44

Er soll sich melden

V
Zitat von melo:
Ja, du hast recht, das waren echt harte Worte.. Aber manchmal heißt es doch, dass manche Beziehung einen Cut brauchen oder nicht? Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht komplett vorbei ist. Und könnte ich nicht eigentlich 1-2 Monate die Sachen beruhen lassen und ...


Dein Gefühl sagt dir auch gerne, was du hören möchtest.
Generell es gibt keine Möglichkeit eine/n Ex zurück zu gewinnen. Es gibt Techniken, die du anwenden kannst, damit DU dich besser fühlst und ihr euch ggf. wieder annähert. Aber jemand zurückzugewinnen funktioniert nicht, damit betrachtest du die andere Person nämlich als Preis, den du gewinnen kannst, wenn du dich nur genug anstrengst. Dein ganzes Handeln und Denken fokussiert sich noch mehr auf ihn oder sie. Dadurch wird der Wert der Person noch weiter gesteigert. Ich rede hier nicht davon, dass jemand besser als jemand anderes ist aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Du darfst ihn nicht als Preis sehen, das ist er nicht. Ihr könnt nur wieder auf Augenhöhe kommunizieren, wenn ihr euch beide als gleichgestellt anseht. Das ist hier aktuell überhaupt nicht der Fall.

Du musst ihn wirklich komplett vollständig loslassen, das ist das einzige was dich weiterbringt. Soll er doch auf Instagram entfolgen und deine Nummer löschen? Muss dich das bekümmern? Nein, er wollte doch schon die Beziehung nicht mehr.

Hier ist wohl eins der größten Probleme, dass für dich aktuell im Fokus steht, dass du ihn verloren hast. Aber in der Realität habt ihr euch beide verloren.
Ich würde dir empfehlen mal mindestens zwei Wochen lang einfach nichts zu machen, zwing deine Gedanken in eine andere Richtung (ja das geht). Tue dir selber was gutes, liebe dich so, wie du ihn lieben würdest.

18.02.2021 09:40 • x 6 #16


M
Zitat von Valtax:
Dein Gefühl sagt dir auch gerne, was du hören möchtest. Generell es gibt keine Möglichkeit eine/n Ex zurück zu gewinnen. Es gibt Techniken, die du anwenden kannst, damit DU dich besser fühlst und ihr euch ggf. wieder annähert. Aber jemand ...


Das möchte ich jetzt auf jeden Fall auch versuchen aber was mache ich nach den zwei Wochen?
Ich möchte Kontakt zu ihm aufbauen aber ich weiss nicht wie und wann der richtige Zeitpunkt dazu ist.
Ich hab auch gesehen, dass er ausgerechnet gestern noch ein neues Bild hochgeladen hat (an dem Tag wo er mir entfolgt ist), was er zuletzt vor einem halben Jahr getan hat. Dort hat auch ein neues Mädchen kommentiert und er ist auch mit einem Herz drauf eingegangen. Meine Freunde sagen mir, dass er gekränkt ist weil ich ihm nicht auf seine Nachricht mit "gut dann war es das jetzt also wirklich" geantwortet habe. Die Nachricht kam einfach aus dem nichts, was hätte ich denn antworten sollen?

Ich weiss, dass ich ihn loslassen muss, damit er vielleicht wieder zu mir zurück kommt. Aber ich denke dass ich für mein Gewissen noch einmal alles in einem Brief schreibe und ihm den gebe. Was er damit macht ist seine Entscheidung. Aber ich weiss dann für mich dass ich alles getan habe.
Ich denke nämlich, dass es vielleicht im nachhinein nicht richtig war ihn zu ignorieren.
Was soll ich bloß tun...

LG

18.02.2021 09:46 • #17


A


Er soll sich melden

x 3


V
Zitat von melo:
Das möchte ich jetzt auf jeden Fall auch versuchen aber was mache ich nach den zwei Wochen? Ich möchte Kontakt zu ihm aufbauen aber ich weiss nicht wie und wann der richtige Zeitpunkt dazu ist. Ich hab auch gesehen, dass er ausgerechnet gestern noch ein neues ...


Was du tun sollst? Nichts. Kein Brief. Einfach nichts.

Schreib von mir aus den Brief aber schicke ihn nicht ab, wenn du ihn so unbedingt schreiben willst.
Schreib lieber einen Brief an dich selbst, warum du eine wichtige und liebenswerte Person bist und baue dich selber auf, anstatt ihm noch Bestätigung zu geben.
Was erhoffst du dir davon? Soll er plötzlich merken, dass alles ein Fehler war? Du kannst niemand in eine Beziehung diskutieren oder überzeugen.

Merkst du auch, dass sich dein ganzes Handeln auf ihn ausrichtet? Ich habe noch nicht einmal gelesen, ich tue jetzt das und das damit es mir besser geht, damit ich besser dastehe sondern du überlegst nur, was könnte ich tun, damit er mich wieder will.
Das ist der absolute falsche Weg. Akzeptiere, dass es vorbei ist, die andere Person möchte dich nicht mehr haben!
Du kannst hier nichts tun. Welcher Brief der Welt sollte das aktuell ändern. Du sollst auch nicht die zwei Wochen einfach absitzen und nichts tun. Lies dich mal in Persönlichkeitsentwicklung ein, schaue Netflix, whatever floats your boat.

Dein Leben muss doch auch aus mehr bestehen, als deinen Ex wieder bei dir zu haben.

18.02.2021 09:56 • x 3 #18


A
Zitat von melo:
Das möchte ich jetzt auf jeden Fall auch versuchen aber was mache ich nach den zwei Wochen? Ich möchte Kontakt zu ihm aufbauen aber ich weiss nicht wie und wann der richtige Zeitpunkt dazu ist. Ich hab auch gesehen, dass er ausgerechnet gestern noch ein neues ...
Und in 3-4 Monaten denkst du dann nur was habe ich dem jungen fuer einen Peinlichen gefuehlsduseligen Schrott geschrieben in meinem Emotionalen Sumpfloch wie bescheuert war ich da eigentlich den trottel auch eine minute zuviel nach zu heulen...

Frag mal die Leute hier ob die das genau so denken... die leute die drueberhinweg sind zu 100%..

Lass es tu es fuer dich selbst nicht schreib ihn auf pack ihn unter den kopfkissen und fertig...

Wenn er gekränkt ist dann ist er ein dummer kinddischer vogel!

18.02.2021 22:45 • x 3 #19


D
Zitat von melo:
Das möchte ich jetzt auf jeden Fall auch versuchen aber was mache ich nach den zwei Wochen?
Genau das hier weiter:
Zitat von Valtax:
Tue dir selber was gutes, liebe dich so, wie du ihn lieben würdest.
Zitat von melo:
Ich möchte Kontakt zu ihm aufbauen aber ich weiss nicht wie und wann der richtige Zeitpunkt dazu ist.
Der richtige Zeitpunkt ist: gar nicht.
Kontakt zu ihm aufzunehmen hätte Sinn, wenn es Grund gäbe, ihn für irgendetwas um Verzeihung zu bitten, was du verschuldet hast.
Aber da ist nichts. Er hat gesagt, seine Gefühle reichen nicht. Das kann wer weiß was bedeuten. Aber es ist keine Schuldzuweisung und kein Vorwurf an dich.
Da es also nichts gibt, was du ausgefressen hast und wieder geradebiegen müsstest, gibt es keinen sachlichen Grund für dich, zu ihm Kontakt aufzubauen.
Und dass er das auch gar nicht will, hat er ja bereits eindeutig bewiesen.
Zuletzt hier:
Zitat von melo:
Ich hab auch gesehen, dass er ausgerechnet gestern noch ein neues Bild hochgeladen hat (an dem Tag wo er mir entfolgt ist), was er zuletzt vor einem halben Jahr getan hat. Dort hat auch ein neues Mädchen kommentiert und er ist auch mit einem Herz drauf eingegangen.
Wenn du solchen Sachen schon so viel Bedeutung gibst, dann aber auch konsequent: Er ist bereits mit einem Herzchen auf den Kommentar eines anderen Mädchens eingegangen.
Wäre ich du, dann wäre das für mich ein überdeutliches Zeichen.
Zitat von melo:
Meine Freunde sagen mir, dass er gekränkt ist weil ich ihm nicht auf seine Nachricht mit gut dann war es das jetzt also wirklich geantwortet habe.
Ah, und woher wissen deine Freunde das? Und wenn es wirklich deine Freunde sind: Wo bleibt von ihnen der Trost an dich?
Zitat von melo:
Die Nachricht kam einfach aus dem nichts, was hätte ich denn antworten sollen?
Na, gar nichts! Denn nicht du hast mit ihm Schluss gemacht, sondern er mit dir! Diese Nachricht von ihm war also schon überflüssig!
Oder wollen deine Freunde ernsthaft, dass du dich vor ihm womöglich lächerlich machst, indem du ihm nachläufst?

18.02.2021 23:38 • x 1 #20


B
Ich für meinen Teil kann mich sogar sehr gut mit deiner Situation identifizieren und kann dir nur sagen , dass es sehr gut möglich sein KANN , dass er sich noch einmal bei dir meldet.
Höchstwahrscheinlich haben ihn seine Emotionen in dem Moment überrumpelt, weswegen er sich nochmal bei dir erkundigen wollte.

Bei mir ist diese Situation schon mehr als 3 mal vorgekommen, dass Ex Schluss machte und mich irgendwann wieder kontaktierte und mit irgendwelchen Entschuldigungen um die Ecke kam, deswegen merk dir Taten sprechen mehr als Worte , er wusste das es dich verletzt wenn er Schluss machen würde und er tat es trotzdem, du warst ihm anscheinend nicht so wichtig wie er dir war (ist).

Ich würde dir nur raten nicht erneut darauf anzuspringen wenn tatsächlich noch etwas von ihm kommen sollte und schon gar nicht von selbst ihm schreiben. Zu 98% würde er es irgendwann wieder beenden, wenn ihr erneut zusammen kommen würdet. Ich wollte es auch nie wahr haben und habe immer gehofft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft , du schaffst das

23.02.2021 00:48 • #21


J
Zitat von Dediziert:
Warum? Um ihm dann die mangelnden Gefühle auszureden? Aus deinem ersten Beitrag: Ja, Liebeskummer ist großer Mist! Aber was davon kommt jetzt bei dir nicht an? Er hat sich von dir getrennt. Wenn du ihm noch so überaus viel bedeuten würdest, dann würde er ...


Man kennt die wahren Hintergründe oft nicht.

Es ist genauso gut möglich, dass er Zeit für sich braucht, sich dadurch wieder bewusst wird, was er an der Partnerin und Beziehung hatte und sich meldet.

Man sollte sich darauf halt weder verlassen, noch zu sehr hoffen.

Hätte ich nicht immer gekämpft, wann es mir richtig erschien, hätte ich viele schöne Zeiten in meinem Leben verpasst.
Und der Partner kann auch Komplexe, Bindungsängste u.ä. haben, die ohne bosartige Absicht eine Fehlentscheidung verursachen können.

Ob der andere das Wert ist, muss man selbst wissen. Ich habe mich mein Leben lang von unten nach oben gekämpft und sehe mich durch meinen Erfolg darin bestätigt, für meine Ideale und Ziele zu kämpfen.

23.02.2021 01:03 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag