Carma22
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 2
wie die Überschrift schon sagt, mein Freund nimmt Dro.. Wir sind seid Anfang Januar zusammen, in der Anfangszeit war auch klar, dass er das ab und zu macht. Er hat mir gesagt, 2 mal im Jahr (halbjährlich) würde er sich einen Trip gönnen. Ich dachte dass ich damit irgendwie klar komme. Nun sind wir erst seit 5 Moanaten zusammen und es waren schon 3 Trips und es gesellen sich wohl auch andere Dro. wie ... dazu.
Gut, er hat da eine sehr liberale Einstellung, meint, das wäre nicht schlimmer als Alk. oder sonstige soften Dro. und wäre nur dogmatisiert und im gesellschaftlichen Denken so verankert. Ich hab versucht, das einfach nicht zu meinem Problem zu machen, hab ihn machen lassen. Hab meine Skepsis deutlich gemacht und gesagt, dass ich das nie gutheißen werde. Er meinte müsse ich auch nicht, so lange ich das toleriere.
Jetzt waren wir am Sonntag bei meinen Eltern, ich war nach dem Essen kurz im Bad und als ich wieder kam, höre ich ihn sagen wie er meinen Eltern das auch noch auf die Nase bindet. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Ich wollte erstmal einen Weg finden damit umzugehen, und bin auch der Meinung die hätten das gar nicht wissen müssen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Soll ich konsequent sein und sagen, das passt einfach nicht zu mir? Ich kann diese innere Hürde was das Thema betrifft einfach nicht überwinden und es gut finden oder mich dem Thema öffnen.
Gerade wenn ich an die Zukunft denke. Er meint, das hätte gar nichts damit zu tun. Er könne trotzdem ein liebender Familienvatersein und sich am we nen Trip gönnen. Ich finde die Vorstellung ziemlich furchtbar. Aber ist das, weil ich halt erlernt hab, dass außer Alk. alle Dro. gefährlich sind? Ich glaub aber es ist mein Bauchgefühl, was mir sagt, dass das nicht gut ist..
Könnt ihr mir sagen, wie ihr das sehen würdet?
Liebe Grüße