37

Er schaut sich andere Frauen an

Unterwegs
Zitat von Raffaela44:
das ist wahr, aber das nächste Problem ist, ich war selbst ein Scheidungskind . Für mich war das damals total furchtbar, mein Erzeuger ist nach der Scheidung richtig abgerutscht und letztendlich als Obdachloser gestorben. Ich möchte das meinen Kindern auf keinen Fall antun.

Es ist aber definitiv NICHT besser, wenn die eigenen Kinder sehen, wie lieblos die Ehe der Eltern ist und wie die Mutter in eine Essstörung abrutscht!
Kinder bekommen so viel mit und sie merken, dass du unglücklich bist!

Meine Eltern haben sich scheiden lassen und ehrlich gesagt, war das für uns Kinder das Beste was sie tun konnten.
Sie haben sich nicht mal lauthals oder so gestritten, aber wir konnten trotzdem spüren wie unglücklich die beiden miteinander waren.
Das ist für Kinder wirklich sehr unangenehm, weil man es auch nicht wirklich ansprechen kann.

Meine Eltern haben jetzt beide neue Partner und sind viel glücklicher.

Du hast Angst vor dem Alleinsein, aber wirst die ganze Zeit von deinem Mann gedemütigt, nicht respektiert und nicht wirklich wahrgenommen. Was soll das für eine Ehe sein!? Wichtiger, was soll das für ein Leben sein?

Da bin ich doch lieber Tausend mal alleine, als dass ich so lebe. Total unglücklich und am Ende auch noch körperlich krank (deine Essstörung).
Man darf niemals vergessen sich selbst zu lieben.

Du solltest dir dringend Hilfe suchen, damit du da rauskommst.

Und wenn dein Mann sich aus dem Staub macht, nur weil du ihn verlässt, dann hat eure Ehe derzeit überhaupt keinen Wert.
Wer nur unter Zwang bleibt, der liebt nicht. Und wenn er wegen einer Trennung nicht für die Kinder da ist, dann ist er auch kein richtiger Vater.

Wach bitte auf!

05.10.2023 15:34 • x 4 #16


Susanna
Mit 15...!
Ja, ich kann mir vorstellen, dass Du nicht alleine sein kannst, Du warst Dein ganzes Leben mit ihm zusammen, quasi hat sich Dein Gehirn, Dein Stoffwechsel zusammen mit seiner Person entwickelt.

Ehrlich, ich wünsche Dir eine neue Liebe, um den Absprung zu schaffen.

05.10.2023 16:00 • #17


A


Er schaut sich andere Frauen an

x 3


E
Zitat von Raffaela44:
Hallo zusammen. Mein Ehemann und ich sind schon seit 23 Jahren zusammen, 13 Jahre davon verheiratet, zwei Kinder ,gemeinsame Firma. Seit drei Jahren ungefähr ist er immer der Meinung anderen Frauen/ Mädchen auf Instgram und Tiktok zu folgen. Das allein wäre mir auch egal. Allerdings sind es extrem junge Mädels, ...
Naja - was findest du an ihm? Oder fandest? War er immer schon so?

05.10.2023 18:31 • #18


Stillermitleswr
Zitat von Raffaela44:
@Stillermitleswr das ist wahr, aber das nächste Problem ist, ich war selbst ein Scheidungskind . Für mich war das damals total furchtbar, mein ...

Ich bin auch Scheidungskind. Meine Eltern sind nicht komplett abgerutscht.

Aber das ist ja ähnlich wie dieses eine Musterbeispiel.
2 Brüder, einer davon Alk., der andere mega erfolgreich. Beide werden gefragt warum das aus ihnen geworden ist. Beide geben die selbe Antwort - wegen ihrem Alk. Vater.

Natürlich ist es eine tragische Geschichte, was aus deinem erzeuger wurde. Aber am Ende hat jeder sein Leben selbst in der Hand. Nur weil er komplett abgerutscht ist, heißt es ja nicht das du (oder dein Mann) genauso abrutschen. In erster Linie bist du auch nur für dich verantwortlich. Wenn du eine Trennung in Erwägung ziehst und diese Entscheidung bewusst triffst, dann kannst du auch alle Entscheidungen danach bewusst treffen und selbst dafür sorgen, dass du nicht abrutscht

05.10.2023 18:59 • x 1 #19


R
Vielen Dank für eure lieben Worte, das baut mich echt auf. In letzter Zeit habe ich leider sehr ,sehr dunkle Gedanken. Ich habe auch einfach keine Kraft mehr. Ich muss mich fast allein um alles Kümmern + Firma. Wenn was schief läuft bekomm ich es immer ab , teilweise wird es ganz schön hässlich und dann bin ich froh wenn die Kinder in der Schule sind. Als Dankeschön, zieht er noch sowas ab. Dann fragt er mich ob ich überfordert wäre ? Wenn ich ja sage ...wird es noch schlimmer. Dann sagt er , okay machen wir die Firma zu und leben von Hartz 4 ... wenn ich anfange zu weinen steht er daneben und äfft mich nach.
Ich glaube nicht, daß er eine Frau finden würde die Rund 50 Std die Woche arbeitet + Haushalt schmeißt. Das macht mich alles so traurig, man gibt Jahre lang alles ...

05.10.2023 20:55 • #20


Ampelmännchen
Dein Gatte hat also (fast) jeglichen Respekt vor dir verloren.

Meine Einschätzung…jung zusammengekommen, zumindest er hat sich nicht ausgetobt (manch einer braucht das ja), in ihm schlummert das Bedürfnis dieses nachholen zu können und eure Ehe gleicht einem ausgelatschtem Paar Pantoffeln.
Die Pantoffeln kann man nun entweder wegwerfen und sich neue besorgen oder man bringt die Dinger zum Schuster und lässt sie wieder zusammenflicken.
Meine Vermutung ist, wenn du deinem Gatten das mit dem Schuster vorschlägst, wird er kein Einsehen haben und dich vermutlich wieder verspotten.
Läuft doch alles in eurem faden und tristen Alltag. Bis er wahrscheinlich tatsächlich ein Sprungbrett gefunden hat. Dann hat er keine Schmerzen mehr von der Arbeit und hüpft wie der junge Adonis von dir davon.

Deine Angst kann ich verstehen aber sie sollte dich nicht so gewaltig einnehmen, dass du gleich einen Schlafplatz unter der nächsten Brücke siehst. Dazu würde es doch gar nicht kommen. Neben schwarz und weiß gibt es reichlich grau. Du beraubst dich selber um ein gutes Leben und du bist noch jung um ein langes und glückliches Leben führen zu können.

06.10.2023 16:58 • x 3 #21


Stillermitleswr
Zitat von Raffaela44:
Vielen Dank für eure lieben Worte, das baut mich echt auf. In letzter Zeit habe ich leider sehr ,sehr dunkle Gedanken. Ich habe auch einfach keine ...

Dein Mann schaut nur nach jungen Frauen und hat keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen. Dazu zeigt er das ja ganz offen.
Wie lange möchtest du dir das noch antun? Ich bezweifel es ganz stark, dass sich da noch was bessert.

06.10.2023 18:50 • #22


K
@Raffaela44 Wie geht es dir inzwischen?

19.12.2023 08:39 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag