Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Er sagt er sieht keine Zukunft für uns

M

Marion Krone
Gast

Ich weiß nicht mehr weiter , ich lebe mit meinen Mann seid 8 Jahren zusammen , ich habe zwei Kinder aus meiner ersten Beziehung mitgebracht und wir haben einen gemeinsamen Sohn mit 7 Jahren . Wir abreiten beide sehr viel , ich etwas mehr , seine Mutter lebt mit bei uns und kümmert sich hauptsächlich um die Kinder , weil wir viel arbeiten . mein Sohn aus der ersten Beziehung hat sich sehr schwer getan ihn als Neuen Vater bzw Partner zu akzeptieren,da er ein strenger aber fair Dad ist . Ich war das nie und lies immer alles durgehen . Damit kam mein großer Sohn aber nicht klar und er fing an meinen Mann zu hassen .mein Mann machte auch zu und ging keinen Schritt mehr auf ihn zu . Ich war nun in der Mitte der beiden und habe mich aber meistens auf die seite meines Kindes gestellt , irgendwann zogen ekeln Mann sich dann komplett zurück . Durch das viele Arbeiten viel es mir aber auch nicht so auf , ich dachte das ist der Alltag . Mein Mann fühlte sich aber allein . Das waren unsere letzen zwei Jahre , dann merkte ich aber das ich an den Punkt gekommen bin wo ich weniger arbeiten muss ,weil ich nicht mehr kann . Ich habe mich durchgesetzt das wir in den Urlaub fahren . Und wir sind auch Gefahren ,wir sind uns im Urlaub wieder etwas näher gekommen . Die letzten Tage unseres Urlaub war nur Regen angesagt , und wir entschlossen uns zu einer Chatfteundin meines Mannes zu fahren und da den Urlaub noch etwas zu genießen . Gesagt getan , es waren auch noch zwei schöne Tage . Als wir zu Hause waren ging der Alltag wieder los und es gab gleich wieder Ärger mit den großen . Mir fiel aber auch auf das mein Mann immer mehr mit seiner chatfreundin schrieb . Ich bin nie an sein Handy weil ich ihn immer vertraute aber ich hatte ein komisches Gefühl , ich sah das sie nicht nur über Probleme schrieben sondern über Liebe und Leidenschaft . Ich verlor den Boden unter mir . Ich bat ihn das zu beenden er meinte er kann es nicht , er braucht sie zum schreiben über Probleme und sie ist ihn sehr wichtig . Er fragte ob ich es nicht einfach hinnehmen kann und wenn er mich wieder mehr liebt würde sich das schon legen , ich habe es versucht aber es kam immer die Eifersucht in mir hoch . Das ging fast drei Wochen lang so , nun habe ich das beendet , habe der Frau klar gemacht was alles dran hängt . Seit dem sagt er er hat keine Gefühle mehr für mich . Sie sagten aber beide das sie niemals ihren Partner verlassen würden . Mein Mann auch nicht von unseren gemeinsamen Sohn gehen würde . Wir haben es dann nochmal versucht aber er sagte mir immer wieder er sieht keine Zukunft für uns , da ich mich nicht änderen werde . Ich hab es dann wieder hingeschmissen und er hat darauf wieder angefangen mit ihr zu schreiben . Ich bin mir aber sicher das er mich noch liebt , aber er mir nicht glaubt das ich daraus gelernt habe , das man Liebe pflegen muss und immer was dafür tun muss . Er meint es ist besser wir trennen uns und Leben als Paar für unsere Kinder weiter , haben auch s. miteinander , aber jeder soll das machen was er meint ? Wie soll das gehen ? Was soll ich machen ? Ich liebe ihn und kann auch nicht so einfach gehen .

VictoriaSiempre
Äähmm - hast Du nicht vorgestern 3 Threads hier eröffnet, in denen Du einen Mann suchst, der "bereit für einen Neuanfang" ist?

Failed
Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen,

den Mann den Du hier in Deinen andern 3 Theads zum "schreiben, lachen, leben und mehr" suchst,
soll der dann quasi das Gegenstück zur Chatfreundin Deines Mannes sein?
Damit Du "auch sowas" hast?

Bin irritiert.