32

Er sagte mir, dass er mich nicht liebt und nie liebte

P
Mein Ex war 2 jahre noch mit mir zusammen, obwohl er nicht mehr wusste, ob er mich liebt.
es ist noch Liebe da war sein standard-satz..
er hat mich völlig in sein Leben eingebunden. Ich war überall dabei.
immer schön hoffnungsfroh, dass er die Liebe wieder entdeckt.
es war so zermürbend..
schrecklich..
und nie wieder würde ich das mitmachen..

10.06.2015 13:18 • x 1 #16


O
Es ist soweit. Es ist endgültig vorbei
Ich war bei ihm, ihm sein Papierkramm zu bringen. Er musste da etwas unterschreiben und hatte seit paar Tagen „keine Zeit“ gehabt vorbeizukommen. Ha ha, dass ich nicht lache, er war die letzten drei Jahre vielleicht gerade mal fünfmal bei mir. Wir haben uns immer bei ihm getroffen. Weil er meine Nachbarn nicht mag. Ich war nicht mal gut genug, um sich zu überwinden und es für mich zu tun
Dann haben wir uns furchtbar gestritten. Weil ich sauer war, dass ich so viel zu tun habe, zwei Stunden später wie er Feierabend mache, mit meinem Sohn noch Arztermine habe oder etwas erledigen muss, einkaufen kochen muss und noch hinter ihm laufen muss wegen seiner Angelegenheit. Und er…hat rein gar nichts zu tun. Macht Feierabend, geht zu seiner Mama oder Bruder essen und das war´s. Seine Kinder kommen nur jedes zweite Wochenende.
Er ist ausgerastet, meinte ich soll leiser reden, er wäre kein Schwein. Ich sagte, er wäre wohl ein großes Schwein, ich bin mir für das Ganze zu schade und es ist endgültig vorbei. Dann hat er seine Hand hoch gemacht, als ob er mir eine geben wollte (er hat mich nie geschlagen um klar zu stellen) und hat letztendlich meine Tasche genommen und die auf den Boden geschmissen und schrie, dass ich mich verp…soll. Er war noch nie so, vielleicht lag es daran, dass ich ihm gestern geschrieben habe „wir müssen reden“. Er hat sich wahrscheinlich schon gedacht was kommt und war schon auf 180.
Ich habe angefangen meine fünf Sachen zu packen und zwischendurch versuchte ich ihm klar zu machen, dass es kein Zurück mehr gibt, er soll nicht denken, dass das ein kleiner Streit wegen der letzten paar Tage ist, sondern ne Entscheidung der letzten drei Jahre. Er ließ mich nicht ausreden, dafür musste ich mir anhören wie schei. ich bin, dass ich ihn immer wieder anschreien würde und dass dies sein einziger Problem. Ich sagte, dass ich dagegen mit 99 Probleme habe, habe ihm seinen Wohnungsschlüssel gelassen und bin weg.
Habe gerade eine Stunde geweint Weil ich das richtig machen wollte, ihm alles in Ruhe erklären wollte. Ach egal, er soll denken was er will. Ich weiß was er denkt. Er denkt, ich war sauer wegen der letzten vier Tage, mich beruhige und dann wieder alles gut wird. Er hat nicht mal kapiert, dass ich schon seit Monaten unglücklich bin. Alles was ich in meiner ersten Nachricht hier im Forum geschrieben habe, jeder versteht das, nur er nicht.
Ich habe ihn bei Whatsapp und bei Facebook blockiert. Dass es soweit kommen musste…Aber ich brauche die komplette Kontaktsperre…von einem Tag auf den anderen…vorbei….einfach so…

11.06.2015 19:42 • #17


A


Er sagte mir, dass er mich nicht liebt und nie liebte

x 3


O
Es kam eine SMS von ihm (bei Whatsapp ist er ja blockiert):
Es tut mir leid, ich ich habe überreagiert, ich entschuldige mich. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand mich anschreit, ich will nicht schlecht mit dir sein.
Hmmm leider hatte ich recht, er hat nichts verstanden....

11.06.2015 20:09 • #18


P
ach du..
du hast das echt toll gemacht.du bist so stark!

wie ich ben schriben: ich habe das 2 jahre mitgemacht.

und ich kann dir wirkllich sagen: egal was du erklärst, er würde es tatsächlich nie verstehen..
ich brauchte sehr lange um das zu verstehen..

wie geht es dir denn jetzt?

11.06.2015 22:30 • x 1 #19


P
..
ich komme mit der Tastaur auf meinem neuen Lappi nicht ganz klar.. sorry für die Rechtschreibfehler..

11.06.2015 22:51 • #20


O
Hallo Peppina, schön dass du dich gemeldet hast. Mir geht's nicht gut. Aber nicht, weil ich es beendet habe, nur weil er so verletztende Worte zu mir gesagt hat. Er hat bis zum letzten Monent nur an sein wohl gedacht. Stell dir vor der sagte zu mir, ich sollte schon längst umziehen, da könnte er auch mal zu mir kommen und so konnte er nicht, weil er ja meine Nachbarn nicht ausstehen kann. Kannst dir das vorstellen? Drei Jahre zusammen, kann sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu ziehen und dann soll ich ja wieder mal alleine aber in neue Wohnung ziehen damit er bequemer hat
Das ist nur ein Beispiel. Er hat vieles gesagt. Der Liebeskummer kommt noch, zur Zeit bin ich noch zu sauer um nur traurig zu sein...
Wie hast du denn mit deinem Ex Schluss gemacht? Und wie war es danach?

11.06.2015 23:09 • #21


P
Liebe Olivia!

ich wäre mit dir sauer! vorallem: was heisst, er mag deine Nachbarin nicht? hallo? die sitzt ja nicht bei dir am Tisch, oder?
wenn der Liebeskummer kommt, sind wir da.
die Zeit wird heftig, das kann ich dir schon mal sagen, aber mir geht es jetzt nach einigen Monaten sehr gut. Teilweise so viel besser als in der Beziehung.

es war eine komplizierte Kiste bei uns.
schreib ich dir mal in Ruhe. heute mag ich das nicht so an mich rankommen lassen..
Kurz: wir waren September 2013 getrennnt, weil er sich seit Januar 2013 seiner Liebe nicht mehr sicher war. Wieder zusammengekommen im Februar 2014, hatten aber immer Kontakt und seit November 2013 wieder was laufen.

Dann waren wir wieder zusammen, er mir erzählt, dass er eine einjährige Weltreise macht.
erst total begeistert: ich soll mitkommen. ich entsetzt, weil er die Entscheidung allein getroffen hat. nach paar Wochen dachte ich: warum nicht? kannst 25.000 Euro aufbringen und mitreisen. da wollte er nicht mehr so recht. Planen wollte es das Jahr mit mir auch nicht. also sich paar Mal treffen..
Dann bis Ende November 2014 haben wir uns ganz normal getroffen, aber danach konnte ich ihn nicht mehr sehen. es hat klick gemacht.
er sich weiterhin gemeldet, aber nie ein wahres Gespräch gesucht.
zu Beginn der Reise, sicherllich bis März, hat er sich sehr oft gemeldet. meine Rückantworten konnte man an der Hand abzählen. Dann habe ich ihn konfrontiert: warum er mich so an der Reise teilhaben lässt.
Antwort war ernüchternd: er mag mich noch sehr, sieht aber keine Zukunft.
ab da habe ich 6 Wochen lang seine Nachrichten nicht mehr gelesen. Aber am nächsten tag hat er mich gefragt, ob ich nicht nachkommen möchte für ein paar Wochen.
Vor paar Wochen habe ich ihm geschrieben, dass ich keine Fotos mehr von ihm haben möchte, es würde jedes Mal wieder weh tun.
ab da habe ich Ruhe..

ich wünsche ihn oft zurück. aber das ist gestört: ich wünsche mir, was ich schon seit jahren nicht mehr hatte...

die erste Trennung war sehr heftig.. ich bin kaum klar gekommen. aber die letzte war viel einfacher. vielleicht weil ich gemerkt hatte, dass er einfach ist wie er ist. ich hatte mich vorbildlich benommen.. bin eh eine sehr tolerante Partnerin.. und dennoch war es nie genug..
diese Trennung: zuerst war ich sehr euphorisch und happy. aber nach seinen Kontaktaufnahmen zog er mich wieder ein bisschen wie in so ein Loch.
aber nach und nach verschwindet er aus meinem Kopf..
Letztens im Urlaub hatte ich noch eine Krise wegen ihm. aber im Nachhinein habe ich gemerkt: der Flug, der Urlaub machte mir bewusst wie wenig ich die ganzen Urlaube mit ihm geniessen konnte aufgrund seiner fehlenden Liebe.. ich war wie traumatisiert..

man ist etwas auf Entzug.. bzw immer weniger..

11.06.2015 23:26 • x 1 #22


O
Genau, ich sage immer noch: eine Beziehung ohne Liebe hat keinen Sinn und mach einen nur kaputt. Da denke ich mir, wenn ich mit ihm bleibe werde ich leiden...wochenlang...jahrelang. Wenn ich mich trenne, werde ich leiden, wochenlang...monatelang...aber eines Tages nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muß, damit es besser werden soll.

11.06.2015 23:59 • x 1 #23


schmaloo
Liebe Olivia, du hörst dich viel besser als noch vor 3 Tage an. SUPER. Du hast es in die Hand genommen und dich entschieden mit alle Konsequenzen: BRAVO. Genau diese Stärke die dich evtl gerade verlässt, kommt wieder und hilft dir bei deiner Trauer und Trennungsverarbeitung. Du wirst dich selbst sehr intensiv fühlen was erstmal schmerzhaft ist, aber dich sehr glücklich machen wird. Und es wird besser, und du wirst zufriedener, klarer, mutiger und irgendwann ein passender Mann begegnen der dir gut tut. Glaub´s mir. Denk bitte nicht was er denken könnte, sondern jetzt nur an DICH. Nimm deine Erfahrung mit, die wirst du gebrauchen. Weiter so. Und hab Geduld mit dir. LG Schmaloo

12.06.2015 11:57 • x 1 #24


P
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muß, damit es besser werden soll.

genau dieser Satz hat mir immer und immer wieder sehr gut geholfen..

12.06.2015 12:11 • x 2 #25


Blanca
Zitat von Olivia31:
Er ließ mich nicht ausreden, dafür musste ich mir anhören wie schei. ich bin,

Und jetzt wirst Du das nie wieder müssen.

Hey... ich bin gerade ganz furchtbar stolz auf Dich.

Du hast es richtig gemacht.

Zitat:
Ach egal, er soll denken was er will.

Eben.

Nochmal: Du hast es sogar goldrichtig gemacht.

Hey: gönn Dir heute oder morgen abend was Gutes. Kauf Dir 'ne richtig teure Flasche Wein oder Champagner, gönn Dir Dein Lieblingsessen und zelebrier Deinen Abschied - gemeinsam mit Deiner Tochter oder auch ganz für Dich allein.

Glaub mir, das wirst Du nie wieder vergessen... dieses Gefühl der Last, wie sie von Deinen Schultern fällt und dieses Glück, endlich wieder Regisseurin in Deinem eigenen Leben zu sein.

Ich finde es einfach nur klasse, daß Du das so durchgezogen hast.

Hochachtung und Hut ab!

Das war spitze!

12.06.2015 21:18 • x 1 #26


O
Vielen Dank Bianka. Mir ging gestern Abend so schlecht. Mein Sohn ist zu seinem Vater gegangen (er ist meisten an WE bei ihm) und ich fühlte mich so allein. Dann hat eine Freundin von mir vorgeschlagen uns zu treffen. Wir waren bis zwei Uhr nachts unterwegs, sie hat dann bei mir übernachtet. Wir lagen noch lange im Bett und haben geredet. Das tat gut...Heute treffe ich mich mit einer anderen Freundin und morgen kann ich schon meinen Sohn holen und mit ihm einen schönen Tag verbringen. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten, das ist schön, bin dann abgelehnt...es sind die Wochenenden, die sind am schlimmsten (Leider lebt meine ganze Familie in Ausland.)
Ich weiß, dass die Trennung die einzig richtige Entscheidung war. Aber ich fühle mich so WERTLOS, es konnte so schön sein, aber ich war ihm nicht gut genug, woran liegt das? War ich nicht hübsch genug? Zu fett? Lag es an den Haaren? Oder war ich zu gut für ihn? Und er hat das ausgenutzt... Wieso hat er auch nicht mal an mich gedacht, Was ich will, warum wollte er mich nicht glücklich machen, warum hat er sich nicht bemüht, mir nicht geholfen wo ich Stress hatte? Warum wollte er mit mir nicht zusammen ziehen? Eigentlich alles, weil die Liebe gefehlt hat. Wie kann man mit jemanden zusammen sein und die Person nicht lieben?....ich verstehe das nicht, wie können die Männer so gefühllos sein?

13.06.2015 14:55 • #27


M
Wieso hat er auch nicht mal an mich gedacht, Was ich will, warum wollte er mich nicht glücklich machen, warum hat er sich nicht bemüht, mir nicht geholfen wo ich Stress hatte? Warum wollte er mit mir nicht zusammen ziehen? Eigentlich alles, weil die Liebe gefehlt hat. Wie kann man mit jemanden zusammen sein und die Person nicht lieben?

und warum ist ein büffel kein hamster ?

er ist nicht interessiert an liebe,
er hatte mit dir eine lockere affaire
mit viel distanz und raum für sich selbst.....

er wollte nie etwas anderes....
er ist nicht du,
er teilt nicht deine wünsche und träume,
weil er ganz andere hat....

so einfach ist das....
nicht jeder wünscht sich vom leben das gleiche wie du.....

und nicht jeder mag enge beziehungen....

wenn du danach suchst ,
dann brauchst du einen partner,
der diese wünsche mit dir teilt.....

13.06.2015 16:59 • x 1 #28


O
Stimmt

13.06.2015 17:50 • #29


Blanca
Zitat von Olivia31:
Ich weiß, dass die Trennung die einzig richtige Entscheidung war. Aber ich fühle mich so WERTLOS, es konnte so schön sein, aber ich war ihm nicht gut genug, woran liegt das? War ich nicht hübsch genug? Zu fett? Lag es an den Haaren? Oder war ich zu gut für ihn?

Oh je Olivia,

dieser Mann hat sich besudelt, nicht Dich. Daß er nicht weiß, was er will, gereicht ihm zur Schande, nicht Dir! Er ist der Blindgänger, nicht Du...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wenn Du ihm zu fett gewesen wärst, hätte er sich doch gar nicht erst mit Dir eingelassen. Und wieso solltest Du für ihn nicht gut genug sein, was ist er denn schon?

Meine Güte, ein Mittvierziger, der es nötig hat, sich mit Frauen zu umgeben, die halb so alt sind wie er und der nicht für sich allein sein kann. Einer, der sich außerstande sieht, eine eigene Familie zu gründen und der nicht mal weiß, welche Frau er eigentlich will und warum...

.... was in drei Kreuzes Namen soll das mit Deinem Gewicht zu tun haben, oder mit Deinem sozialen Status?

Du arbeitest, hast einen Sohn, hast Freundinnen, auf die Du Dich verlassen kannst. Und was hat er, der Blindgänger? Eine aufgewärmte Ex-Beziehung, die vermutlich erneut daran scheitern wird, daß sie eine Familie gründen will.

Olivia, sei froh, diesen armen Teufel los zu sein... denn Du bist hier diejenige, die viel zu gut für ihn gewesen ist! Du warst mehr, als Schwachmaten wie er handhaben können, glaub's mir... und seine Ex ist es auch...

13.06.2015 19:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag