20

Sie liebt mich auch noch - kämpfen?

K
Ich bin jetzt seit fast 3,5 Wochen von meiner Freundin getrennt, vor allem auch räumlich, uns trennen derzeit rund 600 Kilometer. Bis auf ein persönliches Gespräch und einem Telefonat, in denen sie mir darlegte, warum sie sich trennt, herrscht Funkstille, aber eine Aussage von ihr, obwohl sie meinte, dass es kein zurück mehr geben wird; nämlich, dass sie mich trotz allem immer noch liebt, lässt mir partout keine Ruhe. Ich liebe sie ebenfalls und zwar sehr und ich verstehe nicht so ganz, warum sie alles weggeworfen hat, was wir hatten. Ich meine, wenn man sich liebt, dann kann man zusammen alles schaffen oder ist das nur ein Hirngespinst der Film- und Fernsehindustrie?

23.11.2018 15:05 • x 2 #1


S
Zitat von Kopflaus:
ch meine, wenn man sich liebt, dann kann man zusammen alles schaffen


Hi Kopflaus das sehe ich auch so. Aber was man aus deinem Text nicht erkennt, ist der Trennungsgrund. Weshalb sieht sie kein Zurück mehr ?

LG

23.11.2018 16:02 • x 2 #2


A


Sie liebt mich auch noch - kämpfen?

x 3


K
Der Grund dafür war, dass ich Vieles in unserer Beziehung als selbstverständlich ansah und ich wohl nicht fähig war, ihr den Halt zu geben, den sie - gerade in diesem Jahr! - gebraucht hat. Außerdem fühlte sie sich eingeengt...

23.11.2018 16:05 • x 1 #3


Thommy75
Hey Kopflaus,

eine Trennung ist immer schwer, egal ob man dabei der Verlasser oder Verlassene ist.

Warum sie dir noch sagte dass sie dich liebt, kann dir hier leider niemand beantworten. Also ich jedenfalls nicht.

Es kann verschiedene Gründe haben und kann alles Mögliche für sie bedeuten. Aber spielt das wirklich noch eine Rolle? Sie hatte ja auch ebenfalls ihre Gründe, warum sie sich getrennt hat. Und denen solltest du auf den Zahn fühlen.

Versuche die Trennung anzunehmen und konzentriere dich auf dich und dein Seelenheil. Rede darüber mit Freunden oder hier. Ein Grübeln über ihre Aussage bringt dich nicht weiter.

LG, Thomas

23.11.2018 16:10 • x 1 #4


S
Zitat von Kopflaus:
Der Grund dafür war, dass ich Vieles in unserer Beziehung als selbstverständlich ansah und ich wohl nicht fähig war, ihr den Halt zu geben, den sie - gerade in diesem Jahr! - gebraucht hat. Außerdem fühlte sie sich eingeengt...


Eingeengt, wodurch?

Hattes sie in diesem Jahr also viel Stress, wo sie dich hätte mehr gebraucht?Was ist geschehen insbesondere in diesem Jahr?

Klingt, fast wie zwei gegensätzliche Pole - auf der einen Seite alles für selbstverständlich nehmen und auf der anderen dem anderen Vorschriften machen (od wie darf man das Gefühl des Einengens verstehen?)

Wo ist sie jetzt, wenn so weit entfernt von dir? Hat sie Angst vor dir?

Entschuldige, die vielen Fragen, aber ich kann mir noch kein wirkliches Bild machen.

23.11.2018 16:12 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Wie lange seid ihr zusammen gewesen und wie kann man sich bei einer Entfernung von 600 km eingeengt fühlen?

Und was meint sie damit, dass du ihr nicht in nötigen Halt geben konntest?

23.11.2018 16:13 • #6


K
Wir waren fast zwei Jahre ein Paar und ich bin damals 600 Kilometer weit wegen ihr umgezogen. Als es zwischen uns aus war, pochten meine Eltern darauf, dass ich erstmal zurück in die Heimat komme, weil ich in ihrer Umgebung ja sonst niemanden hatte. Deswegen sind zwischen uns derzeit 600 Kilometer Entfernung. Zum Zeitpunkt, als meine Eltern mich nicht alleine dort lassen wollten, habe ich einfach zugestimmt, ohne nachzudenken. Es schien mir in dem Moment die richtige Entscheidung gewesen zu sein, im Nachhinein aber sehe ich sie mittlerweile als falsch an.

Dieses Jahr war ein alles andere als einfaches, denn ihre Familie hatte gleich drei Verluste zu beklagen, womit sie immer noch zu kämpfen haben. Und ich war in meiner Selbstverständlichkeit wahrscheinlich derart versunken, sodass ich einfach, wenn auch unbewusst, annahm, dass sie weiß, dass ich für sie da bin etc...der Killer schlechthin für eine Beziehung, ich weiß...

Und sie fühlte sich eingeengt, weil sie mangelnden Freiraum beklagte.

Ich hoffe ich konnte jetzt soweit alle Fragen beantworten.

23.11.2018 16:21 • #7


S
ah verstehe. du bist erstmal aus der gemeinsamen gegend weg.
inwieweit hast du ihre freimräume reduziert?

jedenfalls tut mir deine momentane lange auch echt leid.

23.11.2018 16:25 • x 2 #8


K
Bei uns war es so, dass wenn ich von Arbeit nach Hause kam, kam sie erst 2-3 Stunden später (ich fing immer morgens schon um 6.30 Uhr an. Ich konnte meine Ruhe genießen und mich erholen, während sie, wenn sie von Arbeit kam, direkt mit alltäglichen Dingen von mir belagert wurde, statt ihr 30 min oder eine Stunde Ruhezeit zu geben.

Das nur ein Beispiel...

23.11.2018 16:30 • x 1 #9


S
Zitat von Kopflaus:
Ich liebe sie ebenfalls und zwar sehr

vielleicht eine blöde frage, aber so selbstverständlich ist ja nicht immer alles hast du ihr das auch eindrücklich zu verstehen gegeben. ich melde mich ja auch noch bei meinem ex. obwohl keine antwort kommt und gebe ihm immer zu verstehen, dass ich ihn liebe, wertschätze, vertraue usw.

entweder wird die nuss vor weihnachten noch geknackt und reif sein, oder ich verliere auch an reife sein für diese liebe. ich weiß es nicht. aber irgendwann ..

23.11.2018 16:48 • x 1 #10


K
Ich habe ihr es immer gezeigt, wie ich für sie empfinde und das nicht nur mit bloßen Worten. Als dann Schluss war, habe ich ihr einen Brief geschrieben, in der ich ihr alles erklärt habe und natürlich der Wunsch groß ist, zu ihr zurückzukehren. Das Ergebnis davon war, dass sie den Brief nicht mal gelesen hat, ihre Mama bewahrt ihn aber auf, falls sie ihn doch noch lesen will - und das sie mich auf sämtlichen Kanälen blockiert hat, um ihre Ruhe zu haben.

23.11.2018 17:02 • x 1 #11


K
Okay, wahrscheinlich habe ich die letzte Möglichkeit, überhaupt noch irgendwas von ihr mitzukriegen, mir auch noch selbst verbaut. Ich war schon länger nicht mehr auf Instagram unterwegs und sah, dass sie mir dort lediglich nicht mehr folgt. Sie postete eine Story, welche ich mir angesehen habe und man kann einsehen, wer die eigene Story angeschaut hat. Wenn sie es mitkriegt, dann wird sie mich vermutlich auch dort noch blockieren...

23.11.2018 19:34 • x 1 #12


Thommy75
Zitat von Kopflaus:
Wenn sie es mitkriegt, dann wird sie mich vermutlich auch dort noch blockieren...


Das wird das Beste sein. Für dich und für sie.

LG

23.11.2018 19:52 • x 1 #13


S
@kopflaus, ach ist das alles sch. (zu deinen letzten beiträgen) -_-
wieso sind menschen so abweisend, abblockend usw. ?

wie kam es denn zur absoluten Trennung zwischen euch?

wie ist das wenn man auf Instagram ohne eigenen account schaut, kann das der besuchte auch sehen?

23.11.2018 20:58 • x 1 #14


K
Zitat von Spiegel:
@kopflaus, ach ist das alles sch. (zu deinen letzten beiträgen) -_-
wieso sind menschen so abweisend, abblockend usw. ?

wie kam es denn zur absoluten Trennung zwischen euch?

wie ist das wenn man auf Instagram ohne eigenen account schaut, kann das der besuchte auch sehen?


Es war am 29. Oktober gewesen, als sie sich von mir getrennt hat. Ich fragte sie, ob wir reden könnten, weil ich wusste, dass etwas nicht stimmte. Also redeten wir und fügte alle Punkte an, die ich genannt habe und meinte, dass sie lange überlegt hat in den letzten Monaten, ob es an ihr liegen würde, weil sie sich eben durch die Vorfälle in ihrer Familie und allem anderen verändert hat. Letztlich meinte sie, dass sie keinen Sinn mehr sieht, weiterzumachen. Daraufhin bin ich erstmal aus unserer gemeinsamen Wohnung gegangen, um eine Zig. zu rauchen.

23.11.2018 21:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag