4

Er möchte es nicht versuchen

D
Hallo ihr Lieben,

ich fange einfach mal an zu erzählen, was mich gerade bedrückt.
Ich hab im April einen Mann kennengelernt, für mich war Anfangs klar, ich möchte keine Beziehung, bei ihm war ich mir nicht sicher, wir haben uns aber dennoch getroffen und Zeit miteinander verbracht und waren, wenn wir uns nicht gesehen haben, im Kontakt. Das vorletzte Treffen mit ihm war ungefähr 2 Monate her. Bei diesem Treffen hab ich irgendwie gemerkt, dass ich doch etwas für ihn empfinde, aber hab es einfach als kleine Schwärmerei abgetan und wollte dann einfach mal für mich schauen, wie es mit ihm weitergehen wird. Ungefähr eine Woche vor dem letzten Treffen, das diesen Freitag stattgefunden hat, war ich mir sicher, dass ich etwas für ihn empfinde und ich ihm das auch gern zeigen würde. Ich wusste oder merkte eigentlich durchs Schreiben in der letzten Zeit, dass er mich auch etwas mochte und gern mit mir Zeit verbrachte. Am Freitag kam er also am Abend zu mir, wir haben uns super verstanden und ich empfand den Abend wirklich als sehr schön, wir sind uns auch näher gekommen, er war sehr überrascht darüber, dass ich etwas für ihn empfinde, aber es kam mir so vor, als hoffte er darauf. Er ist dann über Nacht bei mir geblieben, ich merke eigentlich immer schnell, wenn jemanden etwas bedrückt oder irgendetwas nicht passt, bei ihm war dies aber nicht der Fall. Wir haben uns verabschiedet am Morgen und ich schrieb ihm etwas später eine Nachricht und von da an war er plötzlich so anders zu mir. Er wüsste nicht, ob es klappen könnte und er will mich nicht in Dinge hineinziehen, die in seinem Leben passieren, weil es so kompliziert sei. Ich war ziemlich baff nach der Nachricht, nach der vergangenen Nacht, wo das Alles plötzlich her gekommen ist, ich wusste einfach nicht was gerade passiert. Im Endeffekt gibt es ein paar Dinge in seinem Leben, die nicht so einfach laufen, ich diese aber nicht als Belastung sehen würde und obwohl ich weiß und er es mir auch geschrieben hat, dass er etwas empfindet, will er nichter will, dass es mir gut geht und mit ihm an meiner Seite würde das nicht so sein. Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll, er ist einer der Menschen in meinem Leben, der es immer wieder schaffte, dass ich lache, obwohl mir nicht zum Lachen zu mute war, er ist einfach da gewesen, wenn ich es mir nicht gut ging, hab mich so schnell bei ihm wohl gefühlt, wir konnten gut miteinander reden und wirklich viel miteinander lachen. Es tut so weh und ich möchte dieses Gefühl einfach nicht empfinden, eigentlich wollte ich nur einen schönen Abend mit ihm verbringen und das Ganze locker laufen lassen, einfach mal schauen was wird, ob man überhaupt zueinander passen würde und sich näher kennen lernen und von einem Moment auf den Anderen ist alles anders und ich fühl mich so hilflos. Ich hab ihn wirklich gern und finde es einfach so traurig, dass es so endet, aber ich denke, ich sollte einfach die Hoffnung loslassen, dass er sich anders entscheidet. Ich weiß gerade nicht wie ich mich am besten ablenken könnte und wie ich damit umgehen soll?!

Liebe Grüße delirious

21.10.2017 21:47 • x 1 #1


FLUUKE86
Geh was raus , spazieren oder tanzen hast im Moment eh Unruhe in dir und der beste Weg ist da einfach Dampf abzulassen. Das geht durch i was mit Bewegung auch immer sehr gut .

21.10.2017 22:06 • #2


A


Er möchte es nicht versuchen

x 3


althea
delirious (schwieriger name )

vielleicht ging ihm das zu schnell und er hat gemerkt das du mehr für ihn empfindest?

er wollte das vielleicht genauso als das für du es deklariert hast ..ohje ..der satzbau und ich ..

ich meine ..er wollte es locker ..du ja eigentlich auch ..aber als er merkte du bist doch etwas mehr interessiert wurde es ihm vielleicht zu heiss? oder er wollte aus nur einem grund was lockeres und hat jemand dummes dafür gesucht?

es ist wie es ist ..und sieh das positive ...lieber jetzt ..bevor du noch mehr gefühl investiert hättest

gabs in den letzten 2 monaten noch irgendwie kontakt?

liebe grüsse

21.10.2017 22:09 • x 1 #3


D
ja ich denke Bewegung könnte nicht schaden.

21.10.2017 22:14 • x 1 #4


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Ich komme dann heute einmal gleich zur Sache, was eigentlich nicht so meine Art ist.

Folgendes stach mir ins Auge.

Zitat von delirious:
er ist einer der Menschen in meinem Leben, der es immer wieder schaffte, dass ich lache, obwohl mir nicht zum Lachen zu mute war, er ist einfach da gewesen, wenn ich es mir nicht gut ging, hab mich so schnell bei ihm wohl gefühlt, wir konnten gut miteinander reden und wirklich viel miteinander lachen


Ich glaube, dass er das gemerkt hat und sich auch dabei wohl fühlte. Nur, dass er es vielleicht so, nicht in einer Beziehung leisten kann. Ich denke, er nimmt dich jetzt anders wahr, als du dich selbst. Er sieht seine Rolle vielleicht nicht darin, der zu sein, der dich am Leben erhält. Was ich damit meine, ist deine Erwartungshaltung an ihn.

Hoffnung ist ein schönes Wort. Hoffnung ist eine Erwartung. Hoffen bringt Enttäuschung mit sich. Wenn du nicht hoffst und nicht erwartest, bekommst du ein Geschenk.

Versuche es einmal so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Was kommt, wissen wir eben nicht. Was wir aber oft machen, in unserer Erwartungshaltung, den anderen weg schieben.

Kontaktiere ihn erst einmal nicht mehr und warte, was sich weiter entwickelt. Sparsamer Kontakt mindestens, so wie du ihn vorher geführt hast. Mal schaun, ob er sich dann wieder auf dich zubewegt. Ich denke schon.

Du bist gar nicht so hilflos.

In der zwischen Zeit, schau, wie du vorher warst, als du ihn kennen gelernt hast. Ungezwungen und frei in dir. Diesen Menschen mochte er. Bleibe so! Verliere dich darin nicht.

Ich denke, dass Ablenkung eigentlich immer das falsche Mittel ist, etwas oder jemanden loszulassen. Das ich als wichtig empfinde, wirklich auf sich zu schauen. Loslassen, kann man nur so wie es sich entwickelte. Langsam. Den Knopf hat hier noch keiner gefunden.

Man sollte das Vergangene verstehen um vorangehen zu können. Verstehe, warum er sich bei dir vorher so wohl fühlte. Schau da wirkliche mehr auf dich, wie du warst. Es sind manchmal nur Nuancen die sich veränderten, wie du schreibst, wie du erzählst. Eine Veränderung deiner selbst. Das ist es, denke ich, was er wahrgenommen hat.

Er geht der sehr verantwortungsvoll mit dir um. Du weißt nicht, wie es ist, mit jemanden zu leben, der sein Leben gerade als unsortiert einordnet. Du würdest dich dem anpassen und dich auch dem unterordnen. Dich ein Stück verlieren. Du sagst jetzt vielleicht nein, doch die Wahrheit ist eine andere. Dabei gibt man ein Stück weit von sich auf. Leider. Aus Liebe. Du währst nicht mehr die, die er kennen lernte.

Durchdenke das einmal alles. Ich denke, es könnte dich weiterbringen.

Dir alles Liebe

Lilly

21.10.2017 22:14 • x 1 #5


D
Zitat von althea:
delirious (schwieriger name )

vielleicht ging ihm das zu schnell und er hat gemerkt das du mehr für ihn empfindest?

er wollte das vielleicht genauso als das für du es deklariert hast ..ohje ..der satzbau und ich ..

ich meine ..er wollte es locker ..du ja eigentlich auch ..aber als er merkte du bist doch etwas mehr interessiert wurde es ihm vielleicht zu heiss? oder er wollte aus nur einem grund was lockeres und hat jemand dummes dafür gesucht?

es ist wie es ist ..und sieh das positive ...lieber jetzt ..bevor du noch mehr gefühl investiert hättest

gabs in den letzten 2 monaten noch irgendwie kontakt?

liebe grüsse


haha ja ist ein etwas schwieriger Namen

das könnte sein, aber genau wissen kann man es ja nicht, blöd fühlt es sich dennoch an :/

da hast du Recht, besser jetzt als es wäre noch länger gewesen und ich hätte mehr Gefühle entwickelt.

ja wir hatten oft Kontakt die letzten 2 Monate und gestern dann haben wir uns wieder getroffen...

21.10.2017 22:18 • #6


D
Hallo

vielen Dank für deine ausführlich Antwort, ich werde mir das zu Herzen nehmen. Ich finde, da steckt wirklich viel Wahrheit drinnen in dem Ganzen was du geschrieben hast. Ich hab in letzter Zeit auch eine etwas schwierigere Zeit gehabt und mich auch etwas verloren, im Kontakt mit ihm und auch ich mich selber.
Danke

21.10.2017 22:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag