44

Er sagt die Gefühle reichen nicht für die Beziehung

D
Zitat von Adriennee:
Er meinte, dass er darüber nachdenkt unsere Ehe eine Chance zu geben, weil ich ihm wichtig sei. Dafür braucht er Zeit.

Aber natürlich! Und genau deshalb
Zitat von Adriennee:
räumt er mich auch weg, dass verstehe ich nicht.

Ganz konkret:
Zitat von Adriennee:
Ich soll ausziehen, weil er das Haus ausräumen will und vermieten möchte, er geht danach fort. Wohin weisst er noch nicht. Ob wir zusammen kommen, weisst er auch nicht.

Denn außerdem hast du für seinen Geschmack zuviel auf den Rippen.

Weißt du was, @Adriennee ? Dein Kerl erzählt dir einen vom Pferd, aber volle Kanne. Du sollst ihm jetzt nicht die Tour mit 'ner anderen - Schlankeren - vermasseln, aber Gewehr bei Fuß stehen, falls er woanders keinen weggesteckt kriegt und deshalb wieder bei dir angedackelt kommt.

Jawoll, du bist ihm wichtig. Aber nur, so lange du ein brav kuschendes Eheweibchen bist, das zu ihm aufschaut, gehorsam ja und amen sagt und dabei des Herrn Gemahl Bierwampe ebenso geflissentlich übersieht wie sein Doppelkinn, sein schwindendes Haupt- und wucherndes Nasenhaar, seine kalkweißen Krampfaderbeine mit den nagelpilzversehrten Füßen, seinen schlaffen Hintern und seinen noch schlafferen ...

Haste dir deinen Eheliebsten mal unter diesem Aspekt genauer angeschaut?
Nicht?
Dann mach mal.
Und denk dabei: Wenn ich mir dein Gesicht so ansehe, dann finde ich meinen @rsch wieder schön.

11.03.2022 18:29 • x 5 #16


Carolinga
Hallo,
iwas triggert da mein Bauchgefühl aber erheblich an.
Mein Ex traf ähnliche Aussagen...ich will dich lieben, aber kann es nicht mehr, du hast es verdient, alles macht mir Druck, ich muss mal für mich leben , du hast jemanden verdient, der dich liebt etc.
Ich war auch blind vor noch bestehender Liebe zu ihm, gepaart mit Verlustangst und Ohnmacht nicht agieren zu können ohne ihn und Angst vor der Zukunft. Habe furchtbar gelitten, auch mit ihm im Bett geschlafen bis zum letzten Tag seines Auszuges, war bedürftig und habe mich selbst somit erniedrigt. Erst dachte ich auch , das ist die Midlife-Crisis, das gibt sich. In Wirklichkeit agierte da schon längst eine andere Frau. Das wollte er erleben und da waren seine Gefühle hin. Zuletzt hat er warm gewechselt und ist immer noch mit ihr zusammen. Wir sind jetzt zweieinhalb Jahre getrennt und knapp ein Jahr geschieden.
Aus meiner Perspektive kann ich dir nur anraten, Versuche dich schnellstmöglich emotional von ihm zu lösen. Nur dann kannst du etwas klarer sehen. Ich weiß auch, das ist leichter gesagt als getan, aber es gelingt. Wenn auch schmerzvoll, aber nur so kannst du eine autarke Frau sein, die für sich sorgt und nicht davon abhängig ist, was ihr Mann, der sich emotional abgekapselt hat, die ihren Selbstwert behält.
Ob da jemand anderes im Hintergrund agiert, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sei wachsam und vor allem klug mit dir selbst!

11.03.2022 18:49 • x 5 #17


A
Zitat von Heffalump:
Was du möchtest - ist also unerwünscht?

Anscheinend nicht!

12.03.2022 22:35 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag