1

Internet zerstört unsere Ehe!

HeikeC
Also wo fange ich an?
Wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 7 verheiratet,wir haben eine 7 Jährige Tochter und ich habe noch zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe..und in einem Anfall von Wahnsinn habe ich mit ihm ein Haus gekauft.Ach ja mein Mann ist 7 Jahre jünger als ich,ob das wichtig ist ich weiss es nicht.
Mein Mann liebt das Internet und sein Handy.Er liebt udn braucht es Kontakt zu was weiss ich wievlielen Leuten zu haben und natürlich am liebsten Frauen.Er hat sich schon in vielen Flirtportalen und so angemeldet und zwar immer als Single,was seinen Worten nach natürlich nichts zu bedeuten hat,weil er liebt mich ja über alles und ich bin sein Leben und blablabla..ich kann es nicht mehr hören.Seit etwa drei Tagen hat er intensieven Kontak zu irgendsoeiner Frau,der er ständig Honig ums Maul schmiert.Sowas wiehallo Kleines oder hat mein Engel auch Flügel so etwas schreibt er ihr.Durch einen Trick kann ich jede dieser Nachrichten lesen.Er hat sogar schon von Treffen geschrieben.Es ist nicht das erste mal,dass er sowas macht,ob es schon zum direkten Kontakt gekommen ist weiss ich nicht.Ich weiss nur,dass er mir ständig ins Gesicht lügt ohne rot zu werden.Ich habe ihm auch schon angeboten zu gehen wenn er lieber eine andere möchte..aber das will er ja nicht.Ich verstehe das nicht eigentlich haben wir ein gutes Leben und dann sowas.Langsam geht mir die Kraft aus und ich weiss wir werden alles verlieren wenn ich die Karten auf den Tisch lege.Ich weiss einfach nicht mehr weiter..was kann ich da noch machen?

Lg HeikeC

24.05.2013 11:39 • #1


sanin
Hallo Heike,

Puh, du hast ihm ein Haus gekauft? Ich hoffe du kannst es dir einfach so leisten. Ansonsten würde ich dir raten so schnell wie möglich zu einem Anwalt zu gehen, ob du eine Chance hast die Schenkung wegen groben Undanks rückgängig zu machen. Ob das geht kann dir nur ein Anwalt sagen.

Ansonsten wirst du deinen Mann nicht ändern können. Ich fürchte das einzige was du erreichen wirst ist, dass er den Kontakt zu den Frauen besser versteckt.

Wenn ich eure Situation richtig einschätze, so bist du für das gute Leben verantwortlich. Warum sollte er das aufgeben wollen? Eigentlich hat er genau das was er will. Er hat das gute Leben und er kann wie ein Single fremdflirten. Ob er schon näheren Kontakt zu den Frauen hatte oder noch haben wird, steht gerade in den Sternen.
Was zählt ist deine Verletzung, und dass es dir dabei nicht gut geht.

Du solltest in dich gehen und dich fragen, ob du so ein Leben weiterleben willst oder nicht.
Reden kannst du mit ihm nicht, denn warum sollte er mit dem Lügen aufhören wenn er damit so gut fährt.

Ich persönlich würde dir raten, bevor du die Karten auf den Tisch legst, dich erst an verschiedenen Stellen zu informieren. Denn sobald du die Karten auf den Tisch gelegt hast, bist du in der schwächeren Position.

24.05.2013 11:53 • #2


A


Internet zerstört unsere Ehe!

x 3


S
Heike, ich bin sprachlos. Habe diese Vermutung allerdings schon lange, dass diese, so schön neue Medien genannten Versuchungen, Beziehungen auseinander treiben. Bei Dir scheint es nun zur Spitze des Eisbergs gekommen zu sein. Bei mir war es noch im unteren Bereich: Mal eben schauen was bei FB los ist... und dann: Schau mal, die sind jetzt da und da... und DER hat mich angeschrieben von früher... Ich hatte versucht, mit meinem Desinteresse das zu unterbinden (nicht verbieten, hat man ja kein Recht) aber sie sass da immer bis Mitternacht dran (Heimarbeit am Compie vorgeschoben) und dann war man zu müde zum reden, zum kuscheln...

Am Ende war da ein anderer und sie sagte in der Trennung zu mir. Beim nächsten Mal wird sie nicht soviel online Zeit zubringen und empfahl mir das auch.

Das nur mal zu Klärung, wie es anfängt, wie es bei Euch angefangen hat. Ein unglaublicher Reiz muss davon ausgehen, man spricht nicht mehr an der Supermarkt Kasse jemanden an (Würde man, in einer guten Beziehung steckend auch nicht tun) aber im Netz, mit dem gelogenen Profil und dann mit jemandem korrespondieren und mit Emoticons (ich lade keine auf mein Telefon!) sich fröhliche Nachrichten (zunächst) schicken und später mehr und dann artete es in einen Gehirnfi... aus. Das ist einfach so. Kenne das aus den ersten Tagen von BTX. JEtzt lasse ich die Finger davon.

Kläre es mit Deinem Gatten. Entweder die Finger davon lassen. Handy und Compie offen legen oder baldige Trennung...(Du willst nicht spionieren aber er muss dir Vertrauen geben, was ich ruhig sagen würde. Er missbraucht durch die viele Online Zeit, ja Zeit, die für Euch beiden flöten geht)

Das nur mal als schnelle meine Meinung. Gäbe noch viel zu diesem Fluch (bei Partnerschaften) und Segen (für Singles) zu schreiben. Bin gepannt was andere dazu meinen.

Dir wünsche ich viel Glück damit aus dieser Sache nichts wird, bevor da ein Verhältnis, eine Affäre zu einer Online-Bekanntschaft entstanden ist. Dann landest Du nämlich wieder hier. Nur mit fürchterlichen Trennungsschmerzen.

24.05.2013 11:57 • #3


jenny62
Hallo HeikeC,
erst mal willkommen hier.

Habe auch mal mit so einem Exemplar von Mann zusammengelebt. Dieser war auch 8 Jahre jünger, aber das hat nichts zu bedeuten.

Mein jetziger ist wieder 8 Jahre jünger und ganz anders drauf.

Warum Dein Mann das macht, kann ich nur vermuten. Ihm fehlt es scheinbar in Eurer Beziehung an s.x.uellen Reizen. Die holt er sich über das Internet.

Was Du tun kannst, um Eure Ehe zu retten, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin seinerzeit von besagtem Exemplar verlassen worden und heute sogar heil froh darüber.

Sicher ist es als Hausfrau und Mutter mit eigenem Haus nicht so einfach, das alles aufzugeben.
So wie ich es verstanden habe, habt Ihr das Haus zusammen gekauft.

Stöbere mal hier in anderen Threads, da findest Du bestimmt Frauen mit ähnlichen Problemen, sofern Dir nicht jemand hier direkt helfen kann.
Wünsche Dir viel Kraft
jenny

24.05.2013 12:09 • #4


A
Zitat von HeikeC:
Er hat sich schon in vielen Flirtportalen und so angemeldet und zwar immer als Single,was seinen Worten nach natürlich nichts zu bedeuten hat,weil er liebt mich ja über alles und ich bin sein Leben und blablabla..ich kann es nicht mehr hören.Seit etwa drei Tagen hat er intensieven Kontak zu irgendsoeiner Frau,der er ständig Honig ums Maul schmiert.Sowas wiehallo Kleines oder hat mein Engel auch Flügel so etwas schreibt er ihr.Durch einen Trick kann ich jede dieser Nachrichten lesen.Er hat sogar schon von Treffen geschrieben.Es ist nicht das erste mal,dass er sowas macht,ob es schon zum direkten Kontakt gekommen ist weiss ich nicht.Ich weiss nur,dass er mir ständig ins Gesicht lügt ohne rot zu werden.
hallo heike

es liegt an dir ob du dich weiter belügen und möglicherweise bald auch betrügen lassen willst.

er schenkt anderen die aufmerksamkeit, die er dir selbst vorenthält, und stellt sich anders dar, als er in wirklichkeit ist - er belügt auch die frauen indem er sie glauben läßt frei und ohne anhang zu sein - ein armseliges verhalten. er scheint den applaus von aussen zu brauchen, damit er sich gut fühlen kann in der scheinwelt des internets läßt es sich schön reden, dinge, die im alltag gelebt und bewältigst werden müssen fallen da raus.

ich würde so ein spiel nicht mitspielen, sondern tachles reden - entweder lebt er sein leben mit mir zusammen, so dass ich mich damit wohlfühlen kann oder er kann gehen. ich würde mich nicht auf faule kompromisse einlassen.

es ist gut sich hinsichtlich der haussituation beraten zu lassen, damit du weisst, was auf dich zukommt falls du dich trennst..

stelle ihn vor die wahl - er kann sich frei entscheiden - du dich auch!

24.05.2013 12:32 • #5


W
Hallo Heike,
wie lange treibt er dieses Spiel schon ?
Seit wann verar..... er dich, und die Frauen aus diesen Singlebörsen schon ?

Unglaublich,
ich glaub ich hätte ihn schon längst rausgeschmissen.

24.05.2013 14:13 • #6


HeikeC
Erstmal danke für Eure Antworten,sie helfen mir sehr und geben mir Mut!
Heute Morgen habe ich mitbekommen,dass die Beiden mitlerweile auch per Handy skypen..ich war völlig fertig und habe mir erstmal die Augen aus dem Kopf geweint.Ich habe mit einer Freundin gesprochen und sie meinte,ich sollte erstmal ruhig bleiben und mich absichern bei Anwälten,Bank und Beratungsstellen.Ich denke jetzt wo mein Kopf wieder etwas klarer ist werde ich das auch tun.Ich kann einfach nicht mehr.Der Hammer ist wirklich,dass er behauptet ich wäre sein Leben..usw..usw.. häää?
schei. Lügerei.
Ich muss sehen,dass ich mich absichere und dann die Bombe platzen lasse,ich habe sowas von die Nase voll davon.
Also wenn ich ehrlich bin macht er das schon fast von anbeginn unserer Beziehung,von dem was ich mitbekommen habe.Ich weiss nicht was das soll will es aber auch nicht wirklich wissen.Eigentlich hätte ich ihn nicht heiraten dürfen,derWitz daran ist,dass ich es gewusst habe,dass er nichts für mich ist..zu spät..leider.
Das Internet kann ja gute Seiten haben..aber es kann auch viel zerstören..sehr viel.Ich denke es ist einfach jemandem was vorzuspielen und ich habe mir überlegt,ob dieNeue ihn tatsächlich nehmen würde wenn sie wirklich wüsste wie er ist.Er hat in einem Forum in seinem Profil stehen er ist ein ehrlicher Mann..wie lächerlich!
Noch fehlt mir leider die Kraft sofort zu handeln.Ich weiss es noch von meiner ersten Scheidung,dass es viel Zeit gebraucht hat bis ich soweit bin.Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

24.05.2013 15:20 • x 1 #7


HeikeC
Hallo da bin ich wieder!

Und mit wirklich sagen wir noch schlimmeren Nachrichten,obwohl ich schon dachte,dass es nicht schlimmer kommen kann.Doch..schlimmer geht immer!
Eine Zeit lang herrschte bei uns Ruhe was andere Weibergeschichten per Handy,PC und Co. betraf.
Aber dann..er hatte vor einiger Zeit Urlaub und hing nur noch vor dem PC,das liess mich hellhörig werden.Als er dann wieder arbeiten war bin ich in seinen Account(hatte ja das Passwort) und was ich da las..ich sage Euch mir wurde schlecht.Mein Nochmann hatte in einem SM Caht eine was auch immer aufgegabelt..sie schreiben sich an mit Schatz und Bärli sie vermissen sich so sehr und haben solche Sehnsucht.Mein Blutdruck sank in einer Minute auf Null.Eine Zeit lang konnte ich so tun als wäre nichts,doch als sie dann schrieb ich freue mich aufs nächste Wochenende,sind alle Sicherungen bei mir rausgesprungen.Ich muss dazu sagen,dass ich vorher schon Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen habe.

Also habe ich Mann mit den Tatsachen konfrontiert..er wurde erst blass udn ich dachte er rastet aus,wie er es immer getan hat..nein er bleib ruhig,sagte,dass das nichts zu bedeuten hat..alles nur Worte blablabla..und ich die Liebe seines Lebens bin(aha).Ich habe dann versucht damit klarzukommen,denn er sagte,er würde es nie aufgeben und immer wieder tun..also Kontakt zu soclehn Frauen haben.Aber nie real(achso).
Jetzt sind wir soweit,dass er mir die Wahl lässt,ich könnte mich ja trennen.
Ich hätte auch nicht übel Lust seiner Tussi mal bescheid zu sagen,denn die weiss gar nichts von mir..was ist nun richtig und was falsch?

18.09.2013 11:07 • #8


A
Zitat von HeikeC:
Jetzt sind wir soweit,dass er mir die Wahl lässt,ich könnte mich ja trennen.
Ich hätte auch nicht übel Lust seiner Tussi mal bescheid zu sagen,denn die weiss gar nichts von mir..was ist nun richtig und was falsch?

willkommen zurück

wenn er sich als single ausgibt geht sie wohl davon aus, dass sie chancen bei ihm hat, wie alle anderen, der er auch belügt auch.
solchen fakes sollte das handwerk gelegt werden, kannst du nicht an die forumsleitung schreiben, dass der süsse verheiratet und ein kind hat und profilierungssüchtig ist, seine angaben nicht stimmen ?

tja und sonst, was willst du mit solch einem mann ?

18.09.2013 11:21 • #9


sanin
Dein Mann sagt dir klar was SAche ist. Er wird sich nicht ändern, akzeptiere es oder lass es.
Lippenbekenntnisse sind leicht.

Allerdings wie wichtig bist du ihm tatsächlich? Bist du ihm Wert den Kontakt zu anderen Frauen zu unterlassen, oder nicht.
Eigentlich nicht. Aber, du bist die Liebe seines Lebens, und eure Beziehung bleibt nur besteheln, wenn du ihn so akzeptierst wie er ist.

Nun zu dir... kämst du damit klar? Kannst du ihm noch vertrauen? Bist du dir sicher, dass es immer nur virtuell bleiben wird, oder wird er dir irgendwann erklären. Ja ich geh halt mit anderen Frauen in die Kiste, aber du bist die Liebe meines Lebens. ich würde das nie aufgeben. es ist slo deine Entscheidung.

Richtig oder Falsch ist vielleicht die falsche Frage. Was würde es bringen? Auch wenn du dieser Tussi Bescheid sagst, wie viele gibt es noch im Netz? Bei dieser weisst du wenigstens halbwegs wer sie ist. Der Gedanke mit ihr Kontakt aufnehmen zu können wann immer du willst, gibt dir ein wenig Macht.. aber nur so lange du es nicht tust.

Was hat dein Anwalt wegen dem Haus gesagt? Sichere dich ab.

Bist du nun die Liebe seines Lebens, oder die Lebensversorgerin?

18.09.2013 11:22 • #10


D
Hallo HeikeC,

ich kann dir nur sagen, wie auf mich deine Geschichte wirkt. Ich kenne euch beide nicht und kann wirklich nur meine ganz persönliche Meinung dazu sagen, was ich hier so gelesen habe:

Dein Mann macht das schon seit Beginn eurer Beziehung. Er redet viel (dass du seine Liebe des Lebens bist), aber das sind reine Lippenbekenntnisse. Er ändert nichts an seinem Verhalten und anscheinend bist du ihm nicht wichtig genug, dass er damit aufhört.

Du schreibst zwar, dass du nicht mehr kannst und selbst weißt, dass er dir ins Gesicht lügt. Und dennoch: Du bleibst bei ihm! Du bist sauer auf die Tussi und nicht auf deinen Mann, der das eigentliche Problem ist. Wenn sich dein Mann als single ausgibt, wird die Tussi reinen Gewissens mit ihm schreiben...

Letztendlich hört sich das für mich an, als hättest du Angst davor einen Schlussstrich zu ziehen und für DICH einzustehen. Die Fakten sind dir bekannt und die sind leider mehr als negativ. Du ärgerst dich und bemitleidest dich selber (tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt)... Aber letztendlich hast du nicht dir Kraft zu Handeln.

Du musst für dich entscheiden, was DU wirklich möchtest! Es gibt eigentlich genau zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst das hin, dass er sich nicht ändern wird (sonst hätte er das schon längst getan) und lebst mit ihm so weiter. Dann ist das deine Entscheidung und du musst damit leben lernen (ohne zu jammern).

2. Du entscheidest für dich, dass du so nicht mehr leben möchtest. Dass dein Mann sich nicht ändern wird und dich immer wieder verletzen wird. Dann musst du einen Schlussstrich ziehen und es auch durchziehen. Schließlich geht es hier nicht nur um dich, sondern auch um deine Kinder, an denen die Sache bestimmt nicht spurlos vorüber geht... Kinder sind nicht dumm.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft aufbringst, herauszufinden, was DU möchtest und danach auch handelst!

18.09.2013 11:33 • #11


HeikeC
Erstmal möchte ich Euch für Eure Zeit danken die Ihr geopfert habt um mir zu schreiben.

Sicher ist es bestimmt so,dass man in einer solchen,wie soll ich sie nennen Ausnahmesituation nicht immer neutral und gerecht ist.Und wenn man so dermassen verletzt wird kommt es auch schon vor,dass man sich selber bemitleidet.Vielleicht sehe ich jetzt wo der erste Schmerz vorrüber ist die Dinge schon etwas anders.
Nur es ist halt alles nicht so einfach wie es von aussen aussehen mag.
Vielleicht könnte ich es mir einfach machen,wenn ich die Kraft hätte überLeichen zu gehen aber das kann ich noch nicht,dafür hänge ich noch zu sehr an diesem Leben.
Meine erste Ehe hat 15 Jahre gedauert,davon habe ich einige Jahre gebraucht um die Kraft und den Mut zu finden zu sagendas wars.Leider hat alles im Leben seine zwei Seiten.

Ich danke Euch sehr für Eure Ratschläge und Euren Mutzuspruch!

LG

HeikeC!

19.09.2013 15:15 • #12


M
Tja, warum kommt ein defizitärer Partner nicht in die Änderungshufe?

Warum sagt er nicht was ihm fehlt und entzieht Wertigkeit?

Oder verhält sich alles anders und er wurde in irgendwelchen Wünschen nicht gehört bzw. in fehlende Inspiration gecoacht?

19.09.2013 16:32 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag