9

Er liebt mich, weiß aber nicht ob er mich zurückwill

C
Ich bin 23 Jahre alt, war mit meinem Freund (L) (23 Jahre) 4 Jahre zusammen. Nach 3 Jahren machte er unerwartet Schluss und wir hatten dann ca. 6 Monate hin und her bis wir wieder zusammenkamen. Die Beziehung ist schön, wenn wir Zeit zu 2 haben, die ist aber sehr selten (Landwirt). Im Oktober 2017 habe ich Schluss gemacht, wegen Zeitmangel und anderen Kleinigkeiten. Seitdem war es wieder ein hin und her, bis ich im Januar jemanden (R) kennengelernt habe, mit dem ich dann im Februar zusammenkam. Als er das mitgekriegt hat, hat er wieder alles darangesetzt mich zurückzubekommen und als ich das beendete wollte er wieder nicht. Ich habe mich dann wieder für R entschieden, was ihm wieder nicht passte. Immer wenn ich das mit R wegen ihm beendete, wollte er wieder nicht. Ich bin dann wieder R hinterhergelaufen und war mit ihm zusammen, mehr oder weniger glücklich. Als L das mitbekam hat er wieder zum Kämpfen angefangen, er erzählte mir, dass er mich heiraten will, dass wir beide jetzt eine Beziehung haben werden und dann wieder zusammenkommen würden, dass er mir Kinder machen will, nicht jemand anderes. Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer mit ihm geredet, ich komm einfach nicht von ihm los. Ich habe nun die Beziehung zu R endgültig beendet, gab auch noch andere Gründe, aber L war der Hauptgrund. Dann habe ich L beschimpft, mehr grundlos (ich war so sauer auf ihn, dass er so eingebildet mit mir geredet hat und dass ich es ihm nicht verzeihen kann, dass er mit 2 Frauen geschlafen hat (ich habe mit R nie geschlafen). Ich wollte mich mit ihm treffen, aber er hat mir 3x abgesagt (waren zwar kurzfristige Treffen, aber er hätte ja auch einen anderen Tag vorschlagen können). Am Donnerstag kam er nach einer Party zu mir, betrunken, wir haben miteinander geschlafen und ich habe ihn dann wieder heimgefahren und gesagt, dass das auch nicht geht, er soll sich mal nüchtern mit mir treffen. Als ich ihm geschrieben habe, dass mir 3 Körbe reichen, kam 2 Tage nichts zurück. Als ich heute Nacht zu ihm gefahren bin, fragte ich ihn, was er denn eigentlich will. Er meinte nur, dass er es nicht weiß. Ich habe ihm gesagt, dass das auch in Ordnung ist, aber müsste mich dann in Ruhe lassen und nicht auf den Festl immer zu mir herkommen (immer wenn er mich sieht, muss er mit mir reden) und nicht mehr mit mir reden. Er wollte mich mehrmals küssen und auch mit mir schlafen und dass ich bei ihm schlafe, aber ich bin standhaft geblieben. Er liebt mich, ich weiß das (er sagt, das schönste ist, neben mir zu legen und mich zu küssen und der S., er erzählt mir Geheimnisse, er möchte dass ich alles weiß), aber er will es sich nicht eingestehen.

Ich weiß, dass er irgendwann wieder kommen wird. Er liebt mich und ich liebe ihn, aber ich schaff das hin und her nicht mehr. Ich habe Angst mit ihm jetzt abzuschließen, weil ich weiß, dass er wieder kommen wird und ich ihn sofort wieder zurücknehmen würde. Aber er hat gesagt, dass er nicht weiß, was er will (ich glaube ihm das auch, er ist jung und ein Arbeitsplatzwechsel steht an, wovor ihm graust).

Was soll ich denn nur machen? Eigentlich spricht alles gegen ihn, aber ich liebe ihn so sehr?!

23.07.2018 11:23 • #1


A
Er liebt dich nicht. Würde er dich lieben, würde er nicht nur auf Festln unter Alk mit dir reden, keine Treffen absagen, sondern dir den Hof machen. Dass er gern mit dir rumkuschelt und dich dann auch noch als seelischen Mülleimer benutzt, heißt, dass er dich irgendwo mag, aber das ist keine Liebe. Dass er nur darum kämpft, wenn ihn bei dir die Felle davonschwimmen, ist auch keine Liebe. Das ist ein typisches Verhalten à la vielleicht kommt noch was besseres nach - aber bis dahin halte dich mir die Olle warm. Kurz und gut: Du bist maximal Plan B. Kann sein, dass dir das reicht und er drauf kommt, dass er nichts besseres findet. Mir würde das nicht reichen.

23.07.2018 11:37 • x 3 #2


A


Er liebt mich, weiß aber nicht ob er mich zurückwill

x 3


M
mit 23 steht dir die Welt offen. Und du willst nur ne Amöbe? Schiess ihn zum Mond und finde jemanden, der es ernst mit dir meint

23.07.2018 11:45 • x 1 #3


C
Danke. Wahrscheinlich brauche ich genau diese Worte!

23.07.2018 11:48 • #4


K
Arnika u Pöttchen bringen es mal wieder auf den Puhunkt. So isses!

23.07.2018 11:51 • x 2 #5


C
Er meint, dass das schlimmste war, als ich ihn so beschimpft habe. Er meinte, das hat ihn an früher erinnert und das er das nicht mag. Ich kann das verstehen, das war schon krass, aber er hat danach ganz normal (lustig) weitergeschrieben. Ich habe ihm heute Nacht gesagt, dass er mir das doch sagen muss, aber er meinte dass er das nicht tut?! (Heute Nacht war er wieder betrunken, deswegen hat er so ehrlich mit mir geredet).

Ich denke mir immer, dass er sich noch ausspinnen muss, ich war seine erste Freundin. Das hat er auch selbst gesagt. Er meint, dass das mit den 2 Frauen total sch. war, dass er das nicht mehr macht und dass er lieber darauf wartet, bis ich meinen Freund nicht mehr habe.

Ich habe ihn gestern auch gesagt, dass er immer darauf wartet, dass wer besseres kommt, aber im Endeffekt kommt er doch wieder, sonst hätte er doch die Trennung beim ersten Mal und auch die jetzige Trennung akzeptiert.

Arnika du hast vermutlich Recht, dass ich Plan B bin, weil ich auch immer so leicht hergehe, ich mag ihn einfach so sehr und mit dem Hof machen hast du auch Recht.

23.07.2018 12:10 • x 1 #6


A
Ich wär vermutlich auch etwas unrund geworden, wenn ich mich wegen einem Typen trenne - und der mich dann fallenlässt, besoffen wieder ankommt, und sich dann erst recht nicht entscheiden kann. Er dreht doch nur den Spieß um und gibt dir die Schuld. Aber in Wahrheit will er dich nicht wirklich. Und wenn du seine erste Freundin warst, dann würde ich erst recht die Finger davon lassen. Sonst kommt er noch drauf, dass er sich noch austoben muss, gerade wenn du schwanger bist.

Und ja, natürlich kommt er wieder - weil bislang noch nichts Besseres dabei war - zumindest keine, die ihn wollte. Wenn das passiert, schießt er dich ab, schneller als du schauen kannst - während du ewig und drei Jahre auf ihn gewartet hast, weil er ja noch jung ist, ich ihn mal geschimpft habe, etc pp

Du bist nicht seine Freundin, er liebt dich auch nicht - du bist sein Betthasi. Blick den Tatsachen ins Auge, dann gehts dir besser.

23.07.2018 12:20 • x 1 #7


E
Da steckt aber viel Drama drin
Beschimpfungen würden mich persönlich sehr abschrecken.Was du mit dem anderen Kerl gemacht hast,ist schon ziemlich mies.
Lass deinen Ex mal in Ruhe, da muss sich erstmal alles beruhigen.Auch solltest du,was die Mädels angeht runterfahren, ihr wart nicht zusammen und du bist ja sogar in eine Art Beziehung gewechselt.
Also : Erstmal Abstand und dann seht ihr in Ruhe weiter.Erzwingen wollen und Drück machen bringt nichts.
Solltest dir aber überlegen ,ob dir eine Beziehung mit weniger Drama nicht besser tun würde..

23.07.2018 12:32 • x 1 #8


C
@arnika:

Ich habe ihn zuerst beschimpft und dann ist er gekommen. Ich habe auch Schuld dran, das war wirklich krass, was ich ihm alles vorgehalten habe. Da hat er schon Recht iwo. Deswegen soll er sich ja jetzt austoben und dann mit mir glücklich werden, das ist so meine Vorstellung. Vielleicht auch total hirnrissig, ich weiß es nicht..

Es gab eine, mit der er was hatte, die hat sich in ihn verliebt, mit der hat er es aber beendet, weil er immer an mich denken muss. Das weiß sie auch, weil ich bei dem Gespräch zufällig vorbeikommen bin. Sie meinte dann nur, dass ich wieder mit ihm zusammenkommen soll. Ob sie besser war als ich, weiß ich nicht, sie ist total hübsch, aber er meint, dass sie bisschen doof ist.

Betthasi kann sein, ich hatte mit ihm am Donnerstag was und davor vor 3 Monaten. Dazwischen haben wir immer nur geredet (da war ich auch mit R zusammen).

Ich hätt so gern, dass es einfach vorbei ist, dass ich ihn nicht mehr mag. Ich bin so im Zwiespalt. Einerseits denke ich mir, dass es Gründe gibt, warum man sich trennt, dass ein Cut drin ist, dass ich mich auch oft ärgern musste, dass er wirklich wenig Zeit hatte. Andererseits mag ich ihn so gern und das ist doch iwo auch der wichtigste Punkt in einer Beziehung. Mit R war das komisch, weil ich ihn nie hätte lieben können. Dann denke ich mir, dass es Schicksal ist, dass er noch immer so an mir hängt und ich an ihm, dass es vielleicht nicht schlecht ist, dass er sich ausspinnt usw.

@EchtJetzt

Ja, bei mir ist immer Drama. Aber ich glaube das liegt an mir. Das war mit meinem Exfreund auch schon so.

Mit den Beschimpfungen hast du Recht. Da habe ich mir echt zu viel rausgenommen. Das mit dem anderen Kerl weiß ich auch, das ist jetzt endgültig durch. Ich mochte ihn wirklich und aufrichtig und wahrscheinlich hat mir die Vorstellung Den Ex vergisst man nur mit einem anderen zu gut gefallen, hat ja auch nicht funktioniert...

Ja da hast du Recht. Ja das stimmt, da nehmen wir uns nicht viel. Ich seh nur immer seine Fehler und übersehe meine..

23.07.2018 13:05 • #9


A


x 4