5

Er macht mir Hoffnungen

Sashimi
Zitat:
Ich liebe ihn und will ihn zurück aber nur wenn er das auch zu 100% möchte und das habe ich ihm auch klar gemacht. Jetzt geht's mir einfach nur beschissen.


Na dann viel Spaß in Deinem Kopfkino. Wenn Du alleine nur den Aspekt des meldens und aus einer Klamottenübergabe ein halbherziges Geständnis als Wertschätzung siehst, dürfte es ja ein Klacks werden Wochen oder Monate zu warten. Deine Selbstachtung ist jedenfalls völlig im Keller, dass Du anderen ein X vor einem O machen willst, dass seine Handlungen natürlich völlig Zielführend und edel sind und dabei völlig am eigentlichen Thema vorbei gehst. Aber nach dem vierten Thread mit ähnlichen Inhalt, sollte man vielleicht als Beantworter sich anderen Problem annehmen.

18.04.2016 20:35 • x 1 #16


R
Liebe Netti,

finde das beschriebene Verhalten Deines Ex ebenfalls halbgar..

18.04.2016 20:50 • x 1 #17


A


Er macht mir Hoffnungen

x 3


Ricky
Zitat von Sashimi:
Woher nimmst Du die Annahme, dass er sich das überlegt und wie kommst Du drauf, dass es Sinn macht auf jemanden zu warten, der sich nicht entscheiden kann? Wo ist der Sinn?


Ob das sinnbehaftet ist oder nicht, habe ich nicht bewertet. Es ging um ihre Einstellung zu dem Thema. Hier geht es nicht um die Einstellung eines Mannes, der sich per se nicht entscheiden kann, sondern hier ist ein Schockmoment der Auslöser (und zwar einer, der absolut valide ist, was Du nicht nachvollziehen kannst, wenn Du damit nie zu tun hattest). Das ist eine andere Sachlage als in diversen anderen Threads hier. Das muss man in die Kalkulation mit einbeziehen. Ich habe nirgends geschrieben, dass es danach auf jeden Fall klappt. Kommunikation ist in solchen Fällen das Stichwort.

Zitat:
Es ist immer wieder amüsant wie hier zu Selbstaufgabe geraten wird. Liest man die anderen Threads, erkennt man doch dass sich da auch schon nicht verändert hat.


Warum ich damit zur Selbstaufgabe rate, ist mir schleierhaft, aber nun gut. In Deinen Ansichten bist Du ja eh immer etwas statisch und pragmatisch. Aber Du übersiehst hier eben die Details. Ist ja nicht das erste Mal.

19.04.2016 01:26 • #18


R
Zitat von Ricky:
Warum ich damit zur Selbstaufgabe rate, ist mir schleierhaft, aber nun gut. In Deinen Ansichten bist Du ja eh immer etwas statisch und pragmatisch. Aber Du übersiehst hier eben die Details.


Teile Sashimis Meinung, da er das Gesamtbild sieht (siehe andere Threads der TE).

Liebe TE, freundlich ausgedrückt, stellt sich mir Dein Ex ebenfalls als kleiner, egozentrischer Klugscheisser dar.
Das Schema zieht sich durch alle vier Threads: Er geht in den Sismo-Modus oder zieht sich zurück, sobald die Welt nicht nach seinen Vorstellungen funktioniert. Du beschreibst ihn als schwierigen Charakter, rechthaberisch, hitzig, ... und so wie Du Situationen schilderst, liegst Du vollkommen richtig. Nur scheinst Du durch seine Art so eingenommen, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Du hast Dich bestens angepasst und beziehst Missstimmungen Deines zartbesaiteten Ex grundsätzlich auf Dich. Kein Wunder, dass Dir das Kraft raubt. Lasse Dich doch bitte nicht so verbiegen!

Denn aus welchem Holz er geschnitzt ist, hat sich spätestens bei Eurer Fehlgeburt gezeigt. Er hat Dich mit der Situation allein gelassen, belanglose Gründe vorgeschoben und sich vornehm mit seiner Wut entschuldigt.

Hinterfrage sein Verhalten bitte ernsthaft, und überlege Dir, ob Du einen Schleicher wie ihn wirklich zurück magst. Er hingegen sollte die Zeit nutzen, um mal ein paar Monate vor einer weissen Wand zu meditieren.

19.04.2016 19:55 • #19


N
Ich habe nun beschlossen nicht mehr auf ihn zu warten. Ich komm damit nicht weit. Ich hoffe ich schaffe es einfach ihn zu vergessen. Merke selber wie sehr ich mich damit verrückt mache. Soll er sich seine Gedanken machen und melden, wenn ihm danach ist. Ich hab jedenfalls seine Nummer gelöscht und werd einfach versuchen ihn los zu lassen. Falls etwas seinerseits kommen sollte, bin ich dann hoffentlich so weit, dass ich nicht wieder gleich darauf anspringe. Liebe Grüße und Danke für die ehrlichen Meinungen

19.04.2016 20:22 • #20


Ricky
Zitat von *Ruby*:

Teile Sashimis Meinung, da er das Gesamtbild sieht (siehe andere Threads der TE).


Ich sehe das Gesamtbild auch. Und wenn man das ansieht, dann erkennt man, dass die TE hier auch sehr viel eigenen Anteil an der gesamten Misere trägt. Dazu eine Schockreaktion mit einer Fehlgeburt, die natürlich in beiden viel auslöst. Ich habe nie gesagt, dass diese Beziehung Bestand haben muss, es geht lediglich darum, dass sie selbst Auflagen verteilt. Sobald die dann vom Gegenüber aktiviert werden, schreibt die TE sofort hier rein. Wir haben jetzt vier Threads innerhalb von 3 Wochen aus der Beziehung. Sorry, aber bei solcher Dichte, glaube ich nicht, dass es hier nur um einen egozentrischen Klugscheißer geht, wie Du so sagst. Wir haben hier zwei emotional komplett verwirrte und unreife Charaktere. Und wenn man dann die Aufforderung erteilt, das Gegenüber solle bitte nachdenken und zu 100% sicher sein, dann kann man sich nicht darüber beschweren, dass das Gegenüber sich dann die Zeit zum Nachdenken auch nimmt.

Also warten wir mal alle auf den fünften Thread?

19.04.2016 20:47 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag