47

Er möchte keine feste Beziehung / wie verhalten?

K
Weder bist Du unfreundlich, noch greifen wir Dich an

Es geht nur um´s Verstehen, um dann die notwendigen Konsequenzen ergreifen zu können, um die Sache zu einem Besseren zu wenden. Natürlich isses dann nicht angenehm, wenn die User hier Sachverhalte anders sehen, als Du. Damit muss aber auch keiner Recht haben. Wir kennen Dich nicht. Aber man versucht natürlich auch, Dir den Spiegel vorzuhalten, wenn was auffällig ist.

Du musst für Dich selektieren, was *beep* ist und woran etwas dran sein könnte.

Und natürlich hast Du es nicht verdient zu leiden. Deswegen riet ich Dir - grenz Dich ab. Beziehung zu Deinen Bedingungen oder eine andere Beziehung mit einem Mann, der Deine Bedingungen erfüllt. Hart, aber nicht zu ändern. Ansonsten bleibst Du im Leid.

04.04.2024 10:52 • x 1 #16


Haeschen
An deiner früh eingegangenen Ehe erkennt man schon, dass du zu den Betonierern gehörst.
Immer eng festzurren, Verbindlichkeit abklopfen und nag, nag, nag, Frage raushauen, ja, was ist denn nun?
Sorry, soetwas nervt ungemein.
Lass locker, geniess deine Freizeit, dazu brauchst du nicht gleich nach der Ehe die nächsten Ketten.
Geh Hobbys nach und nimm einen Typ einfach mit, ohne Forderung.

04.04.2024 11:04 • x 2 #17


A


Er möchte keine feste Beziehung / wie verhalten?

x 3


Heffalump
Zitat von Jules93:
dass ich es jz verdient habe dass ich leide. Ich verstehe nichts mehr..


nein, verdienen tut das niemand - und angreifen will dich auch keiner. Es ist halt oft, die Kommunikation unter einander, die nicht ganz exakt ist. Was der Eine sagt - und der Andere glaubt, gehört zu haben.
Hatte ich erst gestern, hab ne Bekannte als Zeuge zu einem Zahnarzt-Gutachten begleitet. Sie wollte auch gehört haben, dies und jenes - und ich hatte es völlig anders aufgenommen.

Passiert, ist menschlich. Fragt man nach und klärt das ab.

Hast du ihn denn darauf angesprochen?

04.04.2024 11:22 • #18


J
Meine Freunde sagten zu mir auch, ich soll doch erstmal Single bleiben.
Es ist doch nicht so als hätte ich es darauf angelegt, ich habe ja auf die Bremse treten wollen.

Ja ich bin gerne in einer Beziehung - vielleicht kenne ich es auch nicht anders. Aber ich gebe gerne und möchte einfach gerne mit jemandem zusammen durch Leben gehen.
Ist dies schon der falsche Ansatz? Darf ich diesen Wunsch nicht haben?

Ich habe mich dieses Mal auf meine Hobbys konzentriert - deswegen war es auch so gut dass wir uns nur am Wochenende sahen. Ich dachte diesesmal schaffe ich ein Gleichgewicht.

Aber jetzt sitze ich hier und kann keinen klaren Gedanken fassen. Muss die ganze Zeit auf der Arbeit weinen und bekomme seit Tagen keinen Bissen runter. Wieso kann er (bzw. alle meine Ex Freunde) immer so einfach einen cut machen, während ich leide wie ein Hund.

04.04.2024 11:24 • #19


J
@Heffalump
Ja da hast du recht deswegen versuche ich ja auch auf eure Nachrichten zu reagieren und Informationen mitzuteilen - ich möchte hier auch niemanden angreifen und bin dankbar für jeden der meine Nachrichten liest.

Worauf soll ich ihn angesprochen haben? Bin grad durch den Wind und stehe neben mir

04.04.2024 11:28 • #20


Heffalump
Zitat von Jules93:
Worauf soll ich ihn angesprochen haben?

auf seine Damenbekanntschaft?

04.04.2024 11:33 • #21


WillyWichtig
Keiner muss Single bleiben, wenn man sich in einer Beziehung wohler fühlt.

Aber diese neue Beziehung soll nicht den Schmerz verdrängen oder nur zur Ablenkung dienen.
Schaue mal nach „Rebound Beziehung“.

Mit dieser merkwürdigen Absprache hast Du / ihr nur alles kompliziert gemacht.

Von offener Beziehung halte ich nichts.
Funktioniert oft nicht.
Das Forum hier ist voll solcher Geschichten.

Ich kann den Mann verstehen, warum er so reagiert.

Willy

04.04.2024 11:39 • x 3 #22


J
Ich weiß ja manchmal selber nicht was richtig und falsch ist, was ist normal? Diese Frage stelle ich mir oft. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr verloren. Mein Traum war (so dachte ich) Mann, Haus, Hund,Kind. Seit dem letzten Jahr kann ich mir aber absolut keine Kinder mehr vorstellen - okay hängt wahrscheinlich auch mit den Lebensumständen zusammen die einen da vielleicht doch beeinflusen.

Ich muss und möchte an meinem Selbstwert arbeiten damit meine erste Reaktion nicht immer direkt Verlustangst ist. Denn wenn ich 5 minuten drüber nachdenken, erkenne ich auch dass es doch keinen Grund gibt. Aber diese Impuls ist da und ich weiß nicht wieso.
Aus diesem Grund habe ich mir nach unserem ersten Streit auch therapeutische Hilfe gesucht. Ich möchte nicht engstirnig durchs Leben gehen und jemanden meine Vorstellungen aufzwingen - aber ich bin ein Fan von Entwicklung in einer Beziehung wenn es zu Unstimmigkeiten kommt - ich verwende mit Absicht nicht dass Wort Veränderung! Denn man sollte sich nicht wegen jemand anderes verändern - aber dass es zu einer Dynamik kommen kann, finde ich eigentlich nicht verwerflich. Und ja mit der Aussage er wird sich nicht ändern, setzt er ein Statement. Nur versteht er nicht dass ich das so auch nicht meine..

Meine Therapeutin hatte in der ersten Sitzung etwas gesagt was mir schwer zu schaffen macht.
Ich sagte ich habe forciert dass wir die Scheidung schnell durchziehen. Sie fragte mich was hätte ich gesagt wenn mein Ex Mann direkt die Scheidung gewollt hätte ohne Trennungsjahr. Ich sagte, ich hätte natürlich auch zugestimmt weil ich mir das nicht geben würde wenn jemand mich nicht will.
Sie sagte okay und was ist wenn er es genauso auch empfunden hat? Das sie ihn nicht mehr wollten und er deswegen es einfach hingenommen hat?
Das war hart - schließlich hatte er es beendet und wollte nicht daran arbeiten.
Und nun sehe ich diese Situation und bin verunsichert.

04.04.2024 11:41 • #23


J
@Heffalump
Er hat sich beim ersten Treffen mit einer in Widersprüche verstrickt (von dem Treffen wusste ich aber er hat bei dem Ort gelogen wo sie sich treffen - erst war es nur ein wir trinken nur was in einer Bar und sie wohnt ja auch weiter weg und da kann heute gar nichts passieren und am ende war er bei ihr zu Hause)

Und da war mein Misstrauen einfach geweckt und ich wurde jedesmal hellhörig und ja ab dann gings bergab. Verständlicherweise. Von beiden Seiten aus. Weil ich ihn damit eingeschränkt habe dass ich genauer nachfragte etc.

04.04.2024 11:47 • #24


Heffalump
Jules
vielleicht hilft dir das: was nicht gut tut - kann weg.
wenn er dir wissentlich oder unwissentlich weh tut, dann renn ihm nicht hinterher, ramm die Haken in den Boden, brems ab - und mach ne Kurve. Wenn das Eckige nicht ins Runde passen will, dann passt es eben nicht.

Dein Leben ist endlich, fülle es mit Dingen, die dir Freude schenken, alles andere macht Falten

04.04.2024 11:50 • x 2 #25


J
@WillyWichtig

Ich versuche es wirklich zu verstehen.
Was genau kannst du verstehen warum er so reagiert?
Es ist verständlich für dich dass er mich anlügen darf, mit wem und ob er sich mit anderen Frauen zum S. trifft?
Wenn er alles so offen und unverbindlich haben wollte, dann hätte er es damals auch bei dem ohne Namen belassen können und nicht auf eine Beziehung abzielen. Er war doch selber damit bei!

Wir hatten eine ganz normale Beziehung - mit anderen S. Bedürfnissen.
Aber warum er jetzt der arme Mann ist der sich nicht einzuschränken lassen hat, weil ich vor einem Jahr für 3 Monate auf die Bremse gestiegen bin, erschließt sich mir nicht.

04.04.2024 11:50 • #26


E
Zitat von Jules93:
Hey ihr. Ich lese hier wieder seit ein paar Tagen mit und hatte gehofft hier nicht wieder ein Thema eröffnen zu müssen. Ich dachte ich hätte im ...

Wenn er sich mit dir auf eine offene Beziehung geeinigt hat, ist es natürlich verwunderlich, wenn er dich in Tränen aufgelöst vorfindet, weil er sich mit anderen Frauen getroffen hat und es mit dir vorher nicht kommuniziert hat. Das muss er dann auch nicht. Eine offene Beziehung führen heißt, jeder kann machen, was er will. Offenbar ist das nicht dein Beziehungsmodell oder aber du hast gehofft, es würde dir nicht weh tun, wenn er sich mit anderen Frauen trifft. Die gemeinsamen Momente haben dir gut getan nach deiner Trennung, aber mehr solltest du davon nicht erwarten und auch nicht mehr hinein interpretieren. Du solltest erstmal in aller Ruhe wieder zu dir finden. Und auch mal darüber nachdenken, warum es für dich eine Schande ist, mit 30 schon geschieden zu sein. Es ist doch total egal, was andere Leute von dir denken. Mal abgesehen davon, kenne ich niemanden, der es ungewöhnlich oder schandhaft findet, wenn sich jemand scheiden lässt, egal in welchem Alter. Wenn du nicht in der Lage bist, die Beziehung zu deiner Bekanntschaft locker zu nehmen, dann lass ihn gehen. Er sucht etwas anderes.

04.04.2024 12:09 • x 1 #27


WillyWichtig
Zitat von Jules93:
@WillyWichtig Ich versuche es wirklich zu verstehen. Was genau kannst du verstehen warum er so reagiert? Es ist verständlich für dich dass er mich ...

Wenn eine Beziehung schon mit „auf die Bremse steigen“ los geht, dann ist da schon der Wurm drin.

Was wurde denn kommuniziert?
Ist Beziehung denn nun offen oder exklusiv?

Willy

04.04.2024 12:24 • #28


Unterwegs
Ich denke leider auch, dass du den Schlamassel selbst verursacht hast.

Anstatt erstmal deine gescheiterte Ehe zu verarbeiten, konntest du nicht alleine sein und hast dich direkt in was Neues gestürzt.

Und darauf konntest du dich natürlich nicht vollends einlassen und hast nicht gesehen, dass dein jetziger „Freund“ nicht wirklich zu dir passt.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann dass man den Schmerz lieber annehmen und verarbeiten sollte und ihn nicht verdrängen.

Sonst kommt alles in doppelter Wucht wieder zurück.

Ich denke das mit deinem Freund ist durch.
Ich würde dir raten, dich mit deiner Therapeutin über das „Alleine sein können“ zu unterhalten und anzugehen.

Und das alles mal aufzuarbeiten. Mit diesen Mustern die du jetzt hast, wirst du wahrscheinlich sonst die nächste Beziehung an die Wand fahren :/

04.04.2024 12:25 • x 3 #29


J
Okay mein Thread Titel wurde von der Forenleitung geändert - keine Ahnung ob das von jemandem angestoßen wurde.
Ich finde mich darunter zumindest nicht wieder.

Wir hatten eine feste Beziehung! Wir haben dem ganzen vielleicht auch deswegen keinen Namen gegeben weil offen eben auch nicht für uns gestimmt hat. Er sagte wir sind Freund und Freundin mit anderen S. Vorlieben - und eben war vereinbart das wir darüber reden! Das hat er nach unserem zweiten Treffen festgelegt!

Ich weiß nicht was das ganze hier soll. Ich weiß nur dass es mich grad unheimlich verletzt und ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist und ich wirklich, wirklich verzweifelt bin.

04.04.2024 12:28 • #30


A


x 4