Hass auf den Ex und Freunde

T
Mein Ex-Freund sagte mir an einem dieser Ich muss mit dir reden- Tage, er würde mich nicht mehr lieben. Einfach so, ohne Vorwarnung. Er kam nie auf mich zu und meinte, es würde etwas nicht stimmen. Er hat meine Freunde belogen, meine Familie belogen und vor allem mir knallhart ins Gesicht gelogen. Er wollte abwarten, bis ich meinen neuen Lebensabschnitt beginne. Ist es das wert, dass er mich belügt, mir sagt, er würde mich lieben, mit mir all die wunderbaren Dinge tut, die von seiner Seite aus nur Mittel zum Zweck sind, um zu schauen, ob da noch irgendwelche Gefühle sind?
Ich ertrage es einfach nicht, jetzt nach 3 Monaten Trennung zu erfahren, dass er schon eine Neue hübsche Freundin hat. Es fühlt sich so an, als würde er mir nochmal mein Herz brechen und ich weiß nicht, wie ich dagegen ankämpfen soll.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, es gab viele Dinge, die mich gestört haben und ich habe wieder begonnen, MEINE Träume zu leben und zu verwirklichen, wieder zu mir selbst gefunden, denn ich habe zugelassen, dass er es mir nimmt.
Aber obwohl ich froh bin, dass es vorbei ist, tut es so unfassbar weh, dass mir die Luft zum Atmen fehlt und ich ihn hasse. Ich hasse ihn und noch mehr hasse ich mich, dass ich das überhaupt alles zugelassen habe. Ich beginne, die Zeit mit ihm zu bereuen, obwohl wir auch schöne Zeiten hatten.
Ich hasse ihn, dass er mich vergessen hat, denke ich wäre nicht gut genug, und ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Denn er sagte mir nur, er würde mich nicht mehr lieben. Ich hätte nichts falsch gemacht. Aber das ist wohl eine weitere Lüge, von so vielen. Am meisten hasse ich, dass ich wieder so naiv war und ich hasse es, dass ich dachte, ich wäre es nicht.
Was soll ich also tun? Ich gehe aus, lache, lenke mich so gut es geht ab. Aber meine Freunde haben Kontakt zu ihm, kommen weiterhin gut mit ihm klar, obwohl er mich so behandelt hat. Ich will es nicht, aber ich hasse sie dafür, dass sie ihn leiden können. Ich liebe meine Freunde, aber dafür hasse ich sie. Ich will nichts mit Ihnen unternehmen, weil sie wissen, sie glücklich er ist und sie sehr ich leide.
Ich will das alles nicht, aber ich kann mich nicht gegen dieses Gefühl wehren. Ich dachte ich kann es, täuschte mich aber.
Wieso nur? Es gibt so viele Fragen, die ich mir stelle und einfach keine Antwort finde. Und es gibt so viele Gedanken, die unausgesprochen sind, weil ich niemanden finde, der aufrichtig zuhört. Sich nicht genervt von meinem Kummer fühlt.
Das größte meiner Probleme ist, dass ich mein Unfeld vertreibe, Freunde zu Feinden mache, obwohl sie nichts dafür können.
Doch ich kann es nicht aufhalten. Diese Wut, die Verzweiflung, den Hass.
Was also, soll ich tun, was würdet ihr tun?

17.10.2017 22:57 • #1


A
Zitat von Tarzan:
. Aber meine Freunde haben Kontakt zu ihm, kommen weiterhin gut mit ihm klar, obwohl er mich so behandelt hat. Ich will es nicht, aber ich hasse sie dafür, dass sie ihn leiden können.

Das größte meiner Probleme ist, dass ich mein Unfeld vertreibe, Freunde zu Feinden mache, obwohl sie nichts dafür können.

Doch ich kann es nicht aufhalten. Diese Wut, die Verzweiflung, den Hass.
Was also, soll ich tun, was würdet ihr tun?

Mir diesem Selbsthass und Hass auf alle anderen, die mit ihm in Kontakt sind, schadest du dir selber - er liebt dich nicht mehr und hat es dir auch so mitgeteilt, er ist getrennt und hat jetzt eine Andere, das ist ok, nur dein Ego kann es nicht akzeptieren und genau daran kannst du jetzt etwas ändern.

Mehr Eigenliebe aufbauen hilft.

18.10.2017 00:37 • #2


Sum Sum
Es ist okay wütend zu sein. Du bist verletzt, du darfst hassen. Darfst wütend
sein. Du willst aus deiner Verletzheit andere verletzen. Also lebe diese Wut aus, gib ihr Raum bis nichts mehr davon da ist. Doch du kannst entscheiden wie du sie auslebst, kannst wütend sein ohne deine Freunde zu bestrafen, ohne dich selbst zu bestrafen. Kannst diese Wut aus dir herausschreiben, sie in Sport und Aktionsenergie kanalisieren, die ganze Nacht tanzen bis du umfällst, in den Wald gehen und so laut schreien bis du nicht mehr kannst. Du findest einen Weg damit umzugehen ohne dir selbst zu schaden.
Und dann wenn alle Wut und Verletztheit ausgelebt ist, kannst du loslassen, verarbeiten und weitergehen. Viel Kraft für deinen Weg.
Herzensgruß S.

18.10.2017 01:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag