1

Er nimmt wieder Kontakt auf - ein Zeichen / wie verhalten?

G
...oder hat es nichts zu bedeuten?!

Ich brauche eure Hilfe

Vor etwa 4 Mon. hat mein Ex sich von mir getrennt. Wir hatten immer wieder mal Kontakt, der von ihm ausging.
Doch jetzt hatten wir seit 2-3 Monaten leider keinen mehr. Und plötzlich kommt ein Neujahrs-Gruß.
Damit habe ich nicht gerechnet. Denn ich versuchte ihn zu vergessen und zu akzeptieren, dass er keinen Kontakt mehr mag.
Nur warum nimmt er jetzt wieder Kontakt auf?

War es wirklich nur ein Gruß? Oder bedeutet es mehr?

Was meint ihr?

Und wie soll ich mich verhalten?

Bin wieder ganz aufgewühlt. Mag ihn aber auch nicht fragen. Weiß einfach nicht weiter
Ich dachte, er hat mich längst vergessen. Und wieso soll er mir jetzt diesen Gruß senden, wenn er eigentlich
keinen Kontakt mehr wöllte? Ach so viele Fragen wieder ich bin ganz durcheinander.

Es tut sehr weh,
viele Grüße Gitti

04.01.2014 17:03 • #1


H
Hallo Gitti,

wichtig ist jetzt: durchatmen. Was er genau mit diesem Gruß sagen will weiss hier wohl keiner. Niemand kennt deinen Ex.

Wie habt ihr euch denn getrennt? Was waren die Probleme. Und in eurer Beziehung, vor allem während der Trennung: Konntet ihr darüber sprechen, überhaupt gute Gespräche führen?

Wolltet ihr euch beide trennen oder nur er und willst du ihn zurück, bzw weiss er das? Das finde ich eigentlich die wichtigste Frage.

Vielleicht magst du ein bisschen erzählen...

04.01.2014 18:47 • #2


A


Er nimmt wieder Kontakt auf - ein Zeichen / wie verhalten?

x 3


G
Hallo Hannoveraner
und vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort.

Seit er mir geschrieben hat, geht es mir wieder schlechter. Weil ich wieder nur am Grübeln und Warten bin
dabei wollte ich genau das nicht mehr tun.

Ich weiß bis heute nicht wirklich, warum er sich getrennt hat. Er fühlte sich wohl nicht verstanden oder unter Druck
gesetzt von mir. Aber das sind nur Vermutungen.
In unserer Beziehung haben wir sehr viel gesprochen. Danach wollte er darüber nicht sprechen. Es hat ihn zornig gemacht

Er wollte sich wohl auch nicht wirklich trennen, denn er nahm kurz darauf wieder Kontakt auf und meldete sich
regelmäßig und wir trafen uns auch. Es war fast wieder so, als wären wir ein Paar.
Ich konnte mich aber nicht mehr so öffnen und verhielt mich distanziert.
Es kam eigentlich alles von ihm.

Ob ich ihn jetzt noch zurück möchte, weiß ich nicht. Ich würde mir Kontakt wünschen bzw. auch ein Gespräch.
Aber ich habe Angst, dass er mir (wieder) weh tut oder mich zurück weist

Hm und nun?

04.01.2014 19:21 • #3


H
Hallo Gitti,

mir fällt es schwer was zu schreiben weil ich ja deinen Ex nicht kenne und dementsprechend auch nicht seine Motivation.

Das Problem ist: Es gibt EINE Person die diese Motivation kennen muss und das bist DU.
Du merkst ja selbst, wenn alles von ihm kommt ein vager Gruß ist, dann geht bei dir das Gedankenkarussel los.

Es ist immer besser abzuschliessen, als in der Schwebe zu sein. Und klar ist es auch besser eine glückliche Beziehung zu haben als abzuschliessen. Aber da gehören eben zwei zu. Solange du nur deine Gefühle, Gedanken und Sichtweisen kennst, wird das nicht funktionieren.

Also, ich an deiner Stelle würde jetzt ein Gespräch suchen und in diesem Gespräch jedenfalls versuchen deine Gefühle aussen vor zu lassen und ihm zu sagen er muss dir sagen was in ihm vorgeht. Dann kannst du das tun was das richtige ist: Auf dein Bauchgefühl nach diesem Gespräch hören. Wenn er sich dem verweigert: Nullkontakt und abschliessen. So weh es auch tut.

Ich wünsch dir alles Gute. Liebe Grüße, Hannoveraner

05.01.2014 16:33 • #4


Andrea1965
Hallo Gitti,

krieg von meinem Mann auch immerwieder solche Floskeln wo ich denke, denkt er denn gar nicht nach ? Zum Geburtstag (Oktober) hat er bei der Grußkarte geschrieben, das alle meine Wünsche in Erfüllung gehen sollen, dabei hab ich doch nur den einen Wunsch - ihn wieder zurück zu bekommen. Oder jetzt zu Weihnachten und Silverster wollt er mir auch die Sachen, die man sich so wünscht sagen, da hab ich ihn aber unterbrochen, ich wollte keine frohe Weihnachten und kein gutes Neue Jahr schließlich findet das alles ohne ihn statt und es geht mit großen Schritten auf den Scheidungstermin zu, was soll da also gut sein im Neuen Jahr. Ich leide jeden Tag seit er sich getrennt hat ( Mai 2013) und auch von seiner Seite aus es kein Zurück gibt.

Seit der letzten sms vor ein paar Tagen meldet er sich nicht mehr, hab wieder geschrieben wie sehr ich ihn vermisse und das ich mir für den Gerichtstermin 16.1. Beruhigungstabletten von meiner Ärztin hab aufschreiben lassen. Werd aber auch erst mal nichts schreiben, mailen oder anrufen.
Bei uns ist die Situation so, das er unbedingt die Scheidung will, aber dann wieder freundschaftlichen Kontakt haben will, weil er mich ja noch mag, aber seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Ich dadurch aber den schwarzen Peter hab, weil ich ihn ja noch liebe und ihn immernoch zurückhaben will - egal ob geschieden oder nicht. Kontaktsperre auch schon versucht bringt mir auch nichts - es geht mir so oder so nur schlecht.

Also was jetzt bei deinem Ex die Motivation ist weiß wohl nur er - vielleicht denkt er genausowenig nach wie meiner, das er damit in der Wunde stochert, soweit denken vielleicht beide nicht.

Trotzdem LG Andrea1965

05.01.2014 17:33 • #5


H
es mag sowohl Männer als auch Frauen geben, die ehrlich nach einer Trennung eine Freundschaft wollen.

Aber wenn der andere leidet, was ist man denn dann für ein Freund? Und das merken doch auch eure ExMänner, dass IHR leidet. Also würde es auch ein Freund so machen, dass man euch die Zeit einräumt die ihr braucht.

Deshalb ist mein Gedanke bei sowas immer: Warmhalteplatte. Da will sich jemand nicht entscheiden, sich ne Hintertür offen lassen. Mal gucken: Vielleicht ist alleine ja besser, vielleicht ist da ne bessere Frau, vielleicht braucht er einfach ne Zeit um sich auszutoben. Aber bitte nicht so dass irh danach weg seid und eventuell sogar einen neuen Partner habt.

Nee, da werden immer wieder kleine Bröckchen hingeworfen ohne sich entscheiden zu müssen. Und dieses ich will doch Freundschaft weil ich dich eben mag ist dann die Ausrede für alles.

05.01.2014 17:49 • x 1 #6


G
Hallo Hannoveraner,

erst einmal wieder lieben Dank für deine Antwort, die mir sehr geholfen hat.

Zitat:
Das Problem ist: Es gibt EINE Person die diese Motivation kennen muss und das bist DU.

was meinst du damit?

Ja vermutlich hast du recht und ich sollte echt ein Gespräch suchen. Dachte ich auf jeden Fall, als ich deine Nachricht
gestern las. Und heute weiß ich es nicht mehr. Heute denke ich wieder, es ist besser, ich lasse es wirklich ruhen und
schließe ab, wie du sagst. Und ja es fällt verdammt schwer

Ob ich leide weiß mein Ex nicht. Woher auch.


Hallo Andrea,

auch dir lieben Dank für deine Antwort.

Es tut mir sehr leid zu hören, wie sehr du leidest. So lange du ihn aber liebst könnt ihr keine Freunde werden,
denke ich


Liebe Grüße an euch.

06.01.2014 22:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag