mich auf gleicher Augenhöhe sieht.
Bei ihm war es nie so.
Ich wollte ihm gefallen und ihn heiraten und und und.
Habe mich dabei selber total kaputt gemacht und zerfetzt und das ist das Endergebis.
Ich bin am Ende.
Ich wünsche mir einfach nur, dass alles, dieser Schmerz vor allem, einfach aufhört.
Ich will keine Gefühle mehr haben.
Ich will nicht mehr wegen ihm weinen.
Ich will ihn nie wieder sehen.
Vor allem will ich ihn nicht mehr glücklich sehen.
Warum hört es nicht auf? Muss ich erst so vid Leid erleiden, damit ich später noch glücklicher werden kann?

12.05.2017 11:14 • x 3 #123


Kitten
@hoeldin3
Finde ich gut, dass du dich dafür entscheidest ihm nicht über den Weg zu laufen, wenn er es holt.
Ist wahrscheinlich besser für dich.
Das mit Facebook, wäre echt sinnvoller es zu löschen.
Ich hab es selber gemerkt als ich es gemacht habe. Man kann einfach nicht mehr schauen und sich
verrückt machen.
Was er darüber denkt sollte dir egal sein.
Vielleicht denkt er sich ja auch Oh *beep*, jetzt will sie gar nichts mehr mit mir zu tun haben

Ich kann mich so in dich hineinversetzten, ich war auch nie so. Eigentlich immer sehr selbstbewusst und
Habe immer gesagt ich lass mich nie schlecht von einem Mann behandeln
Das geht so lange, bis man an solche Menschen kommt.

@hoeldin3 @Mariee
Vielleicht müssen wir das wirklich durchmachen, um dann schlauer zu sein und das nicht mehr mit uns
machen zu lassen.
Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker. Und in dem Fall denke ich wirklich, dass es uns stärken wird.
So hart wie es jetzt im Moment ist

12.05.2017 12:09 • x 1 #124


Emma14
Zitat:
Warst du quasi erst nach 2 Jahren im Kopf frei für eine neue Beziehung? Oder warst du dann einfach mit dir selbst zufrieden?

@ Mariee
Weder noch .... ich war nicht mit mir selbst unzufrieden. Ich habe mich nicht so verhalten, dass ich ihm hinterher gelaufen wäre.
Im Gegenteil, ich habe ihn bewußt gemieden, bin ihm aus dem Weg gegangen. Aber die Trauer war eben präsent. Und die hat nur im Schneckentempo nachgelassen.

12.05.2017 12:52 • x 1 #125


P
Zitat von Mariee:
Ich denke, ich (bin oder hoffentlich) war wirklich süchtig.

Ich habe immer gemerkt, dass es mir auf Dauer nicht guttut und auch nirgends hinführt. Aber ich konnte und wollte einfach nicht aufhören, weil das noch viel schmerzhafter war. Die ganze Beziehung ist immer im Anfangsstadium stecken geblieben mit seinem Freiheitsdrang, wir haben uns einmal in der Woche gesehen. Einfach mal ganz spontan zu mir kommen war sehr selten drin, obwohl wir total nah aneinander wohnen und wenn dann wollte er vorher nach Hause und duschen und dann erst kommen.

Man muss den Entzug nur wagen und danach fühlt man sich freier und besser und hat einen viel klareren Blick auf die Halbbeziehung mit ewiger Unsicherheit und einer riesigen Sehnsucht nach mehr.



Genauso war es bei mir auch Jetzt sind fast 2 Wochen um.. und mir geht es deutlich besser!

12.05.2017 14:28 • x 1 #126


P
Ich habe mich seit letze Woche Dienstag dazu entschlossen ihm nie wieder nachzulaufen und anzuschreiben!
Und er hat es auch nicht mehr getan.. da er mich eh blockiert hatte 1 tag nach der Trennung.. was jetzt ist keine Ahnung, habe die Nummer gelöscht und werde sicher nicht mehr hinter im herlaufen! Das hab ich 3 Jahre gemacht! Und ich hab mir alle Mühe gegeben das schönste aus der Beziehung zu machen! Das ist jetzt noch der Dank am Ende...

12.05.2017 14:37 • x 2 #127


S
Ich habe hier schon ein paar Mal mitgelesen und wollte Euch - nur für den Fall, dass es Euch interessiert - einen Link dalassen, wo es um narzisstische, Borderline-Persönlichkeiten u.ä. geht und deren bevorzugte Partner. Ich selbst habe mich immer wieder in ähnlichen Beziehungen und dem inneren Dilemma wieder gefunden, wie ihr sie/es beschreibt, daher dachte ich - vielleicht könnte es für Dich mariee und natürlich auch die anderen Mitschreiber/-leser - interessant sein.

- umgang-mit-narzissten.de (es gibt aber auch noch sehr viel mehr im Netz dazu, diese Seite finde ich persönlich aber wirklich sehr umfassend und gut - auch gute und konkrete Wege, wie man diese schwierige Dynamik überwinden kann sowie eine sehr umfangreiche gute, weiterführende Literaturliste)
- hier gibt es auch einen Narzissmus-Thread, der bereits sehr sehr lang ist - was zeigt, wie weitverbreitet dieses Thema ist - vielleicht kennt ihr den aber auch schon?

Ich finde toll, wie ihr bereits damit umgeht und ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und dabei v.a. einen netten Umgang mit Euch selbst!

13.05.2017 09:29 • x 3 #128


Arbolita
Nach welcher Zeit in der off Phase kamen denn eure Kandidaten wieder auf euch zu?

14.05.2017 04:56 • #129


P
Zitat von Arbolita:
Nach welcher Zeit in der off Phase kamen denn eure Kandidaten wieder auf euch zu?


Bei mir sind jetzt 1 Woche und 5 Tage um.. gar nicht! Ich rechne auch nicht mehr damit

14.05.2017 06:06 • #130


hoeldin3
Bei mir sind es 4 Wochen und 2 Tage, und ich weiß, er hat schon seit Monaten mit mir abgeschlosssen gehabt, bevor er mit mir tatsächlich Schluss gemacht hat.
Deswegen weiß ich, es wird uns beide nie wieder geben

14.05.2017 09:48 • x 1 #131


M
Bei mir anfangs nach ein paar Tagen (wurde dann auch total überschwänglich und emotional) mittlerweile nach ein paar Monaten und aktuell, so wie es aussieht, gar nicht mehr.

14.05.2017 20:39 • #132


hoeldin3
Ich habe vorhin erst am Telefon von ihm persönlich nochmal die Bestätigung bekommen, dass er ohne mich happy ist.
Na dann.... kommt er wohl nicht morgen an

14.05.2017 22:58 • #133


M
@hoeldin3

Das ist natürlich total schmerzhaft

Aber jetzt bist du frei für jemanden, der dich richtig liebt und den du richtig lieben kannst

15.05.2017 07:59 • x 2 #134


Kitten
Geht's noch? Heute Morgen der Blick auf's Handy. 3 Nachrichten von ihm.
Aber kein einfaches wie geht's dir sondern versaute Nachrichten. Wer schreibt denn wenn er eine Freundin hat, noch einer anderen (und dazu auch noch verflossenen) solche Nachrichten?
Verstehe nicht was das soll und bin gerade echt sauer...

15.05.2017 10:43 • #135


A


x 4