4

Ex will seine Sachen zurück

chillycookie
Hallo meine Lieben. ich bin etwas verzweifelt.

Mein Ex (22) hat sich vor einer Woche von mir (25) telefonisch getrennt, sein Grund: Er liebt mich nicht mehr. Wir hatten eine Fernbeziehung. Ich habe sofort nach dem Telefonat eine Kontaktsperre eingeleitet, mich nicht mehr bei ihm gemeldet, ihn überall nach 4 Tagen gelöscht und seine Sachen weggepackt, sodass ich diese nicht mehr sehen muss.
Wir waren 9 1/2 Monate zusammen, im Vergleich zu Anderen vielleicht nicht sehr lange, aber bis dato meine längste Beziehung.

Jetzt hat er mich nach 6 Tagen Kontaktsperre angerufen, wusste jedoch von Instagram das ich auf einer großen Demo mit Freunden war. Er folgt mir nicht und ich folge ihm dort nicht. Er ist also immer mit Absicht auf mein Profil gegangen um mich zu stalken.

Er hat von meinem besten Freund gehört,dass ich mir noch ein Gespräch wünschte, dass ich mich dafür aber nicht melden werde da ich mir noch unsicher war. Zu meinem besten Freund meinte er dazu nur also muss ich mich wieder melden.

Am Telefon hat er das Gespräch angesprochen und seine Sachen, die ich noch von ihm habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm die Sachen nicht verwehre, dass ich mir nicht sicher bin wegen dem Gespräch, dass ich viel noch nachdenken muss und die Übergabe evtl. mit dem Gespräch verknüpfen möchte. Darauf kam nur die Frage ob ich ihm die Sachen nicht einfach per Post schicken kann. Ich verneinte dies, meinte das ich mir nicht extra die Mühe machen werde noch etwas für ihn zu tun, er soll dafür nach Hamburg kommen und diese abholen. Er klang nicht sehr erfreut darüber, ließ sich aber darauf ein. Wollte gleich den Mittwoch drauf kommen und die Sachen abholen (also 4 Tage nach dem Telefonat). Dies verneinte ich ebenfalls. Meinte er solle mir 2- 3 Wochen Zeit geben. Dies nahm er wohl oder übel so hin.

Ich habe das Gefühl, das er alles schnell hinter sich lassen will. Das er nichts mehr mit mir zu tun haben will, nur noch seine Sachen abholen will und Ciao. Aber ich frage mich warum er mich auf Insta stalked, extra dafür nach meinem Profil sucht. Dieser Anruf, hauptsächlich wegen seiner Sachen, hat mich wieder total rausgerissen. Ich weiß immer noch nicht ob ich wirklich ein Gespräch möchte, was mir das bringen wird, was ich mir erhoffe. Ich will ihn aber wiedersehen, vermisse ihn so sehr.

Aber ich will ihm auch seine Sachen geben. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, ihm diese zu schicken, ob er es als Schlussstrich ansieht, den er eigentlich sowieso schon gezogen hat. Oder ob wir uns doch treffen sollen, ob ich ihm gegenüberstehen soll, mir die ganzen schmerzhaften Dinge anhören soll, ihn wieder sehen und alles wieder aufeinmal zu fühlen. Ich möchte die Kontaktsperre evtl. sogar länger als 2 -3 Wochen halten. Denke aber er könnte davon genervt sein, da er ja seine Sachen haben möchte. Ich will ihn zurück. ich weiß das micht nicht mehr liebt. aber es tut weh. was soll ich nur tun.

08.06.2020 09:17 • #1


VictoriaSiempre
Du solltest seine Sachen nicht in Geiselhaft nehmen und sie ihm einfach zurück schicken. Ich denke, dass es auch für Dich besser ist, wenn Du sie nicht mehr in Deiner Nähe hast.

Wenn er ein Gespräch mit Dir führen will, dann wird er das machen. Ihn unter dem Vorwand, den Klamottenaustausch vorzunehmen, dazu zu zwingen, halte ich für keine gute Idee. Das wäre ja von ihm nicht wirklich freiwillig, vielleicht wäre er dadurch auch noch sauer auf Dich. Was hättest Du davon?

Ich weiß, dass es schwierig ist und weh tut, wenn auch noch das letzte olle T-Shirt von ihm verschwindet. Aber es wird Dir helfen, abzuschließen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

08.06.2020 09:33 • x 3 #2


A


Ex will seine Sachen zurück

x 3


M
dass du ihm seine Sachen nicht wieder gibst, macht deine Position nicht besser und ihn bestärkt es sicher sogar noch in seinem Entschluss. gib ihm die Sachen wieder, schick sie per Post. mach daraus kein Drama. eine Aussprache, wie du sie dir vorstellst, wird es sowieso nicht geben.
Wenn er Interesse an einer Aussprache haben sollte in paar Wochen, dann weiß er ja, wie er dich findet. und gib auf das Stalken nichts, das tut man aus reiner Neugier.

08.06.2020 09:38 • x 1 #3


chillycookie
Hey, danke für eure Antworten.

Ich glaube das er das Gespräch auch nur mir zu liebe führen wird.. Er hat sich wohl schon vor einigen Monaten bereits entliebt.
Aber ich glaube auch, dass er einfach Angst hat. Angst vor Bindung und Angst vor der Zukunft.
All die Gründe für das Entlieben hat er vorher nie angesprochen. Ich wurde einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Und hier bin ich nun, fühle alles und nichts und versuche einigermaßen Klar zu kommen, zu verstehen und lozulassen.

Ich habe überlegt dem Paket noch einn Brief beizulegen. Wäre das eine gute Idee ?

08.06.2020 09:51 • #4


M
nein, er wird sicher keine Angst vor Gefühlen und Angst vor der Zukunft haben. Er wird schlichtweg einfach gemerkt haben, dass es für ihn nicht passt. Er will sich vor dieser Aussprache eher drücken, da es ihn nervt. und er will dieser unangehmen Situation sicher entfliehen, weil er sich dann deinen Vorwürfen stellen müsste. Du stellst eine Frage, er beantwortet sie (ob es die Wahrheit ist, sei mal dahin gestellt) und durch diese Antwort kommen drei neue Fragen in dir auf.
Schick ihm seine Sachen per Post (bitte versichert und Beleg aufbewahren). Kündige es bitte nicht dramatisch vorher an. wenn dir nach einem Brief ist, dann tu das. überleg dir gut, was du reinschreiben willst.

08.06.2020 10:19 • #5


H
Sang und Klanglos die Sachen mit der Post schicken und gut gewesen.

Er will nicht mehr und Du machst auf Distanz. Das alles bringt dich nicht weiter... eher in einer lächerlichen Position!

08.06.2020 14:23 • #6


DieSeherin
ich glaube auch, dass es besser ist, wenn du die beiden sachen nicht vermischt! seine sachen soll er wieder haben, ohne wenn und aber! und dein gesprächsbedarf hat damit gar nichts zu tun. mach das eine nicht vom anderen abhängig

08.06.2020 14:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag