Liebe Community,
ich (25) brauche eure Hilfe. Ein Kerl (ebenfalls 25) hat mir ziemlich den Kopf verdreht, aber ich komme nicht an ihn heran. Ich möchte euch gerne die Situation schildern.
Wir kennen uns über eine gemeinsame Freundin und haben uns nun schon mehrere Male in großen Gruppen gesehen (Geburtstag, Spieleabend, Club usw..). Daraufhin fing er an mich auf Facebook zu kontaktieren und mit mir zu schreiben. Die gemeinsame Freundin sagte, dass er möglicherweise Interesse haben könnte, da er sich bei ihr über mich erkundigt hatte. Soweit so gut. Wir schreiben seit gut einem Monat, aber wenn wir uns sehen, lässt er sich nichts anmerken und sucht kaum den Kontakt zu mir. Mein Freundin meint, er sei eher von der schüchternen Sorte. Wir schreiben weiterhin, aber er fragt mich nie nach einem Treffen.
Somit habe ich die Initiative ergriffen und ihn am vergangenen Freitag zu einer kleinen Party mit Freunden einfach eingeladen. Er hat sehr gut in die Runde gepasst und sich gut mit meinen Freunden unterhalten, dennoch hat er wieder kaum den Kontakt zu mir gesucht. Ich weiß nicht, ob er nur schüchtern ist.
Seit ein paar Tagen herrscht Funkstille. Er hat mir nicht mehr geschrieben (und ich habe nicht mehr das Gespräch initiiert) . Wie kann ich ihn aus der Reserve locken? Eigentlich wollte ich mich nicht mehr bei ihm melden und abwarten, ob er mal den nächsten Schritt wagt. Aber ich habe doch das Gefühl, dass wir uns mal zu Zweit treffen müssen, um auszuloten, ob da etwas zwischen uns ist. Ich habe ein wenig Angst, dass sich das ganze bald im Sand verläuft, wenn nichts passiert. Was kann ich in diesem schwierigen Fall tun? Wie knacke ich diese harte Nuss?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
27.10.2015 08:14 •
#1