Er sagt er liebt uns beide - noch eine Chance?

P
Hallo, Habe folgendes Problem: Mein Exfreund und ich waren acht Monate zusammen. Wir sind sehr unterschiedlich, haben uns oft gestritten. Aber trotz allem waren wir sehr glücklich miteinander. Wir haben viel unternommen, haben uns so gut wie jeden Tag gesehen. Bis er dann in seine Prüfungsphase kam. Von jetzt auf gleich wurde er ganz komisch. Habe dann auch sozusagen Schluss gemacht, weil es mir zu viel war. Wir haben aber trotzdem unsere Beziehung weitergeführt, er hat mir oft geschrieben, dass ich nicht vergessen soll, dass er mich liebt.

Habe kurz vorher gesehen, dass er oft mit einer Frau geschrieben hat und auch da gab es wieder Streit, weil ich sehr eifersüchtig bin. Auf jeden Fall haben wir uns in der Zeit weniger gesehen, noch mehr als sonst gestritten. Bis eines Tages dann rauskam, dass er mit ihr eine Beziehung führt. Da wurde mir auch klar, warum er so auf Abstand gegangen ist. Schlussendlich haben wir uns noch ein paar Mal getroffen. Aber irgendwie war es vorbei. Er sagte, dass er mich liebt, aber sich auch in die andere Frau verliebt hat und die 'rosa-rote Brille' auf hat.

Er hat mir erzählt, dass ich ihm fehle und dass er mit seiner neuen Freundin noch nicht intim geworden ist, weil ich in seinem Kopf bin. Um das Ganze aber abzuschließen habe ich ihm einen Brief über drei Seiten geschrieben, über meine Gefühle. Als er ihn neben mir gelesen hat, fing er total an zu weinen. Er meinte, dass ihm das alles so Leid tun würde. Ich dachte dann, dass es vielleicht möglich wäre, dass wir Freunde werden. Wir haben es probiert, es tat nur einfach viel zu sehr weh. Nun habe ich mich dazu entschieden auf Abstand zu gehen. Habe ihm das auch geschrieben und er schrieb, dass es ihm weh tun würde und wie wertvoll und besonders ich für ihn wäre.

Das war am Samstagabend. Aber ich habe meinen Willen durchgesetzt, dass ich Abstand will und er hat es akzeptiert. Gestern hat er aber trotzdem wieder geschrieben. Habe ein Selfie gepostet und er meinte, ich würde gut aussehen, aber müsste ja nicht antworten. Habe Danke geschrieben. Später fragte er, ob ich ihn als Unbekannt angerufen hätte. Ich habe mit Nein geantwortet. Und dann kam später wieder, dass es ihm Leid tun würde, dass er mir geschrieben hat, obwohl ich das ja nicht wollen würde. Ich meinte darauf, dass er er sich ja jetzt daran halten könnte und er meinte dass er das ja nun muss mit einem traurigen Smiley.

Eigentlich möchte ich ihn zurück. Wir haben so gut zusammen gepasst. Er hat mir auch erzählt, dass er nicht ganz so glücklich mit ihr wäre, weil sie fremdgegangen ist und sie ihn auch sehr spät ihren Freunden vorgestellt hat.
Er sagt halt, dass er nicht weiß, was er will.

Was soll ich tun? Haben wir noch eine Chance irgendwann? Er ist mein Traummann, habe noch nie einen mehr geliebt als ihn. Habe auch noch nie um einen Menschen mehr gekämpft als ihn. Wir haben aber auch schon viel erlebt.

Wird er nochmal wach? Er ist 27, ich bin 23. Seine neue ist auch 27. Er kann nicht alleine sein. Ich weiß, es war nicht gut, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe und ihn trotzdem wieder zurück haben möchte. Aber ist er vielleicht nur zu ihr geflüchtet, weil er Angst hatte, alleine zu sein?

Sollte ich damit ganz abschließen oder haben wir nochmal eine Chance?

Zudem hat er in seinem WA Status immer noch seinen und meinen Namen mit Herzen stehen.

Vielen Dank für die Antworten.

29.05.2017 12:15 • #1


Kummerkasten007
Also ganz ehrlich, wenn ich die ersten Sätze schon lese

Zitat:
Wir sind sehr unterschiedlich, haben uns oft gestritten. Aber trotz allem waren wir sehr glücklich miteinander


dann frage ich mich schon, wie das gehen soll? Das ganze ist doch eher ein Machtspiel (ich habe meinen Willen durchgesetzt) als eine gesunde Beziehung.

Zitat:
Aber ist er vielleicht nur zu ihr geflüchtet, weil er Angst hatte, alleine zu sein?


Das ist das, was Du annehmen möchtest, glaube ich.

Zitat:
Bis er dann in seine Prüfungsphase kam. Von jetzt auf gleich wurde er ganz komisch. Habe dann auch sozusagen Schluss gemacht, weil es mir zu viel war.


Was zuviel? Dass er sich um seine Ausbildung/Studium kümmert und er da halt den Kopf nicht für Dich hatte? Komisch ist ja nur, dass er da eine andere kennenlernte.

Vermutlich waren die ganzen Streits/Auseinandersetzungen zuviel zu dem Prüfungsstreß.

An Deiner Stelle würde ich erstmal sehen, wieviel Schuld ich an dem ganzen habe. Welches Verhalten ich ändern müsste, um zukünftig nicht wieder eine Beziehung in den Sand zu setzen.

29.05.2017 12:38 • #2


mafa
Nein leider nicht

29.05.2017 12:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag