1

Er mag mein kind nicht und das tut mir so weh

H
Hallo meine lieben,
Heute möchte ich meine Geschichte erzählen....ich bin 37 jahre alt und bin alleinerziehend. Ich habe einen ganz lieben sechs jährigen Jungen. ...er ist mein ganzer Stolz. Vor ca 8 Monaten bin ich dann mit einem mann zusammen gekommen und habe mich total verlieb....ej ich sags euch das waren die schönsten sieben Monate meines lebens....er hat mich buchstäblich auf Händen getragen....er war immer lieb zu mir....immer zuvorkommend. ...immer zurückhaltend....einfach immer wunderschön- immer. Und könnt ihr euch vorstellen wie glücklich ich war....dass mir das nochmal passiert dass ich mein herz öffnen kann und jemanden da rein ladsen kann....hammmer dachte ich immer hammer.
Vor ca. Drei wochen hat er mir aber dann eröffnet dass er sich eine zukunft mit mir und meinem sohn nicht vorstellen kann....dass er denkt dass es schwierig wir mit meinem sohn und mit meinem ex....aber dass es in erster Linie an ihm liegt weil er einfach ein svhwieriger mensch ist...so dann nach zwei tagen der Zurückhaltung habe ich ihm den Schritt abgenommen und schluss gemacht. ...seit dem habe ich viele sehr schwere tage an denen ich so einsam bin dass ich schreien könnte. ...aber immer zwischendurch gehts mir auch ganz ok....fas größte Problem ist ich kann keine kontaktsperre einführen da er ein arbeitskollege ist. Kann mir irgendjemand sagen was ich tun soll....heute ist ein guter tag aber wenn ich einen schlechten habe dann fehlt er mir so sehr :-(:-(:-( ....ich freu mich über jeden tipp den ihr mir geben könnte. ....vielen dank jetzt schon mal
Euer halbes herzle

09.12.2013 20:27 • #1


H
Hallo halbes herzle !

So schwer es dir alles fällt und so verständlich deine Gefühle für mich auch sind, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das Wohl der Kinder muss über allem stehen. Wenn dein Ex-Freund in der Lage gewesen wäre, nur eine halbwegs ordentliche Beziehung zu deinem Sohn aufzubauen, erst dann wäre eure Beziehung perfekt gewesen. Ich habe gestern bereits einen Eintrag von dir gelesen und da dein Ex auch schon sagte, dass er jetzt und auch künftig nicht mit deinem Sohn klar kommen wird, hat sich jeder Gedanke über ein weiteres Miteinander erübrigt. Denn alleine schon durch diese Tatsache, würdest du immer irgendwo unglücklich sein.

Ich habe meine Ex-Freundin und ihre beiden Kinder sehr geliebt und auch auf Händen getragen. Wir haben uns auch prima verstanden und obwohl ihr Sohn ein wirkliches Problemkind ist (14 Jahre / ADHS) hatte ich keine Probleme damit. Na ja, geholfen hat es mir am Ende trotzdem nicht, aber das ist hier auch völlig uninteressant

Mein Ratschlag, schaue jeden Tag deinen Sohn an und sage dir, dass er diese Trennung und diese Schmerzen wert ist (!).


VG Holzer

09.12.2013 21:03 • x 1 #2


A


Er mag mein kind nicht und das tut mir so weh

x 3


H
Viele dank holzer 60....ich habe mich Gesten angemeldet und heute wieder abgemeldet....weil ich angst bekommen habe dass mich jemand (vielleicht auch er) erkennt....aber dein tipp ist genial ich werde ihn mir zu herzen nehmen....vielen dank!

09.12.2013 21:21 • #3


H
Danke für deine Aufklärung !

Ich habe heute schon gesucht und gedacht, dass ich völlig verwirrt bin.


PS

Mit meinem Ratschlag kannst du echt nix verkehrt machen und außerdem kann es ja auch sein, dass er sich doch noch besinnt und euch im Doppelpack liebt ?! Wie auch immer, du bist eine tolle Frau sowie Mutter und du kannst stolz auf dich sein !


VG Holzer

09.12.2013 21:28 • #4


H
Aber ehrlich gesagt sind mir schon ein paar tränchen runter gelaufen als ich den satz ausgesprochen habe

09.12.2013 21:58 • #5


H
@ halbes herzle !






VG Holzer

09.12.2013 22:01 • #6


H


Danke schön !

09.12.2013 22:13 • #7


S
Hallo halbes herzle,
was Holzer schreibt dem stimme ich zu 10000%überein.
Kinder haben immer die oberste Prirorität,sie können nichts dafür,sollen glücklich und zufrieden in Ruhe erwachsen werden ohne negativen Einflüsse von Personen die sie nicht respektieren.Sie haben so feine Antennen,ich finde es gibts nichts schlimmeres für Kinderseelen als bewusste oder unbewusste Ablehnung,da sie vieles auf sich selbst projezieren.
ich bin selbst alleinerziehend,mein Sohn ist jetzt 7 Jahre.Mein Ex(nicht der Vater)hat ihn auch nie wirklich akzeptiert,zudem seine cholerischen Ausraster auch vor dem Kind,schrecklich.
Seid er ausgezogen ist ist mein Sohn viel ruhiger,ausgeglichener geworden.Er hat nie einmal nach Ex gefragt sondern meinte gut dass er weg ist und das mit damals knapp 6 Jahren.
Du machst das richtig,ein paar Monate wie bei dir ist noch im Rahmen,bei mir waren es 3 1 /2 Jahre.
Trauere nicht um ihn,er ist es nicht wert.
LG Sommertag

10.12.2013 11:26 • #8


H
Liebe Sommertag !

So sehe ich das auch und so ist es !


VG Holzer

10.12.2013 11:44 • #9


S
ja lieber Holzer
Kinder sollen und müssen geschützt werden.
Darum tut es mir immer weh zu lesen dass deine Beziehung auseinander ist.Du liebtest deine Ex UND die Kinder.Das ist sooo schade,denn wenige Frauen haben das Glück im Doppel oder Dreierpack geliebt zu werden ohne Hintergedanken,einfach so weil sie auch dazugehören.
Das ist der Traum jeder Frau und Mutter
LG Sommertag

10.12.2013 12:06 • #10


H
Lieber Sommertag !

Ich habe ja auch noch zwei eigene Kinder.

Ok, sie sind zwar mittlerweile schon erwachsen, aber ich liebe sie trotzdem wie eh und jeh und bin unwahrscheinlich stolz auf sie (!). Wir haben übrigens ein ganz tolles Verhältnis zueinander und sind schon immer ein tolles Team. Sie geben mir immer wieder soviel Kraft sowie Lebensmut, deshalb kann ich nur sagen, dass Kinder ein Geschenk sind.

Zu den beiden Zwergen meiner Ex-Freundin, habe ich momentan leider keinen Kontakt. Sie wissen natürlich, dass ich immer für sie da sein werde und das sie sich jederzeit an mich wenden können. Aber da meine Ex einen neuen Partner hat, will ich die Kids nicht weiter verunsichern oder zusätzlich belasten. Es ist sehr bedauerlich, aber wohl momentan so das Beste für sie.

Danke für deinen lieben Worte.

PS

Meine Trennung muss dir nicht leid tun, denn meiner Ex tut die Trennung doch auch nicht leid.


VG Holzer

10.12.2013 12:23 • #11


S
Hallo Halbes Herzle,

ich habe Deinen Eintrag in meinem Thread gesehen und ich denke, es ist gut, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Auch wenn wir unseren Exs nachtrauern, diese guten Seiten standig in unsere Erinnerung kommen, so wäre es nicht gut gegangen. Die Probleme wären größer geworden und die Zeit, in der Dein Sohn in einer immer unglücklicher werdenden Beziehung gelebt hätte, wäre länger geworden und hätte immer mehr Spuren hinterlassen.

Ich wünsche mir, ich hätte diese, meine, Beziehung früher beendet, bei den ersten Anzeichen. Das habe ich nicht getan und das war dann in den letzten Monaten weder für mich, noch für mein Kind gut. Nach 4 Monaten jetzt in einer eigenen Wohnung sehe ich öfters ein Lächeln in ihrem Gesicht. Das ist die wichtigste Rückmeldung für mich, dass es richtig war, neben den geduldigen Rückmeldungen hier im Forum. Ich gehöre wohl hier zu der Sparte an Liebeskummer Leidenden, die etwas länger mit der Verarbeitung brauchen.

Du bist erst 37 und Du bist nicht allein. Du hast Deinen Sohn, der Dir ja das Wichtigste ist.
Aus den Rückmeldungen hier, wie Du an den Worten von Holzer60 und AlexW siehst, gibt es Männer, die es respektieren, dass sie nicht allein eine Rolle im Leben einer Partnerin spielen, die auch Mutter ist.
Ich weiß, wir vermissen diese schönen Momente. Wenn ich wie heute dann frühere SMS lese, dann tut es wieder mehr weh. Wenn ich nun versuche, mich nur auf mich zu konzentrieren und auch nüchtern mal die guten Momente unserer Beziehung mehr analysiere, dann schaffe ich es, eher nach vorne zu schauen.

Du schaffst es. Nimm Dir Teilziele vor. Plane schöne Wochenenden und Abende mit Deinem Sohn und mit Bekannten und mach Dir bewusst, wie gut es Dir dabei geht, ohne dass Du einen Balanceakt zwischen Sohn und Ex schaffen musst. Sei froh, dass Ihr nicht zusammen noch etwas aufgebaut habt. Mit den Teilzielen kannst Du vielleicht besser nach vorne blicken.

Kopf hoch.

LG
Susanne

10.12.2013 12:32 • #12


S
Ach Holzer60, Deine Worte tun gut.

10.12.2013 12:34 • #13


S
Lieber Holzer,
nur ein Kinderlächeln gibt schon soviel zurück,da weiss ich schon warum es sich zu leben lohnt.
Auch wenn die Kinder schon gross sind,die Liebe zu ihnen vergeht wohl nie.Da habe ich bei meinem wohl noch ein bisschen Zeit bis zu Tag seines Auszuges ujavascriptemoticon(':D')nd bis dahin geniesse ich es ihn bei mir zu haben.

Als mein Ex ausgezogen ist hat er am gleichen Tag wie selbstverständlich den Platz in meinem Bett eingenommen,da liegt er heute noch

Ich glaube wenn eine gewisse Zeit vergangen ist werden die Kinder deiner Ex auf dich zukommen.Du hast sie schliesslich in wichtigen Phasen ihres Lebens begleitet,das werden sie nie vergessen,du wirst immer ein Bestandteil ihres Lebens sein.

Ich finde es halt immer traurig wenn harmonische Beziehungen in die Brüche gehen,scheinbar aus dem Nichts steht man vor den Trümmern
Meine war ja mehr schlecht als recht,da ist es nicht verwunderlich wenn sie kaputt ist und im Endeffekt auch viel besser so als jahrelanges vorsichhingestreite.
Vielleicht bereut es deine Ex eines Tages was sie verloren hat,aber das werden wir wohl nie erfahren was in den Köpfen vorgeht.
LG Sommertag

10.12.2013 12:54 • #14


H
Hallo sommertag....vielen dank für deinen beitrag...deine Worte haben mir sehr gut getan....und es ist selbstverständlich dass mein kleiner schatz die nummer eins in meinem leben verdient....und das von ganzem herzen.
Ich kann nur nicht verstehen warum Männer oder manche Männer so sein können....mensch der junge ist 34 wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit dass er noch jemanden findet wo alles passt....ich bin verletzt und fühle mich manchmal wertlos....warum hat die liebe nicht gereicht....frage ich mich...ich kann dir auch nicht sagen ob es er ist den ich vermisse oder irgendjemand....man war halt aufgeräumt und nicht alleine....auch wenn er nicht viel für mich getan hat hatte ich halt das Gefühl dass wenn es hart auf hart kommt jemand da ist für mich.
Und jetzt mach ich mir Gedanken darüber ob da denn noch irgendwann irgendwo jemand auf mich wartet....gott war ich verliebt ich wusste nicht....nein noch besser ich war davon überzeugt dass ich solche Gefühle nie wieder für einen Menschen empfinden kann....und dann passiert mir so etwas.
Ich hab ihn darum gebeten dass wenn er mit meinem sohn nicht klar kommt er mir das nicht sagen darf....ich hab ihn darum gebeten mich zu belügen. ..weil ich damit nicht klar kommen würde. ...und was macht er genau das Gegenteil. ...das ist doch nicht fair.....für mich will er für immer da sein aber mein sohn gehort doch zu mir....er ist sogar der bessere teil von mir....

10.12.2013 16:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag