11

Er liebt mich nicht mehr Die Realität akzeptieren

H
Zitat von Gast2018:
Die Kinder tun mir auch sehr, sehr leid. Hätte ich gewusst, wie alles kommt, ich hätte mich nie darauf eingelassen. Am Ende ist man wohl immer schlauer.- Ich habe ihm immer wieder gesagt, er habe Kinder, sei solange mit seiner Frau zusammen, d. alles wäre nicht so einfach. Er war sich so sicher, hat gesagt, ich hätte soviele Ängste und gedankliche Sperren. Ich sollte mich ganz auf uns einlassen und würde glücklich werden. Aus der Wut heraus hat er in Bezug auf seine Frau mal zu mir gesagt Meinst du, ich will die nächsten 40 Jahre so weiterleben?. Ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Vielleicht gibt es mir gegenüber ja auch nicht zu, seine Frau doch zu lieben. Er ist ein sehr ruhiger Typ, eher Einzelgänger. Eigentlich niemand, dem man so etwas zutraut. Seine Frau ist wohl nur an dem Familienleben interessiert (nach außen). Würde ihn wohl immer zurücknehmen. Hat sich in der Ehe aber nicht für ihn interessiert. Ich durfte es selbst einige Male beobachten. Was hat dich damals denn bewogen zur Ex-Ex zurückzugehen?


Der zweite Satz gefällt mir! Ein weiterer Schritt in Richtung Aufarbeitung und Abschließen.
Er muss wohl seinen Weg gehen müssen und wird irgendwann scheitern, da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist aber nicht mehr Dein Problem. Er gräbt sich doch gerade seine eigene Grube.

Ich bin nicht zu ihr zurückgegangen. Sie hat sich irgendwann getrennt und ich finde es rückblickend schade, dass nicht ich den Schritt getan habe. Da muss ich noch selbstbewusster werden. Aber ich tue Menschen so ungern weh. Im Grunde habe ich den gleichen Fehler in der Beziehung, wegen deren Aus ich jetzt hier bin, wieder gemacht. Aber ich bin eben auch kein Mensch, der die Flinte sofort ins Korn wirft, wenn die ersten dunklen Wolken auftauchen. Vielleicht bin ich da zu optimistisch. Ich will aber auch nicht an den Punkt kommen, an dem ich beim kleinsten Zweifel aus der Partnerschaft flüchte.

18.06.2014 13:16 • #16


G
Mauslilausi, ja, d. habe ich getan und zwar aus LIEBE! Ich konnte mich dagegen einfach nicht wehren. Wir haben uns geliebt. Ich hätte vorher nachdenken sollen, wer aber denkt, wenn er liebt. Seine Ehe war kaputt. Ich weiß, d. ist kein Entschuldigungsgrund. Ich habe immer so gedacht wie du und auf einmal stehe ich selber davor.

18.06.2014 13:22 • #17


A


Er liebt mich nicht mehr Die Realität akzeptieren

x 3


G
@Hinrich: Ich verabschiede mich wohl hier besser mal. Es gibt wohl Menschen hier, die sind ohne Fehler und schaffen es immer, ihren Gefühlen nicht nachzugeben. Ich habe einen Fehler gemacht, ja, aber aus LIEBE!

18.06.2014 13:24 • x 1 #18


M
Und da er dich so geliebt hat hat er dich verlassen! Sorry das du dafür umsonst mit ihm ins Bett gesprungen bist! Du bist billiger als ein Bord.! Und jetzt bist du auch noch eifersüchtig auf seine Kinder! Du bist echt armselig! Aber er hat dich so geliebt das er züruckgeht! Du bist einfach nur dumm!

18.06.2014 13:28 • x 1 #19


G
@Mausilausi: Man könnte denken, du wurdest betrogen. Musst wohl deinen ganzen Frust nun bei mir abladen. Ich bin nicht eifersüchtig auf seine Kinder und geliebt hat er mich wohl nicht genug, da stimme ich dir zu. Alles andere ist mir zu blöd und du würdest es eh nicht verstehen.

18.06.2014 13:31 • #20


I
Familie ist auch etwas sehr wertvolles. Das merken viele erst, wenn sie sie verloren haben.

Dafür bleibt so mancher in einer Beziehung. Die Liebe kommt und geht, die Familie aber bleibt. Wenn man das verstanden hat, wird in vielen Fällen die Familie gewählt und sich eine/n Geliebte/n genommen, für die Zweisamkeit und S..

Manchmal wird auch der Ehepartner wieder reaktiviert. Denn da war ja auch mal Liebe.
Da wird dann in alten Erinnerungen geschwelgt.

Menschen die keine Kinder haben, können das schwer nachvollziehen.

Die Paare mit Kindern trennen sich dann evtl. erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder sie bleiben auch dann zusammen, weil sie erkennen, dass S. nicht der Lebensinhalt ist.

18.06.2014 13:32 • #21


Z
@gast2018 sag mal schämst du dich nicht! Ihr habt beide eure Expartner Eibe lange zeit betrogen und du zeigst keine reue oder Mitgefühl oder oder überhaupt irgendwas! Er hat schon seine Kinder nicht bei sich und das einzige was für dich wichtig ist bist du du du! Boah manche Menschen kotzen mich an! Sowas dummes auf dieser Welt! Du bist einfach eine dgoistiscje Betrügerin

18.06.2014 13:34 • #22


A
Sorry, aber geht das auch ein bisschen anders ?

Hier schreiben Menschen ihre Geschichten, ihre Gefühle ! Das sind keine gesellschaftlich programmierten Roboter !

Eine sachliche Meinung ok, aber diese Art von persönlicher Anfeindung finde ich daneben....

Ich selbst wurde ausgetauscht und bin bereit den Menschen die eben der ---Ausstausch--- waren/sind trotzallem zuzuhören.....

18.06.2014 14:48 • #23


M
Zitat von Mausilausi:
Und da er dich so geliebt hat hat er dich verlassen! Sorry das du dafür umsonst mit ihm ins Bett gesprungen bist! Du bist billiger als ein Bord.! Und jetzt bist du auch noch eifersüchtig auf seine Kinder! Du bist echt armselig! Aber er hat dich so geliebt das er züruckgeht! Du bist einfach nur dumm!


Das immer neue Moralapostel nachwachsen müssen. Die sind schlimmer als Unkraut. Keinen Einblick in die Ehe und keinen der Beteiligten kennen aber den Knüppel auspacken und mal blind draufhauen. Und natürlich rutschen die immer hier als Gast rum, sonst könnte man deren dämliche Beiträge ja mal nachverfolgen und feststellen, daß die eh nur auf Krawall aus sind...

Setzen, 6!

M.

18.06.2014 16:22 • #24


M
Zitat von ICH...:
Die Paare mit Kindern trennen sich dann evtl. erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder sie bleiben auch dann zusammen, weil sie erkennen, dass S. nicht der Lebensinhalt ist.


Äh... Solche Aussagen machen mich sprachlos.

MfG
Manfredus

18.06.2014 16:23 • #25


A
Manfredus.....das Wort Moralapostel hatte mir gefehlt

18.06.2014 16:38 • #26


S
Zitat von zauber2901:
@gast2018 sag mal schämst du dich nicht! Ihr habt beide eure Expartner Eibe lange zeit betrogen und du zeigst keine reue oder Mitgefühl oder oder überhaupt irgendwas! Er hat schon seine Kinder nicht bei sich und das einzige was für dich wichtig ist bist du du du! Boah manche Menschen kotzen mich an! Sowas dummes auf dieser Welt! Du bist einfach eine dgoistiscje Betrügerin


Ich wusste nicht, dass diejenigen, die in diesem Forum Hilfe suchen, sich öffentlich schämen und Reue zeigen müssen. Stehen sie hier vor Gericht?

Von dir las ich bisher noch keinen konstruktiven Beitrag. Du scheinst hier nur andere zu beschimpfen.
Läuft in deinem jungen Leben alles glatt? Woher nimmst du dir das Recht, dich als Moralapostel über andere aufzuschwingen. Wenn dich hier User ankotzen, du sie als dumm und egostische Betrüger empfindest, (wohlgemerkt, ohne ihr Leben zu kennen!) wäre es besser, du würdest nichts sagen. Sie sind nicht hierher gekommen, um sich beschimpfen zu lassen, sondern weil sie traurig sind.

18.06.2014 20:41 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag