41

Er macht mich nieder um sich trennen zu können ?

Minted
Ich kann mir gut vorstellen was Du gerade empfindest.
Mir geht's schon die ganze Zeit so und es nimmt einen beinahe die Luft zum Atmen.

Schau erstmal nur auf Dich und mache nur das was Dir gut tut.
Wenn Du ohne Job bist, schreibe Bewerbungen, wenn Du keine Freizeitpartner hast, gibt es Vereine, Portale und und und.

Auch ich habe mittlerweile jemanden gefunden, mit dem ich nun öfter einfach nur mal was unternehme.
Muß nicht mal viel kosten, oder kostet sogar auch mal gar nichts.

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man es wie gesagt will und dazu auch bereit ist.

Niemals aufgeben, denn das ist nicht unser Stil !

19.05.2017 12:21 • x 3 #16


the cure
Illusion ist ein gutes Wort für diese vier Jahre.

Dankeschön für eure Antworten

19.05.2017 12:46 • x 2 #17


A


Er macht mich nieder um sich trennen zu können ?

x 3


Killian
Ist auch nicht böse gemeint mit der Illusion, man hat ja Wünsche und normal gute Wünsche und die Einstellung ist super und richtig und vor allem wenn man sie och echt leben kann. Umso schlimmer wenn man sie lebt, der Andere nur spielt oder spiegelt inkl. böses Erwachen leider .

19.05.2017 13:00 • x 2 #18


Killian
Naja das Gute lauert nicht an jeder Ecke leider. Aber ohne Licht kein Schatten und umgekehrt. Das Böse hat nen Sinn und ist nicht da um uns zu quälen oder zu prüfen sondern um das Licht zu erkennen und zu schätzen selbst wenn man mal Pech hat. Gutes an jeder Ecke, das wäre doch egal, Gleichgültigkeit und eh Alle gleich, würden wir nicht schätzen das Gute schätzen wir mehr wenn wir auch das Böse kennen und erlebt haben. Man kann im Schlechten was Gutes sehen und daran wachsen oder darin untergehen. Und das ist wahrlich nur Deine Wahl. Man kann auch für Schlechtes dankbar sein weil es einen das Gute erkennen läßt wenn man will aber das ist ne innere Einstellung und sollte man überdenken und ne bin kein Esoteriker.

19.05.2017 13:10 • x 1 #19


the cure
Wenn man plötzlich nicht mehr weiß ob es die große Liebe ist oder nur eine Illusion.....
Wenn man vor Tatsachen gestellt wird, die man Stunden vorher noch anders besprochen hat...
Wenn man jemanden liebt, der sich nur durch abwerten des Partners aus der Beziehung lösen kann

Wenn man länger liebt oder leidet als der andere....

Nein, ich möchte mich nicht im Leid suhlen

Aber es tut weh

Mein Anteil an der Sache?
Dass ich bin wie ich bin und dass ich ihm nicht gereicht habe.
Dass ich liebe..... Wenn ich liebe
Dass ich nicht den Kopf in den Sand stecke wenn es Probleme gibt
Dass ich einen Menschen weiterliebe wenn ich aus der verliebtheitsphase heraus bin


Wie auch immer

Ich glaube dass es mir einen Funken besser geht als noch ein Jahr zuvor. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.

Bin aber noch nicht soweit, dass ich mich in die Zukunft stürzten kann.

Killian und Minted : wie ist eure Geschichte ? Warum seid ihr hier?

19.05.2017 13:17 • #20


Killian
Du hast aber Zukunft verdammt nochmal ! Du bist Deinen eigenen Glückes Schmied und kannst selbst bestimmen und bist und darfst Dich niemals abhängig machen von Anderen. Sind alle hier soziale Wesen und irgendwie abhängig leider aber ist unsere Biologie. Den Teil bekommen wir nicht raus, der hat uns mio. Jahre das Überleben gesichert, zusammen stark als alleine schwach. Glaub das ist was uns hält und wir och nicht verhindern können.

Liebe Dich selbst, dann kannst Du echte Liebe geben.

Setze Dir selbst Grenzen zb. keine Gewalt gegen Dich und gleichzeitig nicht gegen Andere. Kein Mensch unter oder über mir !

Usw. ... Und verliere nie den Glauben an eine bessere Zukunft und versperre Dir nicht selbst Chancen !

Es gibt immer ne Alternative wenn man will !

Es liegt so viel nur an Einem selbst.

19.05.2017 13:33 • x 2 #21


the cure
Ich möchte ihn einfach zurück denn ich vermisse ihn unendlich und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Ich hoffe er meldet sich bald

19.05.2017 18:42 • #22


G
Zitat von Killian:
Verliebtheit und Co ist wie Saufen, man wird oder ist kurz mal anders aber das Echte kommt durch wenn der Rausch und die Hormone weg sind und dann klappt es oder leider auch nicht. Egal wie man an der Illusion oder der Zeit im Rausch nachhängt.

So wahr...
gruss,
g

19.05.2017 19:03 • #23


the cure
Naja

Da bin ich halt anders

Wenn irgendetwas nicht klappt, dann kann man es ändern oder den anderen so nehmen wie er ist.

Ich brauche niemanden der perfekt ist

Ich liebe es wenn jemand eben nicht perfekt ist und leben und lieben hießt dich nicht dass man nur für gute Zeiten zusammen ist

19.05.2017 19:44 • #24


G
Zitat von the cure:
Ich liebe es wenn jemand eben nicht perfekt ist und leben und lieben hießt dich nicht dass man nur für gute Zeiten zusammen ist

D'accord
Ich zitiere da mal gern meine oma, die sagte die frage ist nicht ob jemand nen dachschaden hat oder nicht, die frage ist wie kompatibel jener zu deinem eigenen.
Vielleicht mal beleuchten.
gruss,
g

19.05.2017 19:51 • x 2 #25


Ema
Zitat von gordon:
Ich zitiere da mal gern meine oma, die sagte die frage ist nicht ob jemand nen dachschaden hat oder nicht, die frage ist wie kompatibel jener zu deinem eigenen.


Kluge Oma. Echt jetzt.

Aber ist das nicht vielleicht genau das Problem in solchen Beziehungen?

Man hat jemanden gefunden, dessen Knall so gut zum eigenen passt, dass man es kaum schafft, von ihm loszukommen, weil man denkt: Eine/n mit GENAU DEM Knall finde ich doch nie mehr!

Oder so ähnlich.

19.05.2017 21:40 • x 1 #26


Y
Zitat von the cure:
....

Aber mindestens liebe wird wohl in den vier Jahren da gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls


Frage mal 10 Leute, was sie unter Liebe verstehen....du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen. Manchmal passen die Antworten aber gut zusammen, dann können zwei Menschen eine wertschätzende und wohlwollende Beziehung miteinander führen, die getragen ist von Liebe.
Vielleicht ist es seine Art, Liebe zu zeigen, indem er dich abwertet und sich gut fühlt, nur geht's dir ja nicht gut damit, d.h. dein Liebesverständnis und seins driften auseinander. Soll halt nicht sein mit euch, da hilft auch Kämpfen , Nachsicht oder Geduld nicht. Oder willst du seine Therapeutin spielen?

19.05.2017 21:58 • x 3 #27


Minted
Cure, gerne kannst Du meine Geschichte lesen.
Mein Ex hat enorm narzisstische Züge und ist d.abhängig.

Ich habe es nicht geschafft ihn davon wegzubringen und habe gekämpft wie eine Löwin.
Stolz bin ich auf mich, weil ich damals den Absprung geschafft habe und ich wollte das es ihm endlich besser geht, ohne diesen Dreck und die Probleme, die er dadurch bekam.

Lebte ihm diese Abstinenz quasi vor, aber er ist der Realität schon derartig fern, dass diese Message nicht zu ihm durchdringen konnte.

Auch hat er mich sehr oft belogen und nur noch negiert, egal was ich tat.

Und immer hoffte ich, dass er sich ändern kann und wird.
Und immer beteuerte er seine ach so große Liebe mir gegenüber, stieg aber nach der Trennung schon direkt mit anderen ins Bett.

Mein Vertrauen ist absolut im Eimer und ich komme auf andere Männer erst gar nicht mehr klar.
Sollen mir alle vom Leibe bleiben, ganz ehrlich.
Dieser Mann hat etwas in mir zerstört, was ich so schnell wohl nicht wieder erlangen werde.

Wenn Dein Alter hier stimmt, solltest Du ernsthaft mal über Deine Zukunft nachdenken und ob er es wirklich wert ist, dass Du wegen ihm auf einer Stelle trittst und Dich im Kreise drehst.

19.05.2017 22:00 • x 1 #28


H
Zitat von the cure:
Sorry, das kann alles sein. Aber deswegen kann ich doch meine Liebe, mein Vertrauen und alles andere was ich da rein gesteckt habe nicht einfach umschalten auf: juhuu endlich ist er weg.

Und zu einer Beziehung gehören doch : liebe, vertrauen, Verständnis und viele andere Dinge

Und ..... Gibt es keine on off Beziehung in dieser Welt mit einem happy End?


Schon wieder: Immer nur er macht dies, er macht jenes, er ist schuld, er ist narzisstisch. An welcher Stelle nimmst du dich mal in den Fokus? Na gut, dann formuliere ich es mal so: Er ist von euch beiden der aktive, er macht. Du übernimmst den passiven Part, lässt mit dir machen.

Du betrachtest zwar schon die Entwicklung eurer Beziehung. Aber aus irgendeinem Grund ziehst du keine Konsequenzen. Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum du weiter deine Liebe und Vertauen aufs Spiel setzt, indem du weiter an ihm hängen bleibst. Steter Tropfen höhlt den Stein. Du hängst deine Beziehungsillusion an Ideale (Liebe, Vertrauen, Verständnis) und verschließt dafür die Augen vor der Realtät - obwohl du sie siehst.

Die ganzen on-/off-Beziehungen in der Welt sind in diesem Thread Wurscht. Hier geht es ganz konkret nur um deine Beziehung.

19.05.2017 23:50 • #29


H
Zitat von Minted:
Mein Ex hat enorm narzisstische Züge und ist d.abhängig.
Ich habe es nicht geschafft ihn davon wegzubringen und habe gekämpft wie eine Löwin.

Stolz bin ich auf mich, weil ich damals den Absprung geschafft habe und ich wollte das es ihm endlich besser geht, ohne diesen Dreck und die Probleme, die er dadurch bekam.


Das ganze Unterfangen war von Anfang an Unsinn. Du hast sicher gekämpft, aber wahrscheinlich eher wie Don Quijote. Den Erfolg deines Vorhabens siehst du ja selbst mit aller Deutlichkeit.

20.05.2017 00:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag