Er meldet sich auf einmal wieder

J
Ne Genugtuung wäre es ja schon irgendwo bzw. für meinen Selbstwert wäre es jedenfalls nicht schlecht tut gut, wenn sich jemand interessiert...naja mal sehen

22.12.2012 16:16 • #16


B
das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder?

22.12.2012 16:20 • #17


A


Er meldet sich auf einmal wieder

x 3


J
Doch irgendwie schon. Ich weiß es hört sich dumm an, aber wenn ich doch so wichtig bin, kann er sich doch mal bemühen. Ich war ja nur diejenige, die sich den Hinter für ihn aufgerissen hat, er kann sich nicht mal mehr bemüht nett zu sein. Er kann doch mal sehen wie es sich anfühlt zu kämpfen...(bin mir sicher das tut er nicht!) aber mir wurde das irgendwie ein bisschen gut tun, wenn ich doch nicht so eine abgewrackte alte bin...verstehst du wie ich das meine?

22.12.2012 19:27 • #18


B
Liebe Jilly,

wenn Du ihm wichtig wärst, würde er sich bemühen. Das bist Du aber nicht. Du bist ihm nicht wichtig. Er hat Dich benutzt, verbraucht und weggeworfen. Mehr bist Du für ihn nicht. Und jetzt will er Dich wieder benutzen. Mehr nicht.

22.12.2012 19:59 • #19


M
Ich denke auch, dass er dir wieder schreiben wird. In ein paar Wochen garantiert. Solange Du an ihm hängst und Gefühle hast wird sich bei dir bzw. zwischen euch nicht viel ändern.
Er wird sich solange melden, bis überhaupt nichts mehr von dir kommt.

Du kannst auch die Zeit mit ihm geniessen und dein eigenes Leben weiter führen, bis er aufgibt. Wahrscheinlich wird er dir noch unterstellen wie mies Du ihn behandelst, aber wen juckt das schon.

22.12.2012 20:11 • #20


J
Man muss ja dazu sagen, er meldet sich nach fast 4 Monaten, da war wirklich absolute Kontaktsperre. Am 6. Dezember hat er mich auf einer Party mit einem ihm unbekannten Mann gesehen, ich denke dass hat ihn gewurmt und da musste er nachhaken.

Wer weiß...wenn er's ernst meinen würde wäre es trotzdem schoen

22.12.2012 20:15 • #21


B
Ja, da hast Du recht. Wenn er es ernst meinen würde, wäre es schön!

22.12.2012 20:23 • #22


J
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen...

Die letzten Tage war er wieder sehr zuvorkommend und hat mich echt umschwärmt. Hat dann davon angefangen, dass er ein Weihnachtsgeschenk für mich hat und mir das unbedingt geben will. Ich bin erstmal nicht drauf eingegangen, aber er hat mich dann so bearbeitet, dass ich mich schließlich am Mittwoch mit ihm getroffen habe.

Ich habe keinerlei Schwäche gezeigt im Gegenteil, ich war richtig Selbstbewusst und habe alles angesprochen, was ich sagen wollte, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er hat erstaunlich gut reagiert, niemals konnte ich solche Themen ansprechen, ohne dass er ausgerastet ist.

Er hat so viele Sachen gesagt, die ich mir immer gewünscht habe, dass er diese mal sagt. Aber ich fühle mich dabei irgendwie schlecht, ich glaube meine Angst vor Enttäuschung ist so groß, dass es alles andere wegspült.

Er hat sogar gesagt, dass er zu meinen Eltern geht und mit denen redet, mit seinen Eltern hat er schon geredet (angeblich) ...er will alles für mich machen, kämpfen und will mcih neimals mehr enttäuschen. Immerhin hat er mir auch die Wahrheit erzählt, was war, als wir getrennt waren.

Ich würde ihn so gern glauben und mich eifnach nur fallen lassen. Aber da ist irgendwas, das mich hemmt. Er sagt etwas schönes und mir schweben tausend Sachen durch den Kopf von früher. Ich habe so wahnsinnige Angst, obwohl es immer das war, wo ich mir gewünscht habe.

Ich bin echt durcheinander...was ist das?

29.12.2012 11:21 • #23


B
Liebe Jilly,

das, was er gerade mit Dir veranstaltet, dürftest Du von ihm kennen - oder?

Aber Du glaubst ihm nicht mehr!

Gut so!

29.12.2012 11:47 • #24


J
Hallo bluesea,
ja ich kenne sowas in der Art von ihm. Aber er hat nie gesagt, dass er kämpfen will, geschweigedenn zu meinen Eltern bzw. seinen will. Früher mussten wir das heimlich machen...jetzt hat er schon mit seinen Eltern gesprochen, so dass ich ihm demnächst auch besuchen kommen kann.

Wir haben stundenlang geredet und er sieht wirklich alles ein. Ich meine ich war damals nach seinen Aktionen sehr eifersüchtig geworden, hab ihm vielleicht auch teilweise die Luft zum atmen genommen, vielleicht hat er deswegen manchmal so reagiert (wünsche ich mir jedenfalls)...
Aber diesmal kommt es mir so ernst vor, als hätte er sich wirklich gewandelt und er es wirklich will.
Ich weiss eben nur nicht, ob ich es probieren soll oder nicht. Ich fühle mich schon zu ihm hingezogen, aber hab eben trotzdem noch alles im Hinterkopf.
Es ist echt komisch, ich hab mir das immer gewünscht, dass er sich meldet, auch an dem Tag wo er es tatsächlich getan hat.

29.12.2012 12:42 • #25


B
Liebe Jilly,

Angenommen Du gibst ihm noch eine Chance.
Auf einer Skala von 0 bis 10.
0 ist, es geht auf jeden Fall schief und 10 es geht auf jeden Fall gut. Wie hoch schätzt Du das ein?

29.12.2012 13:03 • #26


J
Ganz ehrlich, gerne würde ich 10 tippen, aber mehr wie 5-7 kann ich geben aus Angst.

29.12.2012 13:30 • #27


B
reicht Dir das, um das Wagnis einzugehen und es noch einmal mit ihm zu probieren?

Denn Du hast keine Sicherheit.
Es bleibt ein Risiko.

29.12.2012 13:49 • #28


M
Zitat von Jilly1:
Ich bin echt durcheinander...was ist das?


Destruktive Abhängigkeitsbeziehung? Ich bin kein Psychologe, aber Du solltest Dir dringend einen suchen! Dieser Mann spielt mit Dir wie mit einer Marionette im Kindertheater. Halt Dich von ihm fern, er ist wie die böse Fee, die einem Wünsche erfüllt und dann...

LG
Manfredus

02.01.2013 08:43 • #29


M
Zitat von Jilly1:
Aber er hat nie gesagt, dass er kämpfen will, geschweigedenn zu meinen Eltern bzw. seinen will.


Wenn das Spielzeug nicht mehr auf Zuckerbrot reagiert, dann versucht man zum Ködern etwas anderes... Mehr Zuckerbrot oder eventuell Schokolade?

Zitat:
Aber diesmal kommt es mir so ernst vor, als hätte er sich wirklich gewandelt und er es wirklich will.


Diese üble Art von ihm sind Charakterzüge. Die wird er nicht ändern weil er sie nicht ändern kann. Er setzt sich halt eine andere Maske auf und probiert das Spiel von neuem. Er hat ja ein bisher williges Opfer.

LG
Manfredus

02.01.2013 08:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag