47

Er möchte keine feste Beziehung / wie verhalten?

WillyWichtig
Zitat von Jules93:
Okay mein Thread Titel wurde von der Forenleitung geändert - keine Ahnung ob das von jemandem angestoßen wurde. Ich finde mich darunter zumindest ...

Sorry aber verstehe ich nicht…
Was denn nun?

Hast Du so ein Modell denn auch in Deiner vorhergehenden Beziehung geführt?

Freund und Freundin.
Genau! Für Ihn wohl offensichtlich nicht mehr.

Willy

04.04.2024 12:34 • #31


Islantilla
Wundert mich nicht.
Denn: wie passt das alles zusammen ?

Zitat von Jules93:
Aber . ist es nicht so dass ich es ihm schwer gemacht hatte?


Zitat von Jules93:
ich bin an dem dritten Date in seinen Armen eingeschlafen

04.04.2024 12:42 • #32


A


Er möchte keine feste Beziehung / wie verhalten?

x 3


GarstigeGräte
Liebe @Jules93,

ich empfinde die Worte Selber Schuld in dem Zusammenhang auch sehr hart und kann nachvollziehen, dass dich diese Ausdrucksweise verletzt, weil sie impliziert, man hätte bewusst Spielchen gespielt und die Trennung ist nun die Strafe dafür.

Für mich liest es sich eher so, als hättest du dich verrannt und in diesem Konstrukt deine emotionale Standfestigkeit überschätzt. So verständlich es ist, sich vor Verletzungen schützen zu wollen, der Plan geht oft nach hinten los und genau das Gegenteil passiert.
Wenn eine falsche Entscheidung zu Kommentaren wie selber Schuld führt, sei´s drum. Nimm dir das nicht zu Herzen.
Es hat sich eben anders entwickelt als vorgestellt, das hat nichts mit Schuld zu tun.

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr beide während eurer Beziehung mit anderen intim wart? Dann geht es dir also nicht um den S. außerhalb der Beziehung, sondern um den heimlichen S. mit anderen, obwohl abgesprochen war, dass ihr offen damit umgeht, wenn ihr euch mit einem anderen S. trefft?

04.04.2024 17:04 • x 3 #33


J
@GarstigeGräte
Hey. Danke für deine Nachricht. Wirklich. Mich hatte der Mut fast verlassen hier wieder zu schreiben.

Vielleicht waren meine Nachrichten zu wirr.. meine Gedanken überschlagen sich und ich versuche einfach nur den Ursprung von dem ganzen Übel zufinden.

Ja genau wir durften die ganze Zeit was mit anderen haben aber er hat es bis Anfang des Jahres nicht alleine in Anspurch genommen. So dachte ich.
Mir ging es darum dass er es mir hätte einfach nur sagen müssen dass er woanders war.. nicht mehr oder nicht weniger.

04.04.2024 17:25 • #34


tlell
Zitat von Jules93:
Sie sagte okay und was ist wenn er es genauso auch empfunden hat? Das sie ihn nicht mehr wollten und er deswegen es einfach hingenommen hat?

Ist das vielleicht dein Knackpunkt? Du scheinst mit einer offenen Beziehung keine Probleme zu haben und dann doch wieder welche. Ist es wirklich nur der Punkt das er nicht offen sagt mit wem er ....? Genau genommen ist es doch egal ob du es weisst oder nicht oder? Was ändert das wissen darum? Ich frag dich ganz bewusst leicht provokativ.

04.04.2024 18:10 • x 2 #35


Chrome
Man muss auch einfach Mal einsehen können dass des eigenen Verhalten zur jetzigen Situation geführt hat.

Daher bist du selber Schuld an deiner Situation. Er kämpft um dich wie du selber sagst und bekommt dann immer wieder gesagt dass du nix festes willst. Jeder Mann würde ab da aufhören sich Mühe zu geben. Du hast aus meinem Text nix gelernt und dich nur angegriffen gefühlt, genau so hat er sich aber auch gefühlt am Anfang eures Kennenlernens und das habe ich versucht dir klar zu machen.

Was kannst du daraus lernen? War meine Frage und anscheinend hast du nix gelernt oder überhaupt mal dein Handeln richtig hinterfragt. Auf der Basis kann man dir nicht helfen.

Wenn man ein Problem hat, dann sucht man nach Lösungen und zwar an der Wurzel allen Übels und nicht bei den Symptomen. Wer zu wenig Geld hat und immer wieder an seine Grenzen muss um zu überleben, sollte sich einen Job suchen wo man mehr verdienen kann und nicht Lotto spielen.

Auch Ausgaben reduzieren wäre eine Möglichkeit, wenn möglich. Doch die machst nix davon, du läufst weiter in deiner Welt und bist dann verwundert wenn dich Männer nicht mehr ernst nehmen können.

Hinterfrage dein Handeln und lerne daraus. Eine Möglichkeit wäre wie ich bereits geschrieben habe diese Bekanntschaft zu beenden und dich neu zu erfinden. Diese mal suchst du dir aber nicht sofort einen neuen Mann, sondern arbeitest deine alten Beziehungen erstmal vollständig auf und gehst dann ohne Ängste in eine Kennenlernphase.

Oder

Du sprichst mit diesem Mann noch einmal, sagst ihm das du in einer festen Beziehung mit ihm sein möchtest und alles was dazu gehört. Sollte er nein sagen , dann greift Punkt 1 wieder

Oder

Du lernst damit klar zu kommen dass jeder tun und lassen darf was er möchte und akzeptierst deine Dämonen die du erschaffen hast, denn ohne deine Worte, hättet ihr nie eine solche Konstellation erschaffen.

Ich hoffe du verstehst jetzt wieso es zu großen Teilen dein Handeln war und damit deine Schuld? Ohne dein Handeln, ohne dein Zögern etc... hättet ihr von Anfang an eine klassische Beziehung und es hätte all dieses Theater sehr wahrscheinlich nicht gegeben.

In ein Mensch dann treu ist oder nicht, kann sowieso keiner wissen. Er kann dich auch betrügen wenn ihr eine klassische Beziehung habt, aber all das ist Spekulation. Stand jetzt hat er nix falsch gemacht und du redest dir gerne Dinge ein wie es scheint.

Selbst ein Blinder erkennt hier dein wahres Problem. Du kannst das nicht ertragen und wirst es wahrscheinlich auch nie, weil du in deiner Welt bereits eine Beziehung führst die es nicht gibt. Es hätte sich genau 0 geändert wenn er es dir gesagt hätte und ich denke er wusste wie du reagierst, denn anders als die meisten Frauen denken, wissen wir Männer meistens eben doch wie ihr reagiert auf gewisse Trigger innerhalb einer Beziehung, die meisten Männer tun nur einfach so als wüssten sie es nicht.

Sich dieser Tatsache mal zu stellen, würde dir tatsächlich weiterhelfen.

Am Ende ist es dein Leben

04.04.2024 18:11 • x 3 #36


WillyWichtig
Zitat von Jules93:
@GarstigeGräte Hey. Danke für deine Nachricht. Wirklich. Mich hatte der Mut fast verlassen hier wieder zu schreiben. Vielleicht waren meine ...

Was Dich also zerreißt ist die Heimlichtuerei?
Nicht etwa, dass der Herr mit diversen Damen in die Kiste springt?

Das ist schräg!
Zumindest in meiner Welt.

Deswegen noch mal die Frage, ob Du Erfahrungen mit solch einer Beziehungsform hast?

Diese Dinge klingen alle so schön modern und unverbindlich.
Erzeugen jedoch oft unendliches Leid.

Willy

04.04.2024 18:39 • #37


CanisaWuff
Beim Falschen machst Du nichts richtig...war vielleicht ganz passend, dass Du am Anfang nicht wolltest.

Bevor Forengrund 2 zu seiner Messe und unserem Ende gefahren ist, meinte ich noch...sollte irgendwas passieren, dann ist es ok. Sag es mir nur einfach. Keine Geheimnisse und alles andere ist nicht wichtig

Und trotzdem hat er sich gegen mich entschieden, er hat mich während der Messe nicht genug vermisst...

Es ist also egal was Du machst, wenn der andere nicht möchte, dann ist jede Bemühung vergebens.

04.04.2024 18:52 • x 1 #38


Heffalump
Zitat von Jules93:
Mir ging es darum dass er es mir hätte einfach nur sagen müssen dass er woanders war.

Jetzt so langsam und ganz gemütlich kommt der Kern zum Vorschein, sind die 2 Seiten vorher völlig nutzlos.
Ihr dürft also mit jedem schnaxseln, aber die Vereinbarung lautet, Sag Bescheid, das du auf fremden Balkonen die Leiter anlehnst.

Hat er hat vergessen, kommt vor.

Darf ich fragen, Jules, warum du gerade da so abgehst, wie Schmitts Katze? Weil er, gefühlt, unehrlich war?
Manchmal kommen die Balkone schneller, als man ne Leiter dabei hat. Gelegenheit macht Liebe.

Und, wie oft hast du die Möglichkeit des Leiteranlehnens selbst schon in Anspruch genommen?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nur 10% vom Problem erzählst, bleiben ja 90% Spekulation frei - und wenn das dann passiert, nimmst du es persönlich. Ist auch nicht fair.
Das Forum ist nur so gut, wie seine Geschichten - und die Forenleitung wechselt auch mal die Überschrift, wenn Sie der Ansicht sei, zu verwirrend, zu häufig, zu speziell.., da musst du die FL fragen.

Du bist keine 0815 Frau. Du bist was Besonderes. Das zu Erkennen, klappt meistens nicht auf den ersten Blick, sei ein bisschen nachsichtig mit uns und mit deinem Partner. Keiner kann in den Kopf eines Anderen sehen, nur bis zur Stirn. Was da drinnen vorgeht, bleibt verborgen, außer du drösselst die Situation auf.

05.04.2024 06:06 • x 1 #39


Gorch_Fock
Hi Jules, ich hab in Deinen Ausführungen auch etwas vermisst. Und das ist das Thema, um dass es sich eigentlich dreht: den S. zwischen Euch. Den Du aber mit keinem Wort erwähnst. Warum? Weil es nicht schicklich ist, man über sowas nicht spricht als artiges Mädchen?

Du hast offensichtlich einen lebenserfahrenen Mann kennengelernt der bereits seine Erfahrung mit dem zwanghaft definierenddn Frauentypus gemacht hat. Was ist das jetzt mit uns?, die Standartfrage vieler Frauen nach dem 2-3 Date will er nicht mehr hören umd deshalb stellt er es direkt klar. Es geht ihm darum, Dich als attraktive Frau ins Bett zu bekommen am WE, ohne weitere Verpflichtungen. Ist alles legitim, wenn beide damit Leben können.

Jetzt spielt aber halt doch die Natur mit rein. Mit 30 hast Du jetzt noch ca. 8 Jahre für das Realisieren des Kinderwunsches. Und da soll ein Mann natürlich gesichert zur Verfügung stehen. Um den von Dir beschriebenen Traum von Haus, Ehe, Kindern zu realisieren.

Das will der Gute aber alles nicht. Er will auch nicht zig tausende Euros wie Du und Dein Ex-Mann für eine Blitzscheidung zahlen. Und das solltest Du akzeptieren.

Du kannst als Singelfrau mit einer Dating-App-Anmeldung locker 100 Zuschriften pro Tag bekommen. Und da kannst Du genau festlegen, was Du willst. Und nicht passende Männer aussortieren. Dafür musst Du aber stabil sein.

Lerne bitte erstmal mit Dir selbst auszukommen. Attraktive Frauen sind teilweise wirklich niemals für sich, da sie oft kontinuierlich in Beziehungen sind. Damit kann auch alles toll verdrängt werden, da ist Deine Thera schon auf einem guten Weg bei Dir. Arbeite erstmal alles auf, bevor Du mit Beziehungen weiter machst.

05.04.2024 06:39 • #40


J
@Heffalump
Warum mich das so beschäftigt das er es nur nicht gesagt hat, habe ich mich auch schon gefragt und hier wurde die Frage auch schon gestellt.
Meint ihr ich schiebe die Sache mit dem Vertrauen nur vor? Das da eigentlich n anderer Grund für mich hintersteckt? Hm. Also ja ich ziehe natürlich Parallelen zu meinen vorherigen Partnern weil die mich alle betrogen haben obwohl wir keine offene Beziehung hatten . Mein Ex Mann hat sich zudem immer direkt Hals über Kopf verknallt und deswegen gab es auch schon die ein oder andere Trennung. Ja ich habe Angst dass es mit meinem jetzigen genauso passiert- aber davor kann ich mich ja auch nicht schützen selbst wenn wir nichts mit anderen hätten.
Ich habe ihm, bevor es zu den ersten Treffen gesagt dass ich leider diese Angst aus meinen vorherige Beziehungen auf ihn projiziere und ich weiß dass das nicht fair ist. Ich habe mit ihm geredet dass mir einfach die Ehrlichkeit wichtig ist damit ich weiß woran ich bin und dann dürften diese Angst auch gar nicht aufkommen. Nichtmal 24 Stunden flog dann aber eben die erste Lüge auf (mit dem Ort) und da war dann für mich eben so ein Schalter umgefallen das ich doch aufpassen muss und ich genauso von einem Tag auf den anderen abgesägt werden kann.

Ich habe auch erst Anfang diesen Jahres ein einzelnes Treffen gehabt was ich mir ausgesucht hat. Im letzten Jahr hatten wir aber zusammen das ein oder andere schon mit anderen ausprobiert.

05.04.2024 09:01 • #41


Ayaka
Zitat von Jules93:
Meint ihr ich schiebe die Sache mit dem Vertrauen nur vor? Das da eigentlich n anderer Grund für mich hintersteckt?

gemeinsame Vereinbarungen, Versprechen, zu brechen und knallhart zu lügen zeigt von wenig Respekt. Das würde mir auch sehr übel aufstoßen, ganz egal wie wichtig die Sache ist...

ich denke deine Angst abgesägt zu werden ist dann auch nicht ganz unbegründet, wenn der andere nicht mal die paar Worte verlieren will, um sich an den Deal zu halten

frage dich nochmal ganz fest und ehrlich, ob die Beziehungsform die ihr führt auch wirklich die deine ist oder ob du dich nur wegen des Partners darauf eingelassen hast.

05.04.2024 09:15 • x 2 #42


H
Zitat von CanisaWuff:
Beim Falschen machst Du nichts richtig...war vielleicht ganz passend, dass Du am Anfang nicht wolltest. Bevor Forengrund 2 zu seiner Messe und ...

Sehe ich genauso!
und beim „Richtigen“ kann man erst mal gar nicht so viel falsch. Ich verstehe dich da schon auch ein bisschen @Jules93
Gerade am Anfang probiert man unterbewusst auch, wie weit man gehen kann und er trotzdem da bleibt bzw. was er mitmacht. Nicht mit Vorsatz und sicher auch nur bis zu einer gewissen Grenze. Diese hast du vielleicht überschritten und dann schwenkt alles ins Gegenteil. Selbst Schuld würde ich nicht sagen. Wenn ihr nicht das Gleiche wollt, passt es vielleicht einfach nur nicht.

05.04.2024 09:20 • x 1 #43


K
Zitat von Jules93:
Hey ihr. Ich lese hier wieder seit ein paar Tagen mit und hatte gehofft hier nicht wieder ein Thema eröffnen zu müssen. Ich dachte ich hätte im ...

Er sagt dir nicht, dass er nicht mehr will. Er ist ja kein Mann großer Worte, wie du ihn selbst beschreibst.
Aber sorry, er zeigt dir dafür sehr deutlich, dass er dich nicht mehr will!

Das übliche BlaBla à la schauen wir, was in ein paar Wochen ist...
Nö, er will jetzt andere Frauen. Er zeigt dir das..du und deinen Tränen seid ihm lästig.
Da gibt es nichts zu kämpfen.
Mach einen harten Cut! Tut mir echt keid, aber hier so oft gelesen..die gleichen Floskeln auch gehört vor Jahren. Drücker!

05.04.2024 09:24 • x 1 #44


Heffalump
Zitat von Jules93:
ja ich ziehe natürlich Parallelen zu meinen vorherigen Partnern weil die mich alle betrogen haben

Dafür kann er aber nichts. Das sind ganz allein deine Baustellen. Er ist nicht für deine vergangenen Verletzungen zuständig.

Er ist kein Therapeut. Er will sicherlich auch keiner sein.

05.04.2024 09:31 • x 1 #45


A


x 4