Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50

Er liebt mich nicht

D

Dame123
Mitglied

3
Danke erhalten:
9
Mein Freund liebt mich nicht das musste ich auf schmerzhafte Weise feststellen.
Wir sind viele Jahre zusammen weil ich uns nie aufgeben wollte aber er hat nicht viel Energie in uns investiert wie ich. Ich war in den schlimmsten Zeiten für ihn da. Ihm geht es gut und er sagt mir das er mich nicht mehr braucht. Dann beleidigt er mich noch und sagt wie dumm ich bin das macht er immer wenn ich was nicht verstanden habe und ich mehrmals Erklärungen zu einem Thema brauche.

Ich habe ihn schon oft gesagt das mich das verletzt. Ich distanziere mich dann immer von ihm. Er merkt nicht wirklich was los ist. Ich bedeute ihm gar nichts.

Meine Mama ist meine engste Vertraute und selbst von ihr fühle ich mich im Stich gelassen. Wenn ich ihr von meinen Problemen erzähle meinte sie nur das doch dein Vater genauso mit mir umgeht wie es bei dir ist.

Ich fühle mich einfach alleine. Habe niemanden der mal für mich da ist oder sich für mich interessiert.

Ich weiß nicht was ich machen soll ?

Stella31
Zitat von Dame123:
Wenn ich ihr von meinen Problemen erzähle meinte sie nur das doch dein Vater genauso mit mir umgeht wie es bei dir ist.

Genau daran erkennt man gleich, dass du das, was du aus deiner Familie kennst, wiederholst.
Du erfährst Abwertung und hoffst, dass du irgendwann genug tust, damit dein Freund (und vermutlich auch dein Vater) dich liebt
Du hast dir quasi deinen Vater gesucht!
Du bist zu wertvoll als dass du dich mit einem Mann abgibst, der sich überhaupt nicht bemüht und dich nicht liebt.
Ich würde ihm ganz klare Grenzen setzen und mit ihm Schluss machen.
Er hat dich ausgesaugt, damit es ihm gut geht und du bleibst völlig auf der Strecke

x 7 #2

A

Er liebt mich nicht

x 3

Sonnenschein85
Das tut mir Leid. Dein Freund schätzt dich nicht wert und wie du richtig festgestellt hast sind ihm deine Bedürfnisse und Gefühle egal.

Wieso bist du noch mit ihm zusammen? Aus Angst vor Einsamkeit?

Du bist so nicht glücklich. Und wirst es auch nicht werden können, wenn du weiter dein Bauchgefühl und deinen Schmerz ignorierst und bei ihm bleibst.

x 2 #3

D
Zitat von Stella31:
Genau daran erkennt man gleich, dass du das, was du aus deiner Familie kennst, wiederholst. Du erfährst Abwertung und hoffst, dass du irgendwann ...

Danke du hast so recht! Das habe ich.

Ich weiß nur nicht wo ich hin soll. Hab schon an ein WG Zimmer gedacht aber dann fühle ich mich noch mehr einsam.

Ich möchte nur geliebt werden.

D
Zitat von Sonnenschein85:
Das tut mir Leid. Dein Freund schätzt dich nicht wert und wie du richtig festgestellt hast sind ihm deine Bedürfnisse und Gefühle egal. Wieso bist ...

Ich bin aus Angst vor der Einsamkeit mit ihm noch zusammen. Ich habe niemanden weiter außer ihn.

D
Zitat von Stella31:
Genau daran erkennt man gleich, dass du das, was du aus deiner Familie kennst, wiederholst. Du erfährst Abwertung und hoffst, dass du irgendwann ...

Wie finde ich einen Mann der sich um mich bemüht?

Stella31
Zitat von Dame123:
Ich weiß nur nicht wo ich hin soll. Hab schon an ein WG Zimmer gedacht aber dann fühle ich mich noch mehr einsam.

Wo wohnst du denn bisher?

Zitat von Dame123:
Ich möchte nur geliebt werden.

Tja das wollen wir alle!

Aber das nützt nix, wenn du mit dem Falschen zusammen bist.

Zitat von Dame123:
Ich bin aus Angst vor der Einsamkeit mit ihm noch zusammen. Ich habe niemanden weiter außer ihn.

Dann wird es Zeit, dir neue Freunde, Hobbies und andere Aktivitäten zu suchen.
Wenn du glaubst, dass eine Beziehung das Einzige ist, was du brauchst, dann kannst du nur unglücklich werden.

x 3 #7

Sonnenschein85
Zitat von Dame123:

Aber du bist doch auch in dieser Beziehung einsam. Er behandelt dich nicht gut und es ist ihm egal wie es dir geht.

Wieso hast du Niemanden? Hattest du mal Kontakte und sie sind eingeschlafen wegen deiner Beziehung?
Gibt es keine Bekannten mehr aus der Vergangenheit?

x 2 #8

Stella31
Zitat von Dame123:
Wie finde ich einen Mann der sich um mich bemüht?

Das ist die falsche Frage!

Erstmal solltest du dir ansehen, weshalb du so befürftig bist.
Du lässt deinen Wert von einem Mann bestimmen, der es absolut nicht wert ist.
Erkenne deine Muster.
Und offensichtlich hat das ja alles mit deinem Vater, vielleicht auch mit deiner Mutter zu tun.
Hör dir psychologische Podcasts an. Da kannst du viel für dich mitnehmen.

Aber der erste Schritt ist, weg von dem,vwas dich unglücklich macht

x 3 #9

Stella31
Kann es sein, dass du dich bereits mehrfach hier mit anderen Accounts angemeldet hast und immer wieder dieselben Fragen stellst?

x 4 #10

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Kann es sein, dass du dich bereits mehrfach hier mit anderen Accounts angemeldet hast und immer wieder dieselben Fragen stellst?

Stimmt. Ich vermute es auch aufgrund des Profils.

Hm, wie wäre es wenn du dir erstmal ein soziales Netzwerk aufbaust? Schaust das du Kontakte findest? Vielleicht hilft dir das mutig zu sein ihn loszulassen.

x 1 #11

Stella31
Ich setze keine weiteren Energien in immer dieselben Leute.
Ganz ehrlich, das ist richtig unfair.
Vergeude weder deine eigene noch die Lebenszeit von Menschen, die dir helfen wollen

x 1 #12

D
Zitat von Stella31:
Wo wohnst du denn bisher? Tja das wollen wir alle! Aber das nützt nix, wenn du mit dem Falschen zusammen bist. Dann wird es Zeit, dir neue ...

Ich lebe mit meinen Partner in seiner Wohnung.

Ich habe Hobbys aber mit anderen Menschen fällt es mir schwer Kontakt aufzubauen da ich introvertiert bin.

D
Zitat von Sonnenschein85:
Aber du bist doch auch in dieser Beziehung einsam. Er behandelt dich nicht gut und es ist ihm egal wie es dir geht. Wieso hast du Niemanden? Hattest ...

Ich hatte in der Grundschule das letzte mal 10 Freunde.
Das ist dann alles weggebrochen als ich ab der dritten Klasse auf eine Förderschule musste. Von da an hatte ich nie wieder Freunde und ich werde 29 im Februar.
Auf dieser neuen Schule wollte ich halt nie was mit den Leuten zu tun haben weil ich sonst auf die schiefe Bahn geraten wäre.

D
Zitat von Stella31:
Das ist die falsche Frage! Erstmal solltest du dir ansehen, weshalb du so befürftig bist. Du lässt deinen Wert von einem Mann bestimmen, der es ...

Ich hab halt so Angst dann in einer WG vielleicht mögen mich die Leute auch nicht bzw finde ich überhaupt etwas für mich ?

A

x 4