6

Er liebt mich nicht mehr/ ich will kämpfen

L
Hallo zusammen
Ich bin vollkommen verzweifelt. Mein ex und ich waren fast 6 Jahre zusammen. Im März diesen Jahres sind wir endlich in eine schöne große Wohnung gezogen und waren sehr glücklich. In unserer Beziehung gab es selten Streit oder Auseinandersetzungen wir haben uns immer gut verstanden und waren ein perfektes Team.
Vor ca 3 Monaten fing er an sich merkwürdig zu verhalten. Nach 2 Wochen des merkwürdigen Verhaltens sprach ich ihn darauf an. Herauskam er sei sich den Gefühlen nicht sicher bzw er liebe mich nicht mehr. Für mich ein Schlag ins Gesicht. Denn in den vergangenen Monaten war unser Verhältnis voller Liebe und sehr innig. Erst als er Stress in der uni hatte und viel arbeiten musste würde es kritischer. Er beteuert immer wieder dass jedes 'ich liebe dich' und jede liebevolle Geste auch immer stets aufrichtig gemeint und gefühlt war/ wurde.

Danach folge ein ewiges hin und her. Wir versuchen es ... Und selbst da klappte alles. Wir verstanden uns gut. doch vor 1 Monat ca sagte er mir er könne nicht mehr. Er hätte das Gefühl wenn er mich sieht müsse sein Herz schneller schlagen. Und ich solle bis Ende September ausziehen. Ich war am Boden zerstört. Danach schliefen wir erstmal getrennt. Jedoch ging ich am nächsten morgen zu ihm und sagte mehr zu mir ich wünschte ich könnte dein Herz reparieren. (Da ich am Vorabend noch sagte ich würde eventuell direkt zu meinen Eltern für eine weile ziehen und nicht bis Ende September warten - Ende September da ich da mein 1. Gehalt bekomme und mir ein Wg Zimmer leisten könnte) er also zu mir: vielleicht kannst du das. Das können wir aber nur herausfinden wenn du bei mir bleibst.

Ich , inzwischen emotional total abhängig, bin geblieben. Vor 2 Wochen hat er dann Schluss gemacht. Trotzdem küsst er mich noch, umarmt mich, hält meine Hand beim einschlafen. Auf die Frage ob wenn ich ausziehe es noch eine Zukunft (beziehungsmäßig ) gebe meinte er: nein. Zumindest nicht sofort. Vielleicht in einem Jahr.

Ich bin zerstört. Ich esse nicht ich schlafe nicht ich weine nur. Zu meinen Eltern zurück? Schlechtes Verhältnis. Freunde nehmen meine Ängste und panikattacken nicht ernst. Ich funktioniere nicht mehr. Ich spüre oftmals wie nachdenklich er plötzlich in meiner Nähe wird. Er geht von sich auch sehr liebevoll mit mir um, kann aber nicht damit umgehen wenn ich weine und wird schnell sauer. Ich merke oft (da ich auch im sozialen Bereich arbeite) dass er Nähe Sucht. Das er nicht damit umgehen kann dass das verliebt sein Weg ist. Ich werde dieses Gefühl nicht los das da noch etwas ist, was im ganzen Alltag untergegangen ist. Meine Freunde sagen vergiss ihn, aber wir beide waren immer füreinander da. Immer die einzigen die die Probleme Träume wünsche des anderen verstanden haben selbst wenn niemand anderes es getan hat.

Ja es geht mir schei.. Aber ich kann nicht loslassen. Ich will es auch gar nicht. Gerade erst vor ein paar Stunden kam er zu mir ins Schlafzimmer, legte seinen Kopf an meine Beine und nahm meine Hand und legte diese auf seine Brust und seine Hand auf meine. Als ich sie dann irgendwann wegziehen wollte, drückte er meine Hand fester damit ich dies nicht tu.

Die einen nennen es Gewohnheit, die anderen Alltag..aber ich finde wenn jemand keine Liebe mehr in sich trägt, dann hat man auch weniger das Bedürfnis diesen Menschen zu küssen ...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Meinungen dazu?

Ich suche etwas Licht in meiner Dunkelheit, denn er war immer mein Fels in der Brandung und der einzige der mich durchweg verstanden hat.. Noch 2 Wochen bevor das geschah sprach er von babyplanung und unser 1. Weihnachten in der Wohnung (wie schön das wird)... Es ist alles merkwürdig. Ich bin seine 1. Beziehung. Er kennt das also nicht so unbedingt .. Ich glaube fast schon er verwechselt verliebt sein mit Liebe und merkt nicht das liebe auch anders sein kann als nur das pure Gefühl in einem drinnen. Meiner Meinung nach ist liebe so viel mehr gerade weil man gerade erst zusammengezogen ist..

Ich verzweifle. Gibt es nach meinen Auszug die Möglichkeit ihn zurück zu gewinnen? Ich habe ihm einen Brief geschrieben um ihn für alles zu danken. Er will ihn gerne lesen, hat es aber noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter..

Über Tipps Erfahrungen (vor allem endlich mal positive ) wär ich euch so dankbar!

11.09.2016 16:52 • #1


MyDestiny
Liebe Littleriger,
ich drücke dich erstmal
Du bist voller Trauer und Schmerz, doch du musst jetzt tapfer sein.
Bedränge ihn nicht, man kann niemanden zur Liebe überreden oder sie erkämpfen. Geb ihm Zeit, sage ihm das jedoch nicht, so fühlt er sich unbewusst auch unter Druck gesetzt.
Ziehe aus der gemeinsamen Wohnung aus, wenn du die Möglichkeit hast, damit er sich sammeln und dich vermissen kann. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen, wichtig ist du bleibst dabei locker und ohne Erwartungshaltung. Du wirst die Trennung bald akzeptieren.

Wenn er dich umarmt und deine Hand hält, kann es bedeuten, dass seine Gefühle für dich nicht komplett tot sind. In welche Richtung sein Gefühl geht, kann niemand wissen, vielleicht nicht mal er selbst . Mein Ex hat das auch getan.
Zerbreche dir darüber nicht den Kopf. Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren, dir gutes tun, auch wenn es schwer ist.

11.09.2016 17:43 • x 1 #2


A


Er liebt mich nicht mehr/ ich will kämpfen

x 3


Herztot
Hallo meine Liebe.
Für mich ist sein Verhalten sehr seltsam.
Er verhält sich ambivalent. Eine Frage, die ich mir stelle: Kann es sein, dass eine andere Frau im Spiel ist?
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, ziehe es in Betracht.
Ich kann dir nur empfehlen, dass du so schnell wie möglich die Trennung räumlich von ihm vollziehst. Denn er kann dich nur vermissen, wenn du weg bist.
LG Silke

11.09.2016 20:26 • x 1 #3


L
Eine andere Frau? Jaein. Er betrügt bzw hat mich nicht betrogen. Ich weiß das klingt naiv. Er hat eine Freundin mit der er öfter zusammen lernt und etwas unternimmt. Aber die ist glücklich mit ihrem Freund vergeben und für meinen ex auch eher in seinem Auge ein Mann da sie sich nicht sehr weiblich verhält was mein ex an Frauen unattraktiv findet..

11.09.2016 20:35 • #4


Herztot
Ich habe ähnliches erlebt, anders gelagert, anderes Alter etc. Aber ich hätte es auch niemals geglaubt. Vielleicht liege ich auch falsch. Meiner hat in 10 Jahren keine Frauen angeguckt, tja ich war da auch zu naiv.
Vielleicht forschst du einfach etwas. Vergiss nicht, er kann nur was vermissen, was weg ist. Ich weiß, dies ist schwer, aber eine Chance.

11.09.2016 20:40 • x 2 #5


L
Ich hab schon alles überprüft, ich glaube nicht dass er es tatsächlich tut und handfeste Beweise gibt es ebenfalls nicht. Es ist alles so merkwürdig. Es ist vorbei und er ist trotzdem noch so lieb und gibt mir das Gefühl da wäre noch etwas zu retten. Ich hänge ordentlich am Haken, denn selbst wenn ich ausgezogen bin werde ich noch Hoffnungen haben..

11.09.2016 20:57 • #6


MsAloneNow
Liebe Littleriger,

erstmal möchte ich dir eine Runde Trost spenden.
Oh, man du warst 15, als ihr auch kennengelernt habt?
Weiß, wie du dich fühlst, ich war zwar schon 20, aber auch 12 Jahre liiert, ehe ich in dieses Forum kam...
Ihr braucht nun unbedingt räumliche Trennung, habe mich zu gewissen Tiefphasen unsere großen Liebe auch vehement dagegen gewehrt, wünschte, mit der Erkenntnis von heute, ich hätte dies nicht getan. So wären wir entweder schon früher getrennt gewesen oder hätten nochmal ehrlicher und bewusster zueinander gefunden.
Warum musst du gehen? Er ist sich unsicher, kann er nicht erstmal für eine gewisse Zeit eure gemeinsame Wohnung verlassen? Ich weiß, dieses alleine sein und Raum geben ist mit ganz vielen Ängsten besetzt. Verliere ich ihn dann nicht ganz? Kommt er zurück? usw.
Aber bitte sei ehrlich zu dir, er hat sich schon von dir zurück gezogen, sich getrennt, auch wenn er sich für dich unverständlich verhält und dir noch Nähe gibt. Das ist unfair und sicher auch auf seine Unschlüssigkeit zurückzuführen... Aktuell hält ihn nur Gewohnheit, Verunsicherung und Angst.
Sei dir mehr wert und sage ihm, er soll dir bitte Raum geben und sich klar werden, was er will und ob er euch noch zu schätzen weiß.

Ich wünsche dir Kraft und den Mut, dich an die 1. Stelle zu setzen!

Lieben Gruß

11.09.2016 21:20 • x 1 #7


MyDestiny
Hoffnung haben alle kurz nach der Trennung. Trete aus seinem Leben, auziehen und keinen Kontakt. Entweder er findet seine Gefühle für dich wieder oder nicht. Wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein. Das hört sich jetzt hart an, weil du eigentlich genau das Gegenteil machen möchtest. Stell dir vor, jemand erwartet etwas von dir, was dir missfällt und derjenige lässt einfach nicht locker. Wie fühlst du dich dabei? Wie würdest du reagieren?

11.09.2016 21:34 • x 1 #8


L
Ich möchte Ihn natürlich nicht zwingen aber es fällt schwer zu glauben dass er all die Dinge die er noch Tut, nur aus Trost oder Alltag tut da ich ihm immer gesagt habe aus solchen Gründen dürfte er es nicht.. Es ist hart und so hört es sich auch an .. Ich schaffe es alleine nicht..

11.09.2016 21:40 • #9


MyDestiny
Auch wenn er auf mich einen unsicheren Eindruck macht und dir auch dieses Gefühl gibt, solltest du nicht darauf hämmern um es zurecht zu biegen.
Fakt ist, er hat es beendet, du hängst am seidenen Faden und wenn du ihn daran zu dir ziehen willst, wird er reißen.
Lass ihn seinen Freiraum, von allein zu kommen..
Du schaffst das ganz bestimmt

11.09.2016 21:55 • #10


Herztot
Hast du überlegt dir fremde Hilfe zu holen?
Ich mache auch eine Therapie. Es ist gut ansatzweise einen anderen Blick auf die Beziehung zu bekommen. Es würde dir sicherlich helfen.

11.09.2016 22:02 • #11


L
So Leute- Gestern hat sich noch etwas neues ergeben.Ich habe ihm einen Brief geschrieben in dem ich mich für alles bedanke vor allem für die Schöne Zeit. Den hat er gestern auch noch gelesen. Er kam dann zu mir und sagte mir er habe mich so lieb und zwischen uns sei alles gut und etwas in der art von 'das wird schon wieder mit uns'. Ich drehte mich zu ihm und fragte ihn was wieder wird. er meinte 'Das ich dich wieder will'.

Ich bin wahrscheinlich die 1000000000. mit den Gedanken die Liebeskummer hat, aber es kommt mir alles so merkwürdig vor. Gestern beim schlafen hat er auch wieder mit mir gekuschelt und war wieder so lieb. Er schaut mir auch oft tief und lange in die Augen und lächelt dann. Er beteuert immer wieder von sich selber dass er sich mit mir wohlfühlt. Ich bin verwirrt. für mich sind das Zeichen, dass das Feuer noch nicht aus ist... Ich glaube nicht mehr daran dass es Gewohnheit ist und er tut es auch nicht zum Trost (Deal zwischen uns war 'Egal was du tust, tu es nur weil DU es willst und nicht weil der andere es vielleicht braucht' ich bin etwas ratlos ehrlich gesagt... Vielleicht tut uns etwas abstand erstmal gut ?

12.09.2016 11:17 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag