Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50

Er liebt mich nicht

Balu85
Zitat von Dame123:
Ich möchte nur geliebt werden.

Nachvollziehbar und auch sehr verständlich, aber warum brauchst du diese externe Bestätigung?
Zitat von Dame123:
Ich bin aus Angst vor der Einsamkeit mit ihm noch zusammen.

Man kann auch in einer festen Beziehung, gar in einer Ehe sein und sich dennoch einsam fühlen.
Zitat von Dame123:
Wie finde ich einen Mann der sich um mich bemüht?

versteh das bitte nicht falsch....aber anhand der anderen Aussagen von dir würde ich vorschlagen jetzt nicht auf Partnersuche zu gehen. Zum einen gibt es genug die ein gutes Gespür für deine "Bedürftigkeit" haben und dies ausnutzen. Auf der anderen Seite besteht die Gefahr das du aus den falschen Gründen eine Beziehung eingehst.

Und das was du beschreibst klingt nicht nach eine Beziehung die man sich wünschen sollte. Was willst du von einem Partner der dich nicht liebt und dich beleidigt.

x 1 #31

alleswirdbesser
@Dame123 haben die unzähligen Threads dir bisher nicht geholfen? Die Antworten sind doch immer gleich oder ähnlich und dennoch meldest du dich alle paar Wochen neu an mit einem neuen Thread. Mich würde es einfach interessieren was es dir bringt. Die Ratschläge werden es wohl nicht sein, was du brauchst.

x 2 #32

A

Er liebt mich nicht

x 3

Besserwisser60
Zitat von Dame123:
Ich fühle mich einfach alleine. Habe niemanden der mal für mich da ist oder sich für mich interessiert.

Aber das ist doch wunderbar!

-Ich rege einfach mal einen Perspektivwechsel an-

Denn:

Zitat von Dame123:
Dann beleidigt er mich noch und sagt wie dumm ich bin

Zitat von Dame123:
Ich bedeute ihm gar nichts.

Wie sich zeigt, interessierst du ihn nicht wirklich. Und in den allermeisten Fällen interessieren sich andere Menschen so und so nicht für einen, nicht aus Böswilligkeit, sondern weil sie einfach mit ihrem eigenen Leben beschäftig sind.

Die Leere, die du nun fühlst, gilt es mit sich selber zu füllen.

Denn im Grunde bist du -nie- alleine, sondern du hast immer noch dich, die wichtigste Beziehung in deinem Leben und sei sicher, die wird dir auch immer erhalten bleiben.

Also sei gut zu dieser Beziehung-zu dir- umsorge sie, umarme sie, sprich gut zu ihr - und fülle sie mit Freude und möglichst positiven Erlebnissen.

Und nebenbei kommt bestimmt irgendwann auch noch ein anderer Mensch um die Ecke, der dich dann ein Stück deines Weges begleiten wird. Nein, nicht für immer, irgendwann ist es immer Zuende, aber dann hast du immer noch die wichtigste Person in deinem Leben:

DICH

x 1 #33

D
Zitat von Besserwisser60:
Aber das ist doch wunderbar! -Ich rege einfach mal einen Perspektivwechsel an- Denn: Wie sich zeigt, interessierst du ihn nicht wirklich. Und in ...

Danke das mach ich.

Plague
Zitat von Dame123:
Dann beleidigt er mich noch und sagt wie dumm ich bin das macht er immer wenn ich was nicht verstanden habe und ich mehrmals Erklärungen zu einem Thema brauche.

Bist du dir tatsächlich so wenig wert, dass du weiterhin mit so einem Typen zusammen bist?
Da scheint mächtig was im Argen zu liegen - daran solltest du dringend arbeiten.

Zitat von alleswirdbesser:
Mich würde es einfach interessieren was es dir bringt. Die Ratschläge werden es wohl nicht sein, was du brauchst.

Anscheinend ist jede Art von positiver Aufmerksamkeit schon mehr als genug.

x 1 #35

QueenA
Zitat von Dame123:
Mein Freund liebt mich nicht

Zitat von Dame123:
Dann beleidigt er mich noch und sagt wie dumm ich bin

Zitat von Dame123:
Ich bedeute ihm gar nichts.

Zitat von Dame123:
Ich fühle mich einfach alleine. Habe niemanden der mal für mich da ist oder sich für mich interessiert.

Zitat von Dame123:
Ich weiß nicht was ich machen soll ?

Hallo @Dame123

Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung und Gefühle hast.
Nach alldem was Du schreibst, frage ich mich wieso Du in einer lieblosen Beziehung bleibst, die Du aufrecht erhältst.
Trennung, blocken, Fokus auf dich selbst!
Such nichts im außen, finde in dir selbst wieso Einsamkeit/ Alleinsein ein so starkes Gefühl ist, dass du lieber all das fühlst in einer Beziehung, die dir deine Gefühle noch verstärkt und verschlimmert.

Alles Gute!

x 1 #36

Worrior
Zitat von Dame123:
Wie finde ich einen Mann der sich um mich bemüht?

Das sollte jetzt nicht Dein primäres Problem sein.
Du solltest Deine Konzentration auf Dich selbst fokussieren und daran arbeiten ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben in Eigenverantwortung aufzubauen.
Dann wirst Du auch eine ganz andere Art von Männern anziehen.

x 3 #37

Erethas
Hey @Dame123,

Steh zu dir selbst... Bleib wie du bist! Das ist soooo wichtig.

Erwarte genau das, was du für dich selbst willst und brauchst. Egal ob "Mama" dies akzeptiert oder auch so findet oder nicht... Es muss für dich passen!

Du bist eine eigene Person... Du bist - DU SELBST! Egal wie andere Menschen - "egal wie nah sie dir stehen" - auch sind... Du bist für dich selbst verantwortlich. Willst du Liebe? Willst du... gesehen werden und zwar so... wie du bist? Dann bitte. Es ist egal, was andere darüber denken! Du hast es verdient einfach so zu sein, wie du bist und so geliebt zu werden! Manche Menschen sind sehr schnell emotional, manche sind schnell gereizt, andere wiederum? Juckt irgendwie gar nichts. Und deshalb... Bleib dir selbst Treu! Es gibt kein richtig oder falsch - solange... du zu dir selbst stehst und das erwartest, was du dir wünscht und verdienst.

Liebe Grüsse und alles Gute.