Zitat von Dame123: Ich weiß nur nicht wo ich hin soll. Hab schon an ein WG Zimmer gedacht aber dann fühle ich mich noch mehr einsam.
Ich möchte nur geliebt werden.
Ach Mensch du, das klingt so traurig, ich lass dir mal eine Umarmung da.
Weißt du, das saublöde an dem "ich möchte geliebt werden" ist, dass man es nicht erzwingen kann.
Man kann nur die Voraussetzungen schaffen, und dann kann es sein, muss aber nicht sein, dass ein passender, liebevoller Partner um die Ecke kommt.
Wie ja schon geschrieben wurde, wenn du in deinem Elternhaus nicht die Erfahrung machen durftest, unbedingt geliebt und unterstützt zu werden, dann hinterlässt das eine Lücke, die sehr schwer zu schließen ist, und fast gar nicht mit anderen Menschen "nachholen" kann.
Ich finde es garade auch ausgesprochen schwierig, dir etwas zu raten.
Wenn du dich von deinem Mann trennst, dann schaffst du einerseits von dieser Seite aus die Vorraussetzungen, dass ein passenderer Partner in dein Leben treten kann. Andererseits kann dir halt auch niemand versprechen, dass das passieren wird.
Also, meine Idee wäre ebenfalls, dass du schaust, dass du dir soziale Konatke schaffst. Müssen ja nicht gleich supertolle neue beste Freunde sein. Gute Konakte reichen erst mal völlig. Vielleicht ein Sportverein? Ein soziales Engagement würde ich dir ehrlich gesagt eher weniger raten, weil du da mit dieser Haltung, die du gerade hast, vielleicht wieder "gebraucht werden" mit "geliebt werden" verwechselst, und da in eine blöde Dynamik rutschen könntest.
Weiter würde ich dir raten, dich um eine Theapie oder mindestens um eine Beratung zu kümmern, damit du innerlich unabhängiger wirst. Meiner Meinung nach wäre es der nächste Schritt, emotional unabhängiger zu werden, und nicht zu deinem Mann um die Liebe zu laufen, die er dir offensichtlich nicht geben kann und will. Meiner Meinung nach solltest du dich innerlich auf eine Trennung vorbereiten, weil sich deine Ehe leider auch nicht wirklich stabil anhört.
Ja, ganz eklige und blöde und verletzliche Lage, in der du dich da befindest. Den einzigen Lichtblick, den ich darin sehen kann ist, dass du jetzt anfangen kannst, Dinge zum Besseren für dich zu verändern, bevor du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst. So kannst du noch ein wenig das Tempo bestimmen.