Er meldet sich auf einmal wieder

J
Hallo Ihr,
vielleicht hat einer von Euch ja schon meine anderen Beiträge gelesen, bzw. das Drama mit meinem Ex.
Also kurze Zusammenfassung:
Dezember 2011 ist er ausgezogen, wir hatten bis Septemeber regelmäßig Kontakt, er wollte von mir nur noch S. was anderes hatte er nicht übrig, aber ich hab egal wie schlecht er zu mir war immer gekämpft, weil ich die Hoffnung nie aufgeben wollte.
Seit Semptember haben wir null kontakt mehr, weil er mich auf einmal mit Anwalt gedroht hat, wenn ich mich nochmal melde.

Ich kam mit der Trennung nicht besonders gut klar, bin sogar in psychologischer Behandlung, was mir ehrlich gesagt aber irgendwie nichts bringt.

Vorgestern habe ich dann eine Nachricht von ihm erhalten: Hi, ich hoffe du liest das hier. Wie gehts dir? LG D....ich habe nicht geantwortet, daraufhin hat er immer mehr Nachrichten geschrieben und er nervt mich solange bis ich antworte. Habe ich aber nicht, ich dachte wenn er was will, kommt er schon zum Punkt. Ganz ehrlich, ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass er schreibt, er kam nie von selbst bei mir an. Jedenfalls sagt er dann wir müssen reden und er braucht noch 2 Sachen. Ich habe ihm dann eiskalt drauf geschrieben, momentan habe ich keine Zeit, melde mich wegen den Sachen bei Gelegenheit. Dann fing er an zu texten, wie Leid ihm alles tut, er durch den Abstand verstanden hat was ihm wichtig ist, er sich nichts sehnlicher wünscht, bla bla.

Ich kenne ihn sehr gut mittlerweile, ich vermutete einen schlechten Tag bei ihm. Aber er war so gut zu mir, dass ich einfach reden musste, ich fand es so schön mit ihm zu reden. Er weiß einfach immer wie er mich rumbekommt, wenn er mich so vollsülzt. Ich muss zugeben, sowas habe ich mir lange gewünscht, aber im Hinterkopf wusste ich genau, dass daran irgendwas nicht passt.
Er hat mir dann erzählt durch einen Unfall, in der er fast in eine Maschine geraten ist, hat er gemerkt, was wirklich wichtig im Leben ist und dass er all seine Fehler wieder gut machen will.
Das ist jetzt alles für ihn Gewissensbereinigung gewesen, oder wie kann ich das verstehen?

Am nächsten Tag nämlich, war er wieder eiskalt, sachlich und genervt.
Das hat mich echt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Seither geht es mir wieder schlecht, ich bin ja gefühlstechnisch eh durch den Wind, warum muss er genau in meiner Prüfungszeit schreiben und den Rest meiner Nerven beanspruchen.
Ich weiß nicht, wie ich mir das jetzt erklären soll, es fühlt sich so schlecht an...und tut irgendwie noch weh.

Was denkt ihr darüber?

LG Jilly

21.12.2012 13:38 • #1


M
Hallo Jilly,

Zitat von Jilly1:
Was denkt ihr darüber?


Es tut mir sehr leid für Dich, aber es ist, wie hier schon oft geschrieben wurde, wie bei Dro.: Du musst eine Kontaktsperre durchsetzen, denn jeder Kontakt mit ihm wirft Dich wieder Monate zurück (wie einen J., wenn er wieder nur noch einmal spritzt). Antworte ihm nicht mehr auf Persönliches. Wenn er was organisatorisches will, dann schreib ihm rein sachlich zurück. Halte unbedingt die KS ein, denn Du bist nicht raus aus der Sache und er hält Dich seit einem Jahr! bei der Stange.

Vielleicht hatte er von September bis jetzt eine Andere und ist jetzt wieder allein? Dann wäre das eine Erklärung für seine Versuche.

Du bist nicht 2. Wahl. Lass Dir das von dem nicht sugerieren.

LG und viel Kraft
Manfredus

21.12.2012 13:47 • #2


A


Er meldet sich auf einmal wieder

x 3


O
Hi Jilly,
ich würde dir raten, den Kontakt sein zu lassen. Er erscheint mir wirklich komisch. Vlt. braucht er eine Therapie. Zuerst mit Anwalt drohen und dann selber nen Terror veranstalten (also das ständige schreiben, bis du dich meldest). Das geht gar nicht.

Falls du noch Sachen von ihm hast, pack sie ein, bring sie zu seiner Familie oder Freunden. Und danach keinen Kontakt.
Der wird sich von alleine sicher nie ändern. Und du hast was besseres verdient. Ich kenn dich zwar nciht, aber mal ehrlich, wer verdient so nen Hin und Her und das in zwei extreme, von angekrochen kommen und dann die eiskalte Kehrseite!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße!

21.12.2012 13:50 • #3


D
Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte,...ich finde,das sagt viel aus.
ich glaube,du kannst froh sein,das keiner die Zeit zurüch drehen kann,denn sonst würdest du das alles nochmal erleben müssen.
Ich befürchte,du wirst es auch nochmal erleben müssen,wenn du jetzt nicht eisernund standhaftbleibst.Mit diesem Mann wirst du es sicher sehr schwer haben,er wird dich immer wieder enttäuschen.Du schreibst selber,das er genau weis was er sagen muss,damit er bei dir etwas bewirkt.Er hat doch sicher das Gefühl,das er dich jederzeit wie Dreck behandeln kann,und nur ein liebes Wort nötig ist,um dich wieder rum zu kriegen.So kann aber keiner glücklich leben,immer mit der Angst im Nacken,...
Ich hoffe,das du es schaffst,ihn nicht wieder in dein Leben zu lassen.

21.12.2012 14:42 • #4


J
Danke für eure zahlreichen Antworten

Ich habe ja ganz bewusst die KS eingehalten, weil ich das vermeiden wollte. Aber irgendwie musste ich ihm glauben bzw. wollte es ihm glauben. Er hat mich sehr verletzt, mit Worte Lügen und Taten, deshalb war es einfach mal wieder schön, etwas anderes zu hören, außer meine angeblichen Fehler die er suchte und dies und das bemägelte. Ich hab mir zum erstmal mal wieder mit Respekt behandelt vor und genoss es.
Aber seine Wendung am nächsten Tag zeigt mir, dass er es wahrscehinlich nicht ernst meint. Er sagte dann nur noch, er will ein normales Verhältnis, weiter nichts, aber das kam mit einer Kälte rüber, das war echt krass.
So war das am Tag zuvor wirklich nicht, da gab er sich richtig MÜhe und sagte er wird es mir zeigen, dass er es ernst meint.

irgendwie habe ich Angst, dass ich ihn niemals vergessen kann. Er muss ja nur schreiben und ich bin wieder komplett durcheinander, das kann doch nicht sein, irgendwann muss sich doch bei mir auch mal mein Verstand melden.

Ich dachte eben immer, er wäre meine große Liebe so hat er es auch immer gesagt...bisher habe ich auch noch keinen Mann getroffen, der mir nur annähernd gefällt oder zusagt, das macht mir irgendwie Angst. Und das nach fast nem Jahr...

LG JIlly

21.12.2012 14:53 • #5


K
Liebe Jilly,

im Grunde weiß jede von uns, wie sie sich verhalten sollte.

Bei mir sind es jetzt 3 Jahre. Vor über einem Monat lud er mich zu Weihnachten ein, weil ich in der Nähe bin. Er drängelte und sprach es immer wieder an, bis ich zusagte, dann hörte ich exakt einen Monat nichts von ihm. 0:10 heute eine sms, Heiligabend klappt nicht, lange Geschichte, stattdessen Silvester?

Ich bin eine echte Ausnahme, das es so lange dauert um den Schmerz zu verarbeiten. Großteils wahrscheinlich auch selbst schuld. Stell die Kontaktsperre wieder her und tue Dir Gutes. Es wird besser mit der Zeit. Ich wünsche Dir alles Liebe!

21.12.2012 15:18 • #6


J
Ich verstehe solche Menschen nicht, fühlt man sich gut, wenn man Andere verarscht oder auf deren Gefühle herumtrampelt?
Da ist ja keine Spur von einem Gewisse oder Anstand, Wahnsinn.
Ich dachte immer, es wäre eine Genugtuung, wenn er mal wieder ankommt, aber irgendwie habe ich mir anderes erwartet. Für ihn habe ich mir wirklich monatelang den A. aufgerissen, gebettelt, gefleht, mich gedreht und gewendet nur um ihm zu gefallen. Und er sagt einmal tut mir Leid und alles soll gut sein? Soll er sich doch mal bemühen, aber das wäre ja schon wieder zu viel verlangt.

Was meint ihr zu der Geschichte mit dem Unfall? Dass ihm dadurch die Augen geöffnet wurden? Hat er auf einmal Angst vor einer höheren Macht, so dass er sein Gewissen bereinigen will...damit wieder heile Welt herrscht und er den nächsten Schmerzen zufügen kann?

Ich will nur raus aus diesem Teufelkreis und wieder glücklich werden. Hoffentlich klappt 2013 endlich mal wieder was...sei es mit Studium oder der Liebe, hauptsache irgendwas

21.12.2012 15:28 • #7


D
Vielleicht ist es gut,das wir diese egoistischen Männer nicht verstehen können,sonst wären wir doch keinen Deut besser!
Ob es ihnen eine Genugtuung ist,andere zu verletzen,weis ich nicht,sicher fehlen ihnen wichtige Hirnwindungen und soziales Verhalten.Ist sicher schon einiges in der Kindheit schief gelaufen.
Es macht einen wahnsinnig,wenn man daran denkt,wieviel Kraft und Energie und Liebe man verschenkt hat und immer noch nicht in der Lage ist,zu vergessen und von vorne an zu fangen.

21.12.2012 15:57 • #8


J
Ja das mag wohl stimmen! Aber traurig finde ich es trotzdem, da man einen Lebensabschnitt zusammen verbracht hat. Gut, ich vielleicht noch so lange wie manch andere hier im Forum, aber darum geht es auch nicht, fuer mich bedeuten 2 Jahre zusammenwohnen auch schon viel, kommt eben auch darauf an, wie stark die Gefühle etc waren.

Ich würde ihm so gerne schreiben, dass er mir doch zeigen soll, wie er um mich kämpfen will...aber ich habe davor Angst. Eben die Angst, wieder enttäuscht zu werden, denn einmal so eine Zeit stehe ich nicht durch.

21.12.2012 16:54 • #9


C
schreibs ihm.
was hast du denn zu verlieren? ok, du wirst eventuell noch einmal enttäuscht. es tut dann wieder verdammt weh. aber dann hast du die gewissheit das es entweder wird oder eben nicht.
wie lange willst du hoffen/bangen/interpretieren? bis du kaputt gehst?

ich habe 10! monate gekämpft, (nach fast 7jähriger beziehung und 9 monaten kontaktsperre ) hatte hoffnung, sie hat mir gezeigt das sie wieder mit mir zusammen sein will um mich dann fallen zu lassen wie ne heisse kartoffel....

man kann nicht immer gewinnen.....

21.12.2012 17:04 • #10


J
Das denke ich eben auch, aber ich habe schon so wenig Selbstwertgefühl nach den ganzen Monaten wo ich mich billig fuer ihn verkauft habe.

Aber er tickt eben anders, leider versteh ich nur nicht wie. Werde ich zugänglich, verschließt er sich. Das stellt ja auf Dauer keine Lösung dar. Ich wurde gerne wieder eine glückliche Beziehung führen, aber er musste eben zeigen, was er dafür Alles geben wurde.

Sollte ich lieber noch ein paar Tage Vergehen lassen um ihn zu schreiben?

21.12.2012 17:18 • #11


D
Ich würde ihm nicht schreiben.Tief in dir,weist du doch,das er dir nicht gut tut.Selbst wenn er auf deinen Brief nettantwortet,ist die nächste Gemeinheit von seiner Seite aus doch schon vorprogrammiert.Du weist,wie er auf eine Nachricht reagieren würde;mit absolutem egoistischen Stolz.Er wird immer größer,du immer kleiner.
Es ist schwer,eine gemeinsam verbrachte Zeit zu vergessen,egal wie lange es gedauert hat.Es tut mir echt sehr leid für dich,aber von diesem Typen solltest du dich fern halten.Leicht gesagt,denkst du sicher.aber am Ende ist Frau doch oft vielstärker,als man(n) denkt.

22.12.2012 14:14 • #12


B
Liebe Jilly,

nach all dem, was Du geschrieben hast, ist er nicht fähig, eine gesunde Beziehung zu führen. Es geht stark in Richtung narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Wenn Du dir viel Leid und Schmerzen ersparen willst, verweigere jeden Kontakt mit ihm.

Wenn Du weiter verletzt, gedemütigt und verarscht werden willst, schreib ihm.

22.12.2012 14:32 • #13


J
Danke für eure Antworten,
ich habe ihm jetzt nicht mehr geschrieben...

Er hält es ja auch wieder nicht für nötig zu schreiben, wo er ja so kämpfen wollte, deswegen mache ich mir keinen Harten und denke darüber nicht weiter nach. Momentan habe ich auch echt andere Probleme, als diesen Mann und seine ewig wechselnden Launen.

LG Jilly

22.12.2012 15:59 • #14


B
er wird sich wieder bei Dir melden, garantiert!

22.12.2012 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag