Er nimmt Dro - akzeptieren?

C
Hallo ihr Lieben,
wie die Überschrift schon sagt, mein Freund nimmt Dro.. Wir sind seid Anfang Januar zusammen, in der Anfangszeit war auch klar, dass er das ab und zu macht. Er hat mir gesagt, 2 mal im Jahr (halbjährlich) würde er sich einen Trip gönnen. Ich dachte dass ich damit irgendwie klar komme. Nun sind wir erst seit 5 Moanaten zusammen und es waren schon 3 Trips und es gesellen sich wohl auch andere Dro. wie ... dazu.
Gut, er hat da eine sehr liberale Einstellung, meint, das wäre nicht schlimmer als Alk. oder sonstige soften Dro. und wäre nur dogmatisiert und im gesellschaftlichen Denken so verankert. Ich hab versucht, das einfach nicht zu meinem Problem zu machen, hab ihn machen lassen. Hab meine Skepsis deutlich gemacht und gesagt, dass ich das nie gutheißen werde. Er meinte müsse ich auch nicht, so lange ich das toleriere.
Jetzt waren wir am Sonntag bei meinen Eltern, ich war nach dem Essen kurz im Bad und als ich wieder kam, höre ich ihn sagen wie er meinen Eltern das auch noch auf die Nase bindet. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Ich wollte erstmal einen Weg finden damit umzugehen, und bin auch der Meinung die hätten das gar nicht wissen müssen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Soll ich konsequent sein und sagen, das passt einfach nicht zu mir? Ich kann diese innere Hürde was das Thema betrifft einfach nicht überwinden und es gut finden oder mich dem Thema öffnen.
Gerade wenn ich an die Zukunft denke. Er meint, das hätte gar nichts damit zu tun. Er könne trotzdem ein liebender Familienvatersein und sich am we nen Trip gönnen. Ich finde die Vorstellung ziemlich furchtbar. Aber ist das, weil ich halt erlernt hab, dass außer Alk. alle Dro. gefährlich sind? Ich glaub aber es ist mein Bauchgefühl, was mir sagt, dass das nicht gut ist..

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das sehen würdet?

Liebe Grüße

23.06.2015 09:54 • #1


McFly
Alk ist wohl eine soooo unterschätzte Dro. und sehr sehr gefährlich!

23.06.2015 10:02 • #2


A


Er nimmt Dro - akzeptieren?

x 3


C
Verlasse ihn wenn du glücklich sein willst. Diese Dro. werden ihn nicht besser machen. Er ist schon abhängig und du könntest ihm helfen wie du willst, er wird es so nicht sehen. Tu dir einen gefallen und such dir jemand anständigen
Ich habs durch, meine ex ist auch so, der absolute horrer. Würde ich wählen können, ich wirds nicht nochmal machen...

23.06.2015 10:10 • #3


G
Hi,
erstmal finde ich es unter aller Sau, dass er es deinen Eltern erzählt hat. Das war eine Grenzüberschreitung, die mich mega sauer machen würde. Was haben deine Eltern dazu gesagt?

Ich persönlich habe null Erfahrung mit Dro., war nie mein Thema.

Mein Ex-Partner (geschieden, 2 Kinder), geht gern zu House-Partys, feiert da bis morgens um 8 Uhr durch. Er hat sich bei solchen Events ... reingepfiffen. Mein Ding war/ist es nicht, aber mich hats jetzt nicht dermaßen gestört das ich deshalb die Beziehung beendet hätte.

Allerdings hat er nie etwas genommen wenn seine Kinder bei ihm waren und/oder er bei mir war. Bei mir zuhause war das absolut Tabu.

Aber bei deinem liest sich der Konsum um einiges häufiger, ich würde mich ernsthaft fragen ob ich mir so eine Zukunft vorstellen kann? Grad auch im Bezug auf zusammen ziehen, Kinder etc. Mir wäre das zu heikel.

Alles gute.

23.06.2015 10:12 • #4


_Tara_
Zitat von Carma22:
Ich kann diese innere Hürde was das Thema betrifft einfach nicht überwinden und es gut finden oder mich dem Thema öffnen.

Äh, also, ich finde nicht, dass das nötig wäre! Kein Mensch muss sich zwingen, sich dem Thema Dro. zu öffnen! Vergiss das 'mal ganz schnell wieder!

Zitat von Carma22:
Ich glaub aber es ist mein Bauchgefühl, was mir sagt, dass das nicht gut ist..

Auf sein Bauchgefühl ist meistens Verlass! Du solltest darauf hören!

23.06.2015 10:15 • #5


R
Die Dro. von denen wir hier reden sind keine weichen Dro. mehr.
Es ist nicht so, dass er sich am Tag sein Feierabendbierchen gönnt, sondern harte Dro. konsumiert.

Es kann dabei immer etwas schief gehen, sei es wenn die Dosis zu hoch ist oder mal geusndheitliche Probleme auftreten.
Auf Dauer ist der Konsum von solchen Dro. nicht nur für den Körper schädlich, sondern wirkt sich auch sehr auf die Psyche auf.

Nach dem Konsum von ... sind die Menschen danach meist sehr lustlos und teils aggressiv, da alle Glückshormone während des Dro. ausgeschüttet werden mussten.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich von jeglichen Leuten die Dro. nehmen distanzieren.

23.06.2015 10:16 • #6


E
Dro.. Alk.. Das geht gar nicht.

Trenne Dich. Sofort. Werde nicht co-abhängig! Ist sehr gefährlich!

Du hilfst ihm nicht, wenn Du es akzeptierst und liebevoll ist.

Falls Du ihn halten willst: Sag ihm, dass Du Dich jetzt trennen wirst. Sofern er keine Dro. mehr nehmen sollte, könne es weitergehen. Aber mit Dro. geht es keinesfalls weiter.

Menschen kommen nur von Dro. los, wenn ihre Bezugspersonen so einen harten cut machen. Tue es - für Dich!

23.06.2015 10:50 • #7


A
Mal abgesehen davon, dass Alk eine ziemlich gefährliche Substanz ist und mir ein verklärt lächelnder Bob Marley lieber wäre als ein aggressiver Alki, der die Bude zerlegt - ja, irgendeine (legale) Dro. konsumieren die meisten von uns hin und wieder.

Allerdings ist .. und das Zeug nicht nur illegal, sondern oft auch gestreckt, mit gift etc. Und führt so oder so zu ziemlichen Trips, bei ... auch zu .... Dh, der gute Knabe kann schon jahrelang clean sein, sitzt mit seinen Kindern im Auto - und plötzlich hat er einen Horrortrip. Kann äußerst unschön enden..

Da er mit gesellschaftlichen Konventionen argumentiert und das auch noch deinen Eltern erzählt, zeigt ja, dass er das ganze absolut verniedlicht und da schon sehr weit drinnen steckt. Sich als liebender Familienvater regelmäßig einenTrip zu gönnen, rennt absolut an der Realität vorbei. Erstens blendet er den Faktor Sucht komplett aus, denn die Dosis wird immer mehr, beim Wochenende wirds nicht bleiben. Und zweitens: Aha, weil er sich jedes Wochenende seinem ... ergibt, musst du dann die Kinder hüten und von ihrem Papa abschirmen. Dh, du hättest nie ein Wochenende, wo er dir mal was abnimmt oder ihr was gemeinsam unternehmen könnt.
Deine Kinder wachsen damit auf, dass der Papa regelmäßig nicht ansprechbar ist, und wenn er bzgl Ja zu Dro. so bei deinen Eltern ankommt, wird er das auch deinen Kindern suggerieren. Na super. Sehr fein. Ich kenne jemand, der seinen ersten ... mit seinem Papa rauchte. Da war er zwölf. Weils ja so klasse ist und der Papa sein Kind damit ja so vorsichtig und bedacht in die Welt der Dro. einführen wollte.

Ich kann dir also nur raten: Wenn du an Familie denkst, dann geht das nicht mit einem, der regelmäßig Dro. konsumiert und sich dann auch noch als weltoffener Freigeist hinstellt. Das geht sich nicht aus. Blöd gesagt, das dachte Whitney Houston auch mal...

Wenns dir nur um einen Übergangs-Partyfreund geht, dann go for it. Ein glückliches Familienleben wird mit Dro. aber nicht zu bewerkstelligen sein. Alles Gute!

23.06.2015 10:52 • #8


Forenleitung
Das Thema wurde aus rechtlichen Gründen gesperrt.

Unterlasst es bitte den Wortfilter zu umgehen in dem Ihr Punkte in die verbotenen Wörter einsetzt. Jeder halbwegs intelligente Menschen erkennt die verbotenen Wörter auch durch unsere Abkürzung. Im Wiederholungsfall muss der Account gesperrt werden.

Mehr dazu auch in der FAQ

https://www.trennungsschmerzen.de/faq.php#21

23.06.2015 10:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag