146

Frau mit Bindungsangst nimmt Abstand - wie verhalten?

Charla
Es geht ja darum welches Ziel DU hast, nur so kannst du dich entsprechend verhalten.

Du kannst wieder aufs Karussell aufsteigen und dich mit ihm endlos drehen,
oder vom Karussell absteigen und ohne Ohrensausen weiter gehen.
Zitat von silberpfeil:
Sie ist scheinbar bereit für professionelle Hilfe und möchte die Beziehung mit mir fortführen, wenn ich das denn auch wollte.

Nur scheinbar, so vermute ich es auch. Ein sich bemerkbarer Erfolg kann Jahre dauern in denen es immer wieder zu solchen Wiederholungen kommen wird.
Jetzt ist sie gewillt sich zu ändern, damit du sie nicht verläßt und ihre Verlassenheitsängste jetzt so groß sind. Sie muss es um ihretwegen wollen und Geduld, Ausdauer haben und bereit sein sich ihren Ängsten zu stellen und selbst dann ist die Erfolgsgarantie gering.
Das musst du alles mit bedenken bei deiner Entscheidung.

Möglich wäre wenn ihr euch Etappenziele setzt, z.B. euch nach 1/4 Jahr oder 1/2 begegnet und dann eure Standpunkte klärt. Wo steht ihr ? Was wollt ihr dann ?

22.04.2022 20:02 • #106


Hansl
Zitat von Snipes:
Warum, war doch ihr Angebot an ihn.


Die Antwort liegt im Wesen echter Bindungsangst.

22.04.2022 21:04 • x 1 #107


A


Frau mit Bindungsangst nimmt Abstand - wie verhalten?

x 3


K
Zitat von silberpfeil:
Heute bin ich an meinen Briefkasten gegangen und da lag dann plötzlich ein handgeschriebener Brief von ihr drin. Es sind insgesamt 5 Seiten, auf denen sie mir ihr Verhalten erklärt, sich 1000 mal entschuldigt und ihre Gefühle für mich verdeutlicht. Sie ist scheinbar bereit für professionelle Hilfe und möchte die Beziehung mit mir fortführen, wenn ich das denn auch wollte.



Du warst seit Dez. mit ihr liiert. Ein paar Monate. Das ist so gut wie nichts.
Was soll sie groß für dich fühlen, wenn sie dich kaum kennt? Es in der Zeit allerdings schon geschafft hat dich abzuschießen.

Das ist völlig schräg, was sie sich da leistest. Da kann nur weiter Drama bei raus kommen. Immer wieder und wieder.

Treff dich mit ihr, beobachte sie, wenn sie dir live diese Show liefert und ziehe deine Schlüsse. Nur vom lesen ihrer Nachrichten springt bei dir zuviel Kopfkino an.
Sitzt du vor ihr und siehst die entgegen gesetzte Körperhaltung, Gestik, Mimik zu ihrem Schreiben hat dein Gehirn die Möglichkeit zu erfassen, dass alles nur Show ist und du kommst eher aus der Schleife raus.
Es sollte dir nur vorher klar sein, dass es bei ihr nichts mehr für dich zu holen gibt außer Leiden. Nimm das ernst, dass dies einen in Situationen befördern kann, wo man mit Strick in der Hand auf dem Dachboden steht, wie ein User es dir hier geschrieben hat.
Da sollte man doch wach werden, oder?

Du könntest den Brief auch einfach in die Tonne werfen und weiter bei deiner Linie bleiben.
Das wäre die schönste Art auf dich selber aufzupassen.

23.04.2022 08:58 • x 1 #108


silberpfeil
Kleines Update am Rande:
Ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet und sie hat auch aufgehört mich mit Nachrichten oder Briefen zu bombardieren. Was jetzt passieren wird, weiß ich auch nicht so genau. Bin hin- und hergerissen. Ich würde ihr ja gerne glauben, was die professionelle Hilfe angeht, aber ich habe mich mittlerweile auch sehr viel mit dem Thema Bindungsangst auseinandergesetzt und habe wenig Hoffnung bekommen. Auch hier im Forum haben mich ja viele Menschen gewarnt und das war absolut richtig, dafür bin ich dankbar. All das verunsichert mich sehr. Mein Herz schreit ja und mein Kopf sagt nein. Die Vernunft siegt wohl..

25.04.2022 15:48 • x 2 #109


T
....weil die Vernunft dein Herz langfristig schützen wird....

Sieh es mal so: Du wirst mit dieser Trennung die Möglichkeit bekommen, eine tolle Frau kennenzulernen, die eben nicht so zu dir ist, sondern dir die Wertschätzung zeigt, die du verdienst. Ich finde, du machst das klasse. Sie hatte ja nicht nur eine Chance und wenn sie dich nicht aushalten kann, dann hat sie dich auch nicht verdient.
Bleib mal wie du bist, denn ich glaube, du bist schon ein dufter Typ.
Vergiss bitte nicht, dass du liebenswert bist - von einem Menschen, der DICH sieht und nicht temporäre Bespaßung nach ihrem Dünken.

25.04.2022 15:55 • x 3 #110


silberpfeil
Ich dachte, ich melde mich mal wieder. Es gibt eigentlich nichts Neues oder Erwähnenswertes. Ich vermisse sie nach wie vor, aber es besteht kein Kontakt. Ich laufe irgendwie so blind durchs Leben und ich hab noch nicht meinen optimalen Weg gefunden. Ich verbringe hier viel Zeit und lese viel. Ich gebe mir Mühe, aber ich fühle mich irgendwie sehr leer. Das hat mir dann doch stärker zugesetzt als ich dachte. Es war ja eigentlich eine relativ kurze Zeit mit ihr, aber die hatte es in sich. Es war intensiv. Irgendwas hat sie in mir getriggert. Ich weiß immer noch nicht was. Sie fehlt mir wirklich, aber ich bleibe stark..

08.05.2022 20:46 • x 1 #111


Charla
Zitat von silberpfeil:
Ich vermisse sie nach wie vor, aber es besteht kein Kontakt.

Es ist ok wenn du sie vermisst, das darfst du! Stark finde ich, dass du den Kontakt abbrichst, auch wenns dir schwer fällt, langsfristig gesehen kannst du dir damit wahrscheinlich viel Schmerz, Stress und Leid ersparen.
Zitat von silberpfeil:
Irgendwas hat sie in mir getriggert.

Das ist es vermutlich, sie hat etwas in dir angerührt, was bisher noch niemanden gelungen war und weil es unbewusst ist, hast du noch nicht den Schlüssel gefunden, der dein Inneres öffnen kann.

Du hast schon die erste schwere Zeit überstanden und wirst den Rest auch schaffen.

08.05.2022 21:52 • x 1 #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag