Littleriger
Mitglied
- Beiträge:
- 82
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 51
- Mitglied seit:
Ich bin vollkommen verzweifelt. Mein ex und ich waren fast 6 Jahre zusammen. Im März diesen Jahres sind wir endlich in eine schöne große Wohnung gezogen und waren sehr glücklich. In unserer Beziehung gab es selten Streit oder Auseinandersetzungen wir haben uns immer gut verstanden und waren ein perfektes Team.
Vor ca 3 Monaten fing er an sich merkwürdig zu verhalten. Nach 2 Wochen des merkwürdigen Verhaltens sprach ich ihn darauf an. Herauskam er sei sich den Gefühlen nicht sicher bzw er liebe mich nicht mehr. Für mich ein Schlag ins Gesicht. Denn in den vergangenen Monaten war unser Verhältnis voller Liebe und sehr innig. Erst als er Stress in der uni hatte und viel arbeiten musste würde es kritischer. Er beteuert immer wieder dass jedes 'ich liebe dich' und jede liebevolle Geste auch immer stets aufrichtig gemeint und gefühlt war/ wurde.
Danach folge ein ewiges hin und her. Wir versuchen es ... Und selbst da klappte alles. Wir verstanden uns gut.
doch vor 1 Monat ca sagte er mir er könne nicht mehr. Er hätte das Gefühl wenn er mich sieht müsse sein Herz schneller schlagen. Und ich solle bis Ende September ausziehen. Ich war am Boden zerstört. Danach schliefen wir erstmal getrennt. Jedoch ging ich am nächsten morgen zu ihm und sagte mehr zu mir "ich wünschte ich könnte dein Herz reparieren". (Da ich am Vorabend noch sagte ich würde eventuell direkt zu meinen Eltern für eine weile ziehen und nicht bis Ende September warten - Ende September da ich da mein 1. Gehalt bekomme und mir ein Wg Zimmer leisten könnte) er also zu mir: vielleicht kannst du das. Das können wir aber nur herausfinden wenn du bei mir bleibst.Ich , inzwischen emotional total abhängig, bin geblieben. Vor 2 Wochen hat er dann Schluss gemacht. Trotzdem küsst er mich noch, umarmt mich, hält meine Hand beim einschlafen. Auf die Frage ob wenn ich ausziehe es noch eine Zukunft (beziehungsmäßig ) gebe meinte er: nein. Zumindest nicht sofort. Vielleicht in einem Jahr.
Ich bin zerstört. Ich esse nicht ich schlafe nicht ich weine nur. Zu meinen Eltern zurück? Schlechtes Verhältnis. Freunde nehmen meine Ängste und panikattacken nicht ernst. Ich funktioniere nicht mehr. Ich spüre oftmals wie nachdenklich er plötzlich in meiner Nähe wird. Er geht von sich auch sehr liebevoll mit mir um, kann aber nicht damit umgehen wenn ich weine und wird schnell sauer.
Ich merke oft (da ich auch im sozialen Bereich arbeite) dass er Nähe Sucht. Das er nicht damit umgehen kann dass das verliebt sein Weg ist. Ich werde dieses Gefühl nicht los das da noch etwas ist, was im ganzen Alltag untergegangen ist. Meine Freunde sagen vergiss ihn, aber wir beide waren immer füreinander da. Immer die einzigen die die Probleme Träume wünsche des anderen verstanden haben selbst wenn niemand anderes es getan hat.Ja es geht mir schei.. Aber ich kann nicht loslassen. Ich will es auch gar nicht. Gerade erst vor ein paar Stunden kam er zu mir ins Schlafzimmer, legte seinen Kopf an meine Beine und nahm meine Hand und legte diese auf seine Brust und seine Hand auf meine. Als ich sie dann irgendwann wegziehen wollte, drückte er meine Hand fester damit ich dies nicht tu.
Die einen nennen es Gewohnheit, die anderen Alltag..aber ich finde wenn jemand keine Liebe mehr in sich trägt, dann hat man auch weniger das Bedürfnis diesen Menschen zu küssen ...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Meinungen dazu?
Ich suche etwas Licht in meiner Dunkelheit, denn er war immer mein Fels in der Brandung und der einzige der mich durchweg verstanden hat.. Noch 2 Wochen bevor das geschah sprach er von babyplanung und unser 1. Weihnachten in der Wohnung (wie schön das wird)... Es ist alles merkwürdig. Ich bin seine 1. Beziehung. Er kennt das also nicht so unbedingt .. Ich glaube fast schon er verwechselt verliebt sein mit Liebe und merkt nicht das liebe auch anders sein kann als nur das pure Gefühl in einem drinnen. Meiner Meinung nach ist liebe so viel mehr gerade weil man gerade erst zusammengezogen ist..
Ich verzweifle. Gibt es nach meinen Auszug die Möglichkeit ihn zurück zu gewinnen? Ich habe ihm einen Brief geschrieben um ihn für alles zu danken. Er will ihn gerne lesen, hat es aber noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter..
Über Tipps Erfahrungen (vor allem endlich mal positive ) wär ich euch so dankbar!
