254

Er pöbelt mich an

W
Uta, beanworte doch tatsächlich DIR mal die Frage: Was ist für mich Liebe? Was macht eine gute Beziehung aus? Was wünsche ich mir? Ich lese hier nur er, er, er, er.

Was gibt er Dir denn?

11.10.2018 13:41 • x 1 #16


K
Die Chance. dass er sich ändert, ist nicht sonderlich groß.

Was Du in der Hand hast ist aber, Dein Verhalten zu ändern. Die anderen haben Dir dafür schon Möglichkeiten aufgezeigt.

Wichtig finde ich, dass Du hinterfragst, warum DU Dir das antust. Denn Du bist diejenige, dir trotz seines unzumutbaren Benehmens immer weiter macht.

Was bleibt noch übrig an Mehrwert, wenn Du Dir ein Heizkissen und Mass. für die Füße kaufst? Ist das genug, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?

Nebenbei: ich fände einen Mann toll, der sich jedes Wochenende konsequent mit mir bewegt.

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Vielleicht entsprechen sich Eure so wenig, dass es nicht passt. Liebe bin oder her.

11.10.2018 13:44 • x 2 #17


A


Er pöbelt mich an

x 3


U
Zitat von willan:
Uta, beanworte doch tatsächlich DIR mal die Frage: Was ist für mich Liebe? Was macht eine gute Beziehung aus? Was wünsche ich mir? Ich lese hier nur er, er, er, er.

Was gibt er Dir denn?


Durchaus Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und auch viel Wärme. In dem Mann schlagen 2 verschiedene Herzen, manchmal denke ich, dass ich 2 verschiedenen Personen vor mir habe und das macht die Sache nicht einfacher.
Fühle ich mich geliebt? Immer öfter nicht.

11.10.2018 13:45 • x 1 #18


U
Zitat von KBR:
Die Chance. dass er sich ändert, ist nicht sonderlich groß.

Was Du in der Hand hast, ist aber, Dein Verhalten zu ändern. Die anderen haben Dir dafür schon Möglichkeiten aufgezeigt.

Wichtig finde ich, dass Du hinterfragst, warum DU Dir das antust. Denn Du bist diejenige, dir trotz seines unzumutbaren Benehmens immer weiter macht.

Was bleibt noch übrig an Mehrwert, wenn Du Dir ein Heizkissen und Mass. für die Füße kaufst? Ist das genug, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?

Nebenbei: ich fände runden Mann toll, der sich jedes Wochenende konsequent mit mir bewegt.

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Vielleicht entsprechen sich Eure so wenig, dass es nicht passt. Liebe bin oder her.


Du hast Recht, uneingeschränkt....aber da ist eben dieses Gefühl und das kann ich nicht so einfach ausmerzen.
Ich weiß, dass ich diejenige bin, die Handeln muss. Auch dass ich somit Mitschuld an dem Zustand trage.

11.10.2018 13:48 • #19


U
Wenn er dich so behandelt, gibst du ihm auch Widerworte oder nimmst du es hin?

11.10.2018 13:49 • x 1 #20


N
Es wäre sinnvoll hier auch mal zu schauen warum es dir so schwer fällt, hinter deinen eignen Bedürfnissen zu stehen und da Grenzen zu setzen.

11.10.2018 13:56 • x 2 #21


K
Ist ja super, wenn Dir ein halber Mann mit guten Eigenschaften reicht und die dazu beitragen, Dich auch total gut aufgehoben zu fühlen bei ihm, wenn er Dich anpöbelt.

Ernsthaft: ich habe einen cholerischen Vater. Ich habe seit jetzt bald 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und es geht mir in dieser Hinsicht viel besser, seit ich nicht mehr mit den Ungerechtigkeiten und Anmaßungen konfrontiert bin. Obwohl ich ihn liebe.

Ich habe es hier schon so oft geschrieben:

So gut wie alle Menschen haben auch gute Eigenschaften. Sogar bei Vergewaltigern, Mördern usw. ist das der Fall. Würde man ihnen wegen ihrer guten Eigenschaften die schlechten übersehen?

Warum sind so viele Menschen bereit, ein solches Maß an schlechten Eigenschaften, wie Du sie schilderst, in Beziehungen zu akzeptieren. Sei Dir da doch deutlich mehr wert.

11.10.2018 14:01 • x 6 #22


U
Zitat von unfassbar:
Wenn er dich so behandelt, gibst du ihm auch Widerworte oder nimmst du es hin?


Er bekommt von mir die volle Breitseite. Ich lasse mir ja nichts gefallen, nur das passt ihm natürlich auch nicht. Kurz danach entschuldigt er sich dann meist.

11.10.2018 14:06 • #23


U
Zitat von Nostraventjo:
Es wäre sinnvoll hier auch mal zu schauen warum es dir so schwer fällt, hinter deinen eignen Bedürfnissen zu stehen und da Grenzen zu setzen.


Ja stimmt. Ich war lange alleine und hatte mich gefreut jemanden gefunden zu haben. Ich habe es noch nicht gelernt, mich immer an die 1. Stelle zu setzen.

11.10.2018 14:08 • #24


U
Zitat von KBR:
Ist ja super, wenn Dir ein halber Mann mit guten Eigenschaften reicht und die dazu beitragen, Dich auch total gut aufgehoben zu fühlen bei ihm, wenn er Dich anpöbelt.

Ernsthaft: ich habe einen cholerischen Vater. Ich habe seit jetzt bald 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und es geht mir in dieser Hinsicht viel besser, seit ich nicht mehr mit den Ungerechtigkeiten und Anmaßungen konfrontiert bin. Obwohl ich ihn liebe.

Ich habe es hier schon so oft geschrieben:

So gut wie alle Menschen haben auch gute Eigenschaften. Sogar bei Vergewaltigern, Mördern usw. ist das der Fall. Würde man ihnen wegen ihrer guten Eigenschaften die schlechten übersehen?

Warum sind so viele Menschen bereit, ein solches Maß an schlechten Eigenschaften, wie Du sie schilderst, in Beziehungen zu akzeptieren. Sei Dir da doch deutlich mehr wert.


Ja, er ist Choleriker, wenn auch nicht extrem. Aber es kommt immer wieder durch.
Ich habe auch immer das Gefühl, ich kann ihm nichts recht machen, auch wenn ich mich noch so anstrenge.

Beispiel: Ich habe sein Haus geputzt, gesaugt, gewischt und Staub gewischt. Für mich 1 Mal die Woche kein Problem, denn ich wohne ja auch dort und mache Dreck. Das habe ich freiwillig getan, nicht weil er es wollte.
Er war draußen am Arbeiten, ziemlich im Stress, habe ihm erzählt, dass alles schön sauber ist. Er meinte dann nur, ob ich das Zimmer seines Sohnes mit geputzt hätte, worauf ich ihm klar machte, dass ich nicht das Zimmer seines Sohnes putze, da ich finde, dass er alt genug ist sein Zimmer alleine sauber zu halten.
Ich krieche doch nicht mit meinem kaputten Rücken unter dessen Bett und putze dort. Never ever.
Daraufhin wurde er richtig laut und ausfallend, das würde ihm alles gar nicht helfen und er müsse dann noch selber noch ran usw. Kann ich gar nicht beschreiben, war echt heftig, richtig ausgerastet ist er
Er hat sich natürlich später wieder entschuldigt, aber bei mir war natürlich die Stimmung im Eimer

11.10.2018 14:14 • x 1 #25


E
Das Verhalten würde mich sehr wahrscheinlich dazu bringen, ihn einfach stehen zu lassen und zu fahren,wenn reden nichts bringt.

11.10.2018 14:17 • x 2 #26


U
Zitat von Uta:
nur das passt ihm natürlich auch nicht


War klar, Widerworte machen diese Art von Mensch meist noch verrückter. Ich habe keine Ahnung, was in deren Hirn vor sich geht. Wahrscheinlich brauchen sie dieses Machtgefühl, das Gefühl der Erhabenheit, dass Gefühl, dass nur sie alles richtig machen, das Gefühl, das ohne sie nichts vernünftig läuft.

Das Zimmer eines 15jährigen aufräumen? Hallo, geht's noch? Der hat sie doch nicht mehr alle. Gut, dass du es nicht getan hast und auch nie tun wirst.

11.10.2018 14:18 • x 1 #27


N
Mal davon abgesehen das sein Sohn Privatsphäre hat ist dieser Mann ziemlich Übergriffig.

Ich empfinde ihn als eine toxische Person und ich denke, beziehungsunfaehig trifft es da leider wirklich.

Denn in einer Beziehung kann ich mich nicht immer an erste Stelle stellen. Da bin nicht allein ich der Nabel der Welt.

11.10.2018 14:19 • x 4 #28


M
Zitat von Uta:
Kann ich gar nicht beschreiben, war echt heftig, richtig ausgerastet ist er

musst du nicht, wir kennen sowas schon.
Und das ein 15jähriger nicht mehr so huschen will, wie Papa denkt - ist mir logisch. Wenn er gerne putzt, macht er das bei dir daheim auch oder chillt er da?

11.10.2018 14:20 • x 1 #29


Mia2
Du merkst zum Glück schon jetzt, das es nicht passt. Stürze dich nicht ins Unglück. Ziehe die Notbremse,noch ist es einfach .Eine glückliche Beziehung sollte anders sein.

11.10.2018 14:22 • x 5 #30


A


x 4