6

Er sagt, es ist FÜR IMMER vorbei

S
Hallo ihr lieben,
Ich bin am Ende. Ein halbes Jahr waren mein Traummann(27)und ich(28)zusammen.Ich bin frisch nach Berlin gezogen und habe gleich bei ihm gewohnt, weil ich selbst keine Unterkunft hatte. Er war wirklich das beste, was mir je passiert ist. Ich habe alles, wirklich alles kaputt gemacht. War ständig eifersüchtig, misstrauisch und hatte kein Selbstbewusstsein. Das lag daran, dass ich zuvor in einer narzisstischen Beziehung gelebt habe und nach 4 Jahren per what's app verlassen wurde. Ich habe das nie verarbeitet. Ich wollte mich ändern und bessern, aber ich konnte nicht. Je mehr ich ihn mochte, desto schlimmer wurde ich. Dann sind wir vor kurzem 2 Wochen mit seiner Schwester in den Urlaub gefahren. Wir waren IMMER zu dritt. Ein mal wollte ich nur zu zweit an den Strand und nach 20min sind wir wieder gegangen, weil mein Freund meinte, er findet es nicht gut dass seine 33 Jahre alte Schwester allein ist. Wir haben in einer kleinen Wohnung zu dritt gewohnt. Ich kam mir oft ausgeschlossen vor, gerade während der langen Autofahrten (Italien Deutschland) war ich gefühlt das 5.rad am Wagen. Beim reden hat er immer nur in den Rückspiegel zu ihr geguckt. Dann wollte ich im Auto auf seinem Handy ein Lied suchen. Er hatte sein Passwort geändert. Zwar sagte er mir das neue, trotzdem war ich panisch, weil mein ex auch so anfing als er hinter meinem Rücken eine neue hatte. Also fing ich an zu bohren. Er war total genervt. Später entschuldigte ich mich bei ihm und es schien alles gut zu sein. Bis sich plötzlich seine Schwester einmischte und sagte niemand ist so geduldig wie mein Bruder, ich hätte dir schon längst eine runter gehauen für dein Verhalten. Daraufhin fing ich an zu weinen und mein Freund meinte nur, dass es halt ihre Meinung ist und war ab da auch sauer auf mich.Das war der letzte Urlaubstag, danach ging er mir irgendwie aus dem weg. Dennoch fragte er mich, ob ich im Dezember mit zum Familien brunchen komme. Zwei Tage später hatten wir unser halbjähriges und wir wollten brunchen. Er selbst hat sich nicht mal schick gemacht, ich schon. Danach sind wir mit seiner Schwester und Freunden auf ein Festival. Dafür hat er sich dann gestylt. Ich sprach ihn darauf an und wir stritten natürlich. Aber mich machte es unsicher. Ich fragte ihn auch nach dem Urlaub ob er mich noch liebt oder ob ich ausziehen soll. Er sagte, er will dass ich bei ihm wohne und alles sei gut. Auf dem Festival lief ich total betrunken Iwan zu einer anderen Band von der Gruppe weg, daraufhin stritten wir und er machte schluss. Noch während er im taXi saß rief er seine Schwester an und sagte, dass er mit mir schluss gemacht hat. Dann setzte er mich in der Wohnung ab und fuhr wieder zu ihr. Am nächsten Morgen als er wach war saß ich heulend neben ihm, entschuldigte mich und flehte um eine zweite Chance. Er ignorierte mich, schrieb erst mal seiner Schwester und guckte iwas im internet, dann drehte er sich zu mir und sagte das war es. Für immer. Pack deine Sachen bitte. Ich brach in Tränen aus, dann rief seine Schwester an und er ging ins Bad. Sie fragte ihn, ob er zu ihr kommt und ob ich noch da sei. Ich bin neu in die Stadt gezogen und kannte niemanden. Meine 80 jährigen Großeltern wohnten noch dort. Er sagte, ich soll sie anrufen dass sie mich abholen. Er selbst ist sehr wohlhabend und hat viele Wohnungen. Er sagte, dass er schon lange keine Gefühle mehr hat und dass er die Entscheidung nicht bereut und es nie wieder ein Zurück gibt. Ich mache eine Therapie und arbeite jetzt an meinem Selbstwertgefühl und den Wunden aus der damaligen Beziehung. Er wusste wie schlimm das damals alles für mich war und dass ich davon bis heute Albträume hatte. Ich sagte ihm, dass ich eine Therapie mache und er meinte nur, daß habe ich auch nötig aber für die Beziehung sei es für immer zu spät. Ich bin am Boden zerstört. Ich musste zurück zu meinen Eltern in ein anderes Bundesland ziehen weil die Wohnung bei meinen Großeltern winzig ist. Ich habe jetzt keinen Job mehr und bin völlig am Ende. Ich weiß nicht, wie ich ihn zurück bekommen soll. Ich arbeite doch so hart an mir und mir tut alles so unendlich leid. Könnt ihr mir Tipps geben? Das alles ist zwei Wochen her, er hat sich nie wieder gemeldet. Er sagte nur, er ist jeden Tag glücklicher nicht mehr mit mir zusammen zu sein. Für mich kam das alles jedoch von heute auf morgen. Auch der Rausschmiss. Ich weiß nicht weiter

25.09.2018 17:58 • #1


K
Ich hab jetzt alles gelesen und laut deinem Text hat dich der Mann wirklich nicht gut behandelt, sondern andauernd nur Zweifel und Unsicherheiten geschürt.

Warum willst du ihn denn überhaupt zurück? Du kannst doch bestimmt einen netteren Mann finden. Das ist doch kein Traummann, so wie er sich benimmt. Er hat nie Zeit und mag seine Schwester mehr als seine Freundin, das ist doch nicht normal.

25.09.2018 18:39 • x 2 #2


A


Er sagt, es ist FÜR IMMER vorbei

x 3


Seyla
Hallo Stoffel!

Zunächst mal: es tut mir wirklich leid,was dir passiert ist. So eine Behandlung hat Niemand verdient.
Und deswegen habe ich dazu:

Zitat von Stoffel90:
Ich weiß nicht, wie ich ihn zurück bekommen soll. Ich arbeite doch so hart an mir und mir tut alles so unendlich leid


Warum möchtest du jemanden, der dich auf diese Art und Weise gedemütigt und verletzt hat wieder zurück? Zum Scheitern einer Beziehung gehören zweo Seiten und er hat dir leider sehr deutlich gemacht, dass es für ihn keine Zukunt mehr für euch geben wird.

Deswegen ist jetzt mein Rat: Denke nur an dich. Such dir einen Job,der dich erfüllt und eine Wohnung in der du dich wohlfühlen kannst. Bau dir eine Homebase und ordne dein Leben neu. Denn das musst du jetzt leider.

25.09.2018 18:42 • x 2 #3


S
Zitat von KGR:
Ich hab jetzt alles gelesen und laut deinem Text hat dich der Mann wirklich nicht gut behandelt, sondern andauernd nur Zweifel und Unsicherheiten geschürt.

Er hat mich im Urlaub mit dem Namen der ex angesprochen, daraufhin bin ich panisch geworden und hab sein Handy durchsucht. Ich bin wirklich furchtbar gewesen, er hat nichts gemacht. Ich hab mich etwas ungeliebt gefühlt und dann eben oft gefragt irgendwie bist du kühl, sei mal wieder lieber sowas.. Daraufhin war er halt noch genervter.er sagte, er kann mich nicht in den Arm nehmen wenn ich so bin. Und ich hab dann auch blöd reagiert und gesagt ok, dann pack ich eben meine Sachen und gehe. Aber das hab ich ständig gesagt, weil ich wissen wollte ob er mich liebt. Das ist nicht normal, das weißt ich. Ich hab einfach kein Vertrauen gehabt, weil ich so nieder gemacht und verarscht wurde in der alten Beziehung.

Warum willst du ihn denn überhaupt zurück? Du kannst doch bestimmt einen netteren Mann finden. Das ist doch kein Traummann, so wie er sich benimmt. Er hat nie Zeit und mag seine Schwester mehr als seine Freundin, das ist doch nicht normal.

25.09.2018 19:34 • #4


S
Zitat von Seyla:
Hallo Stoffel!

Zunächst mal: es tut mir wirklich leid,was dir passiert ist. So eine Behandlung hat Niemand verdient.
Und deswegen habe ich dazu:



Warum möchtest du jemanden, der dich auf diese Art und Weise gedemütigt und verletzt hat wieder zurück? Zum Scheitern einer Beziehung gehören zweo Seiten und er hat dir leider sehr deutlich gemacht, dass es für ihn keine Zukunt mehr für euch geben wird.

Und ja, normalerweise gehören zwei Personen zum scheitern aber diesmal bin wirklich nur ich schuld. Ich hab mir keine Hilfe geholt und die Beziehung mit dem narzissten überwunden. Und jetzt sagt er, ist es für immer zu spät, selbst wenn ich 10 therapien mache, seine Gefühle sind schon weg. Und dann schickte er mir noch eine Pyramide die 5 Phasen des entliebens. Und er meinte, als Person weiß er mich aber sehr zu schätzen... Und an dem Morgen waren wir noch unser halbjähriges feiern und drei Tage vorher sagte er noch, dass er mich liebt und ich nicht ausziehen soll.. Wir haben uns aber nie ausgesprochen nach dem Urlaub.. Er ging mir immer aus dem Weg. Ich glaube aber, seine Schwester hat noch Öl ins Feuer gegossen

Deswegen ist jetzt mein Rat: Denke nur an dich. Such dir einen Job,der dich erfüllt und eine Wohnung in der du dich wohlfühlen kannst. Bau dir eine Homebase und ordne dein Leben neu. Denn das musst du jetzt leider.

25.09.2018 19:41 • #5


Seyla
Zitat von Stoffel90:
aber diesmal bin wirklich nur ich schuld.


Ich hebe das gern nochmal für dich hervor: Nein bist du nicht!

25.09.2018 19:46 • x 1 #6


vivianjulie18
Hallo,

Leider muss ich meinen vorschreibern recht geben. Er wusste wie es dir ergangen ist und ist auf der selben demütigenden Welle mitgeschwommen und hat sich meiner Meinung nach an deinem elend ergötzt. Dieses Bruder/Schwestern Verhältnis kommt mir obendrein noch sehr spanisch vor, so benimmt sich doch kein normales geschwisterpaar....!
Fühl dich mal ganz ganz lieb von mir gedrückt und lass dir gesagt sein, er ist es NICHT wert, sich so für ihn aufzureiben. Mach es für dich und zeige ihm und seiner seltsamen Schwester den dicken mittelfinger wenn es dir wieder gut geht.

Lg

25.09.2018 20:02 • x 1 #7


S
Ich wollte nur sagen, dass er mir heute geschrieben hat. Er hat nicht gefragt wie es mit geht, ob ich ne Wohnung gefunden habe, nichts.. Einfach nur wann holst du deine sachen. Hab geantwortet, er soll sie schicken und ich begleiche die rechnung. Das wars. Danach kam nichts mehr. Ich bin so am Ende gerade und fassungslos. Er hat nicht mal gefragt wie es mir geht

02.10.2018 18:29 • #8


K
Ich glaube, die Geschehnisse sollen Dich etwas über das Leben lehren , z.B. dass man möglichst ohne Altlasten in Beziehungen geht und nicht gleich zu jemanden zieht, den man nicht kennt. Das sind vielleicht für den Moment pragmatische, aber keine vorausschauenden Entscheidungen gewesen.

Ich finde zwar auch das geschwisterliche Verhältnis etwas ungewöhnlich, aber ich erkenne kein demütigendes Verhalten von ihm - eher vielleicht nachlässiges.

Ich finde, man sollte nicht von Schuld reden. Du hast Fehler gemacht und Deine Aufgabe ist, Dir diese zu verzeihen, wenn Du irgendwann (nachdem der schlimmste Kummer vorbei ist) so weit bist. Denn ganz ehrlich:

mir würde jemand, der sich anscheinend ausschließlich auf mich fixiert und sich in totale Abhängigkeit von mir bringt, auch schnell die Luft zum Atmen rauben. Da geht jede Anziehungskraft verloren.

02.10.2018 19:19 • #9


Mäusla
Zitat von Stoffel90:
Ich wollte nur sagen, dass er mir heute geschrieben hat. Er hat nicht gefragt wie es mit geht, ob ich ne Wohnung gefunden habe, nichts.. Einfach nur wann holst du deine sachen. Hab geantwortet, er soll sie schicken und ich begleiche die rechnung. Das wars. Danach kam nichts mehr. Ich bin so am Ende gerade und fassungslos. Er hat nicht mal gefragt wie es mir geht


Da siehst du mal, was für ein Mensch der eigentlich ist.
Sowas brauchst du nicht; sei stolz, sei dir zu schade für solch ein unsensibles, arrogantes Mannsbild!

02.10.2018 19:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag