12

Er schreibt mich an - soll ich antworten oder nicht?

evengeline04
Ich denke Du solltest Dir keine Gedanken darüber machen ob Du ihm damit weh tust, oder ob nicht. Immerhin hat er sich vor 1,5Jahren auch keine Gedanken darüber gemacht wie weh DIR es tun wird wenn er sich nach 10Jahren Beziehung einfach so per Telefon veranschiedet! Es hat ihn auch nicht interessiert ob es Dir weh tat wenn er schlechte Sachen über Dich erzählt hat. Also warum in aller Welt sollte es Dich jetzt interessieren ob er traurig ist wenn Du nicht antwortest. Du hast genügend Gründe um dies nicht zu tun. Du bist zu gut für so einen Menschen der Dich einfach von heute auf Morgen aus seinem Leben streichen konnte um FREI zu sein.
Tu Dir selbst damit nicht weh wieder auf ihn einzugehen, wenn er wirklich Interesse an Dir hätte gäbe es so viele andere Wege Dich wieder zu sehen, eine Nachricht per FB ist das Einfachste was er versuchen konnte.
Ich denke es wird noch dauern bis Du wirklich mit ihm angeschlossen hast, heute würdest Du nur wieder alte Wunden aufreissen und Hoffnung schöpfen...
Und NewDay hat recht, wenn er das so heraus finden wollte dann weiss er es ja nun und gut, dies heisst noch lang nicht das Du bereit bist ihn wieder in Dein Leben herein zu lassen was Du Dir nun mit sehr viel Kraft aufgebaut hast.

14.07.2015 14:45 • #16


G
mh....vielleicht habt ihr recht

es tut gut, dass man sich hier andere meinungen holen kann um vernünftig zu reagieren, denn das herz ist in solchen sachen meist ein schlechter ratgeber

15.07.2015 11:43 • #17


A


Er schreibt mich an - soll ich antworten oder nicht?

x 3


N
Sei stark, für dich und halte durch!
Du schaffst es.

15.07.2015 22:11 • #18


Disappointed_m
Ignoriere ihn!

Wenn du antwortest oder irgendwie Kontakt aufnimmst, schmeißt du dich mit jedem Wort, mit jedem Buchstaben wieder Wochen, Monate in deiner Trauer zurück und zwar dann, wenn er den Kontakt wieder einschlafen lässt oder das am Ende sogar noch weiter und wieder schief geht.

Du hast wirklich geliebt und es tut mir leid dass du so lange leiden musstest. Nun schaue bitte weiter nach vorne und achte auf DICH.

Er war nicht da als du ihn brauchtest und man kann sich auch im Guten trennen, sich erklären, sich langsam verabschieden usw. Aber am Telefon nach der langen Zeit?

No way Mädel!

Es laufen genug andere Typen draußen rum. Kümmere dich um Studium/Job und genieße den Sommer!

15.07.2015 23:31 • #19


Melfina
Ich kann Disappointed_m nur Recht geben, ignoriere ihn und schau auf Dich

16.07.2015 09:58 • #20


T
Keiner ist es wert, dass man sich vor ihm so klein macht. Denke auch mal an dich und dein Leben. Auch wenn es im Moment schwer fällt und das Herz im Widerspruch zum Verstand steht. Wenn er dich einmal im Stich ließ, so wird er es irgendwann wieder tun....

16.07.2015 20:03 • #21


G
und wenn er wirklich interesse hat, und du nicht auf diese nachricht antwortest so ,würde er mit sicherheit noch ein paar mal schreiben,wo ist dein stolz ? er macht es sich einfach macht schluss nach über ein jahr schreibt er mal und er hofft du springst ,ich würd den zappeln lassen. der würde mir nicht leid tun,vor allem nicht wenn ich mir überlege wie er mich zurück gelassen hat.

17.07.2015 20:06 • #22


R
Folge Deinem Herzen nicht anderen Meinungen!

17.07.2015 20:09 • #23


T
Zitat von Romel:
Folge Deinem Herzen nicht anderen Meinungen!
...sprach Romel, der dies tat und jetzt Mitglied in einem Trennungsforum ist

17.07.2015 20:12 • x 1 #24


R
Das ist wahr! seit 22 Jahren glücklich verheiratet. Denke kaum, dass man hier nur zerrüttete Köpfe, kranke Seelen und Problemhaufen antrifft.

Finde das Forum ne tolle Sache, wenn nicht jedem der seine Geschichte schrieb gesagt würde wie wertlos, krank oder welche bösen Worte Exen sind. Meist spiegelt man ja auch nur sich selbst in eigenen Worten wieder.
Siehe Beitrag eben Romel schrieb hier = er hat Probleme.

lustige Einstellung

17.07.2015 20:53 • #25


N
Muss deiner Festellung widersprechen. Da musst du noch mal genauer nachlesen!

Warum stöbert jemand, der solange glücklich verheiratet ist, im Trennungsschmerz-Forum?

17.07.2015 21:06 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag