1

Er meldet sich nicht mehr - Ich drehe mich im Kreis

S
Liebe Uli,

Du bist ein Engel. Du bist ein Knaller. Du hast Recht. Du bist super, toll !

Ich habe es jetzt im Internet nachgelesen und Du könntest Recht haben. Bzw. Du hast Recht. Ich könnte mich darauf berufen.

Es ist schlimm, dass ich nicht den Hörer in die Hand nehmen kann und ihn vernünftig anrufe dazu. Wenn man bedenkt, dass er beruflich Krisenunternehmen als Unternehmensberater hilft, aber seine eigene Krise nicht bewältigt bekommt, sondern feige Anwälte vorschickt, zeigt leider mehr als man erwartet hatte.

In der Tat habe ich heute das Bedürfnis ihn anrufen zu wollen. Aber ich weiss, es würde nichts bringen.
Vielleicht ergibt sich daraus eine Wut seinerseits?
Oder er ist froh, dass ich mich nach 1 Woche KS nicht melde ? (eigentlich ist es mein Wünschenden) blöd, oder ?
Aber ich verstehe nicht, warum man nicht vernünftig die Dinge dann noch bespricht.

Du igelst Dich schon 7 Monate ein ?
Wie geht's Dir damit ? Hast Du Kinder, oder kannst Du Deinen Tag komplett frei gestalten ?

Dauert es soooo lange, bis man wieder da zurück kommt, wo man mal war ?
Ich habe das Gefühl, ich werde ein Einsiedler. Was ich nie vorher war.
Ich nehme keine Einladungen wahr, ich gehe nicht raus. Ich gehe nicht spazieren, nicht ins Kino etc. Einfach nichts.

Wenn meine Tochter mich sehen würde, die würde erschrecken. Aber ab Dienstag muss ich wieder fit sein. Muss wieder funktionieren und lächeln und optimistisch klingen und vorleben.

Ich verstehe alles nicht mehr. Und die quälende Frage ist wirklich Warum ? Warum ? Warum ?

Liebe Grüße sendet Dir,
Sandra

07.04.2012 12:25 • #16


U
Liebe Sandra, danke für die Blumen

Ich habe zwei erwachsene Kinder, also nicht mehr bei mir im Haushalt. Arbeiten muss ich auch..
Aber ansonsten habe ich mich ziemlich zurückgezogen. Es geht mir allerdings schon besser.
Die Grübelei, warum, weshalb, wieso habe ich gsd hinter mir.
Glaube es mir, völlig sinnlose Fragerei. Vielleicht ist da eine Neue, er hat sich entliebt, das übliche. Es ist (fast immer) das Gleiche.

Mein Fortschritt besteht darin, dass ich keinerlei Schuldgefühle oder Selbstzweifel (bezüglich der Beziehung) mehr habe. Ich habe ihn geliebt, für ihn hat es nicht gereicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Gut, am Selbstwertgefühl muss ich noch ein wenig arbeiten.
Warum ist er gegangen, egal! Tatsache ist, er ist weg. Irgendwelche Erklärungen sind geschönt, gelogen oder im schlimmsten Fall verletzend.

Mein Plan B muss noch ausgearbeitet werden. Bin aber dabei

07.04.2012 12:50 • x 1 #17


A


Er meldet sich nicht mehr - Ich drehe mich im Kreis

x 3


M
Liebe Sandra,

eine schulisch versagende eigene Tochter hat für den Mann von höherer Bedeutung zu sein. Seine Mutter wird ihn auf den Pott gesetzt haben und das mit aller Berechtigung, Kinder in dem Alter bedürfen zugetragener Schädigungen um so früh zu scheitern. Dir scheint da was an Empathie und Situationsbegriff gefehlt zu haben.

Auch wenn seine Tochter bei ihrer Mutter aufgezogen wird, das war mal eben deine Stellvertreterrolle für den beschäftigten Ex. Eine Erwartung der gemütlichen Versorgung und etwas Kümmerei um die eigene Tochter ist vermessen, auf der Waage fällt dein Partnerangebot mal eben als untergewichtig durch. Das wird nicht von jetzt auf gleich gekommen sein.

Dein jetziges Unverständnis ist glaubhaft, was an einem anderen Lebensverständnis des Mannes nicht wirklich was ändert und auf einer soften Ebene wird er es kommuniziert haben. Er wird funktionierende Abläufe gewohnt sein, kann Krisenentscheidungen treffen und setzte das hier entsprechend um. Nun hätte er sich für zusätzliche Erklärungen mit Zeichnung nicht lumpen lassen müssen, effizient und durchdacht ist der Weg über einen Rechtsanwalt aus seiner Sicht auf alle Fälle.

Für ihn wird es einen akuten Trennungsgrund geben und die trifft auf eine länger schwache Bindung. Mach doch einfach damit einen inneren Frieden, danke für die Schenkung der vergangenen Jahre und weiter gehts. Mit dem nächsten Zahnarzt gehts weiter, nur kauf für seine Kindchen zeitig ein oder zwei Au Pair ein.

Irgendwie gibts neben Geld, Wohnung, Auto und Urlaub noch Bindungsbausteine im Leben, Ostern bietet eine gute Zeit zur Suche und Auferstehung.

Manchmal ist die Welt nicht nett und dann wollen wir doch wenigstens nicht selbstgerecht Erkenntnis vermeiden.

In dem Sinne alles Gute

07.04.2012 12:56 • #18


R
Zitat von Uli:
Anwälte schreiben viel, wenn der Tag lang ist, das gehört zu ihrem Handwerk!Fang an dich zu wehren.


...


Genau!
Und am besten suchst Du dir auch einen Anwalt und lässt die Kommunikation mit dem Herrn nur noch über die Anwälte laufen!
Du wirst finanzielle Hilfe bekommen, da wird dich ein Anwalt auch beraten.

Was mir ein mulmiges Gefühl bereiten würde ist die Tatsache, dass er (natürlich) die Schlüssel für die Wohnung hat und jederzeit reinkommen kann.
Wenn er schon so weit geht (vor lauter Feigheit), dass er nur noch Kontakt per Anwalt zu Dir aufnimmt, dann kannst Du auch damit rechnen, dass er mal die Schlösser auswechselt oder dir sogar Deine Sache vor die Tür stellt, wenn Du mal nicht zu Hause bist!

Willst Du denn unbedingt in Düsseldorf bleiben?

07.04.2012 14:31 • #19


pinkbutterfly
@Sandra40

Deine Geschichte hört sich wirklich tragisch an und mein Mitgefühl und die besten Wünsche sind Dir gewiss.

Aber liebe Sandra, mit Verlaub, was bei mir nach dem lesen Deiner tragischen Geschichte hängen blieb, ist geprägt von purem Materialismus: Geld - Urlaub - Immobilienmakler mit Spitzeneinkommen - Unternehmensberater mit Spitzeneinkommen - teure Wohnung-Taschengeldzahlungen, etc. Du hast Dich beruflich für Männer aufgegeben? Weswegen?

Ich selbst habe eine zwischenzeitlich erwachsene Tochter mit der ich ab dem 6. Monat nach Geburt alleine lebte (es war meine Entscheidung, der innige Kontakt zum Vater war/ist immer da). Und nach der 3-jährigen Elternzeit habe ich meine Liebste mit EIGENEN finanziellen Mitteln durchs Leben gebracht zzgl. des Unterhaltes Ihres Vaters. Dato während des Studiums bin ich immer noch da (aus Liebe, nicht weil sie es erwartet).

Egal wie verliebt ich war, meine finanzielle Unabhängigkeit, insbesondere mit nur einem Kind, hätte ich nie im Leben für einen Mann geopfert - egal wie himmlisch es hätte sein können. Ich differenziere natürlich bei Mamis ab 2 Kindern aufwärts. Irgendwann bleibt keine Zeit für Beruf, bis alle aus dem gröbsten raus sind.

Wie du siehst kann es mit der Rundumversorgung schneller zu Ende sein, als einem lieb ist. Neben dem Verlust Deines geliebten Mannes, hat Dir diese sehr schmerzliche Erfahrung vielleicht gelehrt, dass am Ende des Tages jeder für sich selbst, soweit möglich, sorgen muss. Wenn Du zum eigenen Verdienst noch zusätzliche Gelder bekommst, weil Dich der Mann so dolle verehrt/liebt, finde ich das völlig in Ordnung.

Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen auf Eurem Weg alles Liebe!

Lass mal von Dir hören wie Du alles meisterst.

25.07.2012 23:42 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag