4

Er provoziert mich und kühlt ab

L
Guten Morgen zusammen, warum distanzieren sich Männer nachdem sie anfangs so euphorisch waren? Wir kennen uns 4 Wochen, davon wenige Male gesehen, jedoch regen Kontakt bisweilen via Telefon oder whatsapp. Wir hatten ein Gesprächs in dem er sagte, dass er nicht weiß was er möchte und er so viel anderes Zeug im Kopf hätte.

Seit ein paar Tagen versucht er mich zu provozieren mit Worten die kühl und abgestumpft sind, nix schönes mehr.. Will er mich auf seinen Abgang vorbereiten? Ich gehe darauf nur mäßig ein und bleibe bei mir.

Jedoch verletzt es mich innerlich sehr, dass er anfangs so liebevoll und euphorisch war und jetzt das krasse Gegenteil.

Würdet ihr ihn darauf ansprechen?

08.03.2016 07:04 • #1


Ricky
Wie provoziert er Dich denn?

08.03.2016 09:52 • #2


A


Er provoziert mich und kühlt ab

x 3


_Tara_
Nunja, manchmal ist es eben so, dass man nach ein paar Wochen, wenn man den anderen besser kennengelernt hat, feststellt, dass derjenige doch nicht so toll ist, wie man zunächst gedacht (gehofft) hat.
Und man merkt, dass man doch nicht so gut zusammen passt, wie erwartet. Und dann kühlt die anfängliche Spannung halt ab, die Schmetterlinge flattern nicht mehr. Partnersuche funktioniert nunmal nach dem Trial and Error-Prinzip.

Aber er sollte schon so fair sein, Dir zu sagen, wenn er keine Lust mehr auf ein weiteres Kennenlernen hat.
Ich würde ihn das an Deiner Stelle ganz direkt fragen, er soll da bitte ehrlich sein...
Und provozieren lassen solltest Du Dich auf gar keinen Fall. Dann lieber den Kontakt abbrechen. Du musst ja nicht warten, bis er das macht...

08.03.2016 09:55 • x 1 #3


A
Ach, das kenne ich nur zu gut Und ich werde auch nie verstehen, was das überhaupt soll. Möchte ich auch gar nicht (mehr). Wenn ein Mann so tickt, geht mein Interesse immer mehr weg und ich hake den gedanklich dann schon ab. Viele Männer sind halt gerne Jäger und geben gerne direkt Vollgas, weil sie einfach (nur) gerne erobern. Um einen selbst als Person geht das denen nicht, man ist austauschbar. Das gehört bei denen einfach zum Werbeverhalten. Die wollen einfach nur mal sehen, wie sehr man darauf anspringt und wie weit sie kommen können. Wenn sie ihr Ziel erreicht haben, reicht das denen und dann geht es ab zur Nächsten. Die wollen einen nicht, bzw. nichts Ernsthaftes in der Realität. Tut halt dem Ego gut und gibt denen tolle Selbstbestätigung, die sie sonst nicht bekommen Bei manchen liegt evtl. auch eine Persönlichkeitsstörung vor

Wenn Männer anfangs soooo euphorisch und sooo mega-begeistert sind, sollte man das mit Vorsicht genießen. So schnell und so stark entbrannt, wie die erst tun, genauso schnell ist das Interesse dann auf einmal nämlich auch schon wieder weg. Und dann ist alles verbrannt und nix ist mehr. Einfach nur total unnötig, sinnlos und nervig. Braucht kein Mensch Wenn ein Mann einen wirklich kennenlernen will, geht das ganz normal, da braucht es kein Vollgas und Karacho. Es muss sich gut und normal anfühlen, dann ist es das auch

08.03.2016 17:18 • #4


B
Frag ihn ehrlich und direkt!

Keiner sonst kann diese Frage beantworten!

08.03.2016 20:37 • #5


A
Nein. Ich würde keinen Mann (mehr) fragen, warum er sich nicht mehr meldet. Wer sich nicht (mehr) meldet, hat kein Interesse (mehr), das kann man ja überall im Netz nachlesen, Millionen, ach was, Milliarden Frauen haben diese Frage schon ins Universum abgeschossen... und ich habe es natürlich auch schon erlebt.

Ich würde mir nicht noch die Blöße geben und dem dann noch hinterherlaufen Wer mich nicht will, der will mich eben nicht, so what. Ich will ja auch nicht jeden

Und wenn das so ist, dann passt es nunmal nicht - passiert wohl sekündlich auf dieser Welt. Ich möchte ja selbst auch (nur) den Mann, den ich richtig toll finde, bei dem es funkt und kribbelt - und wo es passt, gegenseitig. Und wenn es der aktuelle Mann nicht ist, kann der logischerweise nicht der Richtige sein, dann brauch ich im Grunde gar nicht traurig zu sein, denn der Richtige kommt ja noch

Wenn der Mann sich also nicht mehr meldet und sich bei mir damit selbst ins Aus schießt, nehme ich das zur Kenntnis. Und hake ihn ab. Das fiel mir anfangs sehr schwer, gerade, wenn ich Gefühle für den hatte, geschweige denn mich schon verknallt hatte. Aber nach nun fast vier Jahren habe ich das mittlerweile gelernt - lernen müssen, denn ich habe mich nach meiner Trennung 2012 echt so was von umgeguckt, wie schräg und krank das heutzutage bei vielen läuft - früher war das alles definitiv nicht so...

Klar, wenn man den Mann interessant fand, ist das doof und man ist traurig. Aber es ist ja nunmal so: Entweder möchte mich jemand weiter kennenlernen, der bleibt dann schon am Ball (geht ja nicht drum, sich jeden Tag rund um die Uhr zu melden, Gott bewahre), oder eben nicht. Ich rechne nach meiner Erfahrung meist immer eher damit, dass es nichts wird... die meisten Männer passen nicht zu einem...

Das Dumme ist - und das macht es einem gerade als Frau echt schwer auf Dauer, weil so viele Typen so ticken heutzutage. Ob Frauen auch so ticken, kann ich nicht sagen, das bekomme ich jetzt weniger mit

Ich denke auch, viele haben halt ihr ganz bestimmtes Wunschbild von ihrer Traumfrau im Kopf - oft sogar schon allein optisch - und in der Realität merken sie dann aber, hm, ist ja irgendwie anders als ich mir das zusammenphantasiert und zusammengehofft habe.. am Anfang ist man eben hauptsächlich erstmal gegenseitige Projektionsfläche, bis man sich wirklich kennt. Aber viele Männer wollen ihre Projektionsfläche nunmal unbedingt bewahren und sofern man äh frau der dann eben nicht in der Realität entspricht, ziehen sie den *beep* ein bzw. sich zurück - und das tut uns Frauen dann weh bzw. verständnislos zurück... denn haben wir von denen verlangt, dass sie so viel Gas geben, haben wir uns das gewünscht? NEIN. Wir wollen doch einfach nur normal kennenlernen und kennengelernt werden, ohne Blender-TV und anschließendes Ghosting

Also - nicht nachfragen, abhaken.

11.03.2016 16:55 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag