41

Er macht mich nieder um sich trennen zu können ?

G
Zitat von Ema:
Man hat jemanden gefunden, dessen Knall so gut zum eigenen passt, dass man es kaum schafft, von ihm loszukommen, weil man denkt: Eine/n mit GENAU DEM Knall finde ich doch nie mehr!

ja in der theorie schon, nur sobald sich das in deinen eigenen knall bewegt bist Du (zumindest geht es mir so) nicht mehr in der lage das irgendwie ausseinander zu rechnen.
Ist bischen wie mit puzzelteilen, sieht erstmal gut aus, ist auch gruen passt in die linke untere ecke geht aber irgendwie nicht rein. So in der art.
gruss,
g

20.05.2017 00:40 • #31


Ema
Zitat von gordon:
ja in der theorie schon, nur sobald sich das in deinen eigenen knall bewegt bist Du (zumindest geht es mir so) nicht mehr in der lage das irgendwie ausseinander zu rechnen.
Ist bischen wie mit puzzelteilen, sieht erstmal gut aus, ist auch gruen passt in die linke untere ecke geht aber irgendwie nicht rein. So in der art.
gruss,
g


Mein ich ja. Genau das. So geht's mir auch.
Passt irgendwie nicht rein. Und doch versucht man es immer wieder. Weil man denkt: Das Sch.eißteil muss doch passen! Welches denn sonst?

20.05.2017 09:00 • x 1 #32


A


Er macht mich nieder um sich trennen zu können ?

x 3


the cure
Wenn man vier Jahre lang in dem Glauben ist, dass dieses Puzzleteil genau das ist, wonach man sein Leben lang gesucht hat .... Wie gesagt unter anderem weil es nicht immer perfekt gepasst hat, man aber man an Dingen gearbeitet hat, die nicht passten ....

.... dann verliert man den Glauben an die Liebe

Ich habe ihn jedenfalls verloren und das nicht zum ersten Mal

Jetzt ist es echt gut und ich sehe mal wieder das Liebe tatsächlich nur eine vorübergehende Illusion ist.

Gut zu wissen
Trotzdem braucht der Schmerz Zeit
Ich würde gerne die Uhr vordrehen

Ich versuche es mal

20.05.2017 09:21 • #33


G
Zitat von Ema:
Passt irgendwie nicht rein. Und doch versucht man es immer wieder. Weil man denkt: Das Sch.eißteil muss doch passen! Welches denn sonst?

jo das ist so, das gute an der sache ist (um mal bei der metapher zu bleiben) das man ja irgendwann kein bock mehr hat und paar zeiteinheiten spaeter meint man ha wie lustig und dann komm das naechste puzzel teil was nicht passt. Hand - gesicht:)
Schaetzungsweise wacht man irgendwann mit 85 auf so beim letzten atemzug und kriegt die erklaerung. man weiss es nicht.
Aber hey, puzzeln macht ja auch irgendwie spass.
gruss,
g

20.05.2017 12:14 • #34


Luto
Wenn das Puzzleteil gepasst hätte, wäre es der Tod gewesen.
Und jede Beziehung dieser Welt scheitert, wenn Leute glauben, dass Puzzleteil muss passen. Das Teil hat keine Schuld, und ist das beste Teil der Welt, das Puzzle ist das Problem!

20.05.2017 12:32 • #35


G
Zitat von Luto:
Wenn das Puzzleteil gepasst hätte, wäre es der Tod gewesen.
Und jede Beziehung dieser Welt scheitert, wenn Leute glauben, dass Puzzleteil muss passen. Das Teil hat keine Schuld, und ist das beste Teil der Welt, das Puzzle ist das Problem!

jo, das ist so da kannst 102371297371 mal mit einem hammer drauf haun, was nicht passt passt eben nicht.
gruss,
g

20.05.2017 12:43 • #36


Ema
Zitat von gordon:
Aber hey, puzzeln macht ja auch irgendwie spass.


Ja. Macht irgendwie auch Spaß.
Vor allem ist man echt gut beschäftigt.

Hammer hab ich übrigens nicht. Will ich auch nicht ...

Und nein, @luto, ich dachte noch nie, dass das Puzzleteil das Problem ist.
Das ist im Gegenteil voll in Ordnung.

20.05.2017 13:33 • #37


the cure
Ich sehe dass puzzleteil auch nicht als Problem

Wenn der Partner sich verändert weil er angeblich immer Angst hat dich zu verlieren, du versuchst ihn festzuhalten aber er macht sich heimlich vom Acker dann liegt es nicht am Puzzleteil was vorher gepasst hat sondern an purem Egoismus, lügen und Wahnsinn.

Das ist unfair
Und unfaire Sachen sind hier vielen Leuten passiert.
Ansonsten würde das Forum ja vielleicht juhuu ich habe mich selber gefunden heißen und nicht trennungsschmerzen

20.05.2017 14:00 • #38


Luto
Habe hier im Forum, glaub ich, noch nie über den Aspekt Fairness gelesen oder selbst gedacht.
Habe auch noch nie ExPartnerinnen als unfair gesehen, ein vollkommen absurder Gedanke, höchstens mal, dass ich es nicht vom Leben fand, mir gerade soviel Pech zu bescheren.

20.05.2017 17:02 • #39


Ema
Zitat von Luto:
Habe hier im Forum, glaub ich, noch nie über den Aspekt Fairness gelesen oder selbst gedacht.
Habe auch noch nie ExPartnerinnen als unfair gesehen, ein vollkommen absurder Gedanke, höchstens mal, dass ich es nicht vom Leben fand, mir gerade soviel Pech zu bescheren.


That's not fair, Dad!

Life isn't fair, Calvin.

20.05.2017 17:12 • #40


G
Zitat von Ema:
That's not fair, Dad!

Life isn't fair, Calvin.

Darauf einen dijardon
Gruss,
g

20.05.2017 20:25 • #41


Gwenwhyfar
Zitat von the cure:
Ich sehe dass puzzleteil auch nicht als Problem

Wenn der Partner sich verändert weil er angeblich immer Angst hat dich zu verlieren, du versuchst ihn festzuhalten aber er macht sich heimlich vom Acker dann liegt es nicht am Puzzleteil was vorher gepasst hat sondern an purem Egoismus, lügen und Wahnsinn.

Das ist unfair
Und unfaire Sachen sind hier vielen Leuten passiert.
Ansonsten würde das Forum ja vielleicht juhuu ich habe mich selber gefunden heißen und nicht trennungsschmerzen


Ich habe mir mal Deinen alten Strang durchgelesen und was ich bei Dir vermisse ist Entwicklung. Immer der andere.

Aus eigener Erfahrung darf ich Dir sagen, wer sich in magischer Liebe auflöst bis hin zu Selbstmordgedanken ist selbst nicht psychisch gesund. Einen Partner kannst Du auch nicht festhalten. Und solltest es auch nicht. Genauso wie Du ihn nicht ändern kannst oder in eine Therapie scheuchen. Verstehen kann ich ebenfalls nicht, dass man nun Heimlichkeit, Egoismus, Lügen und Wahnsinn unterstellen muss. Die große Liebe wäre zu so etwas gar nicht fähig. Manchem soll Wut und Hass ja helfen, ich kann damit nicht.

Ich habe 8 Jahre On-Off hinter mir, nicht mit Trennungen, sondern mit wiederkehrenden Schweigephasen. Allerdings sind wir verheiratet, haben aber nie zusammen gewohnt. Seit ich sehr bewusst aufhöre ihn erziehen zu wollen, läuft es erheblich besser. Ich habe mir meine Baustellen angesehen und etwas daran getan. Wir hatten allerdings auch das *Glück*, dass beide Leben Tiefschläge erlitten haben und wir deshalb beide sowieso auf andere Gedanken gekommen sind. Ich fühle mich ihm tief verbunden, wir haben identische Wertvorstellungen, ebenso beim Humor. Dennoch, man sollte immer genau hinschauen und zuhören, das kann sich immer ändern oder man hat es falsch eingeschätzt.

Langer Rede kurzer Sinn, wo sind Deine Anteile an den Streitereien? Es gibt einen Grund, weshalb dieser Mann in Deinem Leben war, welchen?

Schau mal bitte genauer auf Dich, alles andere wird Dir nicht helfen.

21.05.2017 05:08 • x 1 #42


the cure
Ich verstehe sehr gut was du meinst und das tue ich ich.

Es ist noch sehr frisch und meine Gefühle wechseln ständig zwischen Trauer,Wut,Verständnis,Unverständnis..... Vieles schreibe ich dann ungefiltert hier hinein. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass er allein alles schuld ist und ich mich nicht reflektiere.

Das war auch letztes Jahr so

Ich denke viel darüber nach was ich falsch gemacht habe oder was nicht gepasst hat. Ich weiß das alles.


Nichts desto trotz vermisse ich ihn und liebe ihn immer noch

Ich wünsche mir immer noch eine Zukunft mit ihm weil ich ihn liebe

Wenn ich etwas ändern könnte würde ich das tun

Und wenn ich ihn in der Zukunft aus der Ferne lieben werde, werde ich das tun

21.05.2017 05:28 • #43


H
Zitat von the cure:
Ich denke viel darüber nach was ich falsch gemacht habe oder was nicht gepasst hat. Ich weiß das alles.
Nichts desto trotz vermisse ich ihn und liebe ihn immer noch
Ich wünsche mir immer noch eine Zukunft mit ihm weil ich ihn liebe
Wenn ich etwas ändern könnte würde ich das tun
Und wenn ich ihn in der Zukunft aus der Ferne lieben werde, werde ich das tun


Alles okay, du willst dich weiter im Kreis drehen.

WIe nennt man eigentlich diese Beziehungskonstellation, wo der Unterdrückte seinen Peiniger liebt?

21.05.2017 23:47 • #44


Waldfee47
Mein Ex-Affärenmann sagte vor dem Schluss-machen, er müsse so böse zu mir sein, damit ich leichter von ihm loskomme...
der Hausarzt von ihm vermutete Borderline...

22.05.2017 00:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag