Zitat von silberpfeil: Ich habe nicht den Drang mich zu melden, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich nun tun soll.
Widerspricht sich das nicht? Du verspürst keinen Wunsch nach Kontaktaufnahme. Ist doch gut, macht das Leben in diesem Fall für Dich leichter.
Und was Du tun sollst?
Freu Dich des Lebens, auf den Sommer, auf eine Grillparty mit Freunden, auf den Urlaub.
Die Frau trägt eine schwere Bürde mit sich und weiß, dass sie sich damit jede Beziehung verbaut. Egal, wie perfekt und zugewandt oder auch unabhängig der jeweillge Partner ist - sie empfindet Beziehung als Einschränkung ihrer Freiheit und Selbstständigkeit und hat wahrscheinlich Angst davor sich zu verlieren, sich sozusagen abhanden zu kommen.
Eine Therapie will sich nicht in Angriff nehmen. Das ist ihre freie Entscheidung, bedeutet aber, dass sie weiter in ihrem Dilemma bleibt. Und bei Kindheitstraumen Bindungsängste aufzulösen, ist ein Ding von Jahren und oft genug ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn sie also ihre Entscheidung getroffen hat, dann triff Du Deine. Du bist nicht für sie zuständig und helfen kannst Du ihr sowieso nicht.
Du wirst Dir sicher irgendwann eine unbelastete Beziehung wünschen. Was suchst Du dann bei einem hochkomplizierten Fall, die die Beziehung zumindest immer wieder in Frage stellen würde?
Du brauchst gar nichts zu tun, als sie in ihr selbst gewähltes Leben zu entlassen und selbst ein gutes Leben führen.
Solche Frauen (oder auch Männer) sind hochstressig und meist Energieräuber, weil sie in Beziehungen immer auf IHRE Befindlichkeiten schauen und meist wenig Einfühlungsvermögen in den Partner haben. An erster Stelle stehen sie und ihre Gefühle, die sie dann auch rigoros ausleben. Mal nach Nähe suchend, dann wieder abtauchend und den Partner im Regen stehen lassen, der dann wieder betroffen und ratlos dasteht. Wenn der das mitmacht, kommt es oft zu On-/Off-Beziehungen, die auch nur einem gut tun, dem Bindungsvermeider.
Ablösen und sich selbst schützen, das ist das, was Du tun solltest.