Valtax
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 121
Zitat von melo:Ja, du hast recht, das waren echt harte Worte.. Aber manchmal heißt es doch, dass manche Beziehung einen Cut brauchen oder nicht? Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht komplett vorbei ist. Und könnte ich nicht eigentlich 1-2 Monate die Sachen beruhen lassen und ...
Dein Gefühl sagt dir auch gerne, was du hören möchtest.
Generell es gibt keine Möglichkeit eine/n Ex zurück zu gewinnen. Es gibt Techniken, die du anwenden kannst, damit DU dich besser fühlst und ihr euch ggf. wieder annähert. Aber jemand zurückzugewinnen funktioniert nicht, damit betrachtest du die andere Person nämlich als Preis, den du gewinnen kannst, wenn du dich nur genug anstrengst. Dein ganzes Handeln und Denken fokussiert sich noch mehr auf ihn oder sie. Dadurch wird der Wert der Person noch weiter gesteigert. Ich rede hier nicht davon, dass jemand besser als jemand anderes ist aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Du darfst ihn nicht als Preis sehen, das ist er nicht. Ihr könnt nur wieder auf Augenhöhe kommunizieren, wenn ihr euch beide als gleichgestellt anseht. Das ist hier aktuell überhaupt nicht der Fall.
Du musst ihn wirklich komplett vollständig loslassen, das ist das einzige was dich weiterbringt. Soll er doch auf Instagram entfolgen und deine Nummer löschen? Muss dich das bekümmern? Nein, er wollte doch schon die Beziehung nicht mehr.
Hier ist wohl eins der größten Probleme, dass für dich aktuell im Fokus steht, dass du ihn verloren hast. Aber in der Realität habt ihr euch beide verloren.
Ich würde dir empfehlen mal mindestens zwei Wochen lang einfach nichts zu machen, zwing deine Gedanken in eine andere Richtung (ja das geht). Tue dir selber was gutes, liebe dich so, wie du ihn lieben würdest.