Er möchte mich nicht sehen - will meine Sachen zurück

I
Liebe Leute,

Bitte um eure Hilfe!
Mein Freund hat mich vor 4 Monaten nach 4 Jahren Beziehung verlassen, weil er der Ansicht war, dass wir unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben. Er möchte keine Ehe und Kinder (er ist 42) und war der Ansicht, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft gibt.
2 Monate vor der Trennung hatte ich einen neuen Job im Ausland angenommen und er hätte eigentlich nachkommen sollen. Aber auf einmal - oder ich war einfach zu blind - war er der Ansicht, dass wir einfach zu unterschiedliche Dinge wollen.
Ich bin immer noch am Boden zerstört und habe den Eindruck, dass es mir gar nicht besser geht, ich weine wirklich noch sehr oft und denke, dass er der Richtige ist. Die Trennung kam für mich plötzlich, weil ich dachte, dass er glücklich wäre. Denn ich war glücklich, er aber offensichtlich doch nicht, was er am Ende auch zugegeben hat.
So weit, so gut - mein Problem jetzt noch dazu. Die Hälfte meiner Möbel, meine Bücher, Kleinkram usw. ist immer noch in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Und da ich zwischenzeitlich 1500 km entfernt wohne, komme ich natürlich nicht sehr oft zurück. Wir hatten vereinbart, dass er einige meiner Sachen zu meiner Freundin bringt - er hat es bis heute nicht gemacht! Und ich habe schon zwei mal versucht mich mit ihm zu treffen (wenn ich in der Stadt war), damit wir das mit dem Kram klären, aber wie durch ein Wunder, war er immer außerhalb und zwar genau in dem Zeitraum, wo ich da war. Jetzt ist das wieder der Fall gewesen... Ich weiß nicht, ob er das absichtlich macht, oder ob es Zufall ist, aber finde es schon bissle komisch... Ich habe den Eindruck, dass er mich einfach nicht sehen will und dass er sich nicht traut, weil es unter Umständen zu ernsthafteren Gesprächen kommen könnte und das möchte er vermeiden.
Ich wäre seeeeeehr dankbar um eine Antwort/ Ansicht von den Herren unter euch, die Ansichten der Damen sind natürlich auch willkommen... ich verstehe einfach nicht mehr wie die Männer ticken...

13.12.2012 22:57 • #1


T
Hallo Izzy

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie Männer ticken. Aber er will anscheinend kein Gespräch mehr mit Dir führen. Auch wenn es schlimm für Dich ist, das musst Du akzeptieren.
Hast Du denn noch einen Schlüssel für die Wohnung?
Vielleicht kannst Du es ja per Mail vereinbaren dass Du Deine Sachen raus holst wenn er nicht da ist. Dann habt ihr zumindest was das angeht einen sauberen Schnitt.

14.12.2012 12:43 • #2


K
Liebe Izzy,

willkommen im Club der gebrochenen Herzen tut mir leid, dass Du so traurig bist... wenn man glaubt, den Menschen für's Leben gefunden zu haben, und sich das dann als nicht zutreffend herausstellt, ist es wohl immer sehr schmerzhaft...

Wenn er keine Ehe und keine Kinder möchte, und er vor allem dies als These dafür anführt, dass Ihr keine gemeinsame Zukunft habt, gehe ich wohl davon aus, dass Du Dir zumindest mittel- oder langfristig eine Familie wünschst.Falls es so sein sollte, dann kann er natürlich nicht der Richtige sein, auch wenn Du vielleicht emotional das Gefühl hast, dass er es ist, denn dann passt es nicht.

Er möchte offenbar keinen persönlichen Kontakt mit Dir und geht Dir aus dem Weg.Vielleicht nicht schön, aber natürlich sein Recht.Bislang scheint bei Euch alles noch recht friedlich und gesittet abzulaufen, ohne böses Blut, wenn auch nachvollziehbarerweise mit Unverständnis und Verletzungen bei Dir als Verlassene...

Meine Frage wäre auch, hast Du denn noch einen Schlüssel für die Wohnung? Vielleicht wäre es eine Option, die Überbringung Deiner Sachen so zu regeln, dass Ihr Euch nicht persönlich dazu treffen müsst, wenn er es so vehement nicht möchte...? Oder wäre es vielleicht eine Option, die Abholung oder Überbringung Deiner Sachen zu delegieren ohne Dein Beisein, z.B. mit Unterstützung der Freundin?


Liebe Grüsse,

Karma

14.12.2012 13:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag