1

ER meldet sich wieder?!

R
Mein Freund hat nach 1 1/2 Jahren vor genau 5 Tagen Schluss gemacht, 3 Tage vor meiner ersten schriftlichen Abiturprüfung. Nur 2 Tage später hat er sich gemeldet und gemeint, dass er darüber nachdenkt, ob es nicht ein Fehler war. Ich hab nicht darauf reagiert und am Freitag (am Tag meiner ersten Prüfung) hat er mir viel Glück gewünscht und gemeint ich schaff das schon, so wie wir alles schaffen. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen und ich hab die erste Prüfung total versemmelt hab aber wieder nicht darauf reagiert. Aber wie das bei Frauen nunmal so ist, schauen wir ständig nach dem Status, seinem Bild etc. und er hat eben ständig seinen Status geändert oder seine Bilder und ich hab mich eben richtig provoziert gefühlt, vor allem konnt ich mich so einfach nicht auf meine Prüfung konzentrieren. Deswegen hab ich ihm eben gestern geschrieben was das eigentlich soll und warum er mir denn so Hoffnungen macht. Dann hat er nur gemeint, dass er es bereut und er selbst noch Hoffnungen hat. Wir haben kurz geschrieben und schließlich hat er mich angerufen und wir haben verabredet, dass wir uns nächste Woche mal treffen und irgendwie von vorne Anfangen. Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, einerseits will ich ihn wieder aber andererseits bin ich wütend und verletzt, meine Freunde meinen es wär dumm von mir mich wieder auf ihn einzulassen, aber was will man machen wenn man ihn noch liebt?
Zum Grund warum er Schluss gemacht hat: Wir streiten seit längerem immer darüber, dass er nie Zeit für mich hat und wir uns nur noch alle 2 Wochen sehen, weil er jedes mal seine Hobbies bevorzugt. Am Samstag haben wir eben aus genau diesem Grund wieder gestritten und am Dienstag wollt er mich dann zum Essen einladen. Ich dachte eigentlich, dass es eine Art Versöhnungsessen werden soll, stattdessen haBen wir ganz Normal gegessen und danach hat er Schluss gemacht weil er meine Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann.
Ich wollt mir jetzt mal ganz objektive Meinungen einholen was ihr davon haltet ohne Freundschaftlichen Beschützerinstinkt wie bei meinen Freunden oder eben ganz neutral, ohne Gefühle wie es bei mir der Fall ist.

10.04.2016 11:35 • #1


Kathii91
Hmm schwierig... Hat er denn das erste Mal Schluss gemacht? Warst du noch glücklich in deiner Beziehung?
ICH habe die Erfahrung gemacht, dass es kurze Zeit gut ging und man sich wieder getrennt hat - gibt aber auch andere Beispiele. Triff dich doch einfach mal mit ihm und hör dir an was er zu sagen hat. Schau ob er wirklich was ändern möchte oder es wieder von vorne beginnt du somit wieder unglücklich wirst.
Natürlich bist du verletzt... und es braucht Zeit, dem anderen wieder vertrauen zu können - das solltest du ihm klarmachen.

10.04.2016 11:49 • #2


A


ER meldet sich wieder?!

x 3


R
Ja er hat das erste Mal Schluss gemacht und eigentlich war ich immer der Meinung, dass wenn einmal Schluss ist es einfach nichts mehr werden kann, eigentlich hab ich selber schon länger mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen, aber ich konnt nie. Ich liebe ihn ja, auch wenn ich nicht mehr glücklich war. Ich war immer der Meinung wir kriegen das wieder hin und können irgendwie einen Kompromiss schließen.

10.04.2016 11:54 • #3


R
Kommt drauf an. Wenn ihr euch liebt und beide zusammen an einer funktionierenden Kommunikation arbeiten dann ist alles möglich. Jeder von euch muss seine Prioritäten setzen und auf seine eigenen Bedürfnisse, aber auch auf die Bedürfnisse des anderen achten. Wenn sich das dann alles zusammen vereinbaren lässt und jeder glücklich damit ist, dann steht einer funktionierenden Beziehung nichts im Weg.
Kommt ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner und könnt auch nicht richtig miteinander reden, oder gar jemand muss gleich verduften wenns schwierig wird, dann reicht das nicht für eine gute Beziehung.

10.04.2016 12:05 • #4


SilentOne78
Hallo Regina,

wenn ihr es noch mal miteinander versuchen wollt, macht euch vorher einen Plan, wie die neue Beziehung aussehen soll. Klärt, welche Erwartungen ihr aneinander und an die Beziehung habt, was sich ändern muss, was jeder dafür zu tun bereit ist.
Ein Neuanfang macht nur Sinn, wenn ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommt und das dann auch noch in die Praxis umgesetzt bekommt.
Sonst seid ihr in ein paar Wochen wieder am selben Punkt.

10.04.2016 12:13 • x 1 #5


B
Ich würde mit ihm abschliessen. Einen der nur alle zwei Wochen Zeit für Dich hat und auch trotz Auseinanderstzungen und Streit nichts daran ändert, kannst Du für eine gute Beziehung vergessen. Prognose= Mit seinem lauen Verhalten möchte er Dich wieder da haben, wo er Dich schonmal als unkomplizierte Gespielin hatte. Vergiss ihn und konzentriere Dich auf Deine Prüfungen.

10.04.2016 16:20 • #6