5

Er macht Schluss obwohl er mich noch mag

Pinkpassion1
Hey ihr Lieben,

Am Montag Abend hat mein Freund sich von mir getrennt mit der Ansage, er ist derzeit nicht fähig eine Beziehung zu führen...

Wir sind seit 4 Monaten zusammen und haben wirklich eine schöne Zeit miteinander verbracht... er redete sogar von zusammenziehen und davon dass er noch nie so eine schöne unkomplizierte Beziehung geführt hat wie mit mir...

Wir haben uns in den 4 Monaten oft gesehen und uns auch nie gestritten...

Letzte Woche dann die erste Auseinandersetzung dass er nach dem aufwachen plötzlich meinte es sei besser wenn ich gehe weil er hat so viel Stress in der Arbeit und könne sich nicht um mich kümmern und die Erwartungen einer glücklichen Beziehung derzeit nicht erfüllen ...
nach einem ausführlichen Gespräch ein paar Tage später dann die Versöhnung weil er gesehen hat das er mich vermisst und ich die erste Frau bin die ihm nicht auf die Nerven geht ...

Gut wir haben wieder 2 schöne Tage miteinander verbracht und am Abend dann der Schock... er meinte er genießt zwar die Zeit die er mit mir verbringt sehr und er mag mich tota gern aber er fühlt sich einfach alleine am wohlsten weil er nur dann richtig entspannen kann....

Ich bin total verwirrt er will td Zeit mit mir verbringen und mich sehen aber nicht in einer Beziehung sein?( andere Frauen sind nicht im Spiel das weiß ich 100%)

Hat jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt und kann mir vllt ein paar Tipps geben?

Vielen Dank und Lg

02.03.2017 20:00 • #1


A
Ich tippe mal- Er ist noch nicht bereit für eine solche Bindung!
Das hört sich nach so um 20 an.
Vielleicht tut etwas Abstand- also nicht jeden Tag sehen- euch eher gut!
Jetzt fühlt er sich wohl eingeengt!

02.03.2017 20:05 • #2


A


Er macht Schluss obwohl er mich noch mag

x 3


Pinkpassion1
Danke für deine schnelle Antwort
Er ist 34 und eig kam auch die Idee mit zusammen ziehen von ihm...
ich bin eig eher vorsichtig mit solchen ideen^^
Hatte ihm auch gesagt das es kein Problem für mich ist wenn wir uns nicht sooft sehen und das verstehe wenn er Abstand braucht...

02.03.2017 20:08 • #3


K
Die Erfahrung zeigt: man muss Menschen an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen. Das wirst Du hier immer wieder lesen können. Das mussten viele von uns schmerzvoll erfahren.

Du bist also in guter Gesellschaft, wenn Du das zunächst nicht glauben magst. Das istr genau der Punkt, der uns in solchen Fällen fassungslos macht. Wir wollen ja nur allzu gern den schönen Worte glauben, die uns geflüstert werden. Und bestimmt sind diese im Moment des Flüsterns auch so gemeint. Oft auch darüber hinaus. Aber wenn die Taten andere Wahrheiten sprechen, dann sind es die Taten, die zählen.

In Deinem Fall bedeutet es leider, dass Du es akezptieren musst, wenn er keine Beziehung führen will. Diese On/Off nach 4 Monaten spricht nicht dafür, dass Du auf eine gemeinsame Zukunft hoffen kannst.

02.03.2017 20:17 • #4


A
Dann- hat er ein Problem mit sich!
Vorsicht! Eventuell treiben ihn Verlustängste zu solchen Aussagen! Es ist dieses- ich binde mich lieber nicht weil wenn sie weg ist- gehe ich unter- gefolgt von: Aber alleine sein- will ich nicht!

Und das- ist keine gute Basis-

02.03.2017 20:20 • x 3 #5


L
Mögen ist leider nicht lieben und für das Gesamtpaket hats wohl leider nicht gereicht.

Tu dir das bitte nicht an und Spiel nicht seinen Zeitvertreib für die Langeweile zwischendurch. Mehr wird hier wohl auch leider nicht passieren, ausser dich davon abhalten, jemanden zu treffen der eine ernsthafte Bindung mit dir eingehen will.

02.03.2017 20:24 • #6


Pinkpassion1
Hallo leonie85:)

Aber ich kann doch auch selber nicht von Liebe sprechen nach dieser kurzen Zeit... ich denke grundsätzlich braucht es Zeit um einen Menschen so gut kennenzulernen um von wirklicher liebe sprechen zu können...
seht ihr das anders?

02.03.2017 20:27 • #7


A
zusammenziehen? Nun ja- bei dem Denken- wäre das verheerend! Einer sitzt dann auf der Straße- Nur EIN Punkt!

02.03.2017 20:30 • #8


L
Nein natürlich kann man in der Zeit nicht von Liebe im klassischen Sinn reden, aber zumindest von verknallt, s.ueller Anziehung, nicht ohne den anderen sein wollen etc.

Diese sollte gerade jetzt gegeben sein, wenn nicht ist der Funke nicht rübergesprungen.

02.03.2017 20:33 • x 1 #9


Pinkpassion1
Danke für die schnellen Antworten

02.03.2017 20:40 • #10


K
Leonie85 du Hexe du hast doch keine ahnung!
Vielleicht sollte er mal einen Psychologen aufsuchen, und dir gebe ich einen tipp, vergiss ihn 1fach.

02.03.2017 20:51 • #11


S
Karli40 sollte dringend mal einen Clown frühstücken!

02.03.2017 22:21 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag