47

Er macht was er will und zerstört unsere Ehe

M
Mein Mann 50Jahre alt hat mit seinen Kolleginnen regen Kontakt. Vor einem halben Jahr war er mit einer 15jahre jüngeren kollegin hat 2 kleinere Kinder und ist verheiratet.beim Essen um ihre Probleme zu besprechen. Er ging um 18Uhr los und kam um 2Uhr wieder nachhause.Fragte nach was das den für Probleme wären er meinte nur das sind vertrauliche Probleme und diese gingen mich nichts an.vor einem Monat hat die nächste kollegin 30jahre alt Single Probleme und er wollte wieder Abends zu ihr in die Wohnung um mit ihr diese zu besprechen umd wieder erzählte er mir diese Probleme nicht. Am Wochenende war eine private Weihnachtsfeier mit kollegen alle So 20 -30 jahre alt und Single da ist er bereits um 16.45Uhr gegangen sie waren beim Essen und nachher bei einer Arbeitskollegin zum weiterfeiern. Er kam um 3 Uhr nachhause habe ihn per Whatsapp gefragt wie das Essen war aber bekam keine Antwort. Da nichts ohne sein Handy geht wunderte ich mich als er mir erzählte das er sein den ganzen Abend im Auto liegen lassen hat.am Morgen fragte ich ihn wie es war und er meinte schön das war alles. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?Er wirft mir auch vor das ich mich in der Vergangenheit nicht genug um Ihn gekümmert hätte. Ich bin lieb zu ihm aber nach einer Weile weiss er nichts mehr davon.

14.12.2021 12:35 • #1


Dummerle
@mausie hör auf dein Bauchgefühl...ich habe zu lange gezögert.
Es gibt so überhaupt keinen Grund, warum er dich nicht mit ins Boot holt, wenn es um Probleme anderer geht, ihr seid doch ein Team und als Frau kannst du doch auch gut eine andere Perspektive reinbringen...oh, ich will nicht unken, aber jüngere Kolleginnen, die sich bei älteren ausheulen...ganz blöde Kombi.

Zumindest bei mir. Das artet dann schnell aus. Wie ist denn sein Handyverhalten? Ständig am Mann und vermehrt? Warum haben diese Mädels eigentlich nie ' ne Freundin, wenn sie sich ausquatschen wollen?

14.12.2021 12:48 • x 2 #2


A


Er macht was er will und zerstört unsere Ehe

x 3


P
Autsch!
Und das machst du einfach mit? Du weißt schon das du dir rein gar nichts gefallen lassen musst, oder?

14.12.2021 12:50 • x 3 #3


P
2 Threads, 1 Thema? Nicht nötig.

@Forenleitung ?

14.12.2021 12:51 • x 2 #4


B
Hi, er scheint viel Aufmerksamkeit auf andere Menschen zu legen. Ich würde aussteigen, in dem Sinne, dass ich immer auf ihn warte ect. Mach selber auch was. Treffe dich, natürlich Coronakonform, mit anderen Menschen, vielleicht sogar, ohne ihm davon zu berichten. Dreh den Spiess einfach mal um. Dann später reden. Vielleicht kommt er dann auf dich zu?

14.12.2021 13:32 • x 1 #5


Augenblick
Ist es dir selber nicht zu blöd, Interesse an den Problemen irgendwelcher jüngeren Kolleginen deines Mannes aufzubringen, um irgendeine Art Verbindung zwischen euch beiden aufrechterhalten zu müssen? Der Typ hat doch eindeutig eine Midlife Crisis, wenn er nicht schon immer so aufmerksam und ein Frauenflüsterer war. Möchtest du dich weiterhin demütigen?

Ich würde ihn mit Sack und Pack zu den jüngeren Kolleginnen schicken. Bei so viel Auswahl kann ihn doch irgendeine bei sich aufnehmen, oder? Sollen die doch seine dreckige Wäsche mitwaschen, seine Stinkesocken und die Hämorrhoidencreme aufräumen. Mal sehen, wieviel Lust die noch darauf haben, ihre Probleme mit ihm zu besprechen.

Zitat von Dummerle:
Es gibt so überhaupt keinen Grund, warum er dich nicht mit ins Boot holt, wenn es um Probleme anderer geht, ihr seid doch ein Team und als Frau kannst du doch auch gut eine andere Perspektive reinbringen...

@Dummerle: Nicht dein Ernst, oder? Soll Mausie jetzt noch ber der Problembewältigung seiner Wannabe-Affären mit Zusatzperspektiven helfen, oder wie?

Unfassbar, was manche Frauen mit sich machen lassen und auf was für verquere Gedanken man da kommen kann.

14.12.2021 13:50 • x 1 #6


Dummerle
@Augenblick gaaanz ruhig, das soll doch einfach klären, ob da wirklich eine Problemlösung dahinter steht...gerne wird das ja als Ausrede benutzt. Ich wäre die Letzte , die die Probleme anderer Frauen lösen will, aber wenn das als Begründung dienen soll, kann man ja mal testen, ob dass der Wahrheit entspricht

Quasi ganz blöd gefragt als Lackmustest...

14.12.2021 13:56 • x 1 #7


Augenblick
Zitat von Dummerle:
@Augenblick gaaanz ruhig, das soll doch einfach klären, ob da wirklich eine Problemlösung dahinter steht...gerne wird das ja als Ausrede benutzt. Ich wäre die Letzte , die die Probleme anderer Frauen lösen will, aber wenn das als Begründung dienen soll, kann man ja mal testen, ob dass der Wahrheit entspricht ...

Ich finde trotzdem, dass frau sich somit in gewisser Art und Weise anbiedert - vor ihrem Mann. Und seinen Respekt verliert. Es ist doch schnuppe, ob da wirklich eine Problemlösung dahinter stünde. Und auch wenn? Die Damen könnten ihre Probleme doch wahlweise mit ihren Freunden, Eltern, Psychotherapeuten oder Unbekannten im Forum besprechen/lösen. Da braucht's den älteren Kollegen nicht wirklich. So weit kann ich auch ohne weitere, näher bezeichnete Informationen denken und entsprechend handeln.

14.12.2021 14:12 • x 4 #8


Elfe11
Hilfsbereitschaft ist eine Anmache von älteren Männern, die an jungen Frauen graben. Mir wurde in jungen Jahren ständig von meinem Senior Nachbarn übergriffig Hilfe angeboten... obwohl ich keine Hilfe brauchte. Er war einfach voll verknallt in mich und wollte mehr! Als ich dann mit Mitte 40 krank wurde und tatsächlich Hilfe benötigt hätte, kam natürlich nichts mehr.

Die alten Männer laufen den jungen Frauen hinterher... Und die EF sitzen allein vorm TV beim Krimi gucken. Zum Putzen, Kochen, Wäsche machen im Garten arbeiten sind die gut genug. Vergnügen wird dann bei den Jungen gesucht. Traurig!

14.12.2021 14:18 • x 3 #9


ElGatoRojo
Zitat von Mausie:
fragte ich ihn wie es war und er meinte schön das war alles.

Schön gesagt. Denn schön war was, als er bei den jungen Kolleginnen zu Hause war? Frag mich, welche Probleme er gelöst hat. Vermutlich eher seine.

Willst du nicht von ihm wissen, was er da wirklich macht? Von 18 bis 2 - oder von 17 bis 3?

14.12.2021 14:23 • x 5 #10


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Willst du nicht von ihm wissen, was er da wirklich macht? Von 18 bis 2 - oder von 17 bis 3?


Liebe FS,
was macht Mann wohl um diese Zeit bei einer Frau privat in der Wohnung?

Ich als Single Frau lasse erst gar keinen fremden Mann in meine Wohnung. Es sei denn wir sind ein Paar oder in der Kennenlernphase. Es wird als Einladung zum S. gesehen.
...

14.12.2021 14:26 • x 3 #11


P
Sag ihm doch, du hättest auch Probleme und bräuchtest jemandem zum reden. Er hätte doch so einen guten Ruf darin und so o viel Erfahrung... ... ...
(Ironie off)

14.12.2021 14:43 • x 6 #12


M
Er lässt sein Handy nicht aus den Augen er schaut bei jeder Gelegenheit darauf, ich glaube das er mit der verheirateten kollegin was am laufen hat.Wo er das erstmal mit ihr beim Essen war machte das Lokal um 22Uhr zu.nebenan ist ein Hotel und er ist erst um 2 Uhr nachhause gekommen wo war er in dieser Zeit?Habe ihn zwar gefragt er meinte das ihn seine Arbeit angerufen hätte und er musste kommen. Habe ihm eine Whatsapp geschrieben aber er ging nicht hin.und seitdem schreibt ständig. An dem Tag wo wir damals in Urlaub fahrten musste er plötzlich noch zur Arbeit obwohl er Urlaub hatte er kam 10 Min vorher bevor wir losfahren wollten.neulich wo es bei uns so geschnien hatte war die Strasse wo seine Arbeit ist verschnien und es standen einpaar Lkw die nicht mehr weg kamen.Ich etwa 15 min.vorher bei seiner Arbeit vorbei darum weiss ich das .und er kam fuhr die Strecke 5 Minuten später habe ihn gefragt ob die Lkw noch standen er meinte er hätte keine gesehen. Wo war er?Habe ihn auch schon gefragt ob da mit ihr was laufe?Er verneinte. Das mit der Weihnachtsfeier und mit seinem Handy kommt mir komisch vor er kann bei mir ohne sein Handy nicht sein und plötzlich lässt er den ganzen Abend sein Handy im Auto liegen. Wahrscheinlich war die Dame auch dabei und wie durch ein Zufall ist neben dem Restaurant wo sie waren wieder ein Hotel. Er ist auch seit dem so abweisend redet fast nichts mehr mit mir. Was soll ich nur machen?

15.12.2021 09:14 • #13


D
Ob Dein Mann bei den Damen den unbezahlten Psychologen oder Handwerker abgibt, ist egal.
Es gehört sich einfach nicht, was er da abzieht.
Die jungen Damen haben übrigens ebensowenig Benimm im Repertoire.

Was Du machen sollst?
Aufhören, es mit Dir machen zu lassen, natürlich.

15.12.2021 09:33 • x 5 #14


L
Zitat von Mausie:
Was soll ich nur machen?

Guten Morgen Mausie,

also lügt er dich an, verschweigt dir was. Im Prinzip ist es eigentlich fast egal, ob er dich betrügt oder nicht. Denn sein Verhalten ist nicht loyal dir gegenüber, er schätzt dich nicht, du bist ihm nicht wichtig genug.

Natürlich könntest du jetzt hier noch weiter Detektiv spielen, ihm weiter hinterherfahren und vielleicht seine Hosentaschen nach Kond. durchwühlen, Hemdkrägen kontrollieren usw. Ich kenne das, wie auch viele andere hier. Man mutiert zum Superspion, erkennt Zusammenhänge und kann sich gleichzeitig nicht mehr merken, was man gestern zum Mittagessen gegessen hat.

Ich würde mich darauf vorbereiten, dass es bald zum Crash kommt. Entweder weil er wirklich fremdgeht, oder weil eure Ehe wegen Lieblosigkeit und Misstrauen bald zerrüttet ist.

15.12.2021 09:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag