1

Er mag mein kind nicht und das tut mir so weh

T
Liebes halbes herzle,

er hat gesagt mit dir und deinem sohn.

meinst du wirklich dass es nur um den kleinen geht?

wenn ja, will ich dir mal was erzählen.

meine ehemals beste freudin hatte damals 4 kinder, von 8-11 jahren.

nach ihrer scheidung lernte sie einen neuen mann kenne.

sie waren ja soooo verliebt.

wie sich schon recht bald herausstellte hasste er kinder, und ihre ganz besonders.

also kamen die 4 kinder zum ex-mann, Alk., 2-zi-whg. 2 schäferhunde.

aus diesem chaos holte das jugendamt die 4 kleinen raus, steckte sie ins heim.

die mutter hatte nach ein paar monaten ein schlechtes gewissen und sie merkte dass sie einen fehler gemacht hatte,

sprach mit ihrem inzw. neuen ehemann dass sie die kinder wieder zurück will.

es dauerte ein jahr, die kinder wurden ihr einzeln immer mal wieder über das wochenende, oder mehrer tage gebracht,

damit die familie wieder langsam zusammen wächst.

wie gesagt, diese phase dauerte ein jahr.

nach einem jahr kamen die kinder dann schrittweise wieder zu ihr und ihrem neuen ehemann zurück.

toll. familie wieder zusammen nach 1,5 jahren.

aber, dieser typ, auch Alk., und nachweislich psychisch krank, hasste die kinder immernoch. natürlich. wieso sollte sich das geändert haben?!

als meine ehemalige freundin mit ihrer 11-jährigen tochter zum kinderarzt gehen wollte, machte er ihr eine riesenszene.

die kann alleine gehen, warum muss sie sich darum kümmern?! usw. er war extrem eifersüchtig auf die kinder, auf jede zuwendung von der mutter auf die kinder.

also musste das kind alleine zum arzt gehen.

die anderen kinder waren in der schule.

gleichzeitig unternahm die ehemmalige freundin einen selbstmordversuch. wurde von ihrem lieben ehemann gefunden.

als sie dann vom krankenwagen abgeholt wurde,

rief er sofort im kinderheim an, in dem die kinder vorher waren,

und sagte sie sollen die kinder abholen, er hat keine lust sich um die krampen zu kümmern.

am gleichen tag kamen alle 4 wieder ins heim.

da sie versuchte sich umzubringen, kam sie am tag danach dann in die psychiatirie.

sie hatte besuchsverbot. 72 std. lang. er kam nicht an sie ran.

da er ja auch schon seit jahren wg seinen bekannten psychischen störungen einen psychiater hatte,

lies er sich von dem wg angeblicher akuten suizid-gedanken einweisen. freiwillig!

und so kam es, dass alle beide auf der geschlossen abteilung zusammen waren.

gespräche mit den behandelden ärzten dort, und den sozialarbeitern dort ergaben dann,

dass sie sich von diesem mann NICHT trennen kann, sie ohne ihn NICHT leben kann,

und die trennung der kinder das beste war.

das ist wie im falschen film.

ist aber tatsächlich passiert.

der soziale dienst dieser klinik kümmerte sich umgehend für plätze der kinder.

sie kamen alle 4 eine woche später in ein kinderdorf. 2 autostunden von unserer stadt entfernt.

und alle 4! in verschiedene familien dort.

und das verliebte paar konnte die zweisamkeit geniessen.

die mutter und andere verwandte bekamen ein 6-monatiges besuchsverbot.

damit die kinder abstand bekommen können.

die mutter kam damit prima zurecht.

den eine trennung vom ehemann hätte sie nicht ertragen können. die arme!

ca. 10 jahre später haben 3 der kinder mit mir wieder kontakt aufgenommen.

inzw. lebten sie nicht mehr im heim.

sie haben mir erzählt wie es ihnen nach der trennung von der mutter ergangen ist.

die älteren sind einfach in den zug, oder sogar in ein postauto gestiegen. haben sich dort

hinter paketen versteckt , im glauben, das postauto fährt in die heimat zur mama.

sie haben mir von dramatischen situationen erzählt was die mama alles nicht mitgekriegt hat

mit ihrem tollen neuen mann.

sie kinder habe entsetzlich gelitten.

10 jahre später waren sie bei mir, (ich war derzeit die beste freundin der mutter)

meine kinder sind im gleichen alter. die kinder sind zusammen aufgewachsen.

sie haben mich gebeten ich solle mich wieder mit der mutter vertragen, sie wollen dass es wieder so wird wie damals.

alle 4 kinder sind heute über 20.

aber alle 4 haben einen knacks abbekommen.

meine ehemalige freudin ist inzw von dem typ geschieden.

aber das leben ihrer kinder hat sie zerstört.

als ich deine geschichte nun gelesen habe, musste ich automatisch an die 4 kinder denken.
warum erzähle ich dir das?
als abschreckung.,
damit du nicht mal einknickst, du den typen vermisst, und dich doch wieder mit dem einlässt.
dein kleiner ist das wichtigste.
der typ geht von deiner seite.
dein kleiner ist ganz tief in deinem herzen.
du wirst eine mann finden,
der euch beide liebt.
du brauchst den nicht.
vergiß ihn, der ist es nit wert.

liebe grüße
i

10.12.2013 16:55 • #16


H
Ohh mein gott das ist ja schrecklich.....liebe tante....mich braucht man nicht abzuschrecken....ich werde definitiv nicht zu ihm zurück gehen....weil das nichtsbringt....er wird sich nicht ändern. ..und es hat auch nichts mit meinem sohn zu tun....er hätte mit jedem kind ein problem....das ist eine Charakter eigenschaft....traurig bin ich trotzdem weil ich ihn in mein herz gelassen habe....aber das vergeht....mein kkeiner schatz dafür bleibt....und wenn ich ihn anschaue (sehr guter tipp von holzer)sage ich mir dass er es wert ist geliebt zu werden so wie ich auch

10.12.2013 17:22 • #17


A


Er mag mein kind nicht und das tut mir so weh

x 3


T
eben,

und das hilft dir ganz ganz schnell über deinen trennungschmerz hinweg.

da bist du ganz schnell raus.

deinen größten schatz hast du ja eh bei dir.

lg

10.12.2013 17:29 • #18


M
Ob die hier gewählte Betrachtung die Situation wirklich treffend ist?

Zitat:
Vor ca. Drei wochen hat er mir aber dann eröffnet dass er sich eine zukunft mit mir und meinem sohn nicht vorstellen kann....dass er denkt dass es schwierig wir mit meinem sohn und mit meinem ex....aber dass es in erster Linie an ihm liegt weil er einfach ein schwieriger mensch ist...


Es kann auch eine ungesagte Wahrheit geben, die von ihm gewählte Begründlichkeit ist einfach greifbares Standardmuster. Ein Kinderquäler wie aus dem TanteBeispiel wäre erkennbar gewesen.

Für mich wollte der Mann aus der Beziehung raus und schnappte sich eine der Frau verständliche Begründung. Also
Kind
Ex
Er ist ja auch soooo ein schwieriger Mensch Tränendüse

Schon hat er sein Target, Frau dackelt von allein, verliert ihr Gesicht nicht, hat noch einen Beitrag zur Rettung der Menschheit über ihr Kind geleistet. Bei TS gibt's absehbaren Beifall, welcher auch bei Aldi an der Kasse zu haben wäre und seine Situation am Arbeitsplatz ist ihm genehm.

Da holzer ich auch bei Tante nicht mit

10.12.2013 17:56 • #19


S
Liebes halbes herzle,
sag dir immer Freunde kommen und gehen,ein Kind nie..es gibt keine EX Kinder nur EX Freunde.
Wer dein Kind nicht will braucht auch dich nicht.
Du machst das schon richtig und ich glaube ich auch sofort dass dein Sohn an erster Stelle steht.
LG Sommertag

10.12.2013 18:01 • #20


H
@ Threadschreiber !

Ich will euch mal etwas über Kinder erzählen, was mich persönlich sehr beeindruckt und ebenso überrascht hat.

Diese Geschichte habe ich schon in einen anderen Thread erzählt, aber sie passt halt wirklich super hier hinein.

Ich habe mich mal mit einer jungen Frau unterhalten, sie war Spielerin in meiner ehemaligen Fußballfrauenmannschaft (ich war also der Trainer). Da ich ihre Familie sehr gut kenne, habe ich trotz der jahrelang zurückliegenden Trennung ihrer Eltern, ein paar Lobeshymnen auf diese Eltern gesungen. Ich finde diese übrigens heute noch toll, weil sie trotz der Trennung noch immer vorbildlich und respektvoll miteinander umgehen und alle füreinander da sind. Ist übrigens bei meiner eigenen Familie genau so und wie ich bereits mehrfach erwähnte, habe ich ein tolles Verhältnis zu meiner Ex-Ehefrau, Ex-Schwiegertochter und allen Kindern sowieso. Zur Ex-Freundin und deren Kindern, gibt es leider keinen Kontakt mehr. Aber egal.


Die Spielerin sagte mir auf meine Loblieder in etwa folgendes:

Ja, unsere Eltern sind super und sie haben sich immer um uns gekümmert. Wir mussten nie auf etwas verzichten und haben wirklich alles, also auch Liebe von beiden bekommen. Aber weisst du, da ich mit meinem Bruder aller 14 Tage an den Wochenenden jeweils bei einem anderen Elternteil gewesen bin, hatten wir nie wirklich ein richtiges zu Hause und wir haben uns oft gefragt, wo wir hingehören!

Aus so einem Blickwinkel hätte ich das niemals gesehen und ich meine, diese Aussage hat eine erwachsene Frau getroffen.
Ich denke mal, dass uns diese Äußerungen allen zu denken geben sollten. Wie oft sagen die Eltern bei Trennungen mal ganz leichtfertig, den Kindern wird es trotzdem an nix fehlen.

PS

Natürlich gibt es noch tausendfach schlimmere Kinderschicksale und deshalb müssen wir zu den bedauerlichen und mehr als traurigen Beispiel unserer Tante, wohl absolut nix mehr sagen !


VG Holzer

10.12.2013 19:44 • #21


A
Hallo allerseits,

da ich dieses Thema ja quasi angeregt habe, beteilige ich mich auch mal an der Diskussion.

@Susanne
Zitat von Susanne:
Wenn ich wie heute dann frühere SMS lese, dann tut es wieder mehr weh.

Mein Rat dazu? Sofort alle Nachrichten, SMS usw. von ihm löschen! Du wirst sie nie wieder brauchen, sie werden dir nur immer weh tun. Auch wenn es dir noch so schwer fällt, gehe diesen Schritt und es ist einer mehr auf dem Weg zum besseren Leben. Glaube mir, ich habe das hinter mich gebracht, teilweise nur durch sanften Druck aus dem Bekanntenkreis. Aber es hat mir so sehr geholfen!

@halbes herzle
Nachvollziehen kann ich sein Verhalten nicht, denn ich denke anders. Aber offenbar hat seine Liebe eben nicht gereicht, deinen Sohn zu akzeptieren. Und dann frage ich mich, was ist das für ein Mensch, der einer Mutter ihr Kind nicht gönnt? Vielleicht ist er eifersüchtig, besitzergreifend, geprägt mit schlechten Erinnerungen? Aber all das soll nicht dein Problem sein, denn du bist dafür nicht verantwortlich!

Und mach' dir mal keine Sorgen, dass damit dein schönes Leben vorbei sein wird. Kümmere dich erst einmal um dich selber und deinen Sohn. Sorge dafür, dass es euch beiden wieder gut geht. Komme zurück in deine Mitte und fange wieder an, dich selber zu lieben. Dann wirst du auch die Augen wieder für alle schönen Dinge öffnen können. Und eines Tages kannst du auch dein Herz für jemanden auftun, der dich und deinen Sohn liebt!

Liebe Grüße,
Alex

11.12.2013 01:35 • #22


A
Zitat von halbes herzle:
Vor ca. Drei wochen hat er mir aber dann eröffnet dass er sich eine zukunft mit mir und meinem sohn nicht vorstellen kann....

dass er denkt dass es schwierig wir mit meinem sohn und mit meinem ex....

aber dass es in erster Linie an ihm liegt weil er einfach ein svhwieriger mensch ist...so dann nach zwei tagen der Zurückhaltung habe ich ihm den Schritt abgenommen und schluss gemacht. ...

fas größte Problem ist ich kann keine kontaktsperre einführen da er ein arbeitskollege ist. Kann mir irgendjemand sagen was ich tun soll....heute ist ein guter tag aber wenn ich einen schlechten habe dann fehlt er mir so sehr :-(:-(:-( ....ich freu mich über jeden tipp den ihr mir geben könnte. ....vielen dank jetzt schon mal
Euer halbes herzle
willkommen

er war ehrlich zu dir und hat dir mitgeteilt, dass er sich mit der situation überfordert fühlt und seine baustellen hat, er kommt mir der situation nicht klar und du hast die konsequenzen daraus gezogen.

die erfahrung mit ihm hatte dir gezeigt welche geschenke das leben für dich bereit hält, er war nur der anfang. lasse ihn langsam los und mache dir immer wieder bewusst, dass er nicht wirklich zu euch gepasst hat, soweit reichte seine liebe nicht und du und dein sohn habt mehr verdient als das.

auch wenn es schwer fällt, versuche verständnis für ihn zu haben, seine schwächen passen nicht zu deiner lebenssituation. versuche neutral zu bleiben wenn du ihm auf der arbeit begegnest, versuche ihn aus einer anderen perspektive auch zu betrachten, von aussen, auf den kollegen.

dieser kontakt erschwert das lolassen etwas, aber mit der zeit wirst du auch das schaffen können!

alles gute für dich!

11.12.2013 02:06 • #23


H
Hallo alle zusammen,

also erst ein mal muss ich ein großes fettes Dankeschön los werden, mir geht es jeden Tag ein bisschen besser mit der Trennung ich rede viel mit Freunden darüber, die alle auch sehr gute Tipps für mich haben und mir immer ordentlich den Kopf waschen. Ich werde das auf jeden Fall schaffen, und mittlerweile habe ich auch oft den Gedanken, dass es vielleicht auch das Beste ist was mir passieren konnte, ich bin froh darüber dass er mir das jetzt und nicht erst in 4-5 Jahren gesagt hat und ich steh auch denke ich auf jeden Fall meistens felsenfest hinter der Trennung.

SMS und Bilder habe ich bereits am zweiten Tag nach der Trennung gelöscht, und alle Erinnerungsstücke aus meiner Wohnung beseitigt und die Erinnerungen in meinem Kopf werden auch nach und nach verblassen, da bin ich mir sicher.

Bei der Arbeit gehen wir uns einfach aus dem Weg...bis wir irgendwann wieder normale Arbeitskollegen sind.

Irgendjemand hat oben geschrieben, dass er denkt, dass er einfach aus der Beziehung raus wollte und meinen Sohn und meinen EX nur als Vorwand benutz hätte, und wer weiß.

Und seit ich versuche das zu verinnerlichen und mir sage er wollte mich nicht mehr und es hat nix mit meinem Sohn zu tun, er hatte nur nicht den Mut mir die Wahrheit zu sagen geht es mir besser...nicht falsch verstehen auch das ist hart, aber mein kleiner ist jetzt außen vor.

Ohh heute ist wieder ein guter Tag...ich bin echt gespannt auf das Wochenende, da ist mein kleiner Spatz bei seinem Dad...und ich alleine....hoffe da wartet kein tiefes Loch auf mich...aber ich werde mich in jedem Fall mitteilen.

Also ihr lieben, Gott war das herrlich mal alles mit ner Tastatur zu schreiben....die anderen Sachen musst ich alle mit dem Handy schreiben.

Naja bis bald....ich freu mich über jeden Beitrag [/b]

11.12.2013 13:18 • #24


A
Hallo halbes herzle,

das hört sich doch schon mal viel besser als zu Anfang an. Ja, es ist gut, jetzt bereits zu erkennen, dass es nicht klappen wird, und nicht erst in vielen Jahren. Denn dein Sohn wird immer da sein!

Schwierig ist es natürlich mit der Arbeit. Aber wenn du ihn ansonsten aus deinem Leben löscht kommst du bestimmt ganz schnell drüber weg. Auf dem richtigen Weg bist du schon mal, also schau weiter nach vorne und nicht zurück.

Wenn du ein freies Wochenende hast, warum nutzt du es nicht aus, um endlich mal etwas für dich zu tun? Ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müsse? Triff dich mit Freunden, geh Tanzen, fahr in die Berge oder an die Küste / einen See. Genieße die Zeit für dich!

Liebe Grüße,
Alex

12.12.2013 11:59 • #25


H
Hey Alex,
heute ist ein schei. tag, bin traurig, muss ständig mit den Tränen kämpfen, am liebsten würde ich mich unter der Decke vergraben bis es wieder so ist wie gestern.
Ich steh noch immer ziemlich am Anfang...das nennt man dann wohl die Achterbahn der Gefühle. Ohhh wann hört das bloß endlich auf?


12.12.2013 13:14 • #26


S
Liebes halbesherzle,
das wird leider noch eine Weile gehen..diese auf und abs,zudem ihr euch regelmässig auch noch auf der Arbeit sehen müsst.
Jetzt steht das Wochenende auch noch vor der Türe,dein Sohn ist versorgt,ich würde auch wie Alex es meinte nur mal an dich selbst denken..wegfahren..evtl ein Wellnesswochenende buchen,geht auch alleine,habe ich vor einem jahr auch gemacht und es war super.

Oder einfach nur entspannen zuhause,ein Buch lesen,Dinge du die immer schon machen wolltest.
LG Sommertag

12.12.2013 14:45 • #27


A
Hallo halbes herzle,

wenn dir danach ist, kannst du dich auch unter der Decke verstecken. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Einige brauchen Zeit zum Trauern mit sich alleine, ich musste immer unter Leute. Tut, wonach dir am meisten ist. Aber versinke nicht in Verzweifelung, dann geh lieber raus in die Natur oder treffe dich mit Freunden.

Jeder von uns hat diese Wechsel durchgemacht oder macht sie noch durch. Wenn du schon einen ganzen Tag Ruhe hattest beneide ich dich, das kam bei mir nach 2 Monaten das erste Mal. Vorher waren fast stündlich Schwankungen dabei. Mein Raster: Vormittags trauern und weinen, nachmittags halbwegs erträglich, abends müde und kaputt.

Liebe Grüße,
Alex

12.12.2013 15:00 • #28


H
Ohh ich hoffe dass dies nun der tiefpunkt der woche war und es morgen einfach wieder berg auf geht.

Wisst ihr ich hasse mich an solchen Tagen weil er es einfach nicht verdient dass man ihm nachtrauert...mir gingen ständig dinge durch den kopf....wie gehts ihm ob er uns vielleicht doch vermisst...ich würde ihm so gerne sagen dass es mir nicht gut geht....aber das würde mir aich nicht helfen....dann denk ich komm doch einfach in mein Büro und küss mich wie früher. ...aber es kommt keiner....ohh und ich verabscheue mich so dafür. ...ich könnt schreien....ja manchmal könnte ich schreien....

12.12.2013 19:58 • #29


A
Hey,

dann schrei doch einfach, das befreit und du verarbeitest deine negativen Empfindungen.

Im Kopf hast du schon die richtige Einstellung, jetzt muss nur noch dein Ego davon überzeugt werden. Das geht am besten, indem du jetzt für dich selber sorgst, dir etwas gutes tust und erkennst, dass das Leben weitergeht und wieder schön sein kann. Und irgendwann wird es schöner als zuvor!

Versuche nicht mehr an ihn zu denken. Immer wenn ein Gedanke an ihn aufkommt, dann ersetze ihn durch einen Gedanken an dich. Das geht anfangs schwer, wird aber mit der Zeit immer einfacher. Und wenn du noch Liebe für ihn empfindest, schenke diese Liebe dir selber.

Viele Grüße und eine gute Nacht!
Alex

13.12.2013 00:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag