Er liebt mich nicht mehr! Soll ich kämpfen? :(

T
Hallo,

ich habe das Gefühl ich sitze in einen tiefen schwarzen Loch.

Ich war mit meinen Freund fast 12 Jahre zusammen und nun soll das zu Ende sein?

Wir haben zwei gesunde und süße Kinder (6Jahre und 3Monate).
Wir hatten auch höhen und tiefen in unserer Beziehung, aber wir haben uns immer einigen können.

Unser Hauptproblem war die Kommuniaktion und die Alltagsroutine.

Vor über 2 Wochen hatten wir ein Gespräch. Darin ging es, was uns an den Anderen nicht passt, was uns stört und wie wir das klären wollen, damit wir wieder glücklich sind.
Am Ende des Gespräches meinte mein Freund er würde gerne eine Auszeit nehmen. Da war ich natürlich am Boden zerstört.

6 Tage später hat mein Freund mir aber gesagt, das er mich nicht lieben würde.
Ich bin dann erstmal ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren, um wieder einen klaren Kopf zubekommen.

Mein Freund hat sich verändert und weis nicht woran das liegt, ob Arbeit, Freizeit, Alltagstrott....

Alle (meine Eltern, seine Eltern, seine Schwester, unsere Freunde...) wir sollen kämpfen.
Es ist nicht so, das wir uns die ganze Zeit streiten. Wir gehen ganz normal miteinander um, außer das wir uns halt küssen usw..
Er hat zu mir auch gesagt, wenn ich das Bedürfnis auf Küssen und kuscheln, dann soll ich das ruhig machen. Er würde dann halt mitmachen.
Ich kann das nicht. Ich würde so gerne, aber ich kann das nicht.
Oder soll ich machen und hoffen, dass seine Gefühle für mich wieder zurück kommen?

Kann man trotzdem zusammenleben, auch wenn er mich nicht liebt.

Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Ich weiß echt nicht, wie ich das alleine mit zwei Kindern schaffen soll. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass er nicht für seine Kinder da ist. Er liebt sie über alles.

Was soll ich machen?
Habt ihr vielleicht noch einen Rat oder Tipp für micht?

Ganz liebe Grüße
traurige2fachmama

05.10.2012 21:00 • #1


F
Hallo,

ohje, lese ich das richtig?

Er würde weiterhin mit Dir zusammenwohnen, obwohl er Dich nicht mehr liebt?
Ganz ehrlich: wie lange geht das gut, was denkst Du selbst?
Wie soll das geregelt werden? Als WG? Aber was wenn er sich (eines fernen Tages) neu verlieben würde?

Das Du ihn im Moment am liebsten an Dich ketten würdest, kann ich verstehen.
Aber bitte denke über meine oben gestellten Fragen nach.

Kämpfen kannst Du m.M.n. indem Du ihn loslässt und er merkt, wie sehr er Dich und die Kinder vermisst...
Aber das ist leichter geschrieben als getan,
ich wünsche Dir viel Kraft,
Fantasy

05.10.2012 21:29 • #2


A


Er liebt mich nicht mehr! Soll ich kämpfen? :(

x 3


N
Zitat von traurige2fachmama:
Hallo,

ich habe das Gefühl ich sitze in einen tiefen schwarzen Loch. :


Hallo traurige2fachmama,

herzlich willkommen im Forum!
Da befinden wir uns alle. Das schweißt zusammen. Weiß, wie du dich jetzt fühlst.

Zitat:
Ich war mit meinen Freund fast 12 Jahre zusammen und nun soll das zu Ende sein?

Unser Hauptproblem war die Kommuniaktion und die Alltagsroutine.


Das geht vielen Paaren so, die schon viele Jahre miteinander verbringen. Wenn dann noch, wie in eurem Fall kleine Kinder da sind, kommt man nur schlecht aus dem Alltagstrott raus. Manchmal merkt man vor lauter Beschäftigtsein nicht mal, dass man sich in diesem befindet.
Es ist scheinbar ein Phänomen der Zeit, dass viele nicht miteinander reden können. Es ist schwierig, seine Gefühle einzuordnen oder gar zu beschreiben und man will den anderen ja auch nicht verletzen. Aber vor lauter Rücksicht aufeinander, driftet ihr auseinander statt zueinander zu finden.
Aber da das Problem erkannt wurde, kann man es doch anpacken, oder?

Zitat:
Vor über 2 Wochen hatten wir ein Gespräch. Darin ging es, was uns an den Anderen nicht passt, was uns stört und wie wir das klären wollen, damit wir wieder glücklich sind.
Am Ende des Gespräches meinte mein Freund er würde gerne eine Auszeit nehmen.


Was kam denn bei dem Gespräch raus? Welche Gründe führt er denn an, dass er sich nicht mehr glücklich fühlt mit dir?
Kann man daran nicht arbeiten?

Zitat:
Er hat zu mir auch gesagt, wenn ich das Bedürfnis auf Küssen und kuscheln, dann soll ich das ruhig machen. Er würde dann halt mitmachen.


Was soll das denn?
Da kannste dir auch ein Kuscheltier nehmen. Das bringt dir genauso viel Gefühl entgegen.

Zitat:
Kann man trotzdem zusammenleben, auch wenn er mich nicht liebt.


Die Frage ist: Willst du das?

Zitat:
Ich weiß echt nicht, wie ich das alleine mit zwei Kindern schaffen soll.


Glaub mir, das geht. Bin alleinerziehend mit drei Kindern!
Wir wachsen mit unseren Aufgaben.

Du musst für dich jetzt klären, was DU willst.
Willst du mit einem Mann zusammenbleiben, der dir sagt, dass er dich nicht liebt? Gespielte Zweisamkeit und Wohlbefinden einheimsen?
Wär nichts für mich. Vorgetäuschte Gefühle gehen gar nicht und verletzen mehr als dass sie gut tun.
Es ehrt dich, dass du kämpfen willst.
Will er das auch? Sonst ist es ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
Don Quichote lässt grüßen!

Also, was willst DU?
Wie geht es DIR?

Teile ihm deine Antworten darauf mit. Wenn ihm eure Beziehung wichtig ist, nimmt er dich ernst. Sonst musst du eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht so ausfällt, wie du sie dir wünschst.

Viel Glück!

05.10.2012 21:37 • #3


T
Zitat von Fantasy76:
Hallo,

ohje, lese ich das richtig?

Er würde weiterhin mit Dir zusammenwohnen, obwohl er Dich nicht mehr liebt?
Ganz ehrlich: wie lange geht das gut, was denkst Du selbst?
Wie soll das geregelt werden? Als WG? Aber was wenn er sich (eines fernen Tages) neu verlieben würde?

Das Du ihn im Moment am liebsten an Dich ketten würdest, kann ich verstehen.
Aber bitte denke über meine oben gestellten Fragen nach.

Kämpfen kannst Du m.M.n. indem Du ihn loslässt und er merkt, wie sehr er Dich und die Kinder vermisst...
Aber das ist leichter geschrieben als getan,
ich wünsche Dir viel Kraft,
Fantasy


Danke, für deine Antwort.

Nein, ich denke er würde nicht weiterhin mit mir zusammenwohnen, obwohl er mich nicht mehr liebt.
Das war nur mein Gedanke, ob das überhaupt funktionieren würde.

Wo ich mit den Kids bei meinen Eltern, war hat er mich auch nicht vermisst.

Er weiß momentan nicht was er will.
Er ist auch anders von Wesen her. Halt schneller reizbar, unzufriedener ..... egal was man macht, es passt ihn einfach nicht.

Ich liebe ihn und das weis er auch.
Ich mache das ja nicht alles, nur weil ich ihn liebe, ich mache das auch für unsere Kinder.

Er meinte ich kann ihn ruhig küssen und mit kuscheln, vielleicht kommt dann das Gefühl wieder zurück.

Ich weiß einfach nicht, wie das weiter gehn soll.

05.10.2012 21:42 • #4


W
Willkommen im Club,
ich weiß wie du dich fühlst!

Das du kämpfen willst versteh ich, es ist für dich schwer das alles zu akzeptieren. Geht uns allen so.

........überlegst du dir wirklich ob du jemand küsst oder kuschelst, der dir sagt, dass er dich nicht mehr liebt?

Wo bleibt dein Stolz?

es ist nicht einfach los zulassen, ich kämpf schon 3 Monate damit.
Aber es wird täglich ein bisschen leichter.

Wünsch dir ganz viel Kraft.
Lieber gruss

Wolke

05.10.2012 21:57 • #5


B
Hallo,

kannst du ausschließen,dass er jemand neues kennengelernt hat?

lg.

05.10.2012 22:15 • #6


T
Zitat von BrokenWings:
Hallo,

kannst du ausschließen,dass er jemand neues kennengelernt hat?

lg.


Er hat niemand neuer kennengelernt. Er hat sich auch nicht neu verliebt.

06.10.2012 05:17 • #7


T
Ich habe eher das Gefühl er würde in einer Midlife crisis stecken und daher nicht wissen was er will.

Er hat zu mir gesagt,das er halt Gefühlskalt ist und er selber nicht weiß warum.

06.10.2012 05:20 • #8


P
Hallo traurige2fachmama,

Gefühlskälte ? Nicht wissen warum ? Klingt nicht gut.
Wirft er Dir auch was vor, was er eigentlich getan hat ?

Ich habe jahrelang unter der Gefühlskälte meines Mannes gelitten.

Heute weiss ich warum er so war / ist.

Sieh Dich mal in Kategorie Partnersuche / Kontaktsuche Thread :Angehörige von Narzissten und Hochstaplern um.

Kann sein Du findest da Antworten.

Es ist immer schwierig wenn Kinder da sind.

Aber besser ohne Vater als in einer lieblosen Beziehung.
Es gibt viel alleinerziehende Mütter. Du hast bestimmt Eltern die Dich unterstützen.

Ich selbst war viele Jahre alleinerziehend.

Aus meiner Tochter ist eine wunderbare junge Frau geworden auf die ich sehr stoz bin.

Häng Dich nicht an einen Mann , der Dir nicht das gibt was Du verdienst.

Es ist schwer, glaub mir. Ich stehe auch gerade in der schlimmsten Krise meines Lebens. ( 2. Ehe )

Aber das Leben geht weiter und was wir daraus machen ,liegt immer in unserer Hand.

Viel Kraft und triff die richtige Entscheidung für Dich und Deine Kinder.

Alles Liebe

power

06.10.2012 08:20 • #9


H
Hallo traurige2fachmama,

was du schreibst, erinnert mich leider ein bißchen auch an meine Geschichte und ich muss leider sagen, es klingt nicht gut. Auch wenn man das natürlich nicht pauschalisieren darf und ich für dich hoffe und wünsche, dass es wirklich anders ist!

Der Einwand von Broken Wings, ob du sicher sein kannst, dass er nicht jemand anders kennen gelernt hat, ist leider nicht unberechtigt. Auch ich war felsenfest überzeugt, er sagt mir die Wahrheit, als ich ihn genau das gefragt habe. Er schaute mich an und sagt nein, er habe niemanden anders kennen gelernt und nein, er betrügt mich nicht. Nach 5 wunderschönen Jahren. Der Fall lag leider doch anders, meine Trennung ist jetzt fast 3 Monate her.

Ich will dir keine Angst machen, sondern sage das nur, weil auch mein Ex sich plötzlich veränderte. Er wurde gefühlskälter mir gegenüber, war schneller genervt, wollte seine Ruhe. Umarmungen, Küsse usw. gab es nur noch auf meine Initiative hin, von ihm kam nichts mehr. Als ich ihn fragte, sagte er, er wisse im Moment selbst nicht, warum er so ist, was mit ihm los ist und dass er im Moment seine Ruhe und mehr Zeit für sich brauche (die ich ihm gegeben habe!)...er wusste leider ganz genau, was mit ihm los war, war aber zu feige, mir die Wahrheit zu sagen. Erst auf mein Fragen sagte er mir, er wisse nicht, ob er mich noch liebt, drei Wochen später dann die Ansage, er liebt mich nicht mehr.

Meine Freundin meinte hinterher zu mir, sie finde es erschreckend, dass doch in 95% aller Fälle ein so simpler Grund, also eine dritte Person dahinter steckt.

Glaube mir, diese Wochen der Gefühlskälte, des Hoffens, des immer wieder Abgewiesenwerdens, neben ihm einzuschlafen ohne berührt zu werden...das war das Allerschlimmste für mich. Das macht dich kaputt! Überlege dir gut, was du willst, ob du das wirklich aushalten kannst und willst. Denn es wird dir damit niemals gut gehen und dann tust du auch deinen Kindern keinen Gefallen, sie merken sofort, wenn es dir schlecht geht.

Alles Gute für dich!

06.10.2012 08:43 • #10


A
moin moin traurige mama,

auch ich denke wie hope und wie brokenwings..... leider!
so eine krasse veränderung kann doch nicht von nix und wieder nix kommen!

eines wollte ich hier noch loswerden :
du sagst, du hast angst alleine mit 2 kindern.
ja, das wird so stimmen, so war es bei mir, so war es auch bei 9876355252........
anderen frauen, die plötzlich alleine standen!
und jede schafft es!
dein gatte hat wohl genauso angst, wenn nicht mehr, denn sein leben in dem falle wird auch nicht rosig - 2 kindesunterhalte + trennungsunterhalt und schon ist der gute, wenn er kein großverdiener ist, auf selbstbehalt!
und glaube mir, der hat schiß!
warum sonst solch herzlose vorschläge?

sei mutiger als er, hol dir einen anwalt, leite trennung ein und glaube mir, da kommt noch eine oder andere wahrheit raus!
nicht zu fassen, was der herr da sich erlaubt und zu welch einem leben will er dich verdammen! da ist das hier unten angesprochene kuscheltier in der tat besser als so ein klotz am bein!
und nur weil ER die größere angst hat!

du wirst es schaffen, wenn du dich nicht zum opfer machst!
handle und lebe dein leben nach deiner regie!
alles erdenklich gute wünscht dir a.m.

06.10.2012 09:26 • #11


Mona Lisa
Zitat von traurige2fachmama:
Nein, ich denke er würde nicht weiterhin mit mir zusammenwohnen, obwohl er mich nicht mehr liebt.
Das war nur mein Gedanke, ob das überhaupt funktionieren würde.

Würde nicht funktionieren, weil deine Seele daran zerbrechen würde und dich für ihn aufgeben würdest.

Wo ich mit den Kids bei meinen Eltern, war hat er mich auch nicht vermisst.

Weil der Abstand einfach zu kurz war, und er ja wusste du kommst wieder zurück!

Er weiß momentan nicht was er will.
Er ist auch anders von Wesen her. Halt schneller reizbar, unzufriedener ..... egal was man macht, es passt ihn einfach nicht.

Weil er selbst mit dieser Situation überfordert ist, und im Wasser umhertreibt ohne Land in Sicht! Er steckt scheinbar in einer Lebenskrise, bedingt durch Alltag, Kinder, Beruf...


Ich liebe ihn und das weis er auch.
Ich mache das ja nicht alles, nur weil ich ihn liebe, ich mache das auch für unsere Kinder.

Kämpfe!...aber erkenne auch wenn der Kampf keinen Sieg bringen wird!
Für deine Kinder und dich eine schrecklich traurige Realität, aber mit Unterstützung von lieben Menschen nicht aussichtslos.

Er meinte ich kann ihn ruhig küssen und mit kuscheln, vielleicht kommt dann das Gefühl wieder zurück.

S. ja?....Liebe nein? Ein No Go! Und typisch Mann!

Ich weiß einfach nicht, wie das weiter gehn soll

Aktzeptiere erstmal seine Entscheidung und ziehe dich zurück. Sei ausschliesslich für deine Kinder da, und versuche es nicht mehr IHM recht zu machen! Er soll und muss mit seiner Entscheidung leben, sowie du auch!

.


Wenn eine Partnerschaft nach der Geburt des Kindes in die Krise gerät, ist Reden das wichtigste. Dazu gehört Offenheit. Wie soll die Zukunft aussehen, als Paar oder nur noch als Eltern.
Zeit zu zweit suchen, und sich regelmäßig für einige Stunden eine Auszeit vom Alltag nehmen. Mal schick essen gehen, ein Kino- oder Theaterbesuch oder auch nur ein langer Spaziergang. Momente, in denen man sich wieder als Paar fühlen kann.
Hat sich nur der Alltag eingeschlichen, sehe ich gute Chancen für eure Ehe. Vielleicht auch mit Hilfe einer Paartherapie.
Sind und bleiben seine Gefühle für dich einfach nicht mehr die gleichen, wirst du dich mit dem Thema Trennung wohl oder übel auseinandersetzen müssen. Aber immer an erster Stelle die Kinder, denen ihr beide Verantwortung gegenüber trägt.

Wünsche dir das alles wieder gut wird und eure Familie es schafft diese Krise gut zu überstehen!

Alles Gute für dich und deine zwei Engel!
Mona Lisa

06.10.2012 11:12 • #12


S
Hi,
ich habe deinen Beitrag mit viel Aufmerksamkeit gelesen, da es mir gerade ziemlich ähnlich ergeht.
Ich wollte einfach mal wissen, wie es denn für dich jetzt läuft. Hast du dich getrennt?

Liebe Grüße
smileatme

09.04.2013 13:20 • #13


G
@smileatme,
am besten eigenen thread und loslegen!
selten ist es der Fall, dass jemand sich meldet, der vor Jahren oder Monaten hier was geschrieben hat.

09.04.2013 13:38 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag