Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Also ich bin mit meinem Mann fast 25 Jahre zusammen, davon fast 14 verheiratet. Wir haben zwei Kinder (13+11 Jahre)
Unsere Beziehung lief von Anfang an nicht ganz rund wir sind ziemlich früh zusammen gekommen. Er war damals 17 und ich 15 Jahre alt. Am Anfang hat er immer wieder seinen Wert getestet und oft haben wir uns dann wieder getrennt er hat mich später auch des öfteren angelogen und heimlich mit anderen Frauen telefoniert. Ich war immer ziemlich eifersüchtig.
Vor 6 Jahren hatte er dann über Wochen eine Frau kennen gelernt mit der er sich ab und zu getroffen hat und mehrmals täglich telefoniert hat. Ich habe es aber rausgefunden und er hat die Beziehung beendet. Angeblich konnte er mit ihr so gut reden. So jetzt war das Fass bei mir so übergelaufen und ich hatte absolut kein Vertrauen mehr. Er wollte mich aber nicht aufgeben und hat ordentlich um unsere Beziehung gekämpft. So jetzt kommt es ich bin seit der Geburt unserer Kinder dauernd erschöpft und müde, bin gereizt und launisch und manchmal ohne Grund total schlecht drauf. Es war nicht einfach mit mir das gebe ich zu. Besonders weil ich keinen Grund für meine schlechte Stimmung wusste. Klar ich hatte nicht mehr das nötige Vertrauen und meine Liebe war auch nicht mehr so wie früher. ich konnte keine lauten Geräusche ertragen , fand es fürchterlich Fernsehen zu schauen, konnte nicht mehr unter Leute gehen usw. es wurde immer extremer. Ich hatte an nichts mehr Lust. Ich nahm immer mehr zu und fühlte mich unwohl.
Mein Mann fragte immer wieder was los sei, aber meine Antwort war: ich habe nichts bin nur müde. Er hörte nicht auf zu fragen aber ich hatte keine Antwort. Ich war einfach nur gereizt auch weil ich nie zur Ruhe kam. Entweder waren die Kinder da oder mein Mann. Abends wurde dann verlangt mit Fernsehen zu schauen oder zu spielen. Ansich ja auch alles sehr schön, aberfür mich der Horror. so ging es ja nicht weiter, denn ich verschanzte mich nur noch zuhause und jegliche soziale Kontakte lehnte ich ab, bzw. waren für mich Stress pur. Ich hatte zu nichts Lust, sogar die einfachsten Sachen fielen mir schwer. Ich habe öfter schon über eine Depression gesprochen, aber dann hieß es ich solle mal raus an die frische Luft, unter Leute, abnehmen und so weiter. Das stimmt ja auch, aber ich konnte nicht abnehmen, es wurde immer noch mehr, lange Geschichte doch jetzt reichte es mir, besonders weil ich mit meinem Mann wieder etwas machen wollte.
Also ging ich endlich mal zu einem neuen Arzt mit einer unendlich langen Liste und schilderte meine Probleme er machte ein Check Update und nahm verschiedene Blutwerte.
Am Abend vor dem Ergebnis, hatte ich mit meinem Mann ein langes Gespräch und er sagte mir! Dass er nicht wüsste wie es weitergeht. Er liebt mich nicht mehr richtig.
Ich habe eine ganz heftige Schilddrüsen Unterfunktion /Hashimoto ! Und siehe da, alle Symptome passen auf diese Krankheit, ich brach in Tränen aus, denn endlich weiß ich was mit mir los ist.
Ich war so froh, denn jetzt weiß ich auch warum ich so gereizt und schlecht drauf war.
In der Hoffnung das unsere Beziehung gerettet werden kann, ich meine Liebe wieder zeigen kann freute ich mich.
Doch mein Mann sagte nochmals, dass er mich nicht mehr richtig liebt.
Er konnte mich nicht mal mehr richtig trösten oder mich im Arm nehmen. er ist froh, es endlich ausgesprochen zu haben!
Es freut sich für mich, das die Krankheit erkannt wurde und es mir hoffentlich in Zukunft besser geht. Er möchte das ich glücklich werde.
Ich bin unendlich traurig, denn ich würde so gerne seine Nähe spüren, aber es herrscht eine ganz große Kälte zwischen uns.
Ich bin wie gelähmt, kann ihn nicht mehr ansehen.
Würde so gerne mit ihm kuscheln oder einfach nur seine Hand halten.
Klar weiß ich das es nicht einfach war, aber auch er hat mich oft verletzt.
Ich weiß nicht wie es weitergeht, bin wie gelähmt und traurig.
Jetzt gibt es Hoffnung für mich und meine Ehe ist am Ende.
29.03.2018 08:14 •