Zitat von the cure:Ich sehe dass puzzleteil auch nicht als Problem
Wenn der Partner sich verändert weil er angeblich immer Angst hat dich zu verlieren, du versuchst ihn festzuhalten aber er macht sich heimlich vom Acker dann liegt es nicht am Puzzleteil was vorher gepasst hat sondern an purem Egoismus, lügen und Wahnsinn.
Das ist unfair
Und unfaire Sachen sind hier vielen Leuten passiert.
Ansonsten würde das Forum ja vielleicht " juhuu ich habe mich selber gefunden" heißen und nicht " trennungsschmerzen"
Ich habe mir mal Deinen alten Strang durchgelesen und was ich bei Dir vermisse ist Entwicklung. Immer der andere.
Aus eigener Erfahrung darf ich Dir sagen, wer sich in magischer Liebe auflöst bis hin zu Selbstmordgedanken ist selbst nicht psychisch gesund. Einen Partner kannst Du auch nicht festhalten. Und solltest es auch nicht. Genauso wie Du ihn nicht ändern kannst oder in eine Therapie scheuchen. Verstehen kann ich ebenfalls nicht, dass man nun Heimlichkeit, Egoismus, Lügen und Wahnsinn unterstellen muss. Die große Liebe wäre zu so etwas gar nicht fähig. Manchem soll Wut und Hass ja helfen, ich kann damit nicht.
Ich habe 8 Jahre On-Off hinter mir, nicht mit Trennungen, sondern mit wiederkehrenden Schweigephasen. Allerdings sind wir verheiratet, haben aber nie zusammen gewohnt. Seit ich sehr bewusst aufhöre ihn erziehen zu wollen, läuft es erheblich besser. Ich habe mir meine Baustellen angesehen und etwas daran getan. Wir hatten allerdings auch das *Glück*, dass beide Leben Tiefschläge erlitten haben und wir deshalb beide sowieso auf andere Gedanken gekommen sind. Ich fühle mich ihm tief verbunden, wir haben identische Wertvorstellungen, ebenso beim Humor. Dennoch, man sollte immer genau hinschauen und zuhören, das kann sich immer ändern oder man hat es falsch eingeschätzt.
Langer Rede kurzer Sinn, wo sind Deine Anteile an den Streitereien? Es gibt einen Grund, weshalb dieser Mann in Deinem Leben war, welchen?
Schau mal bitte genauer auf Dich, alles andere wird Dir nicht helfen.