5

Er liebt mich nicht !

D
Hallo, ich bin die Neue.

Ich brauche etwas wo ich mir alles von der Seele schreiben kann, da mir Reden immer sehr schwer fällt.

Ich liebe seit 2 Jahren einen Mann, mit dem es ein ständiges On und Off gab, nach jeder Annäherung folgte bald darauf wieder das Ende und jedes Mal fiel ich hart am Boden auf. Egal wie weh es tat, ich habe trotzdem immer weiter um seine Liebe gekämpft und gewartet und gehofft.
Nun bin ich endlich soweit zu akzeptieren, dass es keinen Sinn mehr macht. Denn er liebt mich nicht.
Egal wie sehr ich mir das wünsche, er liebt mich nicht. Ich bin ihm mittlerweile sogar egal glaube ich.

Ich habe nämlich am Wochenende erfahren, dass er wieder einmal eine Neue hat und musste sie leider auch zusammen sehen. Das tat so unendlich weh.
Er ist so glücklich und ich kämpfe mich Tag für Tag nur irgendwie durch.
Ich vermisse ihn so sehr !

Wie kann ich mit diesem Schmerz umgehen, dass er eine Neue hat, dass es für uns keine Chance mehr gibt.
Wie kann ich loslassen ? Was hilft in den ganz schlimmen Phasen wo man nicht mehr weiter weiß und der Schmerz überhand nimmt?

23.08.2016 22:09 • #1


KäptnNemo
Hallo,

es tut mir Leid, dass es Dir nun so schlecht geht. Sicherlich waren die letzten 2 Jahre sehr hart für Dich, wenn Du nur am kämpfen und hoffen warst. Leider gibt es keinen Schalter den man mal so eben umlegen kann, so dass der Schmerz verschwindet.
Wichtig ist, dass Du Deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Schreib Dir hier alles von der Seele - es hilft schon weil man hier nicht alleine ist und fast jeder diese Gefühle kennt.

Außerdem solltest Du jeden Kontakt zu ihm abbrechen. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto besser. Es dauert seine Zeit bis es nicht mehr ganz so weh tut - diese Zeit solltest Du Dir auch geben. Der Weg hindurch ist auch der Weg hinaus.

Alles Gute

23.08.2016 22:17 • x 3 #2


A


Er liebt mich nicht !

x 3


D
Hallo Käptn Nemo,

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Aus irgendeinen Grund konnte ich es in meinem Anfangsbeitrag nicht niederschreiben, obwohl es ein ganz wesentlicher Punkt ist, der das Ganze so unerträglich macht, wahrscheinlich konnte ich es gerade deshalb nicht.
Wir arbeiten im selben Büro und seine Neue ist eine Kollegin von mir mit der ich mich immer gut verstanden habe und die eigentlich überhaupt nicht seinen Geschmack trifft. Und jetzt das.
Ich hab sie ständig vor meiner Nase und sehe wie sie rumturteln.
Das ist so schrecklich !

23.08.2016 22:27 • #3


KäptnNemo
Ach Du Schande!

Ja, dann kannst Du natürlich auch nicht wirklich auf Abstand gehen! Ist das so ne Masche von ihm? Also, sich Kolleginnen zu angeln?
Packt Dich da nicht die blanke Wut, dass sie vor Deinen Augen turteln?

23.08.2016 22:32 • #4


D
Ich weiß nicht, er ist generell ein Mensch der sich schnell verliebt aber meistens nicht wirklich lange bei einer bleibt. Außerdem kann er nicht alleine sein glaube ich und da er ihr immer schon gefallen hat war es wahrscheinlich das Einfachste und Schnellste mit ihr was anzufangen. Vielleicht hat er aber auch wirklich Gefühle für sie, ich weiß es nicht und möchte es auch gar nicht so genau wissen.

Natürlich bin ich wütend, vor allem weil wir auch vor längerer Zeit einmal besprochen haben, dass wenn es zwischen uns aus sein sollte, wir aus Respekt zueinander nichts mit jemand Anderen aus dem Büro oder Bekanntenkreis anfangen würden. Tja soviel zu dem Thema Respekt mir gegenüber würde ich sagen...

Aber im Moment überwiegt einfach noch die Verzweiflung und die Ohnmacht.

23.08.2016 22:41 • #5


D
Hallo Destiny_93,

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir momentan geht.
Leider sind solche Versprechen nichts mehr wert sobald man selbst nicht mehr interessant für den anderen ist... habe ich selbst spüren müssen.
und die nächste schlechte Nachricht ist, dass du da jetzt leider durch musst... dir kann niemand den Schmerz nehmen...
ich weiss auch noch keinen Rat in akuten Phase...und hoffe noch das alles ein wenig erträglicher wird..
Lass dich nicht hängen

24.08.2016 09:39 • #6


D
@qlbkenny

Nein definitiv Nein! Auch wenn ich es mir insgeheim wünsche, es ist viel zu viel passiert.
Es gibt mittlerweile schon mehr negative Erinnerungen als positive.
Ich bin hier um abzuschließen, um ihn gekämpft habe ich lange genug und bin fast daran kaputt gegangen.
Also suche ich verzweifelt nach Wegen um ihn endgültig loszulassen und alles niederzuschreiben ist einer dieser verzweifelten Versuche.

28.08.2016 23:32 • x 1 #7


qlbkenny
@Destiny_93
Wie lange ging die On/Off Beziehung?
Führst du ein Tagebuch? Das empfehlen ja die meisten. Ich selber habe es noch nicht versucht..

28.08.2016 23:36 • #8


G
Dann habt ihr beide wohl nocht im Büro herumgeturtelt ....

Solche Versprechungen mit niemandem vom Job / Freundeskreis was anzufangen .....überflüssig . Was hat das nit Respekt zutun ? Wenn die Beziehung zu ened ist ist sie beendet und jeder kann den Partner nehmen den er sich neu aussucht .

28.08.2016 23:49 • #9


L
Hallo Destiny_93,

Dein Liebeskummer tut mir sehr leid !

Liebe hat ihre eigene Würde,
und auch wenn er diese nicht zu schätzen weiß,
wirst Du ihn verschmerzen,
und da Du lieben kannst, eine andere persönlichere Liebe erleben.

Männer wie Dein Exfreund haben Selbstwertprobleme und suchen zu viel Selbstbestätigung bei Frauen.

Nach SchmerzWutTrauer, was wir
alle hier Dir nachfühlen können,
wirst Du seelisch selbständig
werden und Dich in eine stabilere Persönlichkeit von Mann verlieben ...

Alles Gute !

29.08.2016 00:29 • x 1 #10


D
glbkenny:
bisschen über 2 Jahre...Nein Tagebuch bis jetzt nicht , aber ich nehme mir Abends oft ein Blatt Papier und schreibe alles auf was gerade am meisten in meinem Kopf herum schwirrt. Das hilft zumindest immer kurzfristig. Aber Tagebuch ist sicher auch keine schlechte Idee...Danke für den Tipp!

Gracia:
Musste mir zwei Mal durchlesen was du geschrieben hast, gebe dir schon Recht zum Teil.
Eigentlich kann jeder tun und lassen was er will, wenn Schluss ist. Nur ist es bei uns nun mal so gewesen, dass wir uns das damals ausgemacht haben, also ist es meiner Meinung nach schon respektlos.

lucky123:
Danke auch für deinen Beitrag.
Ich brauche leider wahnsinnig lange bis ich mich verliebe, deshalb war ich es auch noch nicht oft und hänge dann immer so extrem an der Person für die ich endlich Gefühle entwickelt habe.
Also ich stell mich darauf ein, dass ich sehr lange allein sein werde.
Überhaupt steht meine Zukunft in den Sternen, Job werde ich ja voraussichtlich auch kündigen..

29.08.2016 19:57 • #11


qlbkenny
@Destiny_93
So ein Tagebuch wäre garnicht so schlecht. Wenn man dann wieder ein normales Leben führt,es einen besser geht. Er/Sie dann einen total egal ist. Dann hat man sogar ein Buch worüber man lachen kann

29.08.2016 20:09 • #12


G
@Destiny_93

Eigentlich schon , aber .....
Zitat:
wir haben es damals so ausgemacht , deswegen ist es doch respektlos .....


Ich verstehe , daß du darüber verletzt und enttäuscht bist . So ein “ Versprechen “ ist aber nicht umsetzbar .

Mal abgesehen davon , ob das mit seiner neuen da nun was wird oder nicht ---- dreh die Sache für dich einfach mal um !
Wenn DU dich nun ich einen Kollegen / Freund dort verlieben würdest ......würdest du dann aus Respekt für die Vergangenheit auf ein evtl Zukunftsglück verzichten ?

Es ist jetzt einfach blöd , daß ihr noch zsm arbeiten müsst , deshalb dauert die Abschlußphase bei dir nun länger .

30.08.2016 00:02 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag